[OP] ABM HH

  • "Garon" schrieb:

    Und die Nachricht lautet?


    -.-


    Zitat

    Job für dich, einfach ohne Risiko, melde dich sobald du Zeit hast. Nachforschungen und Haussicherheit im Auge behalten.
    Gruß Mike


    [Knotenadresse xyz hier einfügen]
    Gruß


    Der Knoten hat optisch von innen wie von außen eine neutrales, für Konsumenten freigegebenes, 0815 Renraku Designe.
    In der mitte des Knoten wartet halt ein unbenanntes Icon / Nutzer.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • Ufff


    Naja es ist eine Message oder?
    Eine eingehende, zurück an den Absender.


    Anderseits ist die Frage ob ES sich angesprochen fühlen soll. Eine unbekannte Person, ohne Referenzen, mit den Worten "einfach ohne Risiko" ist nicht gerade Vertrauens förderlich. Zumindest nicht nach meiner Erfahrung.


    Aber Meister, man kann ja die wenigen Daten nutzen und sich die Zeit vertreiben um nach Mike zu"browsen".
    Und ich erwarte ehrlich gesagt keine Ergebnisse. Aber so als Zeit vertreib. Außerdem kann man sich ja auch noch bei seinen Schieber erkundigen ob er seine Nummer an einen "Mike" weiter gegeben hat. Und ob es ihm gut geht, oder ob er gehackt, erpresst, ausgeraubt oder sonst wie abgezogen wurde.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • "Garon" schrieb:

    Ja, eine Textmessage.


    Es ist ein typisches Jobangebot. Nim oder laß es.
    Als Angaben hast du eine Nummer und ein Vornamen.
    It's your turn.



    Das ist ... bescheiden, dingsig … usw.


    Es ist kein typisches Jobangebot. Es ist ein Klischeehaftes Angebot für eine Katastrophe.
    Es ist ein Angebot für;
    „Sei Schlau, erkundige dich nach deinen Freunden, ändere deine Nummer, und Verhalt dich für die nächsten paar Tage ruhig“
    oder
    „Wenn du echt verzweifelt bist und es richtig nötig hast Ruf an vielleicht hast du ja Glück und es springt auch was für dich raus, ausser gesucht und gefunden“
    Es wurde nicht einmal Geld zum Ködern genannt.
    Es ist einer dieser Anrufe mit denn ich meinen Spielern, oder mein Meister uns, zuwinke(/t) und sage(/t) „Alles ist in Ordnung, es gibt keine Probleme, lasst euch nicht stören, bei was auch immer ihr vorhabt.“
    Das letzte Mal als ich einem Spielercharakter eine Nachricht von „dir nicht bekannt“ schickte und er sie ignorierte, kassierte er 14 Elektroschaden, ohne das er sich gegen den Angriff wehren durfte und wachte 2h später in einem Taxi vor seinem Haus auf.


    Metagamming ist wohl wirklich das Beste. Ich kenne weder euren Spielstil noch euren Meisterstil und kann daher nur damit arbeiten was ich habe, was ich erlebt habe, und offiziellen Material.


    Naja mal sehn vielleicht fällt mir etwas ein.


    Mein Charakter erkundigt sich dann übrigens nicht nur bei seinen Schieber sondern auch anderen Schattenkontakten.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • Ich hätt gern für Treff ein kleines Sony Emperor mit Renraku Ichi Betriebssythem. Dazu noch 5 von den Wegwerflinks und ein Skinlink das ich mit meinen Smartwaffen verbinden kann. Ich hoff sowas gibts dort, eigentlich gehe ich sogar davon aus. Wenn nicht geht Treff halt bei nächster gelegenheit in einen "offiziellen" Elektroladen

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • 1. Warum fragst du nicht einfach nach?
    2. Mike kennt dich und deine Fähigkeiten genausowenig. Warum soll er Details vom Run erzählen? Damit andere zwischenfunken?
    Erst bei Zusage.
    3. Ich weiß noch gar nicht aus welcher Kasse wir bezahlen, legen wir zusammen, bekommst du das Geld vom letzten Spieler. Keine Ahnung. Bis vor kurzem dachte ich wir hätten noch einen.
    Ich hätte jetzt gesagt, jeder legt 500 in die Mitte und wir nehmen den Hacker zur Probe mitten in den Run rein, mal sehn wie er sich macht.

  • Das ist .... interessant.
    Ich lass die Texte erst einmal so stehen, da ich erst einmal weg bin.
    Werde dann wohl dann ein Großteil löschen und neuschreiben.



    o/


    Nachtrag; habe erfahren das ich ein verlängertes Wochende habe. Also keine Zeit.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenwind ()

  • Nee, Livs Versuch Abhörgerät und Kameras zu bestellen wurde ja ignoriert. Da die Kerle physisch vor Ort sein werden geht sie auch davon aus, dass die sich um die Technik kümmern werden, die sie verteilen werden.


    Aber der Plan ist jetzt:
    - Treff verteilt bei Junior großzügig Spionage-RFID und vielleicht eine Wanze, so dass man möglichst immer über seinen Standort informiert ist
    - der Hacker schnappt sich Junior Comlink
    - bei der Führung wird evtl. eine Kamera vor dem Tresor geparkt
    - es werden ein paar Kameras vor Juniors Büro verteilt, die melden sollen wenn Junior geht
    ?