Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • "Fahrertuer" schrieb:

    Ich vermute mal eine Stadt aus dem RRMP oder Berlin


    Berlin? *Hellhörig werd*
    Ich wäre für berlin...nach all dem was ich aufgeschnappt habe scheint das ja doch nochmal eine gaaanz eigene Ecke zu sein..

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • "Ironfist" schrieb:

    Berlin? *Hellhörig werd*
    Ich wäre für berlin...nach all dem was ich aufgeschnappt habe scheint das ja doch nochmal eine gaaanz eigene Ecke zu sein..


    Joa.Auch wenn es mir inzwischen nimmer sonderlich gefällt. Wie es im DidS1 stand fand ichs genial, als später dann so viel dran geändert wurdde hat es sein Flair verloren

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Sofern ich die Antwort im Pegasus-Forum richtig verstanden habe, wird es "Groß-Frankfurt" alias AGC-Sprawl sein, das in "Konzernenklaven" enthalten sein wird.


    Für Ferral Cities gibt es noch keine klare Angabe, aber es ist von einer Erweiterung von GeMiTo oder Genf - oder einer neuen, europäischen aber nicht deutschen Stadt die Rede.

  • Europort ist im Corporate Enclaves.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hm, ok. Dachte schon was großartiges, wie dein Cousin lebte vor sieben Jahren da, hat ein Geschäft gegründet, aber die Genfer Mafia... Wie auch immer.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Nein, Nein. Mich interessierte nur schon das was ich im FC bei nem Freund angelesen habe und würde mich freuen wenn das ausgearbeitet wird.
    Und ich bin mir auch bewusst, dass es für andere eine abstoßende Szenerie sein dürfte die ein "Was ist nur aus SR geworden" zur Folge hätte *g*.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • 2009. Mein Internet arbeitet seit ein paar Wochen störungsfrei – sieht man mal von einigen mir nicht zu erklärenden Schwankungen innerhalb des W-LAN-Netzes ab. Zu Shadowrunzeiten würde ich behaupten, jemand hackt meine Verbindung und blockiert meine Kommunikation. Ziemlich laienhaft. Denn ins Netz komme ich ja trotzdem noch. So aber scheint das Problem eher etwas mit der allgemeinen Verwirrtheit der KI gewisser Fensterprogramme zu tun zu haben.


    Trotz dieses kleinen Hakens gehen die Arbeiten an SR gut voran und vor allem die Planungen für die Ereignisse des Jahres.


    Das BodyTech (Augmentation) ist mittlerweile beim Drucker, mit (nur) einem Monat Verzögerung dank des Lizenzwechsels in den Staaten. Das Vernetzt (Unwired) ist mittlerweile bei den Lektoren. Die ersten übersetzten Texte für das Konzernenklaven (Corporate Enclaves) sind auch schon eingetrudelt, der deutsche Zusatzblock über den Megasprawl Groß-Frankfurt mit seinen AGC-Fabriken, dem neuen Sternschutz und den Schatten, die der FBV wirft, wird gerade fertig gestellt. Das Emergenz liegt auf meinem Computer und wartet darauf gesetzt zu werden, damit es bald in den Läden steht. Zu letzterem habe ich gerade gestern das neue Cover bekommen – ein tolles Ding von Arndt Drechsler. Sieht klasse aus, ich kenne jetzt schon die Kritikpunkte im Forum, habe schon Vorformulierungen zurecht gelegt und ein allgemeines Elfenverbot für die nächsten zwei bis drei Titel, die neu illustriert werden, erlassen.


    Vom neuen Grundregelwerk hört man aus Amerika auch nur Gutes – es geht voran, mehr kann und will ich dazu aber noch nicht sagen. Zudem wird das Straßenmagie wohl Anfang des zweiten Halbjahres 2009 neu aufgelegt werden und bekommt den üblichen Pegasus-Anstrich samt Coverdesign, Innenlayout und vermutlich einer größeren Erweiterung. Gemeinheit, werden jetzt die rufen, die es schon zu FanPro-Zeiten erworben haben. Aber ganz ehrlich: Wenn wir es schon neu drucken, dann bringen wir auch einen Mehrwert rein. Einfach nur kopieren kann ja jeder.


    Desweiteren sind die Planungen zu Ghost Cartels voll im Gange, ebenso wie die Vorbereitungen auf das Jubiläumsjahr und das damit einhergehende Verlangen der Fans, coole Goodies für ihr Lieblingssystem abzustauben. Wir arbeiten daran – die CD ist so gut angekommen, dass sie sicherlich nicht lange alleine in der Reihe interaktiver Medien herumstehen muss. Zumal man alleine ja überhaupt gar keine Reihe bilden kann, fällt mir gerade auf ...


    Und sonst? Auf der RPC wird es SR-Runden geben und mindestens einen Workshop, so der Plan. Die NordCon bringt ein SR-Großereignis mit sich, aber auch das ist noch in Planung, auch dieser Vorhang muss noch zugezogen bleiben. Das erste Wettbewerbsabenteuer aus dem kleinen Abenteuerwettbewerb zum Jahreswechsel kommt demnächst auf die Homepage und wird als Gedenkstein dienen, dass wir, vor allem ich, an unserem Zeitmanagement für Online-Sachen noch ein wenig feilen müssen. Und der Novapuls ...


    ... ja der Novapuls. Der entwickelt sich gerade ein wenig zu meiner Nemesis. Eigentlich sollte er ja schon zur Messe kommen. Kam er aber nicht. Jetzt läuft zwar bei mir alles und bei SR auch, aber der Jahreswechsel ist – völlig überraschend, ich schwör – dazwischen gekommen und nun überlege ich hin und her, wie man geschickt einen Oktober-Novapuls im Januar auf die Seite bringen könnte. Eigentlich gar nicht. Also lieber einen ersten Vierteljahres-Flash? Dann brauche ich aber noch Texte. Schon wieder verschieben?


    Während ich grübel und mir dazu noch Gedanken mache, welcher PC-Prätechnomancer denn meine AR-Kabelverbindung meiner W-LAN-Strecke checken könnte, verbleibe ich erstmal mit fröhlichen Neujahrsgrüßen.


    Tobias „Tigger“ Hamelmann


    Quelle: http://www.pegasus.de/1461+M58b2b3a58fb.html

  • Shadowrun – Rollenspiel (Regelbuch) erschienen bei Pegasus Spiele in Deutsch


    Aufrüsten oder absteigen!


    BodyTech ist das Regelwerk zur fortschrittlichen Medtech für die vierte Edition von Shadowrun. Hierin findest du alles, was du über Implantate wissen musst – darunter neue Cyberware und Bioware, und wo du eine solche Operation durchführen lassen kannst. Es liefert eine detaillierte Übersicht über Genetik und Nanotechnologie, vom Nachwachsen von Gliedmaßen bis hin zu tödlichen Schnitterschwärmen.


    Es gibt auch einen Ausblick auf die aktuellste Medtech: Bio-Drohnen, Cybermantie und Ganzkörpercyborgs. BodyTech enthält alles, was Spieler und Spielleiter für Implantate und Körpermodifikationen in Shadowrun brauchen. In der deutschen Ausgabe finden sich zudem noch einige zusätzliche Suits – maßgeschneiderte Cyber- und Biowarepakete von einigen der führenden Technologieanbietern.
    [IMG:http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/f7c8264021.jpg]

    Quelle:
    http://www.pegasus.de/393+M5419c52dda9.html

  • Emergenz - Digitales Erwachen


    Ein Upgrade der Evolution.


    Der zweite Matrix-Crash 2064 ruinierte das Leben von Millionen Menschen. Einige starben eingeloggt, andere wurden wahnsinnig, viele verloren alles, was sie besaßen. Identitäten wurden unwiederbringlich gelöscht. Und ein paar wenige veränderten sich für immer – in etwas Neues und Fremdes. In Personen, die mit der Kraft ihrer Gedanken die neue Matrix beeinflussen können. Jetzt, 2070, kommt die Existenz dieser Technomancer durch die großen Medien ans Tageslicht und führt zu Massenparanoia und Hexenjagd.


    Emergenz führt die Runner durch eine Serie wichtiger Ereignisse, die ihre Sichtweise für immer verändern wird: Auf die Welt, auf die Matrix … und auch auf sich selbst.


    Das deutsche Emergenz enthält neben den amerikanischen Ereignissen einen Überblick über die Vorfälle in der Allianz Deutscher Länder: so zum Beispiel über die Neugründung des westphälischen Laodicea-Ordens.


    Erscheint Februar 2009
    [IMG:http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/f7b33f27de.jpg]