Shadowrun: Was kommt als nächstes?

• IMHO sind das Großteil die Leute, die jetzt nicht zugeben wollen, auf einen Aprilscherz reingefallen zu sein.

Wobei natürlich die Möglichkeit besteht, dass es tatsächlich kein Scherz war.

Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...

Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

• "Chaki" schrieb:

Wobei natürlich die Möglichkeit besteht, dass es tatsächlich kein Scherz war.

Tja... genau lesen:

"Synner" schrieb:

More than just taking the opportunity to pimp Runners’ Companion, I wanted to do this in such a way that it showcased how robust the basic SR4 system is, and presage not only some of the options that will be in the book but also the core rules framework fans can expect. The joke being not the rules themselves, but the context and the presentation, I wanted the rules to be as solid as possible, both to be convincing (gotcha) and to provide a baseline for those of you who did like them to expand on them in your own game (who knows I might get round to doing that myself some time).

In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

George W. Bush

And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

Donald Rumsfeld

• ImO war das von Catalyst Games ein als (im Nachhinein) Aprilscherz getarnter Versuchsballon.
    Ich habe die Möglichkeit Drachen zu spielen nicht für einen Aprilscherz gehalten,das mit den Obsidianern schon,denn das wirds Offiziell nicht geben (genausowenig wie Windlinge,Hobbits oder Aliens)

Hough!
    Medizinmann

• "Medizinmann" schrieb:

Ich habe die Möglichkeit Drachen zu spielen nicht für einen Aprilscherz gehalten,das mit den Obsidianern schon,denn das wirds Offiziell nicht geben

Genau lesen:

"Synner" schrieb:

Obsidimen: We have repeatedly told people — iirc the latest SR Dev Chat being the most recent instance — it’s too early in the manacycle for them to be popping up if they did survive the downcycle.

Es ist also nicht ausgeschlossen nach dem Motto: 'keine Obsidianer weil Lizenzprobleme' oder 'keine Obsidianer weil nicht in die 6te Welt passend' - sondern 'keine Obsidianer weil zu wenig Mana'... womit das Gerücht aus dem SoA zum Mana-Spike-Event wird.

In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

George W. Bush

And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

Donald Rumsfeld

• also ich muss sagen, dass recht am anfang auf DS jemand gemeint hat, es ist halb scherz, halb versuch und ich hab mir gedacht, dass er wohl recht hat. also insofern stimmt RvDs hervorhebung wohl durchaus, das denk ich mir schon auch.

manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(

women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

• "Nekekami" schrieb:

ja, aber das ist GURPS Shadowrun oder? *g*

GURPS Shadowrun gibts nicht,dafür GURPS Technomancer(das ImO besser ist) und GURPS arbeitet mit 3w6:ich rede vom D20(Was u.A. D&D ist)-SR

mit universellem Tanz
    Medizinmann

• "Wizzbit" schrieb:

also die reatkionen auf DS sind ja schlimmer als vorher, wo die hälfte noch dachte, das ist kein scherz. also ich fands wirklich witzig, seh das mitm 2en april bei weitem nicht so eng (eigentlich fand ichs ziemlich gut) und muss sagen, ich wunder mich total über die hate-flame-reaktionen. ob das nur die fraktion ist, die wirklich drachen spielen wollte?

Ich will keine Drachen spielen. Ich hab einfach die "Drachen sind Superwesen! Götter! Nichts ist ihnen gewachsen!" Ergüsse satt, und erwarte, dass Drachen weniger vergöttert werden, wenn sie PCs sein und damit reihenweise umgelegt werden können.

• von DS:

"Synner" schrieb:

Just a quick reply to all as follow through on Adam's post: please don't expect an apology, the April Fool's joke was a success on several levels, whatever you might think of it. Some people got it, some people didn't. Some found it funny, others didn't. Fine. That's to be expected. But... make no mistake, the "prank" did exactly what it was intended to do.

I do, however, regret not posting the debunk a week earlier, but somethings are out of our hands and things have been complicated what with 5 books in development and imminent parenthood on the horizon. For that delay, I publically apologize.

Those of you who did like the idea can expect to see a full unofficial writeup based on the pdf posted some time down the line - probably after Runners' Companion comes out and as soon as my desk clears (a little). As I mentioned in my post, the rules themselves weren't the joke (pretty much everything else was), but they were thrown together in less than 12 hours and they were definitely not playtested or edited.

(die mit QUOTE markierten stellen sind antworten auf synners post, auf die er dann jeweils nochmal antwortet)

manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(

women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

• SR Dev Chat 19. April 2008, 19.00 Uhr CET - in-character chat

Und noch offizielle 2071-News:

• Soweit es doch noch nicht bekannt war:

Gott sei Dank.

• "Echo" schrieb:

Soweit es doch noch nicht bekannt war

War es - einfach mal den Thread lesen bevor man postet. Ansonsten gilt: Die Regeln an sich sind kein Scherz.

George W. Bush

Donald Rumsfeld

• Kann jemand von euch sagen, wie es an der Heimatfront aussieht? Wann werden die deutschen Lizenzen vergeben sein?