Hallo zusammen,
der beschaulichen Feiertagslage (Megastau) zum trotz habe ich mir ein paar Gedanken gemacht:
Welche Geschichten treiben euch, bzw. eure Charaktere an?
Welche könnt ihr als SL besonders gut leiten?
Zu welchen wurdet ihr gelobt, oder kritisiert?
Als kleines Beispiel kann ich anführen, dass ich eine Schwäche für murder mysteries habe, also krimiartige Geschichten, die den Leser, oder im Falle von pen&püaper die Spieler eine Weile (zT für immer) im Ungewissen lassen, was egtl vor sich geht.
Ich mag es als SPieler direkt mit der klassischen Beinarbeit die Geschichte vorranzutreiben und als SL den Handlungen der Spieler nicht zu weit vorzugreifen, bzw. ihnen die Freiheit zu lassen die Hintergründe einer Geschichte zu erfahren oder nicht.
Ein Vertrag ist ein Vertrag versus was bezweckt der Johnson egtl damit?
Ich versuche als SL immer den NSCs Hintergründe, Pläne, Vorstellungen und Ziele zu geben, damit die Charaktere abgerundet und "plastischer" werden, wie läuft das bei euch?
Hintergrümdige Sideplots die plötzlich im Zentrum der Kampagne stehen können, oder eher bierlaunige Freitagnachtone-shots?
Bin gespannt auf eure Posts!
Gruß H