Was ist zu beachten bei Foki?

  • grüßt euch


    bin ziemlich neu in dieser gegend.. hätte da mal n paar fragen was man zu beachten hat, wenn man sich durch allerlei foki n bisserl pushen will..


    kurz zur erklärung..


    peewee isn schamane der nordischen tradition, folgt tyr.


    hat bisher magie 7
    intelligenz 3
    willenskraft 6
    charisma 6


    peewee isn fomori


    bisher hat er folgende foki
    kraftfokus 4
    zauberkategoriefokus: Kampf 3
    geisterfokus: sturm 3
    verankerungsfokus: reflexe steigern 1
    verankerungsfokus: vampire erkennen 1



    meine frage nu.. was muss ich beachten bei weiteren foki.. is das bisher überhaupt regelkonform..


    schreibt einfach ma, was ihr denkt.. aber denkt nich zu kompliziert..

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • Das ist regeltechnisch kein Problem. Du musst nur aufpassen, dass er nicht abhängig von den Foki wird. Da fallen mir jetzt aber nicht die genauen Regeln ein. Aber da kann dir sicher jemand weiterhelfen. :wink:

  • hmm jo.. das war glaub irgendwas mit dem doppelten magieattribut und der gesamtstufe aller foki..


    also hätt ich wohl 14 punkte zu vergeben.. von denen ich bisher *rechne* ca 12 verwendet hab.. allerdings weiß ich dabei nich ob das alle gebundenen foki betrifft oder nur die aktiven..

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • Er darf nicht gleichzeitig (in der selben Runde) mehr als Magie*2 Foki verwenden.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • aye gut.. und wie schaut das mit ner maximal zahl an foki aus? gibts da irgend n limit.. also nicht gleichzeitig verwendet aber gebunden..

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • Du kannst soviele Foki an dich binden, wie du willst und lustig bist - und das Karma reicht.