[ST] Shedim, Infizierte & Co, Erfahrungsaustausch

  • >>>Das Atztech die ersten Chupacabras geschaffen haben soll halte ich für groben Mummpitz, die Viecher werden schon seit dem Erwachen beobachtet. Wenn man den geschichtlichen Quellen glauben kann wurden sie sogar vor dem Erwachen gesichtet. Entsprechend halte ich es für extrem unwahrscheinlich das Atztech die erschaffen hat. Das sie sie für Biodrohnen verwenden kann allerdings sehr wohl sein. Interessant wäre es ob sie es schaffen die Sonnenlicht Allergie heraus zu züchten.<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Mein lieber Ravage, du schmeißt Legenden und Realität durcheinander. Bloß weil es mal ein Fabelwesen gegeben haben soll, dass Chupakabra heißt hält das Aztech nicht im geringsten davon ihre schöpferischen "Glanzleistungen" genau so zu nennen. Weiterhin ist der Chupakabra nachweißlich eine Chimäre, falls er also keine mehrfach gesurgte Vampirechse ist (was in grauer Vorzeit mehr als nur unwahrscheinlich gewesen wäre) muss er aus irgendeinem Labor kommen.


    Wahrscheinlich ist es amr Einfachsteneine gute Sonnencreme zu erfinden. Viel leichter als Vampiren ihre Lichempfindlichkeit heraus zu züchten. Man könnnte hier an eine Nanitenpaste denken die kein Sonnenlicht durchlässt, was echt kein technisches Wunder wäre.<<<


    Toshi

  • >>>Ich verwechsle gar nichts,in Dossiers der Regierungen der ehemaligen Karibischen Staaten (Kuba, Jamaika,...) wurden Chupacabras bereits um 2012 gesichtet, gibt auch recht genaue Videos und Fotos die Chupacabras zeigen, zu schweigen von einigen dutzend Zeugenbreichten. Es kann sich ja auch um eine Bestimmte abart von MMVV handeln die bei nicht-spienten Crittern wirkt. Überall Konzerne dahinter zu sehen ist ein bisschen zu viel des guten<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>> Es gibt auch genug Klarstellungen, die frühe Chupakrasichtungen als Unfug darstellen und bin mehr sehr wohl bewusst das Menschen schon 2012 oder sogar davor Chupakbras gesehen zu haben glauben. Aber wie viele Menschen meinen Ufos gesehen zu haben ? Ich gebe mehr auf Wissenschaft als auf Folklore.<<<


    Toshi


    OC: Gibt es wirklich Quellen die besagen, dass es Chupakabras schon 2012 gab ? Ich beziehe mich grade nur auf den Wildwechsel und da steht nichts davon drin.

  • >>> Also nachdem, was ich über die genetischen Untersuchungen gehört habe, soll bewiesen sein, dass Chupacabras von Menschenhand geschaffen wurden, sie ernähren sich ja von dem Lebenssaft anderer Wesen, können aber die Krankheit nicht übertragen, soweit ich eben gehört habe.<<<
    Suggi

  • <<

    "Puppetmaster" schrieb:

    Das wäre bestimmt ein interessantes treffen. Aber wahrscheinlich würdest Du andere schicken und Dich selber nicht hervor trauen.


    Ich sehe schon, du verstehst mich nicht. Naja, lass gut sein...

    "Puppetmaster" schrieb:

    ... Ich hoffe das es nicht eintritt weil entspechende Konzerne mit einer Omega-Order des Konzerngerichtshofes rechnen, falls das herauskäme


    Meinst du? Sofern der Konzern den Anschein erwecken kann, er kontrolliert den Mist, den er da bastelt, dürfte das die anderen gierigen Kon-Geier doch nur dazu bringen, das Know-How schnell zu kopieren um die Marktanteile abzugreifen.


    Wenn der Kriegerstamm aber bei diesen Konstrukten ansteckend bleibt, dann wird die Angelegenheit aber echt ziemlich dreckig.
    In der ADL hat ein Bandenkrieg vor etwa 10-15 Jahren eine Horde von Ghulen aufgeschreckt, mehrere Dutzend meine ich, mehr nicht. Die Gegend, in der sie Amok gelaufen sind ist immer noch Sperrgebiet, weil seit dem Desaster die Anzahl der Angesteckten wohl dermaßen durch die Decke ging, das die Ghulpopulation immer noch nicht unter Kontrolle ist.
    Wenn ich das mit den (hoch-)gezüchteten Ghul-Drohnen vergleiche, die Toshi hier in Aussicht stellt, sind die Dinger die perfekte Massenvernichtungswaffe. Ein, zwei Handvoll in eine Großstadt, die man ausradiert sehen möchte, eingeschleusst und losgelassen, und die Stadt verwandelt sich wohl binnen Monaten in eine einzige Z-Zone, die für den Gegner kaum eine wirtschaftliche Bedeutung mehr hat, solange wichtige Anlagen dort nicht wie belagerte Festungen verteidigt und versorgt werden -bei enormen Risiko.>>
    24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • >>>Wir haben übrigens mal nen Banshee getroffen, der hat sich an die Mädels in unserem Team/Nachbarschaft rangemacht. Total fieser Typ, dem war nichts, aber auch nichts nachzuweisen. Die Mädels wurden ihm irgendwie alle hörig und haben ihm dann so was von freiwillig "ihr Blut" gegeben. Natürlich hat ihn das nie so richtig satt gemacht, stand ja auf Angst der Kerl, hat dann nur "Böse" gejagt, Mörder, Kinderschänder und son Kroppzeug , aber wir haben ihm nie getraut. Man bin ich froh, dass den sich irgendwann ein Team von Headhuntern geholt hat.
    Und klar kriegen Konzerne auch die Erlaubnis, um mit solchen Sachen wie dem HMHVV rumzuprobieren. Warum auch nicht, ist doch ihr Risiko oder das von SIn-losen und die haben doch eh keine Rechte. <<<
    Suggi

  • >>> Ghule die als solche geboren oder geklont wurden sind nicht ansteckend, selbst ohne den Kriegerstamm zu modifizieren. Es besteht keine Gefahr für die uninfizierte Metamenschheit, abgesehen davon, dass diese Monster Killermaschienen sind die sich von metamenschlichem Fleisch ernähren. Wenn eine Epedemie zu befürchten wäre würden Aztech wahrscheinlich auch keine davon auf seinem Grund und Boden haben wollen und riskieren, dass diese Seuchen unter seinen Angestellten um sich greift. (Naja, wir reden hier von Aztech, also vielleicht doch.) Aber wie schon mehrfach gesagt: Die Biester reißen einen "nur" in Stücke, wenn sie die Gelegenheit bekommen, sind aber nicht infektiös.<<<


    Toshi

  • >>> Mag sein, dass geboren Bandersnatchii, Fomóraig,und Ghoule nicht mehr ansteckend sind. (Die Tatsache an sich ist ja schon wert erforscht zu werden.) Aber das ganze bleibt ein Virus und damit zu spielen ist immer gefährlich. Hat man schon an ganz anderen Stellen festgestellt. Auch Viren passen sich an und mutieren. <<<
    Suggi

  • >>> Klar, aber wenn man Ghule inklusive Virus klont bleibt wenig Raum für Mutationen und das Risiko ist, im Vergleich zur Alternative infektiöser Ghule, überaus gering. Selbstverständlich spielen die Kons mal wieder mit der Lunte eines Pulverfasses auf dem andere sitzen, aber ganz ehrlich: Wer wundert sich denn über sowas ? Ich nicht. Das was für die Kons zählt ist, dass sie offiziell keine Straftat begehen und deswegen von ihren AAA-Kollegen eins auf den Deckel kriegen, aber das Mutieren eines Viruses wäre nur ein Betriebsunfall. <<<


    Toshi

  • >>> Wobei ich mich natürlich frage, worin der Sinn liegt, kranke Metamenschen zu klonen, wenn man dann nicht damit probiert, wie man sie wieder gesund bekommt, was dann wieder experimentieren bedeutet... und Gefahr, aber damit kommen wir dann schon wieder vom Thema ab.<<<<
    Suggi

  • >>> Die Menschheit hat auch mal versucht Orks "wieder gesund" d.h. menschlich machen zu wollen. Wir dürften nun genug neue Rassen und Daseinsformen haben um langsam damit aufzuhören zu versuchen sie "heilen" zu wollen. Künstlches Menschenfleisch zu züchten ist etwas an dem die Kons arbeiten und wofür die Dracofoundation eine nennenswerte Belohnung ausgesetzt hat, aber eine generelle "Heilung" halte ich für Schwachsinn. Das Problem von Ghulen sind nur 2 Symptome, Ernährungsgewohnheiten und Ansteckungsgefahr, abgesehen davon sind sie genau so Metamenschen wie jeder andere auch.<<<


    Acid

  • >>> Okay, wasn Drek, Sorry .... aber diese beiden "KLEINEN" Probleme sind mir persönlich zu extrem.


    Hallo 90% der Guhle verhalten sich wie Tiere und wenn so einer auf mich zu kommt blas ich ihm vorsichtshalber das Hirn weg und sack das Kopfgeld ein, bevor ich versuche mich mit ihm über die Philosophien des Sokrates zu unterhalten, in der Hoffnung dass er zu den übrigen 10% gehört, die vielleicht (aber auch nur vielleicht) noch etwas Menschliches an sich haben.


    Wenn mich n Ork beisst, mag das widerlich sein und wehtun, okay, aber ich werde dann noch nicht zum Ork. In den Viechern irgendwas anderes zu sehen als eine Krankheit die sich schnell zu einer Epidemie ausbreiten kann ist meiner Meinung nach (ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG) hirnrissig und blauäugig.


    Und ich denke, wenn dieser Virus geheilt werden könnte würden dass 99% aller Infizierten mit Kusshand annehmen.


    Dass einige Kons (eigendlich alle) furchtbar einen an der Klatsche haben, ich glaub das muss man nicht weiter ausführen. Experimente an Infizierten um sie zu heilen, schön und gut. Experimente um sie als Waffen einzusetzten? Typisch, das wäre einer der Runs wo ich gerne mithelfe so einen Drek aufzudecken.


    Sorry wenn das jetzt grad etwas reißerisch war, aber ICH will nicht als Guhl oder Guhlfutter enden.<<


    -Batrachian

  • >>>Keine Ahnung wo sie leben Batrachian, aber zumindest in den UCAS haben Ghule begrenzte Bürgerrechte mit SIN-Möglichkeit. Also sind die Kopfgelder eine illegale Killprämie, nichts mit dem ich mich brüsten würde, aber jeder wie er mag (und was er für einen Ruf haben möchte)<<<


    Puppetmaster

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>> Der Virus verändert das Erbgut, selbst ohne Virus bleibt ein Ghul ein Ghul, sie werden nicht wieder "normal", wenn wir die Krankheit eliminieren. Ghule sind eine Daseinsform mit eigenem Erbgut, keine Gruppe kranker Metamenschen. Um sie wieder zu dem zu machen was sie mal waren müsste man nicht nur den Virus klein kriegen, sondern auch ihr Erbe wieder zurecht biegen.
    Den Virus zu besiegen und somit Ansteckungen zu verhindern ist eine Sache, Ghule zu "reintegrieren" eine andere. Ghule sind nicht krank, sie sind durch eine Krankheit zu dem geworden was sie sind, das ist ein riesiger Unterschied.


    Auch ich kann mir schöneres Vorstellen als zum Ghul zu werden, dennoch sind Ghule Metamenschen. Manche von ihnen haben eingeschränkte geistige Fähigkeiten, aber es keine Lösung einfach alle psychisch Kranken und Krüppel abzuknallen um solche "Probleme" generell zu beseitigen. Wenn jemand mich fressen will wehre ich mich und auch ich bin schon weniger glücklichen Ghulen begegnet, aber wegen eines Teils aller Ghule die sich daneben benehmen Genozid zu begehen ist abartig. Man muss bedenken: Von denen die sich benehmen können bekommt man meist nichts mit, also dürften deine 90% recht subjektiv sein.<<<


    Acid

  • >>> Für mich wäre bei einer Heilung der Krankheit ein rückgängig machen der Genveränderung inbegriffen, jedenfalls zum großen Teil, zum Beispiel, was ihre Essgewohnheiten angeht. Metamenschenrechte sollen sie ja trotzdem kriegen , auch wenn'se noch krank sind, weil sind ja Metamenschen. Jedenfalls Rechte, die so weit gehen, so lange sie die anderen Nicht-Kranken dabei nicht gefährden. <<<
    Suggi

  • >>> Tja, Ork zu sein schützt nicht vor rassistischen Einstellungen. Das man keine Leichen als Ghulfutter aufbewahren kann ist auch nur ein Scheinargument für organisierte Unterdrückung. Wenn man eine Leiche zerlegt, dann hat man kein Problem mit Shedim, denn die werden kaum Interesse daran haben einzelne Arme oder gar Schnitzel zu besetzen.


    Das man niemanden vorsätzlich in Gefahr bringen sollte jedem halbwegs intelligenten Wesen klar sein. Leider braucht es häufig kein MMVV um diese Intelligenz außer Kraft zu setzen. <<<


    Acid

  • >>> Nee, nee Impfung gegen Rassismus gibt es noch nicht, genauso wenig wie gegen HMHVV. Sicher ist beides ansteckend, aber gegen eins davon kann man sich besser schützen. Ich kenne übrigens ein paar sehr nette, geistig total fitte Ghule, die täglich darum beten, jemand möge eine Heilung für sie finden, weil sie so gerne mal wieder ein gebratenes Steak essen würden. Wenn die Ghule, die Du kennst Acid, mit ihrer jetzigen Existenz zufrieden sind, dann hast du halt andere Erfahrungen gemacht als ich. Die größte Angst meiner Ghul-Freunde ist es übrigens, irgendwen man wen zu infizieren, den sie kennen. <<<
    Suggi

  • >>> Ich hatte mal einen Johnson der ein Ghul war und er hat nicht den Eindruck gemacht mit seinem Schicksal zu hadern, allerdings war der Kerl wahrscheinlich schon als Norm ein Dreakhead und ich glaube nicht das er besonder häufig betet. Darüber hinaus kenne ich einen afrikanischen Ghul der stolz auf seine Herkunft ist, aber er ist auch ein Geborener und hat somit keine Probleme mit Ansteckung und weiß nicht wie gekochte Nahrung schmeckt, das macht es wohl wesentlich leichter stolz und zufrieden zu sein.
    Wenn sich deine Ghulefreunde vor ihrer Wandlung gebratene Steaks leisten konnten, dann ging es ihnen zumindest finanziell besser als vielen nicht infizierten Metas. Keine Steaks essen zu können ist ein Luxusproblem.
    Die Ansteckungsgefahr ist in der Tat ein Problem, da stimme ich mit dir überein. Den Rest muss jeder Ghul für sich entscheiden. <<<


    Acid