[ST] Shedim, Infizierte & Co, Erfahrungsaustausch

  • >>> Ich möchte hier nur eine weiteren Thread aufmachen, weil ich denke, dass wie uns mit dieser "Sammelstelle" gegenseitig weiter helfen können.
    (In einigen Threads habe ich schon ein paar Dinge lesen können, aber gesammelt eben nicht.)
    -Was für Erfahrungen habt Ihr mir Shedim, Schattengeistern, Insektengeistern, Blutmagiern oder Infizierten?
    -Wie steht Ihr zu Ihnen? Sind sie gefährlich? Oder sind sie nur ein weiterer Aspekt der 6th Welt?
    -Was kennt Ihr noch für "Gefahren" ?(Wobei Ghule ausgenommen sind, weil es über sie schon einem Thread gibt.)


    >Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.
    *purrr*
    Snowcat


    >Hierzu einige meiner Erlebnisse aus der Vergangenheit
    ---Vor längerer Zeit sind wir mal irgendwo im Nirgendwo in den NAN abgestürzt. Wir hatten zum Glück alle überlebt und konnten sogar einiges an Equipment retten. Zu Fuss haben wir uns bis zum nächsten Ort mit dem Namen "Sunny Dale" durchgeschlagen. Es kam uns gleich etwas seltsam vor und wir mussten dann leider feststellen, dass wir ein komplettes Dorf voller Shedim entdeckt hatten. Da lebend wegzukommen, war das Heftigste, was ich je erlebt habe. Ich habe mich gegruselt und hatte teilweise Panik. Am Ende sind wir in einem alten Schulbus entkommen und haben so viel in "Schutt und Asche" gelegt, wie wir konnten. Ich glaube, wir haben den Großteil der Shedims erledigt, vielleicht sogar alle, aber was den Master-Shedim angeht, da bin ich mir nicht so sicher.
    -Mein Fazit: Shedim sind in jedem Fall eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die Metamenschheit.


    ---Meine Erfahrungen mit Infizierten sind unterschiedlich. Sehr unterschiedlich. Ich habe welche getroffen und mich gut mit ihnen unterhalten. Ich habe welche erlebt, die nicht mehr zu retten waren, da sie völlig verrückt geworden waren, die haben wir/ich ebenso getötet, wie die, die uns angegriffen haben.
    -Mein Fazit: Infizierte sind so unterschiedlich, wie die Metamenschen, die sie einmal waren. Ob sie eine Gefahr sind, ist eine Fall zu Fall-Entscheidung.


    ---Blutmagier habe ich bisher zwei getroffen. Beide waren skrupellos und kämpften gegen mich. Beide sind nun tot. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich, hätte ich sie unter anderen Umständen getroffen, durchaus mit ihnen verhandeln hätte können.
    -Mein Fazit: Es kann wohl kaum Gutes entspringen, wenn man seine Magie aus dem Blut von Lebewesen zieht, aber ich bin kein Weltverbesserer, wenn sie mir nichts tun oder sich mir nicht in den Weg stellen, werde ich ihnen auch nichts tun.


    ---In einer für mein Leben sehr bedrohlichen Situation hat mir ein Schattengeist angeboten, mich zu retten und mir Macht zu verleihen, wenn ich einen Pakt mit ihm eingehe. Ich habe abgelehnt, obwohl es mir schwer gefallen ist, der schmeichelten Stimme in meinem Kopf zu widerstehen. Mein Bauchgefühl war dagegen. Am Ende habe ich überlebt, weil einer der Gegner gezögert hat, mich zu töten. So konnte ich entkommen. Der Schattengeist hat sich danach noch mal verabschiedet und gesagt, dass er es zu schade fand, mich draufgehen zu lassen u,nd dass er sich schon auf unsere nächste Begegnung freut.
    - Mein Fazit: ein viel so großes Gebiet, als dass ich mir darüber ein Urteil machen könnte. Aber auf jeden Fall unheimlich.


    Für den Anfang sollten diese Geschichten reichen.<<<

  • >>>Bist Du sicher dass ihr die Shedim vernichtet habt? Dies ist bei freien Geistern nun durchaus schwer. Oder habt ihr nur ihre Hüllen zerstört? Ich persönlich jage Gift- und Insektengeister und würde auch einen Schattengeist versuchen zu besiegen, wobei mir noch keiner begegnet ist. Diese alle gehören meiner Meinung nach nicht auf diese Ebene und bedrohen die Metamenscheit. Infizierte gehören nicht zu meinen Zielen und ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit ihnen gemacht. Und Blutmagier gehören trotz allem zur Metamenschheit, auch wenn nicht akzeptabel ist was sie tun suche ich sie nicht.<<<


    Templer


    >>>Ich habe mit den meisten der Geisterarten und auch Blutmagiern bisher noch nie zu tun gehabt. Infizierte sind meiner Meinung nach ihren Taten zu bewerten, nicht danach was sie sind, sie haben es sich (meist) nicht selber ausgesucht (wie auch ein Troll ein Troll ist, ein Gnom ein Gnom, ein Wechselbalg usw.).<<<


    Puppetmaster


    >>>Ich habe die Machenschaften der Universellen Bruderschaft bekämpft und war in Bug City. Insektengeister sind so fremdartig der Metamenschheit gegenüber das sie nicht geduldet werden sollten. Die Ghoule in BugCity waren tatsächlich durchaus als vernunftbegabte Verhandlungspartner anzusehen (leider wurden sie ja durch FAB 3 ausgerottet, wenn ich mich nicht Irre). Und die Blutmagier, die ich getroffen habe (meist aus Azlan) haben dieses nicht überlebt.<<<


    Surprise


    >>>Shedim, Schattengeister, Insektengeister ohoh alle sehr gefährlich und nicht nett, sollte man nicht leichtfertig rangehen, die wollen nur das Leben der Menschen, keinen Spass<<<


    Jamiroquai

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>> @Templer, Du hast natürlich Recht, wir haben nur ihre Hüllen zerstört, verbrannt und so weiter, allerdings können sie ja nicht zurückkommen, wenn sie nicht von einem Master Shedim in Tote gerufen/beschwört werden. Den Körper des Master Shedim haben wir ebenfalls zerstört und wir haben den Geist geschwächt, allerdings sind wir nicht sicher ob er abgehauen ist, oder ob wir ihn gebannt haben, was natürlich in keinem Fall seine Vernichtung bedeutet, sondern, so weit ich weiß, nur, dass er für eine gewisse Zeit auf seine Ebene zurückkehren muss. <<<
    Snowcat

  • >>>Infizierte sind genau so zu behandeln wie nicht infizierte, sprich: Wenn sie Zähnefletschend und Sabbernd auf einen zurennen sollte man sie abknallen, denn sie haben eine Stufe erreicht die noch unter der der meisten Tiere steht, im Grunde tut man ihnen sogar einen Gefallen. Ich bin in meinem Leben schon einigen begegnet, Guhlen, Vampiren, Nosferatus und auch ein paar Werwölfen (und ich meine damit die Infizierten Loup-Garou und nicht die Gestalltwandler) Sie alle waren recht vernünftige Gesprächspartner und die Werwölfe sind sogar ziemlich "normal" gewesen, und solange sie rechtzeitig ihre Medikamente nehmen bleibt bei den Werwölfen auch die Verwandlung und damit der Blutrausch während der Mondphase aus. Klar sie ernähren sich von Metamenschlichem Fleisch, aber ich sehe da wenig unterschied zum verspeisen einer Kuh oder eines Schweines (Vor allem da ich bereits Metamenschen getroffen habe die den erwähnten tieren Geistig weit unterlegen waren).
    Die vernünftigen Infizierten verdienen unser aller respekt da sie die Willenskraft und die Charakterstärke besaßen um sich ihre Vernunft trotz der Krankheit und der Verwandlung zu bewahren. Die "Bestialischen" verdienen unser aller Kugeln und Abscheu da sie sich aufgegeben haben. Ein paar Infizierte aus meinem Bekanntenkreis machen sogar aktiv jagd auf ihre zurückgebliebenen "Artgenossen" und sehen sich als deren Erlöser von einer unwürdigen Existenz.


    Mit Blutmagiern hatte ich auch schon das Vergnügen, ebenso wie mit anderen Verzerrten. Die meisten von ihnen sind einfach nur Fanatiker die nicht mit sich Verhandeln lassen und denen man am besten mit tödlicher gewallt begegnet. Die wenigen jedoch mit denen man argumentieren kann sollte man allerdings einfach in ruhe lassen, schließlich weiß man nie wozu sie noch nützlich sein könnten.


    Insektengeistern bin ich auch schon begegnet, sie sind einfach zu Fremdartig um mit ihnen auszukommen, man kann nicht mit ihnen Verhandeln und daher sollte man sie wenn möglich dorthin zurückschicken wo sie herkamen. Ähnliches gillt für die Shedim, allerdings sind diese sogar noch Unnatürlicher als die Insektengeister. Ich spreche aus erfahrung, bin schon einigen begegnet und habe bereits den einen oder anderen Meister Shedim gesehen und ich Sage allen Mundanen da draussen: Finger weg von ihnen, wenn ihr auf sie Trefft versucht ihre Wirte zu zerstören und verbrennt wenn möglich die Leichen eurer Chummer aber versucht so schnell wie möglich zu verschwinden.


    Was die sogennanten "Schattengeister" angeht, so muss ich sagen das für sie ähnliches wie für die Infizierten gillt. Auch Sie sind im Grunde paranormale Jäger in deren Beuteschema eben wir Sapienten Lebewesen fallen, auch wenn ihre bedürfnisse exotischer und ihr Vorgehen zumeist rafinierter ist. Und im Gegensatz zu den Shedim und den Insekten kann man mit ihnen übereinkunften Treffen was ein definitiver Vorteil ist.<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>@Ravage es scheint mir so, als wären wir in diesen Punkten überwiegend einer Meinung, auch wenn Du es natürlich viel eleganter ausgedrückt hast.


    -Und gut, dass Du es erwähnt hast, nach einer Begegnung mit Shedim sollte man auf jeden Fall auch seine eigenen toten Teamkameraden verbrennen!
    -Und noch etwas, wenn man während eines Kampfes mit Shedim einen seiner Kollegen aus den Augen verliert, sollte man besonders vorsichtig sein. Ich spreche da aus Erfahrung. Wir verloren unseren angeschlagenen Magier mal völlig aus den Augen und als er sich dann doch an Bord des brennenden Bootes wieder auftauchte, waren wir zunächst sehr froh. Dann kam er zu uns an Bord ... und wir waren überrascht, dass er mit den Verletzungen noch Laufen konnte, aber klar, er würde sich wohl geheilt haben. seine Freundin - eine Streetsam- war es, die schließlich stutzig wurde. Wir überprüften ihre Vermutung, der Master-Shedim war in ihm und ging sofort auf das angeschlagene Team los. Sie hat sich dann mit ihm zusammen in die Luft gesprengt. Keine schöne Geschichte.<<<
    Snowcat

  • <<<Ich kann nur für meine Erfahrung mit Ghulen sprechen, denn mit anderen Infizierten und derartigem habe ich nicht allzu viele Erfahrungen gemacht, zumindest nicht genug als dass ich mir ein Urteil bilden könnte.
    Ghule wie normale Personen zu handhaben ist nicht ganz richtig. Vor allem hinsichtlich der Tatsache, dass sie infektiös sind und besondere Essgewohnheiten haben, wie jedem bekannt sein sollte. Aber wenn man selbst und der betreffende Infizierte mit diesen Sachen klarkommt... Viele Ghule haben immer noch eine Persönlichkeit, sind denkende und fühlende Wesen. Die meisten von ihnen sind bemitleidenswert und teilweise verdienen sie Bewunderung dafür, dass sie trotz dieses Schicksalsschlags mit diesem Stigma und all ihren Problemen weiterleben und versuchen, weiter menschlich zu bleiben (natürlich nur, falls sie das tun). Der Ghul, mit dem ich längere Zeit zu tun hatte, war ein solches Exemplar. Ich bedauere wirklich, dass er nicht mehr unter den Lebenden weilt. Und ich glaube, bei den meisten Infizierten ist es nicht wirklich anders.
    Hinsichtlich der 'wilden Exemplare' hatte dieser Ghul die selbe Einstellung wie ich. Gefahren eliminieren, Körper verbrennen (oder essen), weitermachen, Soldat.>>>
    -Boom-Man

  • >>Was sich generell bei sogenannten "Magischen Bedrohungen" als effektiv erwiesen hat, zumindest so weit diese Bedrohungen auf einen physischen Körper angewiesen waren den sie besetzen, war ein temporäres Feld der Manaverzerrung zu errichten, vulgär als "Mana statics" bezeichnet so weit ich weiß, was vorübergehend eine Art Manarauschen erzeugt welches Hintergrundstrahlung zumindest so sehr ähnelt das all deren Nebenwirkungen auftreten. Praktisch um mächtige Shedim in Wirtskörpern zu schwächen, das sie durch mundane Angriffe empfindlicher werden, oder schwächere Exemplare so zumindest zu verdrängen wenn das Hintergrundrauschen stärker wird als der Geist. Natürlich muss man das Kampfgebiet dafür kontrollieren damit die Bedrohung in Reichweite des Rauschens bleibt und die eigenen Fähigkeiten werden beschnitten, aber es kann sehr effektiv sein bei mundaner Unterstützung.<<
    -Gabriel-

  • >>>Ich traue Infizierten nicht, am Ende bin ich ihr Futter und im Gegensatz zu einem Tiger können sie sich nicht dazu entscheiden, lieber bei Ziegen zu bleiben. Wenn ihr eigener Überlebenswille zuschlägt... Meine Erfahrungen mit ihnen haben mir nichts Gegenteiliges bewiesen.<<<
    -Suggi

  • >>>Das nicht, aber sie können sich an Leichen halten, oder sie müssen ihre Opfer nicht töten, oder sie nehmen einfach den Abschaum den man sowieso in den Straßen findet. (Im ernst: wem fallen 10-20 Squatter mehr oder weniger innerhalb eines Monats schon auf?) Die Infizierten müssen ja auch irgendwie leben<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>> Yep, Ravage, das können se sicher. So, wie Metamenschen Vegetarier werden können und sie verzichten drauf, wie Dicke auf Schokolade, aber wennse denn doch mal schwach werden. Als Babysitter würde ich se nicht einstellen, wenn de verstehst? Und ich hab mehr Durchgeknallte von denen getroffen, als Gemäßigte. Mich stört jedenfalls deren Ende nicht und vermissen tu ich sie auch nicht.<<<
    Suggi

  • >>

    "Ravage" schrieb:

    Das nicht, aber sie können sich an Leichen halten, oder sie müssen ihre Opfer nicht töten, oder sie nehmen einfach den Abschaum den man sowieso in den Straßen findet. (Im ernst: wem fallen 10-20 Squatter mehr oder weniger innerhalb eines Monats schon auf?) Die Infizierten müssen ja auch irgendwie leben

    Was sie könen und was sie tun sind zwei paar Schuhe, Chummer, ganz sicher.
    Ich sollte einmal mit einem Team in einem Gangkrieg rausfinden, woher die eine Gruppe Kohle und Ausrüstung für ihre Aktionen herkriegt.
    Die ganze Scheiße endete darin, das uns diese dreckigen Infizierten am Haken hatten - das meine ich durchaus wörtlich, im Keller einer Fleischerei, zusammen mit einem Haufen anderer, die es aber bereits hinter sich hatten, zum größten Teil. Wir konnten für sie nichts mehr tun, nur mit Glück kamen wir selber frei. Die beschi...ene Fleischerei war sogar direkt in meiner Nachbarschaft, war dort selber ein paar mal einkaufen.


    So ein Ende wie es die Leute in der Kühlkammer des Metzgers hatten wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind. Und die Dinger machten da ein richtiges Geschäft daraus, die ganzen Leute abzuschlachten und krepieren zu lassen schlimmer wie Vieh. Ehrlich, die haben ihre Beute an Haken aufgeknüpft, aufgespießt oder ähnliches und dann in aller Seelenruhe in der dunklen Kammer verrecken lassen, wenn das irgendein Metzger mit echten Tieren gemacht hätte, Greenwar hätte schon lange seinen Laden in einen Aschehaufen verwandelt, und keiner hätte was dagegen gesagt. Offensichtlich hatten die ein richtiges Exportgeschäft mit Metamenschenfleisch am Laufen, ging bis nach Übersee, Afrika und so.


    Die Dinger sind eine Gefahr, meine Meinung. 10-20 Squatter, die verschwinden, bringen ja niemanden zum weinen, schon klar. Wenn du selber aber verschwindest, bloß weil keiner Fragen stellen wird, oder es ein paar deiner Leute sind, dann will ich mal sehen, wie es mit deiner Toleranz aussieht, du Held.<<
    24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • >>>Das ist natürlich eine schweinerei, das so zu machen. Nochdazu ist es unwirtschaftlich. Die typen einfach abzustechen und dann ausbluten zu lassen würde genau so funktionieren, ausserdem wäre, wenn auf Metamenschen ähnliches zutrifft wie auf andere Großsäuger, das Fleisch wesentlich besser und zarter wenn das zu schlachtende Objekt den Tod nicht kommen sieht. Stress macht nämlich zäh. Entweder das waren kranke Psychopathen oder sie waren im Bunde mit einem der unangenehmeren Schattengeister.<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • << Psychopathen? DIE DINGER ESSEN MENSCHENFLEISCH!
    Und: die werden damit aus eigenem Antrieb NICHT MEHR AUFHÖREN!
    Klar sind das Psychopathen. Und da interessiert es mich einen Drek, ob es ihre eigene Entscheidung oder sie ja nur Opfer ihrer eigenen Krankheit waren.
    Verflucht, ich wette, als sie nicht infiziert waren, haben 99% und mehr von denen gedacht wie ich, oder hätten so gedacht, wenn sie sich einmal Gedanken um deren Opfer gemacht hätten.


    Die Infizierten sind keine Frage von irgendwelchen kranken Wirtschaftlichkeiten, oder von zäh oder nicht zäh, für die Dinger sind wir Opfer. Ist so. Im Zweifelsfall heißt es für die, sie oder wir. Und egal ob es nur ein paar Squatter erwischt, die niemand vermisst, oder das Töchterchen des Konzernexecs, oder ein paar megatolerante Runner hier, ich gönne es niemanden, deren Opfer zu werden.
    Infizierte sind eine Gefahr, immer. Ich meine, Vitas-Opfer hatte man doch auch weggesperrt wo es ging, weil sie eine Gefahr für die Gesunden waren, warum sollten MMVV-Opfer da eine Ausnahme sein? Weil Bruchteile von ihnen uns Opfer schonen oder nicht so behandeln, als wären wir nur ein Pausensnack?


    Ravage: ich kenne dich nicht, aber ich hoffe ernsthaft, das du dich nie so heftig auf die Fresse legen wirst, das du erkennst, wie bescheuert so eine tolerante Haltung eigentlich ist.>>
    24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • >>>@24: Bist Du Shadowrunner oder eine Mimose? Diese "Dinger" wie Du sie nennst brauchen Nahrung, genauso wie die meisten biologischen Lebensformen. Sie töten also um Nahrung zu sich zu nehmen. Du bis Shadowrunner, du tötest weil DU es kannst? Aus wirtschaftlichen Gründen? Oder noch schlimmer, wegen dem Kick? Du könntest genausogut in einem Kiosk um die Ecke arbeiten, du musst niemandem etwas tun. Die meisten von ihnen haben wahrscheinlich 100% mehr Moral und Lebensrecht als Du selbsherrliches, vor Angst zerfressenes XXX und viele von Ihnen (nein sicherlich nicht alle) auch mehr als die meisten hier im Nexus!


    @Suggi: Die gemässigten wird man nicht treffen oder sie nicht erkennen.<<<


    Puppetmaster

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • << Du selbstgerechter Maulheld, was weißt du schon über mich, das du hier solche reden schwingst, hmm? Wer bist du, das du glaubst, dir so verdammt selbstherrliche Reden rausnehmen zu können? Bist du selber so ein Heiliger, das du mir hier so Sprüche drückst? Erzähl mal - oder sind sinnfreie Unterstellungen ohne den geringsten Schimmer, über wen du da sprichst, bei dir üblich?


    Ich verdiene meine Kohle mit Hacking und Einbrüchen, wenn es nach mir geht, wird niemand getötet. Ja, auch ich habe in dem Job töten müssen, um mich und meine Chummer zu beschützen. Ich fang nicht an zu weinen, wenn das passiert, die Zeiten sind vorbei, aber ich geb auch nicht direkt Parties, wenn ich mal jemanden erledigen musste. Vermutlich habe ich in meiner Zeit als Runner weniger Leute umgebracht als ein harmloses dieser Dinger im letzten Jahr. Die Kühlkammer, in der wir waren, hätte ich mit denen, die ich umbringen musste, nichtmal ansatzweise gefüllt - die Dinger hatten da unten ein volles Haus!
    Aber was noch besser ist: ich kann und will mit dem Drek aufhören, sehr bald sogar mit etwas Glück. Die Dinger auch?


    Frag doch mal deine moralisch überlegenen und lebenswerten Freunde mit dem Sonnenbrandproblem, ob die es genauso machen. Wir reden danach weiter, falls sie dich nicht zerlegt und häppchenweise an ihre Artgenossen vertickt haben. Wenn du mal auf deren Speisetafel gelandet bist, weißt du endlich auch, wovon du hier sprichst.


    Drek, so, wie die Dinger das aufgezogen haben, muss da ein Netzwerk dahinter stecken, es wundert mich echt, das hier so viele nur über Nette gestolpert sein wollen.>>
    24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • >>> Ein Netzwerk sagst Du? Ja, da könnte etwas dran sein. Das Gerücht, das ich kenne, besagt sogar, dass dort unterschiedliche Arten von Infizierten zusammen arbeiten. Ein Wendigo finanziert, zwei Vampire locken an und was sie nicht auf den Partys verzehren, halten sie im Keller wo dann "zivilisierte'" Familienessen stattfinden und die Reste verschenken sie an die Ghule.
    Sehr gefährlich. <<<
    Snowcat

  • >>>Das sie nicht Gefährlich wären sagt ja keiner, ich finde nur das sie nicht schlimmer sind als viele andere die ich kenne, und die ganz gewiss keine Infizierte sind. Und Wenn du Angst hast gefressen zu werden: Sie sind wie alle anderen Raubtiere auch, sie bevorzugen einfache Beute. Solange du dich verteidigen kannst werden sie sich was leichteres suchen. Drastisch gesehen kann man sagen: Wir sind alle auf die eine oder andere Art raubtiere, die Starken fressen die Schwachen und wenn es dich erwischt warst du zu schwach und hast es nicht besser verdient. Von mir aus kannst du gerne aktiv werden und die ganzen Infizierten da draussen jagen, ich würde dich nicht hindern, wenn ich Telesma brauche gehe ich ja auch auf Jagd.<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>> Ich würde es nicht ganz so drastisch ausdrücken und vielleicht sogar andere Einschränkungen machen, aber Ravage hat schon Recht. Wir sind alle Raubtiere und die wenigsten von uns existieren, ohne das andere dafür ihr Leben lassen. Wir sollten also mit unseren moralischen Einschätzungen sehr vorsichtig sein. Und solange dieser Virus nicht durch bloßes Händeschütteln oder die Luft übertragen wird, gibt es keinen Grund, sie alle nur wegen der Tatsache ihrer Krankheit zu vernichten."
    Snowcat

  • >>ist aber genau so, Tröpcheninfektion reicht. Zumindest bei Hgulen und einigen anderen, die müssen nur mal in ner vollen bahn nießen oder husten und schon verbreitet sich die Seuche weiter. Vampire sind da umgänglicher was das angeht, die müssen dich erst beißen.<<
    -Crowley-

  • >>>Reiner Unsinn, Für die infektion ist ein Kontakt mit Blut notwendig, sobald dich einer kratzt oder beisst bist du verdammt, aber vor einem Husten brauchst du dich nicht fürchten.<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"