Gesteigerte Reflexe

  • Hallo zusammen. hab ne frage zu der Adepten Kraft "Gesteigerte Reflexe".
    Wir frgaen uns die ganze zeit, wie lange die Kraft anhält wenn man sie einsetzt.
    in den regeln steht, dass sie so funktioniert wie ein Reflebooster aber dort steht auch nicht wie lange dieser anhält wenn man ihn aktiviert.
    kann mr einer mal schnell sagen wie das funktioniert?
    dankeschön.

  • Zitat

    Wir frgaen uns die ganze zeit, wie lange die Kraft anhält wenn man sie einsetzt.


    die ist "always on"


    Was Ich mich Frage ,ob man sie ausschalten kann :?: (Regeltechnisch hat es ja keine Auswirkungen ,abgesehen davon das sie dannn nicht wirken)


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Was Ich mich Frage ,ob man sie ausschalten kann :?: (Regeltechnisch hat es ja keine Auswirkungen ,abgesehen davon das sie dannn nicht wirken)
    HokaHey
    Medizinmann


    Das ist eine Frage, die wir uns in meiner Runde auch schon gestellt haben, im Zusammenhang damit, ob eigentlich immer alle Kräfte aktiv sind (vom Adrenalinkick natürlich abgesehen), wenn die Summe der Kraftpunkte den Magiewert übersteigt.


    Ansonsten würde ich sagen, im Sinne der Analogie zur Cyberware, müssten sie "abschaltbar" sein (freie Handlung). Beim verbesserten Geruch z.B. wäre das sonst fatal, auch könnten sich Adepten mit spurlosem Schritt dann wohl auch die Maskierungs-Metamagie sparen...

  • "Trollballerina" schrieb:

    Die Summe der Kraftpunkte kann doch den Magiewert überhaupt nicht übersteigen? Jedenfalls nicht in SR4


    Bist Du sicher ?
    Ich nicht :)
    wie soll denn dann die optionale regel funktioniren?
    Adept hat MAG 5, damit 5 Kraftpunkte ,dann Initiiert er und nimmt statt einer Metatechnik einen Kraftpunkt....und jetzt ?
    dann hat er ja 6 Kraftpunkte, wenn das stimmt, was Du schreibst, geht das nicht ?!! ;)
    wenn er sein MAG erhöht auf 6 hat er automatich 6 Kraftpunkte.....


    Ich kenne es so (evtl als Hausregel oder alte SR3 Regel) das max 2 Kraftpunkte pro MAG Punkt und falls man in HGS gerät verliert man zu den normalen Kraftpunkten auch die gleiche Anzahl an zusätzlichen Kraftpunkten


    mit unmöglichem Tanz
    Medizinmann

  • Das ist eine optionale Regel, an die ich nicht dachte, weil sie eben optional ist und wir nicht mit ihr spielen ;)


    In dem Fall das man sie nutzt, hast du natürlich vollkommen recht.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Also wir handhaben die gesteigerten Reflexe genauso wie den Reflexbooster. Heißt man kann sie wie schon erwähnt mit einer freien Handlung deaktivieren. Ich denke das ist auch sinnvoll denn niemand will die ganze Zeit mit Adrenalin vollgempumpt und völlig aufgeppept durch die Gegend laufen.


    MfG Jackhammer

  • Das ist sehr logisch, aber von den Spieler nicht gewollt. Schließlich würde dadurch Fluff einen Crunsh-Nachteil bringen. Schließlich ist im System kein Nachteil damit verbunden dauernd so aufgedreht zu sein...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ach komm schon, ist die Welt wirklich so schlecht und die Spieler so Besessen von regeltechnischen Vorteilen?
    Oh stimmt... wir reden ja über SR...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Man ist nicht aufgedreht, gesteigerte Reflexe ändern im Organismus garnichts, it's magic. Und die Frage ob Adeptenkräfte abschaltbar sind ist so alt wie dieses Board und wurde nie beantwortet. Ich bin für ja, andere für nein und wer die SuFu bemüht, findet für beides plausible Argumentationen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08