Normale Kleidung - was ist das?

  • meh deus ex3s kleidung ist mir zu "überdrüber". (kommt mir so vor, dass das charachterdesign von square enix biegesteuert wurde). ist aber nur mein geschmack. allerdings, als style, der eine kurze zeit lang "in" ist, warum nicht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Medizinmann" schrieb:


    in Oberschicht und Luxusgegend bestimmt in Unterschichtgegend eher nicht ;)


    der überall tanzt
    Medizinmann


    Klar, in den Barrens wird sich kein Schwein drum kümmern, doch selbst in den Innenstädten dürfte man damit schon auffallen. Durch die SIN-Pflicht sind da halt eher Leute unterwegs, die nicht von ganz unten kommen.

  • Eine Sache dürfte denke ich 207X recht normal sein.
    Atemmasken und Atemfilter.
    einfach weil sie es in Tokio stellenweise schon sind und in anderen Städt wo es ne hohe Luftverschmutzung gibt auch.
    In SR wo die Luft aufgrund der höheren Umweltverschmutzung richtig dreckig sein dürfte, gehören sie imho zum Straßenbild und zwar in allen möglichen Formen und Fraben
    von recht simpel und nutzlos
    [IMG:http://www.stadiko.de/image.php?src=/assets/images/produkte/arbeitsschutz/piccola_72dpi.jpg&w=300&q=83&f=jpg&hash=b4a82754e677a98947e3b98e97c455a8]
    über kleidsam
    [IMG:http://1.bp.blogspot.com/_TFebHUWmMVc/S77Y3Ejw-jI/AAAAAAAAAms/Qc8yWDXOIpM/s400/Piggie.jpg]
    [IMG:http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/IMG_1259_%24%7B03228370%7D.jpg.293320.jpg]
    [IMG:http://4.bp.blogspot.com/_rXWoiDukD58/SsRV8Q3Un4I/AAAAAAAABD0/sT_GGw6mE6A/s320/surgical+masks+18.jpg]
    bis hin zu ganz legere
    [IMG:http://zombiewelt.files.wordpress.com/2010/04/atemmaske.jpg?w=136&h=125]


    Der einfachsten Papierdinger ohne großen nutzen kriegt man zusammen mit seinem Soy-to-go an jeder ecke.
    Doch die Konzerne geben schon längst eigene von den Dingern raus mit Konzernemblen und Propaganda gefüllt versteht sich.
    Auch die Modewelt hat sie entdeckt und entwirft stylische Masken mit Neon, RFIDś, und Ruthynium polymeren.
    Der wirkliche Nutzen der meisten von den Teilen dürfte der eines reinen Rußpartikel filters sein, doch für ein wenig kohle kriegt man auch problemlos, wirkliche filter und atemmasken die sich in die aktuelle mode einfügen.


    großer Vorteil ist hierbei für die Runner, eine Atemmaske ist schonmal eine halbe Maskierung, dazu noch ne Sonnenbrille und en Base-Cap und die Cops können so viele Biometrische Fotos machen wie sie wollen was verwertbares kriegen sie nicht.


    Analoges gilt übrigens für kopfbedeckungen auch diese dürften Aufgrund von sauren Regen recht verbreitet sein...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Die Dinger heißen Respirator/Filtermaske, stehen im Grundregelwerk und jeder Stadt-Char von mir besitzt so ein Teil.
    Es gibt in irgendeinem Text eine Stelle die sagt: in Seattle kann man ohne so ein Ding kaum vor die Tür gehen, wenn nicht gerade Seewind ist, oder es regnet. Könnte bei Wetter im Shadowhavens sein, aber sicher bin ich mir nicht.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • In Seattle herrscht noch gute Luft im Vergleich zu anderen Megaplexen, siehe z.B. Tenochtitlán und ja die Masken sind da nicht nur Mode, sondern ein "notweniges" Accessoire. Im alten Aztlan-SB gab es sogar eigene Regeln für Neuankömmlinge bezüglich der Luftverschmutzung... Hautauschlag und Atembeschwerden waren da noch Kleinigkeiten... :twisted:

  • In der Runde von dem Duke orientieren wir uns an Bildmaterial aus den Büchern( auch Lifestyl wird hinzugezogen). Dazu fragt der Duke seine spieler wie sie sich die Welt vorstellen.
    +Punkt einer aus der Gruppe kann verdammt gut zeichnen. So bekommt das noch eine visuelle Note.
    Der Duke

  • Das Berlin Buch kennt noch:
    - Kleidung zum aufsprühen, mit interessanten optischen Effekten.
    - Plastik/Metall Überzüge
    - Retro Cyberware


    Ansonsten ist normal sehr relativ. Mode, also Marketing, ist viel tiefgreifender geworden. Nicht nur die Oberschicht oder solche die dem Trend hinterherrennen kleiden sich modisch sondern praktisch jeder. Kleidung zeigt, noch viel stärker als heute, die Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe. Die zehn großen haben jeweils ihre eigene Mode, die quasi Pflicht für alle Bürger sind. Alle kleineren hätten gerne ihre eigene Mode. Jede Kultur/Subkultur hat ihre eigene Mode.
    Normal ist also das was im Einzelfall nicht auffällt. Federn und Fratzen fallen selbst bei hochkarätigen Azzieversammlungen nicht auf, unterscheiden sich nur im Aufwand. die selben Feder und Fratzen sind bei Renraku einfach nicht, auch wenn die Umstände sonst die gleichen sein mögen.


    Daher, der 6.000 Euro Anzug bringt einen nur in ganz bestimmte High Society Clubs, der richtige 6.000 Euro Anzug, mit den richtigen Accessories, hingegen schon.


    Am unterem Ende der Nahrungskette sieht es ähnlich aus. H&M betreibt auch Mode und je nachdem welche Marketingkampagne gerade besonders erfolgreich ist, wem der Laden gehört, sieht dann die Kleidung aus. Schwarz, Kunstleder und Sonnebrille ist nur vielleicht angesagt, und dann nur für ein paar Monate. Dann ist grellbunt, baumwollimitat und AR-Overlay angesagt.


    Nur die ganz unten haben keine selbst- oder fremdbestimmte Mode, die müssen nehmen was sie kriegen können.