Sounds & Ambiente

  • Hi @all


    weiss jemand von euch eine Seite auf der es Sounds wie zum bsp. Regen oder sturm a.Ä. gibt ?


    Ich setzte das beim zocken gerne ein um einfach etwas Atmosphäre aufzubaun.
    Auf credstick.de hab ich schon ein paar sehr gute tracks gefunden.


    thx vm Lunex

  • Klingt vielleicht blöde und beantwortet Deine Frage nicht vollstens ( weil keine Internetangabe ) aber ich würde mal in einem Spielwarenladen schauen. Dort werden die sicherlich Hintergrundgeräusche auf CD haben ( falls Du bereit wärst dafür überhaupt Geld auszugeben ). Solang das kein
    Laden wie Seidel ist, sondern etwas was sich so "alternativ" auf Kindergartenmaterial versteht, solltest Du fündig werden können. Eine Bekannte hatte mal ein Praktikum im Kiga machen müssen und blah...
    So Cd´s sind nicht allzu teuer und richtig voll mit solchen Hintergrundgeräuschen.

  • Boah danke für den geilen link !!!
    Da kann man perfekte sounds von schüssen bis zum kompletten sturm runterladen !
    IDEAL


    thx vm
    Lunex

  • HI


    ich hab jetzt mal nen player geschrieben der speziell mit
    loop files umgehen kann und einige sounds gesmammelt. Muss sagen der prasselnde regen und
    der heulende wind geben an der richtigen stelle wirklich ne super atmosphäre in sr ;-)


    wer lust hat kann ihn sich ja mal unter http://www.abraxoxcity.de -> progz
    ansehen.


    Ich hoffe auf Kritik und verbesserungsvorschläge.


    Wer noch sounds oder links zu sound seiten hat kann diese ja mal hier posten.



    greetz Lunex

  • bei vielen pc-rollenspielen kann man den ambient soundordner ausschlachten(morrowind is sehr gut).


    hab aber kein bock, stress zu bekommen, sonst würd ichs auf n webspace stellen

  • ich finde solche sound cool, aber nicht nur ambiente - sounds, sondern auch speech sounds für coole komentare, die aus filmen oder so rausgeschnitten sind etc.

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • Hallo, weil ich nicht extra n neuen Thread eröffnen will und auf die schnelle keinen passenden finden konnte, setze ichs einfach mal hier rein:
    weiß jemand, wo ich die Front-Cover Illustration des Obituary-Albums "The end complete" von Andreas Marschall ohne Schriftzüge finden kann (düstere, fast vulkanverbrannte Landschaft)?
    Oder eine sehr ähnliche? (sagt jetz nich "im Internet" :wink: )
    Thänx

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • schwierig.
    Versuch doch mal was über den Künstler des Covers rauszufinden. steht vielleicht auf verschiedenen I-Net Seiten oder im Booklet. Habe das Album nicht. Der hat vielleicht ähnliche Bilder ohne Text.


    Aber was ich so an Cover im Netz gesehen habe ist das Logo recht leicht mit Photoshop und dem Blur-Pinsel zu entfernen.


    Bei dem roten Schriftzug müsste man aber zuuuu viel improvisieren.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.