Die Kraft mehrer gebundener Geister "gleichzeitig" nutzen!?

  • Schattige Gruesse!


    Zwei Fragen zur Regelung von gebundenen Geistern:


    1.)
    Nehmen wir an, ich binde zwei Geister an mich und alle Voraussetzungen dafuer sind erfuellt . Beide besitzen die Stufe 5.
    Ist es nun moeglich anhand der magischen Dienste gebundener Geister diese zu benutzen, um meinen Spruchzauber der Stufe 5 zu unterstuetzen (alle Voraussetzungen der Tradition, etc. pp. sind gegeben) ?
    Generell sollte es nicht notwendig sein, die Geister nutzen zu muessen, da man idR einen Stufe 5 Zauber eigenstaendig schaffen sollte. Wenn ich aber arg in der Klemme stecke, einen +2 Malus durch das Aufrechterhalten eines anderen Zaubers und eventuell noch +1 durch Schadenmodi habe, HGS aktiv ist, was auch immer, kann man demnach die Geister gut nutzen, um diesen negativen Pool mit 2x5 (Stufe der jeweiligen Geister) auszugleichen. Ich haette also demnach:


    Magie + Spruchzauberei + Stufe 5 Geist 1 + Stufe 5 Geist 2 - Modi ?


    2.)
    Wenn oberes moeglich, wie schaut es dann bei mehrfachen Zaubern aus?
    Ist es dann in der komplexen Handlung moeglich, den Dienst der zwei Geister der Stufe 5 fuer beide Ziele zu nutzen, sprich:


    Schadenszauber Stufe 5 auf 2 Ziel gleichzeitig (Wuerfel werden fuer jedes Ziel zur Haelfte augeteilt):


    Ziel A ) Magie/2 + Spruchzauberei/2 + Stufe 5 Geist 1 -/+ Modi


    Ziel B) Magie/2 + Spruchzauberei/2 + Stufe 5 Geist 2 -/+ Modi


    Da beides gleichzeitig abgewickelt wird, beide Geister gebunden und aktiv sind, waere diese Form der Unterstuetzung moeglich, oder muss man beim zu Nutze machen des magischen Dienstes noch irgendwelche anderen Einschraenkungen beachten?



    Danke schonmal im Voraus


    Gruß


    rbs!

  • Ich gehe jetzt davon aus, das Dir nur EIN Geist pro Zauber helfen kann
    und da du im Fall 2 EINEN Zauber wirkst ( und nur den Pool /Zauber teilst) kann auch da nur EIN Geist helfen.
    So würde Ich erstmal intuitiv antworten. Ich bin noch nicht wach genug um alle Regelwerke zu wälzen


    mit Tanz am Sonntag Morgen
    Medizinmann

  • Danke ersteinmal fuer deine morgentlichen Infos.


    @medman: Ich habe deine Sichtweise ebenfalls in Betracht gezogen nur leider keine Regel dazu gefunden, deshalb meine Frage. Sollte es keine Regel dazu geben, werde ich es eh mit meinem Meister abkaspern. Sollte doch jemand noch eine Regel finden, die das festlegt, danke ich schonmal im Voraus.


    Gruss rbs!

  • Wenn sich keine richtige Regel finden lässt, würde ich per Hausregel auf jeden Fall pro Zauberspruch nur einen Geist zu lassen.
    Sonst landen wir bei einem Elf mit mit 7 Charisma der jeden seiner sieben Geister dazu benutzt, um ihm bei seinem Manaball gegen Lofyr zu helfen.


    Grüße Zeddicus2


    P.S. Wie schreibt man den großen S-K Drachen eigentlich?