SR4 Binden/Anrufung stehts tödlich?

  • " Hausregelvorschlag" schrieb:

    Herbeirufen+Binden:
    Geister Werfen immer Stufe*2 Würfel.
    Entzug ist Stufe/2+Erfolge biem Binden, Stufe/2+Erfolge/2 beim rufen.


    Beim Binden hat der Magier den Vorteil, dass er positiven BC etc. voll nutzen kann. (Er kann ja frei wählen wo er den geißt bindet.)

  • "Mercenario" schrieb:

    Herbeirufen+Binden:
    Geister Werfen immer Stufe*2 Würfel.
    Entzug ist Stufe/2+Erfolge biem Binden, Stufe/2+Erfolge/2 beim rufen.
    Beim Binden hat der Magier den Vorteil, dass er positiven BC etc. voll nutzen kann.

    Kennzeichne das doch als Hausregel.
    Warum bekommt der Magier beim Herbeirufen den Vorteil von BC nicht?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • LeChuq  

    Zitat

    Kennzeichne das doch als Hausregel.
    Warum bekommt der Magier beim Herbeirufen den Vorteil von BC nicht?


    Denn würde er doch bekommen. Der Punkt ist, dass man sich beim Binden eben den Ort aussuchen kann. Und so ist die Wahrscheinlichkeit höher positiven BC zu haben...
    (Ich wollte eigentlich einfach sagen, dass ein Magier beim Binden in der Lage ist die Randbedingungen meißt frei zu wählen. Wenn er irgendwo einen Geist rufen muss, dann muss er damit vorlieb nehmen, was es gibt.)


    Vielleicht sollte man bei SR auch solche Boni wie Sternenkonstellationen wie bei DSA einführen. Damit hätte Vorbereitete Magie weitere Vorteile....

  • Zitat

    (Ich wollte eigentlich einfach sagen, dass ein Magier beim Binden in der Lage ist die Randbedingungen meißt frei zu wählen. Wenn er irgendwo einen Geist rufen muss, dann muss er damit vorlieb nehmen, was es gibt.)


    und zwar die 5 Geister seiner Tradition :!:
    bist Du wieder bei SR3 :?:


    mit traditionellem Tanz
    Medizinmann


    guckt nach unten
    achso ...man kann sich die Gegend nicht aussuchen,
    ja OK...:D

  • ich denke nicht, dass Mercenario das so meinte. war bestimmt mehr auf die akuten "umweltbedingungen" bezogen. da kann man sich mitten im run in der zielanlage halt nicht immer raussuchen, ob man jetzt gerade in einer für die eigene tradition passenden domäne ist oder aber den zonk hat und HGS 2 vorliegt ...

  • Wenn es nur um die Ortswahl ging, war die Formulierung missverständlich. Man kann auch beim Herbeirufen erst zu einem Ort mit positiver HGS fahren, den Geist rufen und dann zum Einsatzort fahren.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    Wenn es nur um die Ortswahl ging, war die Formulierung missverständlich. Man kann auch beim Herbeirufen erst zu einem Ort mit positiver HGS fahren, den Geist rufen und dann zum Einsatzort fahren.


    Ja, klar kann man einen Geist stets dabei haben. Aber bei dem gehen eben auch irgendwann einmal die "Wünsche" aus...


    Ah, da habe ich noch eine Anmerkung:

    "Hausregel" schrieb:

    Herbeirufen+Binden:
    Geister Werfen immer Stufe*2 Würfel.
    Entzug ist Stufe/2+Erfolge biem Binden, Stufe/2+Erfolge/2 beim rufen.
    Der Magier erhält Net Hits*2 Dienste.