[OP] Chester´s Mill

  • Sooo, das ist der OP-Thread zum Forenrun "Chester`s Mill".
    Interessenten sind bisher: Nimble, Merlin und Garon. Da es nur drei Plätze gibt wären wir voll, wenn ihr final mitmachen wollt.


    Noch einmal ein wenig zum Run:
    Das ganze wird in einer Kleinstadt spielen (wie der Name des Runs schon vermuten lässt heißt unser Kaff Chester´s Mill). Ein Wort zur generellen Atmosphäre auf die ich abziele: Es werden eine Menge Amerikanische-Kleinstadt-Klischees erfüllt. So ein Jeder-kennt-jeden-Ding.
    Warum versuche ich das so zu erklären? Es wird ein sehr ungewöhnlicher Run. Ich möchte auf der einen Seite nicht zuviel verraten, auf der anderen euch aber auch nicht völlig ins kalte Wasser werfen, ihr sollt schon in etwa wissen, was auf euch zukommt.
    So eine Kleinstadt hat nämlich ihre eigenen Regeln. Es gibt natürlich keine hochgezüchtete Supersecurity. Dementsprechend will ich auch ein niedrigeres Powerlevel bei den Chars versuchen. Nicht ganz Low Tech, aber etwas unter Durchschnitt. Mir schwebt etwas um die 350 GP vor, keine Magier und keine TM (sorry, aber vor allem TM hätten auch nicht gerade viel zu tun befürchte ich). Waffen und Ausrüstung auch eher weniger... eine MP wäre wahrscheinlich schon eine extrem mächtige Waffe in dem Setting. Aber mal schauen, ein wenig flexibel bin ich was das angeht auch.
    Ich hatte ja schon erwähnt, dass für die Chars ein gemeinsamer Hintergrund aus irgendeiner Gruppe des organisierten Verbrechens nötig ist. Hier überlasse ich es euch, allerdings wären eure Position eher in den Reihen der Laufburschen und Soldaten des Syndikats/der Gang.


    Gut, soviel von meiner Seite. Wenn ihr drei mitmachen wollt schreibt einfach hier rein, dann könnt ihr auch gleich ausdiskutieren welchen Hintergrund ihr spielen wollt. :-)


    Viele Grüße

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Hm ok, dann ist das nichts fuer mich.
    Bin ein Fan von TMs und kein Fan vom BP System weil man da kaum runde Chars bauen kann und erst recht kein Fan von reduziertem BP System.
    Geringes Powerlevel sollte man meiner Meinung eher ueber Verfuegbarkeit und Skilllevel und Maximalwerte fuer Resonanz und Magie geregelt werden. Dann kommen auch lebensfaehige Chars raus die noch etwas anderes koennen als ihr Spezialgebiet.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Jo, mit 350 ist mein Char nicht machbar, zu komplex. Aber ich werd Gabi auf alle Fälle Hand(Merlin)zahm machen, was bleibt sind ihre Skills.
    Falls sich was ändert könnten wir ins Geschäft kommen.
    Offizieller Beruf ist Sekretärin, inoffiziell..., das kostet halt Punkte.
    Zur Storie, hört sich interessant an. Sie kann ja Geschäftsfrau auf der Durchreise sein, Motorpanne.
    Klassisch, schön, durchgedreht. Stadt trifft Dorf.

  • Okay, wenn Merlin nicht möchte, kann Gorejar mitmachen.


    Man kann auch mit weniger BP funktionierende Chars bauen xD Es muss ja nicht jeder Wert den man hat auf 6 sein ;-) in meinem anderen Forenrun wurden die Chars sogar nur mit 320 BP erschaffen und ich finde die eigentlich alle ziemlich gut.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • "Superking" schrieb:

    Okay, wenn Merlin nicht möchte, kann Gorejar mitmachen.


    Man kann auch mit weniger BP funktionierende Chars bauen xD Es muss ja nicht jeder Wert den man hat auf 6 sein ;-) in meinem anderen Forenrun wurden die Chars sogar nur mit 320 BP erschaffen und ich finde die eigentlich alle ziemlich gut.


    Es geht doch nicht darum alles auf 6 zu haben. Eher einfach eine breitere Palette an Skills abzudecken. Damit nicht der Sam nicht weis wie er ein Comlink zu bediehnen hat, sondern auch ne Datensuche machen kann, oder nicht in Sozialen Situationen mit 2 Wuerfeln dasteht. (Wie viele Chars haben Cha 2-3 und keinen Skill auf dem gebiet?)
    Das ist aber nichtnur ein Problem von wenig BP sondern allgemein von BP, BP belohnt Min-Maxing. Deshalb ist mir Karma lieber, mit Karma kann man schoene runde Chars bauen und vielleicht auch mal einen Skill nehmen der passt,den man aber nicht total brauch. Bei weniger Punkten streichen die wenigsten Leute Punkte im Spezialgebiet ihres Char, sondern ueberlegen bei den anderen Skills "Brauch ich das wirklich so dringend". Das fuehrt so sehr komischen Chars, sieht man auf Dumpshock manchmal, da ist ein Magier mit Magie 6 und 5 Skills (Spellcasting, Perception, Binding, Summoning, Ascennen) ein valides Konzept. :roll:
    Da bau ich persoenlich lieber runde Chars mit 750 Karma welche dann viele Skills haben aber z.b. nur zwei auf 4. :mrgreen:


    Aber das ganze ist eine persoenliche Vorliebe, mach das wie du es fuer richtig haeltst.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • An dem Erschaffungssystem solls nicht scheitern xD Ob jetzt mit 350 BP oder 675 Karma gebaut wird ist mir egal ^^ Geht nur darum, dass der durchschnittliche Runner viel zu stark für das ist, was ich vorhabe. Deshalb gibts weniger Punkte. Aber wie du schon sagst, ist eh alles Geschmackssache.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Hallo!


    Also wenn dann der Platz wirklich frei wird, ich werde mich nicht rein drängeln, dann schick ich dir meinen Troll.
    Der ist soweit fertig, nur müsste ich noch Wissen wie es mit Cyberware aussieht und natürlich wie viel Geld wir theoretisch haben dürften. 8)


    Hintergrund würde mir so ne kleine Mafiafamilie schon gefallen, da lässt sich in allen Richtungen was machen.


    Grüße

  • Ich gebe dir jetzt mal ne Zusage, Gorejar. Im schlimmsten Fall seid ihr halt vier, das passt schon.
    Cyberware und Ausrüstung... das ist der eigentliche kritische Faktor bei Lowtech (wobei ich hier ja eher Midtech anstrebe). So kleinere Sachen sind schon ok. Wenn du halt den "Tank" spielen willst wäre vlt sowas wie Plastikknochen ok. Muss ja nicht immer direkt die Titanvariante sein ;-) Waffen etc. bitte klein stapeln. Ich weiß, die AK-97 hat ne Verfügbarkeit von 3... aber ich würde es gerne für den Anfang erstmal auf Pistolen beschränken. Wer weiß, vlt findet ihr ja im Verlaufe der Geschichte was Größeres ;-)

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Ah, ich sehe gerade, habe das wohl schlecht ausgedrückt: Der Run spielt in einer Kleinstadt, ihr selbst kommt aber aus einer Großstadt ^^ Sorry dafür. Du kannst deine Kleinstadtwurzeln natürlich gerne beibehalten, bist dan aber vl als junger Erwachsener in die Großstadt gezogen.
    Ansonsten sieht der Char soweit gut aus =)


    Aktuell sind an Bord: Gorejar (spielt Ork-Schläger), Merlin (spielt den Technikversierten) und Nimble (bisher noch kein Char)
    Klingt so, als würde eine kleine Mafiafamilie als Background ganz gut passen, oder?

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Hoi,


    Na ja, den Kleinstadthintergrund kann man auch in einen Großstadthintergrund machen ... das ist ja kein Problem. 8)


    Also von mir gibt es gegen den Mafiahintergrund keine bedenken, immerhin kann man sich da dann schon kennengelernt haben. ODer auf meiner Schule in der Gang ... :twisted:


    grüße

  • Es wäre gut, wenn ihr schon gut miteinander auskommen würdet am Anfang ^^ Müsst keine Freunde sein, aber Arbeitskollegen, die sich nicht unsympatisch sind wäre vorteilhaft. Vielleicht mal abends beim Italiener der Wahl einen getrunken oder so xD

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Joa, also ich bin jetzt doch dabei. :mrgreen:
    Superking hatte recht, das Erstellungskarma reicht aus. :lol:


    Zum Hintergrund, also mein Char, waere gut in irgendwas Richtung Detektiv aufgehoben, oder auch jemand in der Mafia der Leute wiederfindet oder Informationen ueber sie herrausfindet.
    Also nicht grade der Schlaeger Typ sondern derjenige der die Arbeit macht bevor die Schlaegertypen vorbeikommen koennen. (koennte man ja vielleicht sogar nen Team oder so sein, externer Dienstleister fuer die Mafia *gg*)
    Habe mein Punkte vorallem auf Technik, Matrix und Reden verteilt. Wenn er will und nicht durch seine beobachtende Art total Creepig wirkt kann er sehr Charismatisch sein.
    Pistolenschiessen kann er auch, aber eher im Bereich des Sportschiessens. (Zielsicher aber kein Kaempfer)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hm... so ein externer Dienstleister, der mal hin und wieder für die Mafia kleine Jobs übernimmt klingt garnicht so schlecht =) Würde auch gehen und ihr seid von vorn herein ein Team.


    Char klingt jedenfalls schonmal sehr gut.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • somit ist mein Konzept hinfällig, weil es in eine ähnliche Richtung gegangen wäre. Also sozusagen eine Vorstufe zum Rigger, wobei ein Informationssammler und ein "Rigger" sich nicht unbedingt ausschließen.

  • "Nimble" schrieb:

    somit ist mein Konzept hinfällig, weil es in eine ähnliche Richtung gegangen wäre. Also sozusagen eine Vorstufe zum Rigger, wobei ein Informationssammler und ein "Rigger" sich nicht unbedingt ausschließen.


    Also ich weis nicht. Ich glaube sowas kann sich durchaus eher ergaenzen. Solange jeder seine Fachgebiete hat(in dem er besser ist), ist es ja auch nicht schlimm wenn sich die Sekundaerfaecher ueberschneiden. Da ist jeder einzelnt sowieso nicht so gut meistens.
    Grade wenn wir wirklich sowas wie externe Dinstleister sind koennte es sein das wir ein recht aehnliches Faehigkeitenfeld haben.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hoi,


    auch ich denke, das ein Rigger gut passen würde. Ich kann zwar gerade so mein Motorradfahren, aber einen im Team der auch mal einen Van fährt und Dronen dabei hat bittet sich an.
    Als TEam würde das dann passen, da meine Elektronischen/Computerfertigkeiten doch eher mau sind. 8)


    Grüße

  • Also jemand der sich mit Fahrzeugen auskennt wäre definitiv noch sehr willkommen. Dazu vlt so ein wenig Hardwarekenntnisse (Schlösser knacken schadet auch nie!)... und ein oder zwei Fertigkeiten aus dem Sozialen, Infiltration und Pistolen... schon haste eine gute Ergänzung zum bestehenden Team ^^


    Klingt so, als wärd ihr von der Idee externer Dienstleister realtiv angetan. Mir gefällt sie auch. Sollen wir uns dann darauf einigen? Wenn Nimble vlt ein paar Mechanikerfähigkeiten drin hat könnten wir es so machen, dass ihr eine kleine Werkstatt mit Büroräumen bekommt, die quasi eure Zentrale ist. Erfordert keine Punkte oder so, die gibts dann geschenkt. Geht nur darum die Strukturen eures kleinen Unternehmens zu klären. Das entsprechende Syndikat, welches euch anheuert ist dann so eine Art bester Kunde und ihr habt schon oft für die gearbeitet. Unterschiedlichste Jobs, vom Ausspionieren über das Finden von Leuten bis hin zu Kurierdiensten. Ihr seid quasi so eine Art Mädchen für alles in dem Bereich.


    Wer seinen Char fertig hat schickt ihn mir bitte an katzenfurt@arcor.de


    Was ich noch mit euch klären will: Wie möchtet ihr es mit Träumen/Visionen handhaben? Ja, es wird welche geben (ich sage ja es wird ein ungewöhnlicher Run ;-) ). Möchtet ihr, dass ich die Visionen der Person, die sie hat, per PN schicke, so dass ihr selber entscheiden könnt, was ihr den anderen verratet, oder soll alles im Thread gepostet werden, damit auch die anderen die ganze Story mitkriegen?


    Des Weiteren noch eine kleine Hausaufgabe: Ich möchte jeden von euch bitten zwei Situationen aus der Kindheit/Jugend des Charakter detailiert aufzuschreiben und mir mit dem Char zusammen zu schicken. Eine Situation, in welcher er gemein/sadistisch/fies war, einfach aus der Freude an dem Leid anderer (das klingt unheimlich fies... es geht dabei aber um kindliche, moralisch unvoreingenommene Taten. Das kann schon das Fangen einer Fliege mit anschließendem Ausreißen der Flügel und Beine sein, oder das Verbrennen von Ameisen mit einer Lupe... muss ja nicht jeder von euch mit 8 Jahren einen Mitschüler tot geprügelt haben oder sowas ;-) ). Und eine Situation in der es dann genau umgedreht war, in der ihr in der Opferrolle einer solche Tat ward (Mobbing, sinnlose Gewalt usw... auch hier gilt: Es muss nichts unendlich Grausames sein... also eure Eltern müssen nicht alle vor euren Augen erschossen worden sein ;-) Aber vielleicht hat eine Gruppe älterer Jungs euch nach der Schule fies verprügelt, euch die Schuhe geklaut und in einer Gasse liegend zurückgelassen). Achtet bitte, wie eingangs erwähnt, darauf das Ganze ein wenig detailiert zu machen. Also bitte ein wenig mehr als "ja, der hat als Kind das mit den Ameisen gemacht". ^^


    Viele Grüße

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Hm, also den Hintergrund habe ich jetzt eigentlich. (zumindestens wenn mir noch Namen eignefallen sind). Abergrausamkeit die er getan hat bin ich grade irgendwie einfallslos.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wie gesagt, es soll nichts zu krasses sein! Eher die normalen Dinge, welche man als Kind ohne moralische Vorstellung macht. Es muss nicht unbedingt kindlich sein. Wenn dir da absolut nichts passendes einfällt kann es auch im Erwachsenenalter passiert sein. Wichtig ist, dass es etwas ist, von dem er später begriffen hat, dass es schlecht war. Wenn es im Erwachsenenalter war kann es natürlich auch etwas heftigeres gewesen sein, in dem Fall hat er deswegen vlt auch ein schlechtes Gewissen.
    Es gibt da eine Menge Möglichkeiten, über das Mobbing von Schwächeren bis hin zu Tierquälerei. Schulhofschläger passt vlt nicht so sehr zu deinem Char, aber vielleicht Matrixmobbing? Eventuell hat er einem Jungen, den er nicht leiden konnte, das Leben durch fiese Matrixattacken das Leben zur Hölle gemacht. Und irgendwann erkannt, dass es falsch war...
    Ja, ich weiß, das mutet etwas merkwürdig an... aber je nachdem wie ihr im Spiel agiert kann dieser Hintergrund wichtig werden und zu einem regelrecht epischen Ende führen ;-)


    Was ist mit meiner Frage aus dem letzten Post: Wie wollt ihr es handhaben? Alles im Thread, oder lieber per PN?

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)