[ST] Welcher Spruch?

  • >>Hi Chumz!


    Nachdem ich eine ganze Menge Energie in urbanes Survival-Training ( ;) ) gesteckt habe, ist es endlich mal wieder Zeit, dass der Dougle einen neuen Trick lernt!


    Über ein Dutzend Sprüche stecken inzwischen in meinem Arsenal... aber mir fällt nicht so recht ein, nach welchem Schmuckstück ich meinen Taliskrämer des Vertrauens jetzt fragen sollte...


    Welches sind gerade die angesagtesten Sprüche in eurem Sprawl? Welchen findet ihr am nützlichsten, braucht ihr in den Schatten am häufigsten? Mit welchem Spruch geeked ihr die meisten Brackhavens, oder welcher rettet euch am meisten den Arsch?


    Der Kleene ist gespannt auf viele Antworten...<<
    --User: McDougle logged off--


    [OOC: Bitte schreibt die Quelle des Spruchs dazu bzw. den CrunchNamen/ die Werte, falls es ein selbstgebastelter ist]

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • <<Wenn du Mage bist, Slug, dann schreib doch erstmal was über deine Lieblingszauber. Ich wollte nicht mein Arsenal offenlegen. ;)
    So viel allerdings: Ein Feuerfreund ohne Feuerball ist wie ein Pyromane ohne Feuerzeug. Abgesehen davon mag ich den Hirnröster... haut jeden noch so großen Troll um[OOC:Powerbolt].<<
    --User: McDougle--

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • >>>Unsichtbarkeit und vollständige Illusionen [OOC Trideotrugbild] waren früher meine Mittel der Wahl. Zum Angreifen benutzte ich ne Colt Manhunter (nicht magisch ;) )<<<
    -Vincent Moon

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>Oh ja... Illusionen klingen eigtl recht gut... die beiden sind interessante Ideen. Und den Manhunter benutze ich auch immer zum Löcher machen. ;)
    Trotzdem noch andere Ideen und Lieblingszauber?<<
    --User: McDougle--

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Mode und Makeover. Ganz egal, wie sehr du auch gefeiert haben magst, du siehst in 10 Sekunden aus wie ein Super-Model.
    Sehr praktisch, vor allem, wenn man einem verfluchten Elf einfach mal eine reinwürgen will. Von wegen, ich seh besser aus als du!
    Vor allem in Tokio sehr beliebt. Da muss ja schliesslich immer alles schnell schnell schnell gehen.
    Und MIR hilft es, weil ich es HASSE, wenn ich irgendwie dreckig zu sein. Ich kann mich dann nicht auf das konzentrieren, was Katze erwartet.


    -Nekekami

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • <<<Levitation. Universell einsetzbar, daher ein Muss. Stabilisieren ist sehr wichtig, wenn du sozial bist und deine Teamkameraden überleben sollen. Reflexboost, oder wie das heißt, da es immer besser ist, schneller zu sein. Wären so die wichtigsten.>>>
    -anonymus

  • >>> Mode ist super, wieviel Geld der Spruch mir schon gespart hat.... wenn ihr mal bei Saeder-Gucci shoppen ward, dann wißt ihr wovon ich rede.
    Aber richtig Kohle machen, konnte man vor knapp fünf Jahren mit der Frischzellenkur, 180 Nuyen hab ich damals für eine Frischzellenkur genommen als ich noch ne Praxis hatte. Die Leute haben mir doch echt die Bude eingelaufen, manchmal bis zu zehn Klienten am Tag. Hach, das waren Zeiten...
    Naja, jetzt im Schatten kann ich nur den Spruch Sterilisieren empfehlen, sonst kann man diese Rattenburger doch echt nicht essen, total unhygienisch, bäh.. ach so, zum Spuren verwischen, wenn deine Teamkollegen mal wieder Scheiße gebaut bzw. Blut gemacht haben, ist der Zauber auch nicht schlecht. <<<


    -Dr. Erin

  • >>> 'Health Glow' (Frischzellenkur?) ist ein völlig unterschätzter Zauber und sollte sich unbedingt einer weiteren Verbreitung unter den Zauberern erfreuen. Viele haben auf einem länger andauernden Run keine Zeit zu duschen oder sie nehmen sie sich einfach nicht. Natürlich ist der Spruch keine Dusche im eigentlichen Sinne, aber man fühlt sich danach sauber und man riecht auch so, was für alle Teilnehmer die mit einander im selben Safehouse übernachten, angenehmer ist.
    'Sterilisieren' ist ein praktischer Spruch, da kann ich mich Dr. Erin nur anschließen.
    Der Liste mit den extrem praktischen Sprüchen kann ich noch 'Crank' hinzufügen. Weniger oder kaum schlafen zu müssen ist auf jedem Run DER Gewinn, wenn man wieder einmal durcharbeiten muss.Wacher zu sein, als andere, schadet nie.<<<
    Snowcat

  • Ich bevorzuge die Geistessonde, den Gedankenmuster und den Gedankenscan. Diese zauber sparen einem so manches mal den Hacker, zusätzlich kommt man so oft an die Kontendaten des Gegenübers heran (natürlich nur wenn es unbedingt nötig ist) Mag zwar nicht die feine art sein aber praktisch sind diese Zauber alle mal.
    Ach so: mit falscher Erinnerung und einem brauchbaren Hacker spart man sich so manches mal die Rechnung
    >>>Sküs<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • <<<Ein weiterer, überaus nützlicher Anwendungsbereich für den Zauber "Mode" ist der, sich spontan und schnell zu verkleiden. In Verbindung mit einer Perücke, die dieser Zauber auch zu beeinflussen in der Lage ist, ist eine nahezu komplette Änderung des Aussehens innerhalb kürzester Zeit möglich, inklusive, wenn man mit Polstern in der Kleidung arbeitet, eine Änderung der Statur. Verfolgte die Polizei eben noch einen blonden, langhaarigen Mann in einer schwarzen Lederjacke und Jeans wird sie den schwarz- und kurzhaarigen Mann in dem langen Ledermantel mit grauem T-Shirt und schwarzer Jeans übersehen und einfach weiter nach dem ursprünglich Gesuchten fahnden.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • >>>Für den etwas rabiateren Magier der sich auch mal in Getümmel wagt oder seine Verbündeten dabei unterstützen will ist elementare Aura der Spruch der Wahl und unterstüzt sowohl offensiv wie defensiv, sollte aber mit Reichweitenbeschränkung erlernt werden um keine Kopfschmerzen zu bekommen. Ich kenn nen Vodoozwerg der mit einer elementaren Aura (Blitz und Feuer) rumrennt, die den kleinen Mann in einen Mahlstrohm der Vernichtung verwandelt. Sowas treibt selbst dem bösesten Troll den Gedanken aus dich in den Schwitzkasten nehmen zu wollen.


    Mein persönlicher Favorit ist Gestaltwandlung. Fliegen als Vogel, pirschen als Wildkatze, schleichen als Ratte, klettern als Affe ... dieser Spruch ist in fast jeder Lebenssituation zu gebrauchen. Man sollte allerdings nicht glauben sich in Gestalt eines Gorillas leichtfertig in den Kampf stürzen zu können, da der Spruch alle Ausrüstung in Luft auflöst und ohne Panzerjacke nutzen dir auch die dicksten Affenmuskel nicht ganz so viel.<<<


    Acid

  • <<<Orgasmus und Orgie sind, trotz ihrer eher barbarischen Natur, auch im Runnerleben überaus nützlich. Selbstverständlich sind sie darin Schmerz und Massenschmerz absolut gleichgestellt, da all diese Zauber im Grunde das Gleiche bewirken: sie schalten einen Gegner aus. Die ersteren beiden tun dies auf eine sehr peinliche Art, die das Opfer dazu bringen kann, sich von seiner Gruppe zu entfernen, was ihren Nutzen noch intensiviert, die Letzteren verängstigen die Umstehenden normalerweise, was auch eine sehr gute Ablenkung sein kann.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)