[OP] Geisterkartelle in Berlin I

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Ja, ich erinnre mich an den. :)
    Und das es in der tiefen blauen See noch weiter geht bezweifle ich inzwischen ebenfalls, da bin ich ja mal gespannt ob das klappt und wie er so ist.


    @ Powerlevel
    Meiner ist gar nicht so mächtig, da ich mich nicht völlig auf die Magie konzentriert habe und ein Magiepunkt noch für Modifikationen drauf ging. Das Machtlevel meines Charakters kann der SL gut steuern, je nachdem wie viele Bindungsmaterialienminer in die Finger bekommt. Sind es viele Materuilaien und kann er mehrere Geister binden ist er natürlich mächtiger als wenn er nichts dergleichen hat.*g*


    Wobei das eine subjektive Annahme von mir ist, wie ich ehrlicher weise zugeben muss.


    Hehe, ein Hacker ist auch nur so maechtig wie die Netze die er uebernehmen kann.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Update zum aktuellen Stand:


    Ich schaue mir gerade 2 Konzepte von Hackern an, und checke die vor dem Hintergrund was besser in die Gruppe passt. Yun's Char fehlt dann noch und dann wäre der Start möglich.

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Gehören beide Hacker zu Merlin, oder ist da auch von einem anderen Spieler was dabei?


    Da ich nur einen habe ist einer wohl von jemand anderem.
    Mein doch recht merkwuerdiges Charkonzept mit Bioware, Cyberware, Adepkraeften, Surge und das auch noch als Hacker war wohl zu viel auf einmal. :angel:
    Heist ich habe mit Nimble gesprochen und werde den Hacker in dieser Gruppe nicht spielen. War ein Versuch wert, aber ich habe es mir schon gedacht.
    Also viel Spass euch.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:

    Mein doch recht merkwuerdiges Charkonzept mit Bioware, Cyberware, Adepkraeften, Surge und das auch noch als Hacker war wohl zu viel auf einmal. :angel:


    Also wenn man die Adeptenkräfte durch Magie generell ersetzt und das Surge weg lässt haben wir meinen Charakter. :lol:
    Für Surge hatte ich zu wenig Punkte, sonst wäre es das "Ungewöhnliche Haar" geworden als Nachteil, das seine Kupferroten Haare auch wirklich wie Kupfer aussehen vom Farbenspiel her, war am Anfang nämlich durchaus eingeplant.*g*


    Aber danke sehr, Spaß werden wir sicher haben. Vielleicht treffen unsere Charaktere ja in einem der nächten Runs aufeinander, wenn etwas dabei ist das mich interessiert und ich schnell genug zuschlage. :)

  • Neues Update:


    Zauberzwerg = Magier
    Freeman = Muskeln
    Dschinn = Hacker
    Yun = Feuerunterstützung (fehlt noch der Char)


    Damit wäre die Gruppe fertig und wir können loslegen. Was wir jetzt schon anfangen ist ein bisschen Vorgeplänkel, um die Charaktere ein bisschen ins Setting einzubringen. Ich werde also morgen einen ersten Post verfassen. Berlin, natürlich schlechtes Wetter, ein paar Infos etc. Dann könnt ihr loslegen bis der kategorische Einlauf in die Run-Auftragskurve einlaufen wird :)


    Das nur so als Überblick.

  • Hallo Leute! Ich bin nun wohl auch dabei... :)


    Ich habe die letzten Tage Freeman ein bisschen beim Bau seines Charakters unterstützt und kam dann auch auf den Gedanken einmal einen hackerorientierten Charakter zu basteln und habe überraschenderweise sogar ein Konzept gefunden, das mir gut gefällt (gar nicht so selbstverständlich). Mein Charakter ist eher ein Combat-Hacker, wäre schon möglich, dass er nicht völlig wehrlos ist. :wink:

  • Was heißt hier spielen? Bei dem Sauwetter flüchtet man sich in ein warmes und kuscheliges Bett. *g*


    Edit:
    Carbon? Wenn jetzt die anderen beiden auch noch nach Elementen genannt werden haben wir doch eine gute Gruppenbasis. Dann könnte man sich "The Elementals" nennen, klingt doch hochtrabend genug finde ich. :mrgreen:
    Im Optimalfall auch welche die mit C anfangen.^^

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Was heißt hier spielen? Bei dem Sauwetter flüchtet man sich in ein warmes und kuscheliges Bett. *g*


    Edit:
    Carbon? Wenn jetzt die anderen beiden auch noch nach Elementen genannt werden haben wir doch eine gute Gruppenbasis. Dann könnte man sich "The Elementals" nennen, klingt doch hochtrabend genug finde ich. :mrgreen:
    Im Optimalfall auch welche die mit C anfangen.^^


    lol stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht das ja copper Kupfer heißt :) Aber ich merke jetzt schon mein Char entwickelt sich zu nem einzeiler :-) (Komisch dabei ist der doch gar nicht so arg verdrahtet).

  • Das hat mit der Verdrahtung wenig zu tun, eher damit wie der Charakter drauf ist. Manch einer hat eben seine Waffen lieber als ein paar Leute um sich herum und ein anderer lieber die Leute als Waffen.^^


    Und noch steht nichts fest, ist ja erst der Einstieg.


    Außerem hoffe ich mal das mein Coper nicht gerade um 4:35 Uhr Morgens begonnen hat die erste Fuhre Kaffee zu kochen, sondern das es eher so 8-9 Uhr ist oder sogar noch später. :mrgreen: Aber Nachrichten werden ja regelmäßig wiederholt, oder ich editiere um das meiner sich Wasser geholt hat und auch einfach ein paar Flachen verteilte weil er wohl nicht der einzige mit Durst sein wird.

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Das hat mit der Verdrahtung wenig zu tun, eher damit wie der Charakter drauf ist. Manch einer hat eben seine Waffen lieber als ein paar Leute um sich herum und ein anderer lieber die Leute als Waffen.^^


    Und noch steht nichts fest, ist ja erst der Einstieg.


    Außerem hoffe ich mal das mein Coper nicht gerade um 4:35 Uhr Morgens begonnen hat die erste Fuhre Kaffee zu kochen, sondern das es eher so 8-9 Uhr ist oder sogar noch später. :mrgreen: Aber Nachrichten werden ja regelmäßig wiederholt, oder ich editiere um das meiner sich Wasser geholt hat und auch einfach ein paar Flachen verteilte weil er wohl nicht der einzige mit Durst sein wird.


    Der ist doch vorher noch duschen gewesen und hat sich ein bissl aufgebretzelt und dann war er Kaffee kochen dann hatte er einen unangenehmen Anruf also rechne mal eher so mit 5:30 Uhr. Aber du kannst auch einfach sagen das es die Wiederholung war :D aber ich kann auch die Zeit Editieren wenn es dir so wichtig ist das dein kupferkopf kein Frühaufsteher ist. :lol:

  • Nö, geht schon, dann editiere ich das auch ein paar Wasserflaschen die meiner sozial wie er ist schon einmal verteilt hat als ihn sein Durst in die Küche getrieben hat.


    Und mein Kupferkopf ist Frühaufsteher wenn es sein muss, aber der Abend und die Nacht vorher war Party, man schläft noch seinen Rausch oder Müdigkeit aus und da steht man nicht so früh auf. Man ist doch kein Lohnsklave der um die zeit zur Arbeit aufbrechen muss. Da genießt man noch das Leben und die Gesellschaft. :lol:

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Nö, geht schon, dann editiere ich das auch ein paar Wasserflaschen die meiner sozial wie er ist schon einmal verteilt hat als ihn sein Durst in die Küche getrieben hat.


    Und mein Kupferkopf ist Frühaufsteher wenn es sein muss, aber der Abend und die Nacht vorher war Party, man schläft noch seinen Rausch oder Müdigkeit aus und da steht man nicht so früh auf. Man ist doch kein Lohnsklave der um die zeit zur Arbeit aufbrechen muss. Da genießt man noch das Leben und die Gesellschaft. :lol:


    Warte nicht editieren ich sehe gerade der sl hat guten Tag geschrieben also ist es eher 12 srry mein Fehler ich ändere das bei mit