Spieler wollen Söldner spielen

  • Klingt für mich auch nicht unbedingt nach einem Team welches zu SK Rico passt.


    Hast du das im "Was kommt als nächstes" verlinkte Intro zu Fronteinsatz gelesen?
    http://sirdoomsbadcompany.word…enen-reihen-fronteinsatz/


    Nur kurz, aber passend zu deinem Thema.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.


  • Mir scheint als ob es da viele Freiheiten gibt, auch vom SL. Versteh mich nicht falsch, jedem sein Spiel, aber was ich bisher lesen durfte klingt doch etwas naiv und nicht dem Spiel-Hintergrund angepasst. Außerdem hat das englische WAR! eine andere Übersetzung hier erfahren...
    Für Spaß-Söldner einfach ein paar Filme gucken (Losers, Expendables, etc) und nach dem Erwartungshorizont der Spieler(!) fragen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Kurzer Einwurf: Runner wird man bei den RICOs nicht finden. Aber es werden - wie auch im Fronteinsatz, nicht Krisenzonen, beschrieben - durchaus Shadowrunner von der MET2000 für Schattenarbeit angeheuert und auch sicher nicht schlecht bezahlt/ausgerüstet. Allerdings würde die MET2000 dafür sorgen, dass es da keine zurückverfolgbaren Spuren gibt. Runner direkt bei der MET2000 sind - wie ich auch schon im Fronteinsatz geschrieben habe - durchaus möglich, werden aber nicht so gerne gesehen, weil die MET2000 die Tauglichkeit von Runnern für richtige Söldnerarbeit durchaus anzeifelt.

  • Welch hoher Besuch! Der Autor des MET2000 Teils des Fronteinsatz höchstselbst!


    Nun, ich kann die Spieler zwar verstehen, sich derartige Chars bauen zu wollen, aber weniger ist hier - wie so oft - mehr. Langfristig habt ihr mehr Spaß wenn ihr es plausibler haltet und euch bei Profis wie den RICOs auch an passende Konzepte haltet.

  • Ich muss dazu etwas sagen.
    Ich weiss was 3 von 4 meiner Spieler wollen.
    Sie wollen Rambo+Commando+Expendables+BlackLagoon+GhostInTheShell+FullMetalJacket..
    Realismus hat weniger Priorität.. die Story ist zweitrangig.. sie wollen ACTION YEEEAAHHH badabadaaaam! :roll:
    Das gibt mir als Meister freie Hand für Over-The-Top Action und Sachen die nur im Film funktionieren..


    MfG
    ProNice

  • "ProNice" schrieb:

    Ich muss dazu etwas sagen.
    Ich weiss was 3 von 4 meiner Spieler wollen.
    Sie wollen Rambo+Commando+Expendables+BlackLagoon+GhostInTheShell+FullMetalJacket..
    Realismus hat weniger Priorität.. die Story ist zweitrangig.. sie wollen ACTION YEEEAAHHH badabadaaaam! :roll:


    Die sollen sich mal entscheiden. Da schließt einiges anderes aus. So ein Spielleiter ist kein Dienstleister.


    Wenn überhaupt lassen sich da semiprofessionelle Militärberater, eine Schlägertruppe oder eben ein schwerbewaffnetes Runnerteam daraus machen. Militärs stellen da deutlich andere Anforderungen.


    Die Terroristen sind auch nicht verkehrt.

  • Zitat

    Welch hoher Besuch! Der Autor des MET2000 Teils des Fronteinsatz höchstselbst!

    Ich les hier eigentlich recht häufig mit, ich sag bloss nicht immer was. Und wenn backtracks von hier eintrudeln, die ich nicht selbst gesetzt habe, dann schau ich auch nach ;)


    Zum Thema: Wenn es ums "auf die Kacke hauen" angeht, dann könnte ich doch glatt HardCorps Inc. Security empfehlen. Der Ruf ist ruiniert und ist ihnen auch egal, die machen jede Menge Dreckarbeit, die sich in jedem B-Movie finden läßt und ihre Auslegung von "Unternehmen im Sicherheitsbereich" ist weit genug, um auch Söldnerkram einzubauen. Und die Ausrüstung gibts von Ares :) Passt doch

  • Anfänger. Sie wollen Action? Dann solkten sie allesamt Cyborgs spielen. Die können alles, nur besser. 12-14ner Würfelpools auf AGI bei 20 Punkten gehärteter Panzerung zu der man noch extra Panzerung tragen kann. Dazu 4 Bonuswürfel auf so ziemlich alles.


    Und wenn der SL zulässt alle Gliedmassen (wie die Arme) nach Cyberware regeln umzurüsten und mit den Fahrzeugmods kommen da krasse Maschinen raus.

  • Mein Vorschlag wäre ja, in dem Fall ein kleines Land in Afrika oder Asien zu nehmen, dort verschiedene Probleme einbauen (Warlords, Waffenfabriken, Krisenzonen) und dann einfach ein Konzern nehmen, der das Land (kaum größer als Niedersachsen beispielsweise) übernehmen will.
    Und damit es keine Probleme vor den internationalen Gerichten, etc, gibt und er außerdem weniger gerne seine qualifizierten Angestellten bei einer Aktion riskieren will, die einfach zu schlechte Konsequenzen hat, wenn es schiefläuft, heuert er Runner an.


    Die Runner werden mit Ausrüstung ausgestattet und kriegen einfach Prämien je erledigtem Problem. So können sie es im Grunde richtig krachen lassen, müssen sich aber kaum Gedanken um Konsequenzen machen.

  • @Darkcyde: Die meisten afrikanischen und asitaischen Länder brauchen keine Probleme"eingebaut" zu bekommen, die gibts da idR ab Werk.


    Das mit edm Professionalismus ist kein Problem, auch unprofessionelle Runner schaffen es sich mal gut zu verkaufen, alles andere regelt der Preis.
    Spezialgruppen sind nicht unbegrenzt verfügbar, dehalb gibt es auch verhältnismässig so viele Grunts mit SF Gebahren statt Überlebenstraining.


    Ein ordentliches face kann dem Verbindungsoffizier mit Hilfe von ein paar Shadowsea Holos und der passenden Einsatzverkleidung sicher suggerieren, dass es sich bei dem Team um die echte Show handelt, falls die Kollegen es schaffen während der Verhandlung den Schnabel zu halten.

  • Hoi Chummers,


    Ansonsten ist denke ich "Black Lagoon" ein ganz gutes Beispiel für eine nette kleine Runnergruppe, die sich als Söldner verdingen. Man nehme eine kleine südostasiatische Küstenstadt oder Südpazifik-Insel, die von mehreren (teilweise verfeindeten) Verbrechersyndikaten beherrscht wird. Die Runner / "Söldner" haben Kontakte zu diesen Syndikaten und/oder nehmen als Freischaffende verschiedene Aufträge dieser Syndikate an.


    MfG,
    Caed