[IP] SLAM JAM´S

  • Danke
    Der Zwerg setzt sich gemütlich auf nen freien Platz am Tisch.
    Danach schaut er leicht zur Seite und zieht die Stirn leicht in Falten als er das Regelwerk ließt.


    Omae, gar nicht so einfach das ganze. Mal schaun ob ich das aufs erste Hinbekomm.


    Während des Spieles scheint er eher entspannt zu sein, grummelt manchmal vor sich hin. Macht wohl typische Anfängerfehler. Versucht ab und an mal auf die Karten zu tippen, merkt dann immer wieder dass er ja mit eher altmodischen Karten spielt. Was während des Spieles eventuell auffällt, sind die alten Induktionspads in seinen Handflächen.


    Als Navaja die Zigarillos anbietet, bedient er sich, und fängt an gemütlich zu paffen.
    Danke, oh gar nicht schlecht, nette Idee mit so nem kleiner Box.

  • Bei einem Blick zu dem japanischen Zwerg grinst Daniel leicht, als er mitbekommt wie dieser versucht die Darstellung oder Reihenfolge per Druckbefehl zu ändern. Gar nicht so einfach, wenn man es nicht mehr gewohnt ist. Oder? Merkt er an, runzelt bei der nächsten Karte die er bekommt leicht die Stirn und scheint nun doch ebenfalls etwas nachdenklich zu sein, sortiert dann wieder leicht um. Fall ihm die Induktionspads auffallen, dann sagt er dazu jedenfalls nichts.

  • "Vielleicht ist Batrachian es ja gar nicht gewohnt, Daniel. Nicht jeder in der ach so schönen Welt hatte es schon mal mit Retro-Karten aus Papier zu tun." diesmal ist Navajas Tonfall nicht völlig neutral, es klingt ein wenig Spot mit, allerdings ist nicht ganz deutlich, worauf sich ihr Spot bezieht.

  • Das wäre auch möglich, aber zumindest hier werden öfters mal Karten gespielt und je nach Lebenssituation ist das auch nicht so ungewöhnlich. Jedenfalls dort wo Kommlinks nicht so weit verbreitet sind, aber vielleicht geht es ihm ja auch so gut das er nie in die Verlegenheit kam ohne moderne Technik spielen zu müssen. Der Spott entlockt ihm ein gut gelauntes Grinsen, den Spott bezieht er entweder nicht auf sich, oder er lässt sich dadurch einfach nicht aus der Reserve locken. Im nächsten Zug wird "geklopft", nicht sehr oft aber so bringt man auch direkt einen weiteren möglichen Zug mit ins Spiel, während die Grundzüge durchgearbeitet werden.

  • "Snowcat" schrieb:

    Navaja spielt ruhig und konzentriert. Sie mustert alle Mitspieler intensiv und starrt sie teilweise sogar an. Die Papierkarten beengt sie kurz, so, als untersucht sie sie nah Markierungen, nimmt aber die Tasche an sich, dass sie Hardware sind, einfach hin. Dann holt sie einen wassergeschützten Mini-Homidor hervor in der sich Zigarillos befinden. Sie nimmt sich einen Zigarillo und zündet ihn mit einem Streichholz an. "Wenn jemand will, dann bedient Euch einfach."


    Danke, ich hab selber sagt Magister und zückt wieder sein silbernes Etui und zieht einen Zigarillo mit einer blass gelben Banderole. Er führt ihn zum Mund wo sie von allein anfängt zu glühen. Kurz darauf durchströmt ein leichter vanille Duft die luft. Während des spiels wirkt er entspannt und auch recht konzentriert. Als die anderen versuchen die Karten ein zu stellen kann er sich ein Lächeln nicht verkneifen "s'ist do moi wos anderes gö? Ich spü nur mehr mit de klossischen Koatn, eine Freundin von mir ist Hackerin, die hatte bei AR und elektronischen Karten immer zu viel Glück

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Als Magister in seinen, österreichischen?, Akzent verfällt muss sich zumindest Daniel wirklich konzentrieren ihm zu folgen und auch nachdem dieser geendet hat braucht er zumindest noch einige wenige Sekunden um es sich zu übersetzen, schmunzelt er dann doch als er den Sinn begreift. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, das hat sie wohl etwas zu wortwörtlich genommen.

  • Och ich bins nur nicht mehr gewohnt ... an die Ar hab ich mich doch schneller gewöhnt als ich dachte, schöne neue Technik
    Lacht dabei kurz
    Und ich will immer wieder die Hilfedatei der Karte aufrufen ...


    Als der Magister anfängt mit Dialekt zu reden, sieht man ihm das große Fragezeichen förmlich dass ihm über dem Kopf schwebt.
    Okay, Omae, jetzt hat es meine Lingua gefraggt, welche Sprache war das denn? Die zweite Hälfte war ja wieder deutsch.
    Mit einem breiten Grinsen fährt er fort.
    Wozu bei einem Gesellschaftsspiel bescheißen, das nimmt einem doch die Freude. Wobei meine Deckerin hatte dafür auch irgendwie einen Faible.

  • "Genau, Magister, Dein Sprachinterface läuft gelegentlich aus der Spur!", sagt Navaja grinsend. Dann sieht sie Daniel an:"Danke für die Belehrung. Allerdings hab ich die Papierpreise der letzten Jahre im Blick und da wo sie so arm sind, dass es keine Commlinks gibt, gibt es mit Sicherheit auch keine Karten aus Papier. " Dann sieht sie wieder zu Magister, "Hacker, die beim Kartenspielen schummeln, na wenn da mal nicht total unfair ist."

  • Daniel wendet seine Aufmerksamkeit dann zum teil dem Zwerg zu, nickt zu dessen Erklärungen. Manchmal ist das wirklich praktisch. Stimmt er dem zumindest teilweise zu, als sich dann herausstellt das nicht nur er Sprachprobleme hat lacht er leise auf. Aber da er es irgendwie zusammenbekommt hat und er doch einen leichten Akzent hat könnte das durchaus daran liegen das er keine Linguasoft nutzt sondern eigenes Wissen dafür kombiniert hat. Aber da er es ebenfalls nicht ganz zuordnen kann zuckt er leicht mit den Schultern. Das scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein, Es scheint wohl schwer zu sein etwas nicht zu machen wenn man es kann, selbst wenn es einem den Spaß nimmt.
    Dann schaut er wieder zu der anderen Elfe. Ein Einwegdrucker, vollfarbig, je nach Hersteller zwischen 50 und 100 Blatt Papier, kostet 5 Nuyen in Seattle. Hier sind die auch nicht viel teurer. 1 Blatt E-Papier kostet 20. Papier ist also noch immer verdammt billig so lange es nicht elektronisch ist. Da reicht ein Link und dann druckt man sich das Kartenspiel eben aus, viel billiger als wenn jeder eins haben müsste. Gedruckte Bücher sind aber oft geradezu unbezahlbar, das stimmt schon.

  • Ich entschuldige mich vielmals, manchmal geht der Wiener in mir durch, da vergesse ich manchmal das ihr hier in der Allianz ein "anderes" Deutsch sprecht. er schaut weiter auf seine Karten und lässt Rauch durch seine Nasenlöcher ausströmen Und Papier ist immer noch günstig genug, dort wo mans nicht hat bastelt man sich die Karten aus Verpackungskartons, machens zumindest in Dalmatien und im Kosovo so er sieht wieder in die Karten und setzt seinen nächsten Zug.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Jep, und die 10 New Yen muss er entweder mit seinem Commlink überweisen oder aber von einem Barstick runterziehen. Und jetzt habe ich nicht mal erwähnt, dass es da wo es keine Commlinks gibt, gar keine Läden gibt, die E-Papier verkaufen. Vielleicht aber findet wer auch immer, jemanden, der ihm für sein Geldscheine, -die es ja ausgerechnet in Seattle immer noch gibt, - mit seinem Commlink einen Einmalanzug aus Papier aus dem Automaten zieht, dann hat derjenige jetzt nur noch das Problem, wie er einen vollständigen Satz Karten auf den Anzug übertragt, da er die Daten dazu ohne Commlink ja nicht wireless aus der Trix ziehen kann. Aber wo er nun mal gerade unterwegs ist, kann er ja ein Museum überfallen und sich ein paar Buntstifte stehlen. Und somit stimme ich dir nun vollständig zu, Papierkarten sind wahrscheinlich viel verbreiteter, als ich dachte und vokalem in den Gegenden wo es keine Commlinks gibt. Und die Karten im Kosovo oder Dalmatien , die sind sicher genauso perfekt, wie die die wir jetzt in der Hand halten. - Womit ich dann aus der Kartenrunde raus bin"


    Sie spielt die Runde noch zu Ende und trinkt dann ihr Bier aus, steht aber nicht auf, um zu gehen.

  • Stimmt, Karton geht auch. Und wenn der aus Soy ist kann man sich damit auch den Magen füllen wenn es nötig wird. Meint Daniel zustimmend, während die Runde Zug um Zug weiter geht. Wien liegt in Österreich? Erkundigt er sich dann aber sicherheitshalber noch, schaut dann bei Navajas doch leidenschaftlicheren Ausführung wieder zu dieser, zuckt leicht mit den Schultern. Möglichkeiten finden sich immer, und wenn es der Ganger mit nem Link ist der damit in den nächsten Stuffer kommt und dafür eben einen kleinen Preisaufschlag nimmt. Und hin und wieder gibt es ja auch mal nen illegalen Matrixzugang, oder was öffentliches mit altem Terminal. Da hat zwar meist jemand die Kontrolle drüber, aber selbst in den Barrens wird zumindest versucht mit alten ausgedienten und halb kaputten Geräten einen losen Matrixanschluss machbar zu bekommen Dazu dann ein geklautes Link.... Aber weiter vertieft er das dann auch nicht mehr, belässt es bei diesen Möglichkeiten da sie sich ausklingt, zieht lieber wieder als er das nächste mal am Zug ist und trinkt einen Schluck Kaffee.

  • "Und wenn sie dann den Matrix Zugang haben, von dem du ja am Anfang sagtest, dass er in schlechten Gegenden weniger verbreitet ist als Karten aus Papier, dann haben sie natürlich nichts anderes zu tun, als sich zu allererst Papierkarten auf ihr E-Papier zu drucken. Verstehe. Könnte da glatt ne neue Sammelleidenschaft draus machen und jeden Fragger in den Slums nach seinen Papierspielkarten fragen und sie ihm abzukaufen, dann schreibe ich darüber ein Buch, was ich auf selbst gebastelten Papier drucken lasse. Ein gute Idee... NICHT. - Ihr seid zwar alle an meinen Tisch gekommen, aber ich bin dann heute nicht so. Ich bestehe nicht auf Höflichkeitsfloskeln. "
    Sie steht auf und setzt sich zu Slam an die Bar, um ein weiteres Bier zu bestellen.

  • Daniel scheint sie wohl kurz aufhalten zu wollen, lässt es dann aber doch sein und schaut ihr kurz hinterher, wirkt dabei nachdenklich ehe er wieder an der Reihe ist und sich dann auf seinen Zug konzentriert. Unterschiedliche Erfahrungen denke ich, am besten geh ich auch gleich nach der Runde, dann kann sich ihre Bekannte auch wieder dazu setzen. Merkt er gen Magister an, da die beiden ja schon zusammen saßen ehe er oder der haarige Zwerg dazugekommen sind.

  • Die frage ob Wien in Österreich liegt beantwortet Magister mit einem eisigem Gesichstausdruck Ja, tut es wohl I hätts wissn soin, de Amis hobn ka oanung bei Navajas tirade über die verfügbarkeit von Papierkarten kann er sich ein schmunzeln nicht verkneifen Meine Damen und Herren, sie haben nun mit eigenen Augen gesehen das Frau Navaja KEINE Cholerikerin ist! Dabei belässt er es dann und nimmt sich noch ein paar Nüsse
    Schade das sie schon gehen müssen Daniel, ich wünsche ihnen viel spaß bei ihrem Treffen mit der Trollin, respektive dem Troll, wenn man von ihrern bestellungen ausgeht. Ist die Beziehung platonisch oder intim?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Danke, ich war mir da nicht sicher, es gibt Dinge mit denen ich mich hier leider noch nicht so gut auskenne. Da fallen viele Dialekte drunter. Bedankt der Elf sich bei Magisters Bestätigung, erklärt weshalb er lieber mal nachgefragt hat. Dessen nachfrage über das Beziehungsleben von Daniel entlockt ihm dann wieder ein ehrliches Lächeln, das geradezu leicht entrückt wird wie man das bei frisch verliebten, oder Zuständen die solchem nahe kommen, öfters sehen kann. Vor allem jemanden der sich mit Psychologie auskennt dürfte das nicht entgehen. Neugierde ist eine Tugend, vor allem ist unsere Beziehung etwas ganz Besonderes.

  • Passt schon, ihr Gesicht sagt mehr als tausend Worte. Meinen Glückwunsch

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Meine Damen und Herren, sie haben nun mit eigenen Augen gesehen das Frau Navaja KEINE Cholerikerin ist!


    Bei dieser Bemerkung kann Navaja nun ihrerseits nur breit Grinsen, sie wendet sich immer noch breit grinsend an Slam Jam "Hey, für die Sicherheit sorgst Du doch nur hier im Laden? Was draußen davor passiert, ist dir egal. Oder geht Deine neutrale Zone noch weiter? "

  • Ah ... Wien ... Der Zwerg schein kurz abwesend Klingt auch nach einer interessanten Stadt mal schaun ob ich das noch auf meiner Reise zwischenschieb


    Als Navaja ihren kleinen Disput mit Daniel hat, zeigt sich leichtes Erstaunen.
    Ich weiss zwar nicht was jetzt los war, aber warum zum Geier bekommt ihr euch wegen sonem Drek in die Haare? Echtes Papier ist ein Luxusgut, weil die Nachfrage einfach nicht mehr gegeben ist. Und in Gegenden, wo ich Probleme hab n Com zu ergattern, hab ich sicherlich keinen Kopf auch noch Karten zu spielen. Zuckt dann mit den Schultern,ists doch egal...


    Er klopft auf den Tisch und schaut den Magister an und prüft dann noch mal seine Karten.
    Das war doch jetzt richtig? Oder?


    Als das Gespräch auf die Beziehung kommt wird der Zwerg eher ruhig und zurüchhaltend.

  • Ja, das stimmt schon so sagt Magister und betrachtetet sich seine Karten genauer Ich befürchte ich habe gerade was falsches Gesagt. Ich wollte die gute Navaja nicht reizen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"