[IP] SLAM JAM´S

  • Die Bemerkung über den Kaffee wird gekonnt überhört. Wer trinkt den schon Kaffee in einer Burgerschmiede ? "Es gibt Leute die meinen es gibt keine Zufälle. Aber die haben meistens zu wenig Zeit damit verbracht das Universum zu betrachten.". Der Oger grinst wieder, dann greift er selbst unter den Tresen füllt sich ein Bier ein und nimm einen Schluck .

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Navaja hält den Blick, lehnt sich dabei aber zurück: "Hab drei ältere Brüder. Meine Eltern wollten von Anfang an ein Mädchen. Ich bin verhätschelt worden, solange das möglich war. Mein IQ ist überdurchschnittlich hoch und ich selber würde mich nicht als reizbar bezeichnen, mich kann eigentlich schwer etwas aus der Ruhe bringen, aber ich bin definitiv - mehr- als- nur- tendenziell- gewaltbereit!" Die gesamte Zeit über bleibt ihr Blick starr auf die Augen von Magister ausgerichtet.

  • Magister scheint kurz nachzudenken bevor er sagt: Interessant, wenn das stimmen sollte kommen verschiedene Szenarien in frage, konflikte mit den Brüdern sind wahrscheinlich, die überproportionale fürsorge der Eltern kann während der Pubertät zu einer Gegenreaktion führen um die Entwicklung des eigenständigen Charakters zu erreichen. Du scheinst mir nichts desto weniger eine Cholerikerin zu sein, erhöhte Selbstberherrschung kommt wohl von einem langjährigen strengen Kampfsporttraining. er lehnt sich etwas zurück und greift in die Innentasche seines Mantels und holt einen Packen Karten heraus und beginnt zu mischen Aber genug über die innere Psyche geredet, sag, spielst du Tarock?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • OOC:



    Etwa einen Meter und neunzig Zentimeter groß, die Klamotten passen in die Gegend, sind allerdings sauber und heile, und darüber hat er eine Jacke mit Kapuze. Diee behandschuhten Hände in den Jackentaschen vergraben. Messer und Ares Predator sind zu erkennen, er ist nicht unbewaffnet. dazu trägt er über eine Schulter geworfen noch einen kleinen aber stabilen Rucksack der gut gefüllt zu sein scheint.
    Zumindest sind das die ersten Eindrücke der Person welche gerade das Slam Jam betritt und direkt zielsicher zur Theke steuert.
    Während er dorthin geht zieht er die Kapuze ab, darunter kommt tiefschwarzes Haar zum Vorschein ebenso wie spitze Elfenohren, man erkennt das die Züge einen leicht arabischen Einschlag zu haben scheinen. Nicht sehr ausgeprägt aber doch genug um aufzufallen. Die Jacke behält er allerdings an,auch wenn er sie öffnet. Groß und schlank gewachsen, wie man es von seinem Metatyp gewohnt ist.


    Was noch auffällt ist die Ausstrahlung des Elfen, eine geradezu strahlende Erscheinung mit einer an die Grenze des Übernatürlichen stoßende Ausstrahlung das man ihm wohl kaum feindselig gesonnen sein kann, aber unmöglich ist es natürlich nicht. Mit wachem Blick der blauen Augen mustert er die Gäste kurz, grinst den Oger hinter der Theke fröhlich an. Hi Slam, schön dich zu sehen. Ich hätte gern vier deiner Burger zum Mitnehmen. Zwei in Troll- zwei in normaler Größe bitte. Grüßt er gut gelaunt, bestellt er für sich während dabei auch mal wieder sein leichter Akzent des UCAS-Englisch und ein Hauch Speretiel mitschwingt.
    Routiniert greift er nach dem Credstick und das er die fällige Summe aus dem Kopf direkt einstellt beweist das er nicht das erste mal hier ist. Dazu ein kleines Trinkgeld für den zusätzlichen Aufwand. Und gleich weiter zu ihm, er ist etwas Besonderes. Schweifen seine Gedanken zumindest kurz zu seinem eigentlichen Ziel ab.

  • Auf das Universum, prostet Slam zu.


    Die beiden Turteltäuchen kommen sich ja schnell nähersagt er mit einem leichten Grinsen.
    Bin mir immer noch nicht sicher, warum die Elfe vorhin so extrem pissed reagiert hat.

  • Navaja beäugt den schönen Elfen, der den Laden betritt, mehr als argwöhnisch, dann grinst sie breit Magister an: " Dir irrst Omae, wäre ich cholerisch, würde ich mich ganz anderes verhalten. Aber genug von dem Zeug. - Das Spiel - Tarock sagst Du, ist mir so was von unbekannt." Sie hebt die Hand und meint dann, "warte kurz bitte, ich grad 'n Call." Sie greift in eine der Taschen an der Hose und zieht ihr Commlink heraus. Was sie sagt oder hört ist nicht gut zu verstehen, da sie sowohl einen Ohrhörer, als auch ein Sub-Vocal-Mic benutzt. Sie macht keinerlei Bewegungen mit dem Kopf oder den Armen, außer denen, die zum Sprechen notwendig sind. Das Gespräch dauert etw 30 Sekunden, dann lächelt sie Magister an, "Aber ich bin lernfähig, also, wie geht dieses Spiel?"

  • Wie du meinst meine teuerste, wie du meinst... Als sie ihr Komlink herausholt greift er in seine Manteltasche und holt ein Komlink in Form einer klassischen Taschenuhr an einer Kette hervor und betätigt ein paar Tasten. Ich schalt mal kurz auf öffentlich und stell eine Einfache anleitung zum Tarock, ist ein ganz einfaches Spiel und recht schnell zu lernen. Die Regeln für ein zweierspiel bring ich dir persöhnlich bei.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Der argwöhnische Blick scheint dem anderen Elfen zumindest nicht völlig entgangen zu sein als er seinen Blick hat schweifen lassen, zumindest könnte man das kleine Schmunzeln als Reaktion darauf deuten. Aber zumindest wirkt es in keiner Weise negativ. Der haarige Zwerg scheint ihm auch nicht wirklich ungewöhnlich zu sein, entweder ist er verschiedene Matunterarten gewohnt, oder er hat generell eine recht hohe Toleranzschwelle was das Äußere von anderen angeht.
    Während der Wartezeit lässt er sich dann auch noch einen Kaffee reichen, von dem er etwas trinkt nachdem er etwas Milch dazu gegeben hat.

  • Nein, leider kenne ich hier niemanden, aber man kann es ja versuchen er wendet sich kurz in Richtung der Theke und ruft: Hat einer der Herren interesse an einem kleinen Kartenspiel?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Als der Norm zur Theke ruft schaut der Elf kurz hin, wendet sich dann an Slam und erkundigt sich wie lange die Burger noch brauchen. Aber da dieser erst einmal ein paar andere Bestellungen abarbeiten muss und Daniel doch etwas Zeit dafür mitgebracht hat und wendet sich somit auch dem Norm zu, hebt die Hand zum Gruß. Gerne, etwas Zeit habe ich noch. Meint er, sollte es keine Widerworte geben schnappt er sich seinen Kaffee und wandert damit zu der anderen Elfe und dem Norm an den Tisch, setzt sich dazu. Hi, ich bin Daniel. Grüßt er, stellt er sich vor und wirft einen interessierten Blick auf das Kartenspiel des Norms, nachdem er die beiden bei der Vorstellung noch kurz gemustert hat.


    OOC:


  • Nett sie kennen zu lernen Daniel, ich bin Magister und diese herbe Schönheit hier ist Navaja. Er schüttelt dem Elfen die Hand und weist ihm den Platz rechts von ihm zu. Sie spielen schon Tarock, es ist gerade am Anfang ein recht langes spiel, sollten Sie es also eilig haben...

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • OOC:


    Daniel erwidert das Händeschütteln. Sehr erfreut. Meint er, nickt auch Navaja kurz zu und schüttelt ihr die Hand sollte sie Anstalten dazu machen. Name, Titel, oder beides? Erkundigt er sich dann schmunzelnd beim Herrn Magister, nickt bei dessen Erklärung leicht. Nicht so eilig, ich habe Zeit eingeplant das ich mir zumindest ein oder zwei Runden erlauben kann, zu früh zu Verabredungen kommen gilt ja angeblich auch als unhöflich. Versichert der Elf. Die Grundregeln sind mir außerdem geläufig, ich kannte da mal eine Dame die hat es manchmal gespielt.

  • Als Navaja sieht, dass ausgerechnet der gut aussehende Elf sich meldet, verzieht sie kurz das Gesicht, sagt aber nichts Negatives, sondern lächelt Daniel kurz an, als er rüberkommt : "Na dann Daniel, willkommen in der Mitte ." Die Worte kommen völlig neutral rüber, sie wirken weder abweisend, noch freundlich, die Hand gibt sie ihm aber nicht.

  • Der Zwerg zögert erst noch kurz, gibt sich dann allerdings doch einen Ruck und folgt dem "strahlenden" Elfen an den Tisch.
    Hoi, da bin ich mal gespannt was ihr für n Zock habt, könnt mich gerne Batrachian nennen. Lächelt dabei freundlich in die Runde und prostet den anwesenden zu, bevor er einen kräftigen Schluck nimmt.

  • Danke sehr. Lächelt der Elf Navaja freundlich an, prostet dem Zwerg zu der sich dazugesellt.
    Dann zieht er die Jacke aus und hängt sie über seinen Stuhl, an den er auch seinen Rucksack hängt, sein Oberteil hat kurze Ärmel, ein T-Shirt, so das man auf dem linken Arm große und farbenfrohe Tätowierungen erkennen kann, welche so etwas wie Drachen darstellen sollen. Nun kann man auch erkennen das er von der Statur und Muskelmasse eher durchschnittlich entwickelt wirkt, vielleicht etwas robuster, eher athletisch sehnig wie man es beim schmalen Knochenbau von Elfen meist gewohnt ist. Aber der schmale Körperbau des Elfen könnte auch trügen. Kurz kann man auch die Ansätze einer Panzerweste unter dem kurzärmligen Oberteil aufblitzen sehen, aber sonst fällt sie nicht auf. Hallo Batrachian.

  • sowohl als Auch erwiedert Magister auf Daniels frage Nun, da wir nun zu viert sind, Herr Batrachian ich stelle ihnen kurz das Regel Dokument zur verfügung, lasst uns doch beginnen. Er teilt die Karten aus, klassische aus bedruckter Pappe und das Spiel beginnt

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Navaja spielt ruhig und konzentriert. Sie mustert alle Mitspieler intensiv und starrt sie teilweise sogar an. Die Papierkarten beengt sie kurz, so, als untersucht sie sie nah Markierungen, nimmt aber die Tasche an sich, dass sie Hardware sind, einfach hin. Dann holt sie einen wassergeschützten Mini-Homidor hervor in der sich Zigarillos befinden. Sie nimmt sich einen Zigarillo und zündet ihn mit einem Streichholz an. "Wenn jemand will, dann bedient Euch einfach."

  • Dann viel Glück allerseits.Daniel nimmt seine Karten entgegen, hält sie wie gewohnt und fächert sie aus, nach einem kurzen Überblick über sein Blatt beginnt er die Karten in der Hand gut gelaunt zu sortieren, wobei er allerdings selbst bei Navajas intensiver Musterung zu dieser schaut, schmunzelt und recht zuversichtlich ob seines Blattes wirkt, als er dann noch einmal darüber schaut und dann eine Karte doch anders einordnet. Das es einfache Pappkarten sind, so etwas richtig altmodisches, scheint ihn ebenfalls nicht im Geringsten zu stören oder zu irritieren. Danke, aber nein danke. Lehnt der Elf Navajas Angebot mit durchaus ehrlicher Dankbarkeit ab.