[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -339-


    Die sorgsam geschminkten Augen der jungen Japanerin weiten sich, als Li sie blitzschnell packt und sie den heißen Lauf der Uzi auf ihrer Haut spürt. Am hoch gesteckten Haar der Frau vorbei, erkennt Li einen großzügig gestalteten Raum hinter der halb offen stehenden shoji, der mit Tatami, Sitzkissen, Wandschirmen und altmodischen Kleiderschränken versehen ist. Als Li die Frau anherrscht, zuckt diese erneut zusammen. Ihre Lippen bewegen sich, und Li vernimmt einen Schwall japanischer Worte, die er allerdings nicht versteht.


    Gede betritt das Gebäude. Unmittelbar vor ihm bewegt sich Beauty wie ein Raubtier durch den Korridor, das auf der Suche nach Beute ist. Dann erblickt Gede die beiden mit Blut besudelten Leichen der japanischen Angestellten, die von Bomb und Li niedergeschossen worden sind. Es sind junge Männer - Männer, die eine Zukunft gehabt hätten, wären sie nicht zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Wie viel Blut musste noch fließen, bis Gede Bambang endlich wieder in seine Arme schließen konnte?

  • #340 - Gede Raka


    Er schließt die Augen, als er an den Leichen vorbeifährt, das Blut sieht... er weiß nicht, wie es bei den anderen Blades ist. Für sie sind es vermutlich nur Japsen, aber... trotz allem würde ihm das näher gehen, als er sich im Moment erlauben kann. Sein Blick fokussiert sich auf Li und er schließt zu ihm auf, wendet seinen Blick von den toten Männern ab. Jetzt zählt nur Bambang... Ob ihn diese Bilder irgendwann im Schlaf verfolgen werden, vermag er jetzt noch nicht zu sagen, oder genauer, er verschwendet keinen Gedanken daran.

  • -341-


    Drek, will die mich verarschen oder spricht die wirklich nur diese Affensprache?
    Knurrend senkt er die UZI etwas und zeigt ihr ein Foto von Bambang mit dem Komlink.


    Die anderen Jade Blades sichern die Gänge nach potentiellen Angreifern.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -342-


    Die Japanerin ist sichtlich überfordert mit den vielen Eindrücken, die nun auf sie eindringen. Ihr erschrockener Blick wandert von Lis Uzi zu Beautys einschüchterndem Äußeren und dann wieder zu Li.


    "Entdschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung... ."


    Meint Beauty sie sagen zu hören, während Li nur erkennt, wie die Frau immer wieder den Kopf neigt. Dann erblickt Li, als er an der Japanerin vorbei durch den Korridor schaut, das universale Symbol für einen Treppenhauszugang. Hatte Spark nicht erwähnt, er habe im Kellerbereich des "Rising Sun" magische Schutzvorkehrungen gesichtet?

  • -344-


    Die Schnalle, die Li in seinen Klauen hatte, war wohl nicht die hellste oder einfach nicht gewohnt, dass sie mit massiver Gewalt bedroht wurde. Dämliche Schlampe. Die Japsen mögen anscheinend solche Weichlinge.


    Wie auch Li, zu dem er inzwischen aufgeschlossenhatte, entdeckte auch Spark den Zugang zum Treppenhaus. Wüden Kunden hier echt durchs Treppenhaus gehen? Komisch.


    Dann hatte der Ork eine gute Idee: Er wechselte kurz auf astrale Wahrnehmung und gab sein bestes, die Bilder aus dem Jetzt mit jenen seines rein astralen Ausflugs hierher vor kurzem in Übereinstimmung zu bringen.


    Sie mussten dringend weiterkommen, denn die Yaks würden sich den Überfall sicher nicht allzu lange tatenlos ansehen.

  • -345-


    Li stösst die Frau angewiedert zu Boden, deutet auf die Treppe und schaut Spark fragend an. "Geht es hier runter?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -346-


    Als Spark seine Wahrnehmung in den Astralraum verlagert, spürt er erneut dieses unterschwellige Kribbeln durch seinen Körper fahren, auch wenn die Eindrücke in diesem Teil des Gebäudes nicht so stark ausgeprägt sind. Dann wird ihm auch bewusst, warum. Allem Anschein nach haben die Jade Blades das Gebäude durch einen Zugang betreten, der sie direkt in den Personalbereich geführt hat. In diesen Räumlichkeiten, vermutet er, existieren Umkleideräume für die Frauen, Rückzugsmöglichkeiten für das Personal und vielleicht sogar das ein oder andere Büro, obwohl er davon ausgeht, dass die wirklich wichtigen Personen, sich in einer der oberen Etagen eingenistet haben. Sein vorheriger Gedankengang ist demnach falsch gewesen: diesen Bereich würde ganz sicher kein Kunde betreten. Und dann scheint es durchaus wahrscheinlich, dass das Treppenhaus in einen Bereich des Kellers führt, der auch nicht von Kunden betreten werden kann - ein Bereich, der vielleicht für die heikleren Dienstleistungen und ihre Lagerung vorgesehen ist.

  • -347-


    Ohne wieder auf zu blicken, kriecht die junge Frau in ihrem Kimono davon, kauert sich auf den Futon und vergräbt den Kopf unter ihren Armschlingen. Li wendet sich an Spark. Dieser nickt. Ohne weitere Zeit zu verlieren, setzt sich Li in Bewegung. Rasch schließen Bomb, Spark, Beauty, Gede und Rico hinter ihm auf.


    Kurze Zeit später erreichen die Jade Blades den Treppenhauszugang. Von dem Gefecht auf der anderen Seite des Gebäudes ist kaum etwas zu hören. Bisher hat Li von Yon nur die Bestätigung zum Angriff erhalten - danach ist keine weitere Nachricht erfolgt. Doch Li ist zuversichtlich. Yon ist loyal und ein guter Kämpfer. Er wird ihnen genug Zeit verschaffen, um Bambang hier raus zu holen.


    Die Türe lässt sich ohne Probleme öffnen. Anscheinend hat das gesamte Personal Zugang zum Treppenhaus. Ob auch jeder die unteren Stockwerke betreten darf, wird sich noch früh genug zeigen. Im Notfall müssen die Jade Blades eben wieder Gewalt anwenden. Schließlich befanden sie sich im Krieg. Alle Sinne offen haltend, stürmen die Blades durch das Treppenhaus nach unten. Die Wände sind grau und ohne Dekoration. Es riecht nach Kunststoff und verbrauchter Luft.
    Dass das "Rising Sun" überhaupt einen Kellerabschnitt hat ist bereits bemerkenswert. Li war, genau wie die anderen Jade Blades, noch nicht oft in einem Keller, also unter der Erde. Die meisten Gebäude in Jakarta Selatan hatten keinen Keller.


    Unten angekommen, die Treppenhaustüre zur unteren Etage bereits in Sicht, stoppt Li abrupt, als vor ihm plötzlich die mit einem Magschloss versehene Türe aufschnellt. Li erkennt einen großzügigen Korridor, getaucht in gedämpftes rotes Licht. Blutrot schimmert es auf den Klingen der beiden Red Suns, die sich ihm entgegenstürzen. Anscheinend sind sie auf dem richtigen Weg, geht es Li noch durch den Kopf, bevor das Handgemenge in dem beengten Treppenhaus über die Jade Blades hereinbricht.

  • -348-


    Sofort ist Li im Gemenge. Der Japaner, ein drahtiger Bursche mit schwarzem Haarschopf, setzt zurück, so dass Li sich nun im Flur wiederfindet. Das Treppenhaus liegt direkt an einer T-Kreuzung. An den Red Suns vorbei, erkennt Li identische Türenpaare und dann noch weitere Japaner. Anscheinend ist hier unten ein Teil der Red Suns versammelt. Sie sind demnach auf dem richtigen Weg. Doch Li hat nicht genug Zeit, um die Lage ausführlich zu betrachten, denn direkt vor sich hat er ein dringenderes Problem, das er aus der Welt zu schaffen gedenkt.


    Als Li losprescht, ist Bomb klar, dass er nicht mehr zum Schuss kommen wird. Ohnehin ist der Einsatz seiner Schusswaffen unter den beengten Verhältnissen ein großes Risiko. Mit einem Kampfschrei schließt er sich Li an und wartet nicht darauf, was die anderen vorhaben.


    Im roten Dämmerlicht blitzt eine Schwertklinge auf. Rasend schnell werden Attacken und Paraden sowie Ausweichmanöver geführt. Ehe sich Li versieht, führt der Japaner die Klinge über seinen Körper. Li wird kurzzeitig gegen die Wand gepresst. Seine Oberbekleidung reißt unter der messerscharfen Klinge, doch die darunter liegende Panzerung gibt nicht nach, so dass Li nur einen kurzen, schmerzhaften Ruck verspürt. Neben sich erkennt er Bomb, der wie ein Besessener auf den anderen Red Suns einschlägt.

  • -349-


    Ohne abzuwarten, geht der Red Sun erneut zum Angriff über. Der Bursche ist gut, geht es Li durch den Kopf. Bestimmt ein Offizier, obwohl Li der passende Name zu dem Gesicht nicht einfallen will. Als Li einen Stich an seiner Schulter spürt, weiß er, dass er erneut getroffen worden ist. Wieder zerreißt das Katana Lis in den Farben der Jade Blades gehaltenen Urban Explorer Overall, um kurz darauf von der darunter liegenden, formangepassten Körperpanzerung (einer von Lis wertvollsten Besitztümern) aufgehalten zu werden.


    Doch diesmal entkommt der Japaner auch Lis Attacke nicht. Der Jade Blade stürzt nach vorne, täuscht gekonnt einen Hieb von unten an und rammt dann von er anderen Seite den Schockhandschuh in die Rippen des Red Suns. Der Japaner keucht und sein Körper zuckt zusammen, verkrampft sich plötzlich und fällt wie eine Puppe zu Boden. Ungläubig starrt Li seine Faust an.


    Den Kris bereits kampfbereit in der Hand, versucht Spark in dem Durcheinander, einen der Japaner als Ziel seiner Magie anzuvisieren. Der Kampf zwischen Bomb und seinem Kontrahenten ist zu uneinsichtig, um einen Zauber sicher zu wirken, deshalb entscheidet sich Spark für Lis Gegner, den er ohnehin für den stärkeren hält. Konzentration zerfurcht seine Stirn, als er die Magie in sich erwachen und immer mehr Kraft in den heranwachsenden Zauber fließen lässt. Als er glaubt, nicht noch mehr Mana bündeln zu können, lässt er die Kontrolle über sich fallen und entlädt damit den Zauber. Gleich einem Stromschlag springt der Blitz auf den Red Sun über, erfasst dessen Körper und lässt ihn sofort zusammenbrechen. Sparks Herz rast, doch er fühlt sich nicht im Mindesten erschöpft! Welche Mächte würde er wohl noch entfesseln können, wenn er alles auf eine Karte setzte?


    Ohne einen Treffer einzustecken, schickt Bomb den Japaner zielsicher zu Boden, kommt jedoch nicht zum Verschnaufen. Aus dem T-Stück der Kreuzung sind zwei weitere, mit Katana bewaffnete Japaner aufgetaucht und verwickeln Bomb sofort in einen neuen Nahkampf, während Li, dessen Blick noch auf dem gerade zu Boden gegangenen Red Sun ruht, ebenfalls herumwirbelt, als er zwei weitere Kämpfer bemerkt, die um die Ecke gerast sind und mit erhobenen Schwertern auf ihn zurasen.

  • -350-


    Das rötliche, gedämpfte Licht im Korridor erzeugt einen faszinierenden Schimmer auf Lis vergoldeter Uzi, als dieser die Waffe herumschwingt, anlegt und den Abzug durchdrückt. Die Maschinenpistole rattert in seinen Händen, ist aber gut genug ausbalanciert und ausgestattet, um bei der ersten Salve nur einen Hauch an Rückstoß zu hinterlassen. Zielsicher nimmt Li den ersten Red Sun aufs Korn. Es ist der Mann, der seinem Kollegen um einen Schritt voraus ist. Der Red Sun trägt eine blutrote Motorradkombination und hat das Katana zum Zuschlagen erhoben. Lis landet einen Volltreffer, obwohl der Mann Haken schlägt, um ein schlechteres Ziel zu bilden.


    Mit voller Wucht schlagen die Geschosse ein, reißen den Mann aus seiner Angriffsbahn und lassen ihn, obwohl Li keinerlei Blut erkennen kann, augenblicklich zu Boden gehen. Als Li den ersten Mann bewusstlos zusammenbrechen sieht, reißt er die Waffe herum und legt auf den nächsten Japaner an. Es ist ein hochgewachsener Kerl in seinem Alter, dessen Motorradkombination eine animierte Rising Sun zeigt und um dessen glatte Stirn ein weißes Hachimaki flattert. Jetzt hat Li mit dem Rückstoß zu kämpfen, und zudem weiß der Red Sun sich äußerst geschickt zu bewegen. Die Salve geht fehl und reißt eine löchrige Spur in den Flurboden.


    Mit einem Kampfschrei stürzt sich der Mann auf Li, dessen Augen sich plötzlich weiten, als er das Gesicht Sakos erkennt, des Anführers der Red Suns. Sako zieht sein Katana gekonnt durch und ehe sich Li versieht, spürt er, wie seine Panzerung reißt und die Schwertklinge sich in seinen Bauch bohrt. Schmerz durchzuckt seinen Körper, und dunkles Blut rinnt augenblicklich aus der klaffenden Wunde.

  • -351-


    Wie Naturgewalten stürmen Bomb und die beiden Red Suns aufeinander ein. Einer der Japaner ist einen ganzen Kopf kleiner als Bomb, aber flink wie ein Wiesel, während der andere, obwohl Mensch, fast Bombs Statur aufweist. Ein ungleiches Paar, dessen Teile sehr unterschiedliche Stärken und Schwächen aufweisen, was es Bomb schwer macht, gleichzeitig dagegen anzugehen. Sein Angriff auf den kleineren Japaner geht fehl, doch auch das Klingengewitter der Red Suns kann Bombs Abwehr nicht durchbrechen und fördert nur weiteren Schweiß zu Tage, der nun allen Beteiligten über das Gesicht läuft und im Licht seltsam funkelt.

  • -352-


    Als Li von der Klinge verwundet wird und Sakos Gesicht erblickt kann er seinen Zorn nicht länger zurückhalten.


    Plötzlich sieht er Sakos Gesicht wie durch einen roten Nebel verzerrt. Das Blut das an Li's Seite herunterläuft fühlt sich heiss an wie kochendes Wasser - sein ganzes Blut im Inneren fühlt sich kochend an.


    Ein tiefes Grollen wie von einem Urzeitlichen Wesen aus einem anderen Zeitalter tönt aus seiner Kehle als sich Li's Körper verwandelt.
    Aufgrund seiner antrainierten Refelxe kösst er gerade noch die schwere Panzerung indem er mit der Hand/Klaue den Schnellöffner betätigt, doch die schweineteuere Formangepasste Körperpanzerung zerreisst in Fetzten als sich Li's Körpermasse verdoppelt. Aus seinen Orkhauern werden riesie Drachenzähne als sich sein Gesicht in eine Drachenschnautze verwandelt.


    Anstelle des wütenden Orks steht Sako nun eine wutschnaubender grüner Drake gegenüber.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -353-
    Bomb


    Die Dinge entwickeln sich zu schnell um "Wilful Murderer" und "Sudden Death" noch einzusetzen, so dass Bomb die Waffen fallen läßt und die Sporne ausfährt, als er sich in die Gegner wirft. Die Red Suns kämpfen mit einer Schnelligkeit, die dem Japanischen Schwertstil zueigen ist, während Bomb sich dicht an den Gegner heranbegibt um den Reichweitenvorteil des Katanas zu unterlaufen. Mit seinen zwei Spornen stellt für Bomb jedoch höchstens ein Kämpfer des Niten Ichiryu eine echte Gefahr da, da Bomb die Klinge des Gegners mit Leichtigkeit bindet und die offene Deckung ausnutzt und seinen Gegner niederstreckt, nur um sich sogleich zwei neuen Gegnern gegenüberzusehen. Seiner Kehle entfährt ein kehliges Knurren, als er die beiden neuen Gegner angeht. Sein Kettenhemd und die mit Dornen versehenen Verstärkungen über der Panzerung geben ihm, zusammen mit seiner Kasar-thematischen Maske ein bedrohliches Äusseres. Bomb wusste mit dem Erscheinungsbild zu spielen und die Leichtigkeit, mit der er durch seinen vorherigen Gegner gegangen ist, bietet den beiden neuen Gegnern zusätzlichen Stoff nachzudenken.

  • -354-


    Als Li sich in seine Drake-Gestalt wandelt, seine Kleidung in Fetzen hinter sich lassend, weiten sich Sakos Augen. Doch der Japaner denkt nicht an Flucht. Aus seiner ungünstigen Position heraus, reißt er sein verziertes Katana herum und schlägt verbissen auf Li ein. Der grüne Drake macht einen Satz und entgeht damit knapp Sakos wildem Schlaghagel. Dann bohren sich Lis Klauenhände in Sakos Motorradkombination und reißen dem Japaner eine Wunde an der Schulter. Doch der Anführer der Red Suns ist nicht weniger zäh als Li selbst.


    Nur wenige Meter entfernt tobt der Nahkampf zwischen Bomb und seinen beiden Kontrahenten. Der bullige Japaner, die schmalen Augen wie Schlitze zusammengepresst, vollführt einen kurzen, aber harten Hieb, den Bomb mit dem Überkreuzlegen seiner beiden Sporne klirrend abfangen kann. Schnell gelingt es ihm, seine Waffen wieder zu lösen und einen Stich im Oberschenkel des großen Red Suns zu landen. Schmerzerfüllt verzieht der Mann das Gesicht, als sich sein Bein blutig-rot färbt. Derweil ist der kleinere, flinkere der beiden Japaner allerdings nicht untätig geblieben. Blitzschnell schießt seine Klinge von unten geführt heran, doch Bomb gelingt es im aller letzten Moment, den Hieb zu parieren. Die Wucht des Aufpralls drückt seinen Arm nach hinten, so dass dieser gegen seinen Oberschenkel schlägt, ohne ihn allerdings zu verletzen.

  • -355- Beauty


    Als der Kampf entbrennt steckt Beauty ihre Pumpgun weg und zieht ihre beiden Schwerter. Erst wartet sie noch ab, Bomb soll nicht den eindruck haben das sie ihm nicht zutraut mit den beiden Wichsern fertigzuwerden.
    Als Bomb verletzt wird stürtzt sie sich auf den kleineren der Beiden.


    "Komm her Du Mißgeburt! Such dir jemanden in deiner Grösse!"

  • -356-


    Auf die beiden Red Suns regnet es ein wahres Klingengewitter, als Beauty sich zu ihrem Bruder gesellt und sich den kleineren der beiden Japaner schnappt. Beide Red Suns sind passable Schwertkämpfer, aber sowohl Bombs als auch Beautys Paraden sind meisterlich und nicht zu durchbrechen. Im Gegenzug gelingt es den Japanern zwar ebenso, fast alle Angriffe der beiden Jade Blades zu blocken, doch macht sich die Wunde des stämmigen Japaners in diesem knallharten Gefecht schnell bemerkbar, so dass Bomb einen weiteren Treffer landen kann. Hinzu kommen Bombs und Beautys ausgeklügelte Nahkampftechniken und ihre gemeinsame Kampferfahrung, die sie nun gegenüber den Japanern ausspielen können.


    Nur wenige Sekunden später ist alles vorbei. Ohne Verletzungen, wenn auch mit angeschlagener Kondition, thronen die beiden Jade Blades siegreich über ihre zu Boden gegangenen Kontrahenten. Der massige Japaner schneint noch zu Leben, liegt aber butig und bewusstlos auf dem Flurboden, während der kleinere, flinkere von Beauty bereits den Todesstoß erhalten hat.


    Nur wenige Meter entfernt tobt zeitgleich das Gefecht zwischen Li und Sako. Der Drake setzt nach, als Sako auf die Knie geht, und reißt ihm bei der nächsten Attacke das hachimaki von der Stirn. Sako tobt vor Wut, wankt allerdings bereits. Mit blutig gekratzter Stirn mobilisiert er alle Kräfte. Tatsächlich gelingt es ihm, sein Katana in Lis Oberarm zu schlagen. Schmerzerfüllt verzieht der Drake das Gesicht, als Blut an seinem muskulösen Arm hinabrinnt. Dann zuckt erneut Magie durch den Korridor. Sparks Betäubungsblitz erwischt den Anführer der Japaner und schickt ihn zu Boden.

  • -357-


    Li blickt auf Sako hinab. Blut rinnt auf den Korridorboden, farblos im dunkelrot schimmernden Licht. Aus der Sprechverbindung mit dem Groß der Blades vernimmt er plötzlich durch die Nebel seines Kampfesrausches die verzerrte Stimme Yons.


    >> Li! Li! Die Yaks sind da! Sie sind plötzlich... aufgetaucht... wir... was sollen wir tun?! Wir... <<

  • -358-


    Li kann als Drake-Dualwesen die Stimme des Komlinks zwar hören, das Display aber nicht erkennen. Also muss er sich notgedrungen zumindest für kurze Zeit zurückverwandeln. Wenige Sekunden später steht wieder ein bis auf wenige zerfetzte Kleidungsreste nackter Ork (mit einem coolen Drachentattoo) im Gang.


    Li reisst Sako das weißes Hachimaki vom Kopf und streift es über seinen nicht blutenden Oberarm.
    Was für eine Demütigung für den Anführer der Red Suns, sollte er je wieder aufwachen.
    Dann bückt er sich schnell nach dem komlink.


    >>Yon! Haltet noch kurz durch, ich bin gleich bei euch! Zieht euch zurück wenn ich euch Deckung gebe.<<


    Danach gibt er seinem Bike den voreingestellten Befehl zu seinem Versteck beim alten Wasserturm zu fahren wo er für den Notfall Ausrüstung deponiert hat.
    Er wirft Sparks sein Komlink und die goldene Uzi zu. Dann wendet er sich an die übrigen Jade Blades.


    "Ich muss unseren Brüdern beistehen. Versucht den Jungen zu finden aber nicht dabei zu sterben. Ich verschaffe euch soviel Zeit wie ich kann."


    Dann verwandelt er sich wieder in seine Drake Gestalt. Er wirft sich mit den Klauen den Gurt mit den Granaten um den Hals und steckt sich einen kleinen Lederbeutel in das Maul.


    Dann rennt er zum Hinterausgang aus dem sie gekommen waren. kurz vor der Tür spückt er den Beutel in die Luft und verbrennt ihn samt Inhalt durch einen kleinen Flammenstrahl aus seinem Maul. Sofort verdampft er zu kleinem Rauch.
    Li atmet die magische Rauchwolke ein und das Magische Präparat verschleiert seinen Körper so das er nur noch als Luftflimmern zu erkennen ist.


    Das ist zwar nicht so gut wie völlige Unsichtbarkeit aber es muss reichen um ihm am Nachthimmel zu verbergen.


    Li stürzt aus der Tür und fliegt so schnell er kann über das Gebäude.


    Trotz seiner Verletzungen fühlt er sich in der Luft so gut wie lange nicht mehr.
    Er dreht eine Runde über das Gebäudedach und fliegt in Richtung Vodereingang wo er Schüsse hört.


    Die Yaks werden Augen machen wenn es gleich Splitter und Clustergranaten auf ihre Wagen regnet!

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)