Der gemeine Ghul

  • Wenn man vorbereitet ist gibt es dieses komische Nano-Antivirus zeug, was man sich spritzen lassen kann . .
    Ansonsten hat Mr.Deerie selbst gesagt, dass die Werte vom Ghul-Virus falsch sind . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Naja, in SR3 waren Ghule auch nicht weniger heilbar als eine grippe mit ordentlicher pflege im ersten monat, wenn ich mich recht erinnere . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Moin,Moin zusammen :)


    Wenn man vorbereitet ist gibt es dieses komische Nano-Antivirus zeug, was man sich spritzen lassen kann . .
    Naniten (O-Zellen )
    Bioware (Biogenetische Imnmunisierung)
    Zaubertrank (Feuerechsenblut)
    muß man aber alles vorher haben, ist alles irre teuer und hat hohe Verfügbarkeit


    Schreit nach einer Hausregel, hätten die Autoren ja gleich nicht heilbar hinschreiben können und sollen.
    es sollte auch geändert werden ,nur ist der dafür zuständige.....Nunja, er ist nicht mehr bei CGL (wie viele andere gute Leute)
    am meisten benutzte Hausregeln (die Ich sowohl selber nutzen würde, wenn es mal soweit ist, als die Ich auch oft gelesen hab) :
    Kontaktvektor --> Injektion(also nur noch wenn dich der Ghoul kratzt oder beißt)
    Stärke---> 5 oder 6
    Durchdringung --> 5 oder 4


    mit immunisierendem Tanz
    Medizinmann

  • Es hat eben das selbe Problem, wie jede andere Krankheit auch.
    Es ist viel zu leicht sich zu infizieren.
    (Der Verlauf ist dann teils (bei anderen Krankheiten) viel zu lasch)


    Sorry, aber wenn mich einer mit Grippe annießt, dann bekomme ich deswegen noch keine Grippe.
    Wenn ich aber dann mal die Grippe habe, dann liege ich auch flach.


    Das bilden die Regeln von SR eben nicht so wirklich ab.
    Die Infektionsprobe sollte viel leichter sein, als die folgenden Krankheitsproben.

  • Naja, wenn man Angenießt wird mit "normalen" Viren, dann hast du ein funktionierendes Imunsystem, gleich auf mehreren Ebenen. Wenn du dich nicht ansteckst, hast du entweder keine viren abbekommen weil du im falschen Moment geatmet hast und das Zeug ja keine unendliche Lebensdauer ohne die richtigen Umweltbedingungen(z.B. Temperatur) hat. Oder du hast einfach eine gute Körpereigene Abwehr und die Erreger sind neutralisiert bevor sie effektiv los legen konnten. Antikörper gegen die MMVV gibt es glaube ich nicht. Aber wenn man es tatsächlich schafft, den Virus immer wieder auf Null zu senken. Was passiert dann? Ist man dann nicht erkrankt aber ansteckend? Oder steht dann allen die das Mitbekommen haben einfach nur das Nuyenzeichen in den Augen, wegen Antikörperjagd.


    Guhle sind in den Augen der meisten meiner Charaktere Opfer. Ich beschreib mal aus den Augen von Kanne(Chaos Magier, Ghetto).


    <<< Bei den "Monsterguhlen" würde ich es als Gnadenakt ansehen, sie unschädlich zu machen. Irgendwie grausam, die Vorstellung. Ein Freund von dir rennt da draußen rum und ist ein Zombie! Schlimmer noch es ist der Körper deines Freundes und etwas zwingt ihn dazu. Naja, Wissenschaftler würden das "Phänomen" noch mal anders erklären, aber letztenendes ist alles was ihn ausgemacht hat gestorben und nun rennen seine überreste rum töten und stecken andere an. Nein, das muss man beenden. Aber bei den "intelligenten" ... tja. Moralische Zwickmühle.


    Thema ist also Intelligentes Leben, hmm. Wenn ich irgendwo die Seele plazieren müsste würde sie ein Streifen sein, vom Herz zum Gehirn und direkt durch die Wirbelsäule laufen. Die haben noch eine Seele oder wie auch immer man die Idee von Bewusstsein kleiden will. Aber Sie sind mords gefährlich, wegen der Ansteckungsgefahr. Was macht man mit ihnen. Isolation? Knast weil krank? Dann nehmen wir wieder den Freund als hilfe und Theorisieren mal ein wenig. Ein Freund von mir hat also diese Krankheit, aber er ist immer noch der alte, zumindest so sehr wie man es unter den gegebenen Umständen erwarten könnte. Auf der einen Seite ist die Idealisierte Form mit dem, Schutzmaske und alle Vorsichtsmaßnahmen, damit sich blos keiner Anstecken sehr verlockend. Und dank der Überwachung werden die ja auch raussondiert, die gegen ihre "Bewehrungsauflagen" verstoßen. Damit könnte man versuchen sein Gewissen zu beruhigen, seine Angst im Zaum zu halten. Auf der anderen Seite, wenn nur einer... ein einziger Scheiße baut und es evtl. nicht mal mitbekommt. Der inzwischen "berüchtigte Huster" und es war keiner da... der nächste setzt sich hin und datscht auf die stelle und reibt sich danach die augen. Schwups. Ein unwissender. Das ist noch viel gefährlicher als eine Meute von "Monsterghulen". Im ungünstigsten Fall stecken sich dann weltweit Leute in einer neuen Epidemiewelle an.


    Die Krankheit sollte man aber nicht mit unheilbaren Autoimunerkrankungen vergleichen, wie zum Beispiel AIDS. MMVV ist wesentlich brutaler. Wenn das Immunsystem vollkommen versagt, dann wird das eine hoffentlich nicht all zu lange Leidenszeit. MMVV beginnt da wo das leben eigentlich zu ende sein sollte. Und im schlimmsten Fall bei vollem bewusstsein. Mit so einer Scheiße in einer Welt klar zu kommen ist echt Hart, aber die Erkrankten erwachen dann und müssen dann auch noch in einer vollkommen neuen Welt damit klar kommen. Und die neue Welt ist nicht unbeängstigend. Da rennen Flammensäulen durch die Gegend und Gott weis was für gruseliger Drek, wenn man es eben nicht kennt und vermutlich auch gar nicht kennen will. Hintergrundstrahlung behindert plötzlich die Sicht wo jeder andere bis zum ende der Straße gucken kann, tauchen Autos im astralen Nebel auf. Und die rechnen vermutlich nicht, dass man die nicht sieht wenn man sie bei freiem Blickfeld genau anguckt. Und das absolut widerlichste, das fleisch deiner Mitbürger fressen. Wenn meine Chars krank würden und die Wahl hätten, definitiv Dumm sterben, als Intelligent eledig zu grunde gehen.


    Das ist dann mehr als eine Krankheit, es verändert den Körper, die Wahrnehmung, den Verstand und so ziemlich alles. Es ist kein Wunder, wenn Panik in der Bevölkerung aufkommt angesichts eines "Unsichtbaren Feindes" der so etwas aus einem Macht.


    Auf der anderen Seite, kann man sich arrangieren. Man kann lernen damit klar zu kommen. Immerhin "lebt" man ja noch. Man ist krank und nicht tot, das ist vermutlich irgendwie tröstlich für manche Angehörigen. Und wenn man seinen Hass auf das Leben schiebt wegen der Krankheit, dann nur weil man noch lebt. Aber wenn man eine Gemeinde findet in der man gleichgesinnte findet kann man auch Trost und Zuspruch finden. Also, solange ein "Zombie" beweist, dass er mit der Verantwortung "umgehen" kann, werde ich ihm eine Chance geben, wenn ich auch auf Abstand bleiben will. Wenn er aber grob fahrlässig die Gesunden auch nur gefährdet, wird er meine Angst in form von maximaler Gewalt abbekommen. Und ich werde ihn/sie verbrennen sobald kein Leben mehr in dem Zombie ist. Grausam, aber ehrlich. In der Öffentlichkeit, wo man SINer erwartet würde ich vermutlich sofort die Herrn von der Staatsgewalt anrufen. Gibt jetzt vermutlich viele die sowas sagen wie, "Die können aber nichts dafür, sowas sucht man sich doch nicht aus.". Mitleid bekommen die von mir auch geschenkt, gleich nach dem Wagen voll gesunder Skepsis. Jeder hat sein Kreuz zu tragen und Verantwortung für sich und den Rest dieses Planeten. Sie können nichts dafür, aber sie haben diese Verantwortung. Mitleid ändert 'n Scheiß. Sie haben eine Macht die gefährlich ist und es ist ihre Verdammte scheiß Pflicht, sie ernst zu nehmen. Wenn sie das nicht tun hab ich auch eine gefährlich Macht und ich nehme meine verdammte Scheißpflicht gegenüber meinen Jungs verdammt ernst. Pech für den der Verliert. >>>

    Angst ist die Tochter von Hass und Gewalt, die zwei Neffen von Ruhm und Reichtum. Diese beiden wiederum sind die Söhne von Dummheit, dem Ehegatten von Mut. Opa Gier liest Angst gerne Geschichten vor und der kennt viele Geschichten.

  • "Nekekami" schrieb:

    Naja, in SR3 waren Ghule auch nicht weniger heilbar als eine grippe mit ordentlicher pflege im ersten monat, wenn ich mich recht erinnere . .


    Wenn es etwas gibt, das ich von SR3 bewaren wollte, dann ist das die relative Ansteckungsgefahr des Kriegervirus, wie er im Compendium beschrieben wurde.
    Und die Krankheitsregeln von SR4 hab ich nur einmal benutzt, als ich nach einer verheerenden Taifunkatastrophe als eine der Nachwirkungen das Ausbrechen von Seuchen in den armen Bezirken Hong Kongs einbringen wollte. Viele arme Schlucker starben an einem neuartigen Grippeereger. Soweit so tragisch aber durchaus den Umständen angemessen. Nur als dann auch einer der SCs sich den Mist einfing, wurde es kritisch. Die erste Widerstandsprobe hat er nicht gut genug gewürfelt und von da gings bergab. Abwohl der Charakter Edge 7 hat und ich den üblichen Behandlungsmethoden noch eine gewisse Wirksamkeit zugestand, war da die Tödlichkeit einfach viel zu hoch. Das war so ziemlich das erste und letzte mal, dass wir die Regeln benutzt haben.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Die ANSTECKUNGSGEFAHR in SR3 war schon geringer, weil es da wirklich Injection als Übertragungsvektor war.
    Und dann war es halt durch ordentliche Medikamente recht einfach heilbar, solange man nicht zu lange wartete.
    Allerdings konnte man auch dann noch immer ein paar Probleme haben. Verminderte Attribute, Blindheit, Albinismus.
    Es war nicht Entweder man wirft es ab, oder man stirbt/wird ein ghul, sondern man wirft es ab, man wird ein ghul/stirbt oder irgendwo in der Mitte.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wie gesagt: Für meinen Geschmack funktionieren Ghule (egal ob SC oder NSC) am besten nach den Richtlinien aus dem SR3 Compendium. Und zwar in allen Belangen (Ansteckungsgefahr, Ansteckungsvektor, Chance auf Verblödung, etwaige Nebenwirkungen...).

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Apro pro Autiimmunerkrankung und AIDS, dass wurde mittlerweile zumindest einmal geheilt.(naja zumindest ist er nicht mehr HIV Positiv)
    http://www.besteprivatekranken…-hiv-infizierter-geheilt/
    die Story in kurz:
    Typ ist HIV-Positiv, weiss aber das man damit sterben kann wenn es nicht ausbricht ohne Probleme zu haben man muss halt Tabletten schlucken.
    Dann kommt das eigentliche problem, er kriegt Likämie, das ist auf jedenfall schneller tödlich.
    Jetzt braucht er eine Knochenmark spende.
    jetzt kommt der Clou, es gibt ein Prozent der Menschheit die von Geburt an Immun gegen HIV sind.
    Und für unseren Patienten haben wir jetzt einen Menschen gefunden der der richtige Knochenmarkspender war und dazu noch Immun.
    Die ganze Sache lief dann mit erheblichen Komplikationen ab.
    Der Kerl war zwsichenzeitlich blind und musste alles neu lernen inklusive Sprechen und Laufen.
    Aber dafür ist er jetzt von HIV und Loikämie geheilt.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR