sind Reflexrekorder Gruppe & Einzel kombinierbar ?

  • Moin,Moin
    Gestern kam im Dumpschockforum die Meinung auf ,das Reflexrekorder Gruppe(als Beispiel Feuerwaffengruppe) und Reflexrekorder eines Einzelskills (Pistolen) zu einem +2 Bonus kombinierbar wären (unter der Prämisse, das man die Gruppe auf 4 hat)
    Ich hab an sowas noch nie gedacht ,aber es läßt meinen Min/Max Leprechaun wach werden ,der sich freut das man dann noch einen W mehr draufpacken kann....
    Was meint Ihr.....
    Ist das möglich,ist es nicht, und weshalb (Regeln kenne Ich dazu keine die es verbieten oder erlauben)


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • Nach RAW ist es wohl möglich, aber ich finde es übetrieben.
    Schliesslich kann man den Reflexrecorder für einen Skill nur einmal kaufen, und der Reflexrecorder für eine Gruppe ist halt nur kosten-effektiver als der für einen einzelnen Skill. Der Effekt sollte der gleiche sein, und damit auch nicht kumulativ.


    Evtl. könnte man auch so argumentieren, dass man den Reflexrekorder für einen einzelnen Skill nicht für eine Gruppe kaufen bzw. sich die Gruppe dann auflöst.


    Grüße Zeddicus2

  • Ich finde, der Absatz "...pro Fertigkeit nur ein Reflexrekorder möglich" schließt diese Doppelung aus. Eine Fertigkeitsgruppe enthält die Fertigkeiten A,B,C. Bei Einsatz der Fertigkeit A, kann nur ein Reflexrekorder eingesetzt werden. Fertig.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • "Haffax" schrieb:

    Ich finde, der Absatz "...pro Fertigkeit nur ein Reflexrekorder möglich" schließt diese Doppelung aus. Eine Fertigkeitsgruppe enthält die Fertigkeiten A,B,C. Bei Einsatz der Fertigkeit A, kann nur ein Reflexrekorder eingesetzt werden. Fertig.


    eigentlich hast Du recht. :D
    Ich hab den Satz gestern anscheinend überlesen (und die Einflüsterung von meinem Leprechaun war zu verlockend)
    Für Mich ist es somit klar : nur einen Reflexrekorder pro Fertigkeit,egal ob in der Gruppe oder einzeln


    HokaHey
    Medizinmann