How to pimp my Adept

  • "stepfel" schrieb:


    Der Char wäre dann nämlich nach 200.000Y und etwas Karma eine echte Augenweide: Wurfwaffen Ork, Druide mit : Body:6 Ag:8 Rea:7 Str:7 Cha:1 Int:5 Log:1 Wil:5 Magie 9 (3-4 Kraftpunkte für Aepten und 5-6 Magie zum Zaubern)


    Wenn du schon den MiniMax raushaust dann bitte mit mehr Schmackes!


    Name: Jango, der Ork-Ghul-Surge-Cyber-Magier-Adept


    Metarasse: Ork Ghul


    Attribute:
    KON 11(12) Ork + Ghul + Hyperschilddrüse
    GES 5(8) Ork + Ghul + (Hyperschilddrüse + Muskelstraffung 2)
    REA 5(6)[9] Ork + Ork + Ghul + (Hyperschilddrüse) oder [Reflexbooster 2 + Reaktionsverbesserung 2]
    STR 9(12) Ork + Ghul + (Hyperschilddrüse + Muskelverstärkung 2)
    CHA 1 Ork und Ghul reduzieren es bis minimal 1 (kauf dir vielleicht Emotitoy 6 für 6 Würfel auf soziale Proben)
    INT 5 (Gut für Wahrnehmung, Initiative, Entzug und dein einziges nicht negativ beeinträchtigtes geistiges Attribut ausser Willenskraft)
    LOG 1(3) Ork und Ghul reduzieren es bis minimal 1 aber Bioware wird trotzdem draufgerechnet
    WIL 8 Ork + Ghul + Metagenetische Verbesserung WIL für hohe Geistige Schadenskästchen, Widerstand gegen Magie und Entzug
    INI 10(11)[14] Ork + Ghul + (Hyperschilddrüse) oder [Reflexbooster 2 + Reaktionsverbesserung 2]
    INI-D 1[3] [Reflexbooster 2]
    EDGE 1 (tja nicht viel Glück der Junge..)
    Essenz 1.00 (Ghulinfektion -1.00, Cyberware -2.88 Essenz und Bioware -1.12 Essenz = -5.00 Essenz)
    MAGIE 1 (Muss nicht gekauft werden für 25 GP sondern ist gratis durch Magieradept)
    KRAFT 0 (wird sich geholt bei der ersten Initiation, wenn erlaubt..)


    Gaben / Handycaps / Kräfte:
    SurgeIII (Biokompatibilität Cyberware, Metagenetische Verbesserung WIL, beliebige Surge Nachteile für 15 GP)
    60.000 NuYen Schulden, Steriler Infizierter oder ein sonstiger Nachteil für 5 GP, Spezialausrüstung Kraftfokus,
    Spezialausrüstung Hyperschilddrüse, Dualwesen, Gesteigerte Sinne (Gehör, Geruch), Klauen (STR/2+1)K,
    Allergie (Sonnenlicht, Leicht), Magieradept, Nahrungsbedarf (Metamenschliches Fleisch)


    Aktionsfertigkeiten: (Nach Belieben veränderbar ausser Spruchzauberei...)
    Heimlichkeit-Gruppe 1
    Athletik-Gruppe 1
    Gebräuche(Strasse) 1(+2)
    Einschüchtern 1
    Waffenloser Kampf(Klauen) 1(+2)
    Beschwören(Watcher) 1(+2)
    Spruchzauberei(Manipulation) 6(+2)
    Askennen 1
    Wahrnehmung 1
    Pistolen(Schwer) 1(+2)
    Athletik-Gruppe 1


    Wissensfertigkeiten:
    18 freie Punkte...


    Zaubersprüche:
    12 Sprüche deiner Wahl,
    ich empfehle dir Heilen,
    Physische Maske,
    Verb. Unsichtbarkeit,
    Manablitz,
    Beeinflussen,
    Levitieren,
    Geistessonde,
    Phys. Barriere,
    etc...
    Hol dir oder kreiere eine Tradition mit Entzugsattribute INT+WIL


    Biotech Ausrüstung:
    Alphaware Reflexbooster 2
    Alphaware Reaktionsverbesserung 2
    Alphaware Cyberaugen Stufe 4 (damit die Ghulblindheit dich nicht behindert)
    mit Zeug drin für 16 Kapazität
    Gebrauchte Hyperschilddrüse
    Zerebralbooster 2 (damit er kein sabbernder Idiot ist)
    Muskelstraffung 2
    Muskelverstärkung 2
    Metabolismusfilter (kein Ghul Verwesungs Gestank mehr)
    Mittlere Bioformung (menschlicheres Aussehen)


    Magische Ausrüstung:
    12 Fetische für deine Zauber (geben +2 auf Spruchwirken oder Entzug)
    1 Kraftfokus der Stufe 4 (+4 auf deine Magie Proben)


    Sonstige Ausrüstung:
    Ruger Super Warhawk mit HM Modus und 8(tr)
    Rüstung die deine KON 12 voll ausreizt
    für den restlichen Standartkram hast du noch ein paar gequetschte NuYen übrig...


    Das wäre also ein GEPIMPTER MAGIERADEPT mit MinMaxFokus auf Werten und Krampfkraft etc.
    Aber ein guter Meister erkennt sofort was da abgeht und wird die Zeitung kreisen lassen..


    MfG
    ProNice

  • Meine Güte regt ihr euch auf.
    Hier gehts nur ums MINMAXEN.


    Fluff kommt beim Spielen und durch Story, nicht bei der Charaktergenerierung.
    Wiviel GP würdet ihr denn in FLUFF versenken?
    Und mal ganz ehrlich: Die Regelbuchhersteller haben hier wohl mehr gewürfelt als gedacht.


    Wenn der WurfOrk eben ein Wahrnemungsmeister sein will, dann braucht der eine hohe Intuition -
    und das dann eben nur der Druide oder der Bhudist übrigt bleibt ist wohl REINER ZUFALL.
    Aber vielleicht bleib ich für den FLUFF weg von der Cyberware und hol mir nur "Biozertifizierte BIOware mit 'FARETRADE'-Siegel :-)


    So jetzt mal zu den Zaubern. Ich dachte an:
    HEAL
    RESIST PAIN
    Hibernate
    INCREASE INT
    INVISIBILITY
    CONTROL THOUGHTS
    ANALYSE TRUTH


    Einen hab ich noch "frei"


    Leider habe ich wenig Ahnung welche Zauber sich im Spiel wirklich als nützlich erweisen.
    Noch zu Info:
    Spellcasting 4 (+2 für Heilzauber)
    Schutzpatron: Bär (+2 Heilzauber)
    Magie 5 -3Kraftpunkte +4 Powerfokus= 6


    Für Spuchabwehr nehme ich dann INT 5 + WILL 5 + FeTISCHE 2 = 12


    Als Adeptenkräfte wären es jetzt wohl:
    Power Throw 2
    Eidetic Sense Memory
    Empathic Healing
    Improved Reflexes II


    Was denkt ihr über die Zauber und die Adeptenkräfte?



    Gruß Stefan

  • "stepfel" schrieb:

    Fluff kommt beim Spielen und durch Story, nicht bei der Charaktergenerierung.
    Wiviel GP würdet ihr denn in FLUFF versenken?


    Du fragst nach einer Zahl: Etwa 20% gehen bei mir gerne für reine Hintergrundsgeschichten drauf. In Kohle, Talenten und Attributen, einfach damit der Char "stimmig" ist und das richtige Feel entwickelt.

  • "Warentester" schrieb:

    Keine Sau braucht ein Emotitoy, wenn du Empathie-Soft haben kannst.


    Sensorsoftware kostet auf Stufe 6 ca. 3000 NuYen..
    Emogotchis auf Stufe 6 mit selben Effekt ... 600 NuYen..


    Nicht weil es stimmig ist, einfach weil es vom MinMax Standpunkt aus logischer erscheint.


    MfG
    ProNice

  • @ Warentester,


    also gute 80 GP von den 400 GP´s als Hintergrundstory und Fluff - das bringe ich nicht übers Herz.
    Werde aber versuchen einen insich "Schlüssigen" Char zu machen. Auch wenn das hier schwerfällt.


    Könnt ihr euch keinen Druiden vorstellen, der von innen von ZORN auf die Konzerne zerfressen ist ?
    (Wie fühlt sich wohl ein Naturverbundener Char in dieser Welt?)
    Der die WUT in seinen Kämpfen durch ROHE gewallt kanalisiert (Berserkerwut).
    Innerlich zerissen zwischen Hass auf die Menschheit (die es hat soweit kommen lassen mit der Natur) und
    Mitleid mit den Schicksalen der einzelnen.


    Der nun das KONZERN-Spiel mit deren Regeln spielt um "von innen" heraus dem System zu Schaden.
    Dabei vergißt er aber nicht das Leid um sich herum (Heilskills).


    So mehr Fluff konnte ich mir aus dem Stand nicht aus den Fingern saugen. Gerne sauge ich eure Vorschläge auf
    und änder was am Char. Aber 80 GP darf es nicht kosten ;-)


    Gruß

  • 80 GP klingt nach mehr, als es ist. Ein paar Kontakte hier und da, ein paar Attribute auf plausibler Höhe, Fertigkeiten, die er während seiner Ausbildung gelernt haben sollte (egal ob er sie jetzt einsetzt oder nicht), ein paar passende Wissensfertigkeiten und ein wenig Ausrüstung.


    Aber Fluff ist der Gegner des MinMaxing. Denn das Minimum geht einfach nicht gut mit dem Fluff einher. Ein geistig zurückgebliebener Char mit LOG 1 wird Flufftechnisch schlicht keinen Zugang zu vernünftiger Ausbildung erhalten. Crunchtechnisch ist das aber natürlich kein Thema.


  • Nein, weil das diametral den Idealen des Druidentums entgegensteht. Mach einen verzerrten Adepten draus - DANN würde das durchaus interessant.

  • Also nochmal zum angeblichen Geistigen Krüppel:
    Er ist nunmal einer der Intuitiv handelt - lieber erstmal das Gerät einschaltet - dann die Anleitung ließt.


    Und zum MINMAXEN gehört es halt das ich das CHA und die LOG über Karma etwas anhebe.
    Und in SR4 steht das INT und LOG die "Inteligenz" darstellt. Nur weil er eher der "Kirk" -Typ ist und nicht auf den "Spock" hört ist
    er noch lange kein Geistig zurückgebliebener.

  • Ist ja gut - ich werde gleich die ersten 10 Karmapunkt in die Logik hauen - habs verstanden.
    Aber fackt ist: Bisherige Spieleabende: ca. 8 bisherige Würfe auf Logik meines Adepten:0

  • Ich muss mich auch immer am Riemen reissen um aus dem MinMaxen rauszukommen.
    Um dem zu entgehen erstelle ich erst die Hintergrundgeschichte und das psychologische Profil,
    danach passe ich die Werte daran an, das MinMaxen kommt bei mir automatisch.


    MfG
    ProNice