Wie erwähnt, englische Druiden benutzen durchaus Ware. Aber wir sind uns einig, das es fluffwise bei diesem Charakter so garnichts Druidisches gibt. Auch nichts Buddhistisches.
How to pimp my Adept
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Sie benutzen vielleicht Implantate, aber gerade eine Hyperschilddrüse?
Weil...
genau. -
Eher unwahrscheinlich. So unwahrscheinlich wie die Wahl der Adeptenkräfte zur Tradition passen würde.
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Die hermetischen Druiden hätten wohl wied3er Log als Entzugsattribut, ich denke das war zu vermeiden.
Zauberadepten sind Karmabettler.
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"stepfel" schrieb:
Der Char wäre dann nämlich nach 200.000Y und etwas Karma eine echte Augenweide: Wurfwaffen Ork, Druide mit : Body:6 Ag:8 Rea:7 Str:7 Cha:1 Int:5 Log:1 Wil:5 Magie 9 (3-4 Kraftpunkte für Aepten und 5-6 Magie zum Zaubern)Wenn du schon den MiniMax raushaust dann bitte mit mehr Schmackes!
Name: Jango, der Ork-Ghul-Surge-Cyber-Magier-Adept
Metarasse: Ork Ghul
Attribute:
KON 11(12) Ork + Ghul + Hyperschilddrüse
GES 5(8) Ork + Ghul + (Hyperschilddrüse + Muskelstraffung 2)
REA 5(6)[9] Ork + Ork + Ghul + (Hyperschilddrüse) oder [Reflexbooster 2 + Reaktionsverbesserung 2]
STR 9(12) Ork + Ghul + (Hyperschilddrüse + Muskelverstärkung 2)
CHA 1 Ork und Ghul reduzieren es bis minimal 1 (kauf dir vielleicht Emotitoy 6 für 6 Würfel auf soziale Proben)
INT 5 (Gut für Wahrnehmung, Initiative, Entzug und dein einziges nicht negativ beeinträchtigtes geistiges Attribut ausser Willenskraft)
LOG 1(3) Ork und Ghul reduzieren es bis minimal 1 aber Bioware wird trotzdem draufgerechnet
WIL 8 Ork + Ghul + Metagenetische Verbesserung WIL für hohe Geistige Schadenskästchen, Widerstand gegen Magie und Entzug
INI 10(11)[14] Ork + Ghul + (Hyperschilddrüse) oder [Reflexbooster 2 + Reaktionsverbesserung 2]
INI-D 1[3] [Reflexbooster 2]
EDGE 1 (tja nicht viel Glück der Junge..)
Essenz 1.00 (Ghulinfektion -1.00, Cyberware -2.88 Essenz und Bioware -1.12 Essenz = -5.00 Essenz)
MAGIE 1 (Muss nicht gekauft werden für 25 GP sondern ist gratis durch Magieradept)
KRAFT 0 (wird sich geholt bei der ersten Initiation, wenn erlaubt..)Gaben / Handycaps / Kräfte:
SurgeIII (Biokompatibilität Cyberware, Metagenetische Verbesserung WIL, beliebige Surge Nachteile für 15 GP)
60.000 NuYen Schulden, Steriler Infizierter oder ein sonstiger Nachteil für 5 GP, Spezialausrüstung Kraftfokus,
Spezialausrüstung Hyperschilddrüse, Dualwesen, Gesteigerte Sinne (Gehör, Geruch), Klauen (STR/2+1)K,
Allergie (Sonnenlicht, Leicht), Magieradept, Nahrungsbedarf (Metamenschliches Fleisch)Aktionsfertigkeiten: (Nach Belieben veränderbar ausser Spruchzauberei...)
Heimlichkeit-Gruppe 1
Athletik-Gruppe 1
Gebräuche(Strasse) 1(+2)
Einschüchtern 1
Waffenloser Kampf(Klauen) 1(+2)
Beschwören(Watcher) 1(+2)
Spruchzauberei(Manipulation) 6(+2)
Askennen 1
Wahrnehmung 1
Pistolen(Schwer) 1(+2)
Athletik-Gruppe 1Wissensfertigkeiten:
18 freie Punkte...Zaubersprüche:
12 Sprüche deiner Wahl,
ich empfehle dir Heilen,
Physische Maske,
Verb. Unsichtbarkeit,
Manablitz,
Beeinflussen,
Levitieren,
Geistessonde,
Phys. Barriere,
etc...
Hol dir oder kreiere eine Tradition mit Entzugsattribute INT+WILBiotech Ausrüstung:
Alphaware Reflexbooster 2
Alphaware Reaktionsverbesserung 2
Alphaware Cyberaugen Stufe 4 (damit die Ghulblindheit dich nicht behindert)
mit Zeug drin für 16 Kapazität
Gebrauchte Hyperschilddrüse
Zerebralbooster 2 (damit er kein sabbernder Idiot ist)
Muskelstraffung 2
Muskelverstärkung 2
Metabolismusfilter (kein Ghul Verwesungs Gestank mehr)
Mittlere Bioformung (menschlicheres Aussehen)Magische Ausrüstung:
12 Fetische für deine Zauber (geben +2 auf Spruchwirken oder Entzug)
1 Kraftfokus der Stufe 4 (+4 auf deine Magie Proben)Sonstige Ausrüstung:
Ruger Super Warhawk mit HM Modus und 8(tr)
Rüstung die deine KON 12 voll ausreizt
für den restlichen Standartkram hast du noch ein paar gequetschte NuYen übrig...Das wäre also ein GEPIMPTER MAGIERADEPT mit MinMaxFokus auf Werten und Krampfkraft etc.
Aber ein guter Meister erkennt sofort was da abgeht und wird die Zeitung kreisen lassen..MfG
ProNice -
Keine Sau braucht ein Emotitoy, wenn du Empathie-Soft haben kannst.
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Meine Güte regt ihr euch auf.
Hier gehts nur ums MINMAXEN.Fluff kommt beim Spielen und durch Story, nicht bei der Charaktergenerierung.
Wiviel GP würdet ihr denn in FLUFF versenken?
Und mal ganz ehrlich: Die Regelbuchhersteller haben hier wohl mehr gewürfelt als gedacht.Wenn der WurfOrk eben ein Wahrnemungsmeister sein will, dann braucht der eine hohe Intuition -
und das dann eben nur der Druide oder der Bhudist übrigt bleibt ist wohl REINER ZUFALL.
Aber vielleicht bleib ich für den FLUFF weg von der Cyberware und hol mir nur "Biozertifizierte BIOware mit 'FARETRADE'-SiegelSo jetzt mal zu den Zaubern. Ich dachte an:
HEAL
RESIST PAIN
Hibernate
INCREASE INT
INVISIBILITY
CONTROL THOUGHTS
ANALYSE TRUTHEinen hab ich noch "frei"
Leider habe ich wenig Ahnung welche Zauber sich im Spiel wirklich als nützlich erweisen.
Noch zu Info:
Spellcasting 4 (+2 für Heilzauber)
Schutzpatron: Bär (+2 Heilzauber)
Magie 5 -3Kraftpunkte +4 Powerfokus= 6Für Spuchabwehr nehme ich dann INT 5 + WILL 5 + FeTISCHE 2 = 12
Als Adeptenkräfte wären es jetzt wohl:
Power Throw 2
Eidetic Sense Memory
Empathic Healing
Improved Reflexes IIWas denkt ihr über die Zauber und die Adeptenkräfte?
Gruß Stefan
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"stepfel" schrieb:
Fluff kommt beim Spielen und durch Story, nicht bei der Charaktergenerierung.
Wiviel GP würdet ihr denn in FLUFF versenken?
Du fragst nach einer Zahl: Etwa 20% gehen bei mir gerne für reine Hintergrundsgeschichten drauf. In Kohle, Talenten und Attributen, einfach damit der Char "stimmig" ist und das richtige Feel entwickelt. -
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Wenn er schon nen Fokus kaufen soll, kann er Waffenlos auch tauschne, oder war der Adeptenfokus gemeint?
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"Warentester" schrieb:
Keine Sau braucht ein Emotitoy, wenn du Empathie-Soft haben kannst.
Sensorsoftware kostet auf Stufe 6 ca. 3000 NuYen..
Emogotchis auf Stufe 6 mit selben Effekt ... 600 NuYen..Nicht weil es stimmig ist, einfach weil es vom MinMax Standpunkt aus logischer erscheint.
MfG
ProNice -
Stimmt natürlich. Nur ist so ein Kuscheltier FLUFFtechnisch ziemlich seltsam. CRUNCHtechnisch hat es natürlich keine Nachteile.
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@ Warentester,
also gute 80 GP von den 400 GP´s als Hintergrundstory und Fluff - das bringe ich nicht übers Herz.
Werde aber versuchen einen insich "Schlüssigen" Char zu machen. Auch wenn das hier schwerfällt.Könnt ihr euch keinen Druiden vorstellen, der von innen von ZORN auf die Konzerne zerfressen ist ?
(Wie fühlt sich wohl ein Naturverbundener Char in dieser Welt?)
Der die WUT in seinen Kämpfen durch ROHE gewallt kanalisiert (Berserkerwut).
Innerlich zerissen zwischen Hass auf die Menschheit (die es hat soweit kommen lassen mit der Natur) und
Mitleid mit den Schicksalen der einzelnen.Der nun das KONZERN-Spiel mit deren Regeln spielt um "von innen" heraus dem System zu Schaden.
Dabei vergißt er aber nicht das Leid um sich herum (Heilskills).So mehr Fluff konnte ich mir aus dem Stand nicht aus den Fingern saugen. Gerne sauge ich eure Vorschläge auf
und änder was am Char. Aber 80 GP darf es nicht kostenGruß
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80 GP klingt nach mehr, als es ist. Ein paar Kontakte hier und da, ein paar Attribute auf plausibler Höhe, Fertigkeiten, die er während seiner Ausbildung gelernt haben sollte (egal ob er sie jetzt einsetzt oder nicht), ein paar passende Wissensfertigkeiten und ein wenig Ausrüstung.
Aber Fluff ist der Gegner des MinMaxing. Denn das Minimum geht einfach nicht gut mit dem Fluff einher. Ein geistig zurückgebliebener Char mit LOG 1 wird Flufftechnisch schlicht keinen Zugang zu vernünftiger Ausbildung erhalten. Crunchtechnisch ist das aber natürlich kein Thema.
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"stepfel" schrieb:
@ Warentester,
also gute 80 GP von den 400 GP´s als Hintergrundstory und Fluff - das bringe ich nicht übers Herz.
Werde aber versuchen einen insich "Schlüssigen" Char zu machen. Auch wenn das hier schwerfällt.Könnt ihr euch keinen Druiden vorstellen, der von innen von ZORN auf die Konzerne zerfressen ist ?
(Wie fühlt sich wohl ein Naturverbundener Char in dieser Welt?)
Der die WUT in seinen Kämpfen durch ROHE gewallt kanalisiert (Berserkerwut).
Innerlich zerissen zwischen Hass auf die Menschheit (die es hat soweit kommen lassen mit der Natur) und
Mitleid mit den Schicksalen der einzelnen.Der nun das KONZERN-Spiel mit deren Regeln spielt um "von innen" heraus dem System zu Schaden.
Dabei vergißt er aber nicht das Leid um sich herum (Heilskills).So mehr Fluff konnte ich mir aus dem Stand nicht aus den Fingern saugen. Gerne sauge ich eure Vorschläge auf
und änder was am Char. Aber 80 GP darf es nicht kostenGruß
Nein, weil das diametral den Idealen des Druidentums entgegensteht. Mach einen verzerrten Adepten draus - DANN würde das durchaus interessant.
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Also nochmal zum angeblichen Geistigen Krüppel:
Er ist nunmal einer der Intuitiv handelt - lieber erstmal das Gerät einschaltet - dann die Anleitung ließt.Und zum MINMAXEN gehört es halt das ich das CHA und die LOG über Karma etwas anhebe.
Und in SR4 steht das INT und LOG die "Inteligenz" darstellt. Nur weil er eher der "Kirk" -Typ ist und nicht auf den "Spock" hört ist
er noch lange kein Geistig zurückgebliebener. -
HMM, definier doch bitte "VERZERRT" genauer...
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Jemand mit einem Log-Attribut an der unteren Grenze dessen, was für koordinierte Handlung nötig ist, ist sehr wohl als geistig zurückgeblieben zu bezeichnen.
Für "underdeveloped" (unterentwickelt) brauchst du schon ein Attribut von 2! -
Ist ja gut - ich werde gleich die ersten 10 Karmapunkt in die Logik hauen - habs verstanden.
Aber fackt ist: Bisherige Spieleabende: ca. 8 bisherige Würfe auf Logik meines Adepten:0 -
Ich muss mich auch immer am Riemen reissen um aus dem MinMaxen rauszukommen.
Um dem zu entgehen erstelle ich erst die Hintergrundgeschichte und das psychologische Profil,
danach passe ich die Werte daran an, das MinMaxen kommt bei mir automatisch.MfG
ProNice