[OP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • "Tildus" schrieb:

    Hm, durch Ki-Kräfte könnte ich die Führungsfertigkeit auch noch puschen. :-k :wink:


    :lol:


    Na, lass mal.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Greets,


    eine kleine Frage. Wie "ausgereizt" sollen die Chars sein? Ich habe meinen Charakter nach dem Gesichtspunkt "Gang-Kampange - kleine Fische" aufgebaut. Eher auf "Style" als auf Effektivität gesetzt.


    Jetzt lese ich, dass wir einen Drake-Ki-Adepten haben der sich unsichtbar machen kann. Da ich gerne Charakter gleicher "Optimierungsstufe" in einer Runde habe (Erfahrungswert dass das viel mehr Spass macht für Alle), nun meine Frage: Soll ich meinen Char optimieren? Ich bin gut darin. :)

  • Ich habe Rico nicht sonderlich optimiert - er kann weder wirklich Schaden austeilen noch Schleichen noch Hacken und als Face taugt er nur halb (wegen Skillcap). Eigentlich habe ich nur versucht, einen halbwegs stimmigen Charakter zu bauen, der gut ist in dem was er tut/tun soll.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • "quecke" schrieb:

    Greets,


    eine kleine Frage. Wie "ausgereizt" sollen die Chars sein? Ich habe meinen Charakter nach dem Gesichtspunkt "Gang-Kampange - kleine Fische" aufgebaut. Eher auf "Style" als auf Effektivität gesetzt.


    Jetzt lese ich, dass wir einen Drake-Ki-Adepten haben der sich unsichtbar machen kann. Da ich gerne Charakter gleicher "Optimierungsstufe" in einer Runde habe (Erfahrungswert dass das viel mehr Spass macht für Alle), nun meine Frage: Soll ich meinen Char optimieren? Ich bin gut darin. :)


    Optimieren? Dagegen. Ich habe meinen Char nach anfänglicher Effizienz auch wieder schön runtergeschraubt und auf Style statt Effektivität gesetzt und fühle mich sehr wohl damit.


    Der Anführer kann ja meinetwegen ein wenig "speziellere Fähigkeiten" mitbringen, als primus inter pares, aber insgesamt denke ich das wir besser fahren, wenn wir Ganger sind, keine verkappten 500Punkte Runner.

  • Optimieren ist blöd. Und bei Garudas Runs ohnehin nicht das entscheidene. Wichtiger ist es die Persönlichkeit überzeugend darzustellen.
    Und die Drake-Gestalt ist für mich auch ehr Fluff als Kampfbonus. Als Ork kann er viel besser kämpfen (Höhere Panzerung, AR-Verbindung, Sprachfertigkeit(!) usw.


    @Gangführer: Auf jeden Fall soll unser alter Gangboss vor kurzem gestorben sein und Lóng Li hat die Rolle übernommen die Gruppe zu motivieren und zusammenzuhalten. Das lässt sich für mich wunderbar darstellen so eine Mischung aus drachischer Kaltblütigkeit einerseits und Selbstzweifel ob er der Aufgabe gewachsen ist.


    Zudem gehöre ich zusammen mit Warentester zu den "Handlungsvorrantreibern" was im Onlinerun sicher gut ist.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ganz ehrlich ich finde Long Li als Gangboss ziemlich unglaubwürdig. Der Punkt ist das er erst vor kurzem in Selatan aufgetaucht ist und dem zu Folge erst noch kürzer in der Gang sein kann. Das er da gleich Anführer wird...


    Davon abgesehen kann ich mir einen Gestaldwandler gerade nicht als Kumpelhaften Anführer vorstellen, als Aussenseiter oder als Tyrannen ja, aber nicht als Kumpel.

  • Die kürze der Mitgliedschaft macht mir auch ein wenig Sorgen (aber da könnte Tildus das doch einfach ein wenig vorverlegen). Aber umgekehrt: Wer legt sich mit einem Drachen an?


    Wenn er die richtige Mischung aus Härte und Sozialem hat, eignet er sich durchaus als Anführer.

  • So wie ich Tildus kenne denke ich nicht, dass er seinen Char so darstellen würde. Und regeltechnisch macht ihn jeder von uns in Drachengestalt ohnehin weg. :mrgreen:


    Frage: Sollte ein Anführer (egal, wer das nun von unseren Chars wird) einen kleinen Karma Bonus erhalten, um ein wenig Erfahrung mitzubringen und nicht sogar noch Kampffertigkeiten gegen Sozialskills tauschen zu müssen? 500 Karma sind sehr knapp, da wird es schwer ein die Fertigkeiten eines Anführers nebenbei zu erwerben:
    http://www.doodle.com/7mi2nw79yabsquzk

  • Imho sind die Fertigkeiten erstmal Nebensache von dem Ganganführer würde ich vor allem folgendes erwarten.


    1. Gut in Selatan verwurzelt und schon länger in der Gang.
    2. Älter als 20
    3. Sollte kein Hänfling/Milchgesicht sein.


    Alles andere kann man ggf. deligieren.

  • Da wir eine Go-Gang und keine Street-Gang sind ist die Verwurzelung in Selatan zwar wünschenswert, aber nicht notwendig. Wichtiger ist die Verwurzelung in der Go-Szene.


    Die Fähigkeiten die nötig sind, um zum Anführer zu werden sind aber durchaus andere, als die um ein Anführer zu sein. Der Char muss beides widerspiegeln.


    Ach ja: Ein Drake ist KEIN Gestaltwandler! Ein Gestaltwandler ist zuerst ein Tier, dass sich aber in einen Menschen verwandeln kann. Ein Drake ist zuerst ein Mensch, der sich aber in einen Drachling verwandeln kann. Wichtiger Unterschied!

  • Also es muss jetzt nicht ne riesige Diskussion anfangen wer jetzt der Boss ist. Ich fand die Idee halt Lustig, wie ich es ja schon am 19.06. vorgeschlagen habe:


    "Tildus" schrieb:

    Wie heisst unsere Gang? Und wer ist der Gangboss?


    Um letzteres zu klären schlage ich vor: jeder stellt seinen Charakter OP vor. Dann wird abgestimmt. Jeder gibt eine Stimme ab welcher Charakter cool genug ist der Gangboss zu sein. Natürlich darf man NICHT für den eigenen Char stimmen.


    Der Gewinner ist der (vorläufige) Gangboss - wenn er die Rolle ablehnt dann der mit den zweitmeisten Stimmen usw.


    Da bis jetzt keiner Führungsabitionen hat (ist ja auch ein scheißjob) würde ich wie gesagt die Rolle gerne mal ausprobieren. Regeltechnisch muss der Boss ja nicht überlegen sein, das ist halt ehr ne Einstellungssache.
    Klar gibt es auch regeltechnische Möglichkeiten z.B. könnte Lóng Li rufen "Beauty, Bomb! Schießt zuerst auf den Troll."
    Wenn Li dann einen Erfolg auf Führung (Taktik) wirft bekommen die Beiden dann einen Bonuswürfel für den Angriff. Wenn nicht, oder wenn die Beiden keinen Bock haben den Befehl zu befolgen passiert gar nix.


    Da fällt mir ein: wie hoch schätzt ihr allgemein eure Kampfkraft ein? Die von Bomb schätze ich sehr hoch ein ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    Da fällt mir ein: wie hoch schätzt ihr allgemein eure Kampfkraft ein? Die von Bomb schätze ich sehr hoch ein ^^


    Nahkampf: oberes Mittel
    Fernkampf: unteres Mittel


    Ich muss gestehen das ich schlicht Vorbehalte gegen Long Li insgesammt habe. Das Konzept scheint mir für eine Gangkampange reichlich ungeeignet.

  • Bombs Kampfkraft war mal hoch, jetzt ist sie es nicht mehr so sehr. Im Nahkampf ist er sicherlich den meisten Leuten überlegen (Pool ~10 Würfel), die sich mit ähnlichen Beschränkungen erstellen lassen. Aber es gibt noch reichlich Raum für Verbesserungen.
    Im Fernkampf wäre er auch gut (~10 Würfel), ihm fehlt hier aber vor allem die Verteidigung.


    Waldtroll : Kann ich verstehen. Aus ähnlichen Gründen habe ich meine Ambitionen in die Richtung auch aufgegeben.

  • Wie gesagt wir könnten auch abstimmen wer der (die?) besste Gangboss ist.


    Wir können auch ohne Boss spielen, wenn der Mehrheit das lieber ist. Es soll ja keinem der Spass verdorben werden.


    Und ja, ich gebe zu das mein Charakterkonzept mal wieder grenzwertig ist. Ich stehe leider auf irre Charaktere :twisted:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Also, als SL habe ich keine Bedenken, was Tildus' Char angeht. Wir spielen bereits seit so vielen Jahren hier gemeinsam Forenruns, dass ich seine Chars gut genug kenne, um zu wissen, dass sie sich nicht 'gegen' das Setting stellen :wink:


    Was den Anführer angeht, wäre es schön, wenn ihr euch bis ungefähr Mitte der Woche einigen könntet, denn dann hatte ich vor, loszulegen. Ich warte auch noch auf eine Rückmeldung von Dark Fury, ansonsten starten wir erstmal mit sechs SCs.

  • "Tildus" schrieb:

    Wir können auch ohne Boss spielen, wenn der Mehrheit das lieber ist. Es soll ja keinem der Spass verdorben werden.


    Deshalb war ich ja für primus inter pares.


    Zitat

    Und ja, ich gebe zu das mein Charakterkonzept mal wieder grenzwertig ist. Ich stehe leider auf irre Charaktere :twisted:


    Es ist gut, dass ich das RC nicht habe. Einen Ghulganger zu spielen hätte ich aber wohl nicht übers Herz gebracht. :-k


    Zitat

    Da fällt mir ein: wie hoch schätzt ihr allgemein eure Kampfkraft ein?


    Poolvergleich?
    4 Würfel/5K PB-1 rechts, 3 Würfel/5K PB-1 links. Im Zweifelsfall 8 Würfel/4K PB-1. Mehr war nicht drin, und es muss auch reichen. Sachen zerschießen/(un)kontrolliert zerlegen überlasse ich gern euch.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Ach ja, für die Frontpage...


    Farbe 0040BF (ist noch frei oder?)


    Beauty


    Marisa Gatbonton
    Die Schwaster von Marcelo "Bomb"


    Auftreten:
    Die 18jährige Orkin ist 1,8m groß und von athletischem Körperbau, Blauschwarzes Haar das sie recht kurz hält und braune, natürlich wirkende Cyberaugen.
    Auffällig ist, das sie fast vollständig wie eine Norm aussieht. Ihr fehlen sowohl die Hauer, als auch die breiten Kiefer ihrer Artgenossen. Zwar sind ihre Eckzähne leicht vergrößert, aber nur in einem Maße das vielleicht einem Zahnarzt auffallen würde. So bleibt ihr einziges äusseres “orkisches” Merkmal ihre Ohren, die wie die anderer Orks, leicht zugespitzt sind, ohne die markante Form von “Elfenohren” zu haben.
    Dieses Aussehen ist es auich das ihr den Spitznahmen "Beauty" eingebracht hat, auch wenn ihr das eigentlich viel zu "schwuchtelhaft" ist.
    Marisa gibt sich ausgesprochen männlich.
    Kleidung:
    Im Unterschlupf trägt sie meist nur Cargohosen und Tanktop, “unterwegs” bevorzugt sie ihre Motorradsuite, in mettalic Grün mit einem orangen Streifen und dem Gangzeichen als Aufnäher.
    Motorrad:
    Sie fährt eine Suzuki Mirage, ebenfalls in metallic Grün mit orangem Ralleystreifen.
    Waffen:
    Im Kampf benutzt sie am liebsten ihre zwei “Thai”-Schwerter mit denen sie recht effektiv umzugehen weiß.
    Im Fernkampf ist sie nicht sonderlich bewandert auch wenn sie grossen Spass daran hat möglichst viele Kugel in die ungefähre Richtung ihrer Feinde abzufeuern.


    Hintergrund:
    Marisa wuchs mit ihrem Brüdern Carlos, Marcelo , Pedro und Miguel in Jakarta Selatan in ärmlichen Verhältnissen als Kind Fillipinischer auswanderer auf.
    Als einziges Mädchen zwischen vier Brüdern hat sie sich entsprechend jungenhaft entwickelt. Oft benimmt sie sich betont machohaft um ihre Stärke zu betonen.
    So fiel sie dann auch in der Schule durch Respektlosigkeiten gegenüber den Lehrern und anderen Schülern auf, wenn sie nicht gerade schwänzte.


    Die meiste Zeit hing sie mit ihren Brüdern rum und hatte schon früh Kontakt zu der örtlichen Strassengang, in der auch ihre Brüder Carlos schon Mitglied war und Marcelo als Anwärter dabei war.


    Marisa überredete ihren Bruder Carlos schließlich in die Gang aufgenommen zu werden. Als Aufnahmeprüfung sollte sie in ein Elektrogeschäft einbrechen, wobei ihr Bruder aufpasste. Allerdings wurden sie von einer Polizeipatrullie überrascht, Carlos versuchte seine Schwester raus zu kämpfen und wurde erschossen, Marisa kam ins Gefängnis.


    In dem Gefängnis gab es korrupte Wärter die einige der Gefangenen als Sklaven verkauften.
    Marisa wurde so an die Yakuza verkauft.
    Offiziell hieß es sie sei geflohen, da sie sich aber nie bei ihm meldete, begann Bomb irgendwann nachforschungen anzustellen.
    Über seine Kontakte in der Pit-Fight Szene erfuhr er schliesslich, das Marisa offenbar einem Yak Namens Katayama Hitoshi gehörte und er sie von Zeit zu Zeit bei illegalen Kämpfen antreten ließ.


    Bomb organisierte mit dem Jade Blades einen Überfall auf den Wagen von Hitoshi nach einem der Kämpfe und schaffte es Marisa zu befreien. Hitoshi, der selber eine ehemalige Messerklaue ist, überlebte den Überfall jedoch und sinnt seit dem auf Rache.


    @arentester und Garuda Die Teile über Bomb bzw. Hitoshi unterstehen natürlich eurem Vorbehalt.

  • Ich habe noch etwas wichtiges bei meinem Char vergessen:


    "Er mag den Kampf Mann gegen Mann. Kann sich aber durchaus auch mit der Schrotflinte zur Wehr setzen, von denen er kurzläufige bevorzugt." bitte ersetzen durch:


    Er mag den Kampf Mann gegen Mann. Im Nahkampf Mann gegen Mann verwendet er meistens zwei Sporne. Vom Motorrad aus dagegen verwendet er gerne ein Netz, dass er am Motorrad befestigt hat um sein Opfer einzufangen und mit sich zu schleifen. Wenn er Schußwaffen verwendet, dann bevorzugt er kurzläufige Schrotpistolen, von denen er zwei modifizierte mit sich herumträgt, die auf die Namen "Wilful Murderer" und "Sudden Death" getauft sind.