[OP] Band of Runner - Rebirth

  • Hallo Chumskys,


    das hier ist der OP-Thread von Band of Runner - Rebirth, dem Neustart von Band of Runners.


    Liste der Runner:

    • EMT_31 - Medic - Aidan - aus BoR - Link zur Char-Beschreibung

      • Farbe: #FF8000
      • Dienstgrad: Stabunteroffizier (StUffz)
      • Squadkompetenz: Rifleman / Designated Marksman
      • Extrakompetenz: Sanitäter / Sniper-Spotter / Nahkampf


    • Unplugged - DES aus BoR - Link zur Char-Beschreibung

      • Farbe: #008000
      • Dienstgrad: Leutnant
      • Squadkompetenz: Leader/Rifleman
        Extrakompetenz: Languages (Arabic, English) / Paratrooper / Assymetric Warfare


    • Warentester - Ni-Ten - NEU - Link zur Char-Beschreibung

      • Farbe:#FF00FF
      • Dienstgrad:
      • Squadkompetenz: Rifleman / Designated Marksman
      • Extrakompetenz: Hilfs-Sanitäter / Sniper-Spotter / Nahkampf / ABC - Abwehr / Paratrooper
      • Fremdsprachkompetenz: Japanisch, Englisch
      • Weitere Kenntnisse: Survival, Navigation, Biology, Zoology


    • Sinner - Indigo - NEU Link zur Charbeschreibung

      • Farbe: indigo
      • Dienstgrad:
      • Squadkompetenz: Rifleman
      • Extrakompetenz: Paratrooper, MP- und Wurfwaffen, Computer und Elektronik, Heimlichkeit


    • Waldtroll - Echis - NEU - Link zur Char-Beschreibung

      • Farbe: #0040BF
      • Dienstgrad
      • Squadkompetenz: Rifleman, Designated Marksman
      • Extrakompetenz: Sniper/Scout


    • Dark Fury - Dogtag - NPC - Link zur Char-Beschreibung

      • Farbe: #800000
      • Dienstgrad: Stabunteroffizier (StUffz)
      • Squadkompetenz: Sniper / Scout
      • Extrakompetenz: Hilfs-Sanitäter Nahkampf


    NSC
    Major Alexander, Farbe: Olive
    Oberstabsfeldwebel Sören Baark, Farbe: #00BF00
    Stabunteroffizier Friedrich, Farbe: Orange


    Ich möchte mich an dieser Stelle erstmal bei Norrn ganz herzlich bedanken:

    Zitat

    Norrn, vielen Dank für deine Arbeit, die vielen Stunden und den Spass den mir BoR bereitet hat. Für Dich ist immer ein Platz hier frei.
    Alles Gute wo immer Du auch bist.


    BoR ist eine Söldner Kampagne sie spielt bei der MET2000.
    Der OP Thread findet sich hier OP Band of Runners.
    Der IP hier IP Band of Runners


    Es gelten die selben Regeln für Chars wie bei BoR.
    Als regelwerk benutze ich 3.01, dabei normale Charakter erstellung mit folgenden Ausnahmen

    • Keine Magier, Adepten oder andere Magiebegabte
    • Doppelte Anzahl an Resourcen
    • Kultivierte Bioware, sowie Beta Cyberware ist von Anfang an erlaubt
    • Keine Decker als Charaktere


    Als System zum Chars basteln würde ich gerne BeCKS verwenden. Ihr könnt aber auch andere Systeme verwenden.


    Gestellt wird alle militärische Ausrüstung, alles was privat ist muss man kaufen. Cyber- und Bioware müssen auch von den Resourcen bezahlt werden.


    Gern dürfen sich neue Runner dem Team anschliessen.

  • Mist. Mein Azzie würde sich perfekt hierfür anbieten, ist jetzt aber gebunden *g*
    Und von SR3 habe ich keinen Plan, leider. Bin erst mit SR4 eingestiegen. Dementsprechend fehlt es mir an dem 'Touch' von SR3.

  • Doppelte Ressourcen? Da ist mein Char ja eher schlecht ausgestattet ;)


    Du solltest noch dazu schreiben, dass die Ausrüstung gestellt wird, von wenigen persönlichen Gegenständen abgesehen. D.h. viele Cyberimplantate machen recht wenig Sinn, wenn man sie auch als externe Version haben kann. Denn in so einer Militärkampagne kommt es eher selten auf Unauffälligkeit im Aussehen an (wohl aber auf Heimlichkeit). Umgekehrt sollte der Char kein zu großer Freak sein, und vollständig in der Lage sein, mit regulärem militärischem Equipment umzugehen (keine Pixies, Naga oder Satyre etc).


    Ich empfehle auch dringlichst sich bei der Erstellung zumindest grundlegend an die Söldner-Erschaffungs-Regeln vom Data-Haven-North zu halten:


    Alle körperlichen Attribute müssen mindestens 4 Punkte habe, für Aktionsfertigkeiten gelten folgende Mindestvorgaben: [entsprechende Nahkampffertigkeit]: 3, Klingenwaffen oder Wurfwaffen: 2, Pistolen: 2, Maschinenpistolen oder Schrotflinten: 2, Sturmgewehre: 3, Raketenwaffen oder Schwere Waffen: 2, Athletik: 3, Auto: 2, Biotech: 2 (evtl. Spezialisation: Erste Hilfe), Fallschirmspringen oder Tauchen: 2, Heimlichkeit: 3, Gebräuche: 2 (evtl. Spezialisation: Militär), Survival: 3, Taktik kleiner Einheiten: 2 (Anführer sollte hohen Wert haben). An Wissensfertigkeiten sollte jeder Charakter mindestens besitzen: ABC-Maßnahmen: 2, Medizin: 2, Militärfahrzeuge: 3, Militärgeschichte: 2, [Herkunftsland]-Politik: 2.


    Das Becks System findet ihr hier

  • Oh ha. Ich habe mein Spitzohr ganz eindeutig überspezialisiert anno dazumal. :oops:
    Ich werde die vorliegende Form noch einmal durchgehen und dann zusammen mit einer grob umrissenen HG an dich schicken, Dark Fury.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Könnte jemand den Hintergrund erklären? Für Leute die nicht wissen was das original "Band of Runners" War?


    Würde gerne mit meinem Char aus "Meer aus Sand" einsteigen. "Meer aus Sand" ist ja offenbar entschlafen :(
    Ich würde den Char dann aber nochmal neu bauen, nach den Vorgaben die Warentester gepostet hat, wäre also im grunde nicht derselbe Char sondern ein Klon :D


    Wäre für die Generierung natürlich gut wenn man wüsste was gestellt wird und was man kaufen soll.
    Spielt ihr mit den original Regeln zur Traglastbegrenzung? Die sind ja imho etwas seltsam.

  • Das Karma zum "Verpulvern", geht mal von 425 aus, eventuell gibt es noch einen Nachschlag. Das bin ich gerade am klären.


    Alle die vorher bei Band of Runners dabei waren bekommen 25 Punkte gutgeschrieben, schickt mir bitte noch die Chars und eure Wünsche was ihr lernen wollt.

  • Ich bleibe bei Pink.


    Aus Erfahrung mit ähnlichen Settings würde ich Fahrzeuge, Luftschläge, Artillerieunterstützung u. ä. in NSC Hand legen und nur Zielmarkierung in SC Hand belassen. Alle in der Truppe sollten gemeinsam Aktiv sein können. Ein vollblutrigger wird sich vermutlich meistens langweilen. Wenn doch gewünscht sollte man gut erklären, wie der Char am Rollenspiel (und nicht nur am Kampf) teilnimmt.
    Für einfache Aufklärungsdrohnen braucht man keinen Vollblutrigger, der als Klotz am Bein herumliegt und bewacht werden muss, wenn er jumped-in ist.

  • Die Truppe ist eigentlich reine Infantrie, ursprünglich gab es einen Rigger für die Heli der Truppe.
    Muss aber nicht sein. Und wenn doch dann muss der auch kämpfen können wenn er nicht in einem Cockpit sitzt.


    Eigentlich würde ich das auch in NSC Hände geben.

  • Das Problem, dass sich bei uns immer ergeben hat, ist, dass der Rigger entweder auf ein Fahrzeug beschränkt ist (was o.k. sein kann), aber dann hat man eben immer das Fahrzeug dabei oder wie tot herumliegt und damit die anderen Chars ausbremst.


    Damit rollenspielerisch die nötige Nähe zwischen den Charakteren da ist, sollte man sich bei den Fahrzeugen auf Bodenfahrzeuge beschränken. Ich würde hier z.B. einen einfachen Infanterie-Unterstützungspanzer als angemessen sehen, also z.B. ein Devil-Rat mit Anti-Aircraft Raketen und vor allem Anti-Infanterie-Waffen.


    Sobald man aber fernsteuert, ist der Rigger totes Fleisch, weil er nicht mit dem Rest der Gruppe vorrücken kann. Wenn man aber ein Bodenfahrzeug hat, das über einen angemessenen Piloten verfügt könnte der Rigger eventuell daraus auch noch in die Drohne springen.


    Aber wie gesagt: Einfache Aufklärungsdrohnen kann man auch ohne großes Riggen steuern und man kann Aufklärung auch in die Hände der NSC legen.

  • Hi Zusammen.


    Habe vohin in meinem Postfach die Einladung hier hin gefunden.
    Vielen Dank dafür erstmal. :)


    Da ich mit meinem damaligen Char und seinem Zusammenspiel mit der Umwelt nie so ganz glücklich war würde ich gerne für einen Relaunch mit anderen Chars an den Start gehen.


    Entweder der Infiltrator/Face, den ich für DaRaphas Söldnerrun gemacht hatte, oder Dave, der unter dem Namen Roland beim Negeri Musuh Run von Garuda seinen Auftritt hier hatte.
    Als 3. Option Hätte ich noch Sinner, den cybertroll im Stall. wo darf ich die chars zur Durchsicht hinschicken?

  • :)
    Schön zu hören, dass du auch mit von der Partie bist.



    Ich bleibe bei diesem seltsamen Grün. Sobald alle Charaktere versammelt sind, werde ich auch wieder eine Übersicht schreiben bzw. nützliche Information aus dem OP des alten Threads verlinken.


    Wirst du DogTag noch ins Rennen schicken, Dark Fury?


    Positionen:

    • Sniper/Scout
    • Firesupport
    • Rifleman
    • Electronic Warfare/Communications
    • Medic
    • Engineer/Demolitions
    • Leadership

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Zunächst einmal ist jeder Rifleman. Das ist Grundvorraussetzung für einen Söldner.


    Darüber hinaus kann man noch weitere Fähigkeiten haben.
    Designated Marksmen (kämpft in Formation)
    Grenadier
    Automatic Rifleman
    Leader


    Wären die kernkompetenzen, die über den Rifleman hinausgehen und abgedeckt werden müssen.


    Sniper
    Panzer-/Luftabwehr
    Medic
    Electronic Warfare
    Zielmarkierer
    Engineer/Demolitions


    Sind nachrangig und eher vom Auftrag abhängig. Nicht immer wird alles davon benötigt und nicht immer ist ein vollspezialist nötig.

  • Da bin ich noch am überlegen ob es Sinn macht Dogtag wieder auflaufen zu lassen. Eigentlich würde ich ja schon gern, aber anderseits.
    Da er aber nur Stabunteroffizier ist, damit in der Befehlskette weiter unten steht, könnte es funktionieren.


    Ich würde es wahrscheinlich erstmal probieren mit Dogtag

  • Es wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, ihn als quasi-NPC außerhalb des eigentlichen Teams zu führen: er wird auf den Einsätzen immer vorgeschickt um Informationen zu sammeln, welche dann dem Team zur Verfügung gestellt werden. Dann könntest du ihn aus der Befehlskette bzw dem Geschehen heraushalten.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Ach, was ich eigentlich noch schreiben wollte:
    Wer meint noch dringend ein neues Implantat zu brauchen oder etwas neue Bioware, der kann dafür einen Antrag schreiben. Gezahlt wird mit Karma, das wird nach BeCKS in Geld konvertiert.


    Ich werde jetzt anfangen den IP Thread zu schreiben


    Weil die Frage nach der Zeit aufkam: Frühjahr 2065, genauer muss ich mir noch überlegen.