Horroroabenteuer

  • Ach entschuldige,
    Ich reagiere manchmal etwas überempfindlich bei HGS .Es wird zu oft ungerechtfertigt danach geschrien, das ich da voreilig reagierte.
    Klar, bei großer Zombieapokalypse kann und sollte es HGS geben :D


    mit zustimmendem Tanz
    Medizinmann

  • Verdammt, die Sache hab ich ja total in meiner Gleichung vergessen. Jetzt hab ich auch was feines als Daumenschraube für unsere magischen Aktiven. Ach ja, hier mal einer meiner normalen Zombies:


    Name: Homo Zombie Normalus (ich hatte nie Latein... also regt euch ruhig auf)


    Körperliche Attribute Geistige Attribute Besondere Attribute
    Konstitution: 5 Charisma: 1 Edge: 1
    Geschicklichkeit: 3 Intuition: 4 Essenz: 5
    Reaktion: 2 Logik: 2 Initiative: 6
    Stärke: 4 Willenskraft:6 Magie/Re.: 0


    Besondere Attribute
    Aktuelles Edge: 1
    Astrale Ini: 0
    Matrix Ini: 0
    Ini.-durchgänge: 1



    Aktionsfertigkeiten
    Nahkampfgruppe: 3
    Wahrnehmung : 2
    Infiltration(urban): 4
    Ausweichen: 1

    Gaben: Handicaps:
    Gesteigerte Sinne (Gehör) Reduzierte Sinne (Sehen)
    Infektion Ungebildet
    Suche Nahrungsbedarf (Metamensch)
    Übler Geruch (erst nach einer gewissen Zeit)


    Nahkampfwaffen
    Waffe Reichweite Schaden PB
    alles
    Panzerung
    Panzerung BAL/STO Kapazität Anmerkung
    Alltagskleidung 2 / 3 unter Umständen


    Anmerkung:
    Nach jedem Biss/Kontakt wird eine vergleichende Probe zwischen Konsti+Stoß des Verteidigers und der Infektionsstufe 2 abgehalten. Verliert der SC, so wandelt er sich innerhalb eines Zeitraums (je nach Tätigkeit) in einen Zombie, max. 4 Tage, min 60 min. Symptome zeigen sich früh.
    Kleidung sowie andere persönliche Gegenstände eines Zombies stinken furchtbar, sind unter Umständen kontaminiert oder stark verschlissen.
    Kopfschüsse richten nicht nur mehr Schaden an, sie töten ab einem Schadenwert von 4 (nach Abzügen) auch direkt.

  • Konstitution: 5 Charisma: 1 Edge: 1
    Geschicklichkeit: 3 Intuition: 4 Essenz: 5
    Reaktion: 2 Logik: 2 Initiative: 6
    Stärke: 4 Willenskraft:6 Magie/Re.: 0

    Ich hab hier meine G.A.R.Z. (George A. Romero Zombies)im Angebot:
    KON 9 GES 2 REA 1 STR 5 CHA 2 INT 3 LOG 0 WIL 6 Edge 0
    Hits 25 (ab 6 Pkt -1 ab 12 -2 ab 18 -3 ab 24 -4)
    Move 5/- Ini 4 (with 1 Auto Success automatic Ini 5) ID 1
    Skills Wahrnehmung 2 ,Waffenloser Kampf 2, Infiltration 2
    (gezielte Kopfschüsse (-4 W) machen 3fachen Schaden oder Instakill ja nachdem wieviele Zombies da sind)


    mit langsamen Tanz
    Medizinmann

  • Das klingt doch auch schonmal nit schlecht, finde nur die Kon 9 etwas über. Mag aber vielleicht auch eher daran liegen, dass ich von infizierten Menschen ausgehe, die zwar auch recht hirnlos durch die Gegen stampfen, allerdings immernoch halbfix menschlich sind und nicht wie in der mittelalterlichen Darstellung quasi untot sind.
    Siehe 28 Day Later, der Virus hieß glaub ich einfach nur "Wut".

  • "Fab-Fab" schrieb:

    Das klingt doch auch schonmal nit schlecht, finde nur die Kon 9 etwas über. Mag aber vielleicht auch eher daran liegen, dass ich von infizierten Menschen ausgehe, die zwar auch recht hirnlos durch die Gegen stampfen, allerdings immernoch halbfix menschlich sind und nicht wie in der mittelalterlichen Darstellung quasi untot sind.
    Siehe 28 Day Later, der Virus hieß glaub ich einfach nur "Wut".


    Sind in meinem Falle ja klassische Zombies (wie in Day,Dawn oder Night of the Living Dead) deshalb auch der Name G.A.R.Z. ;)
    und kommt mir nicht mit denen von 28 Days later, die sind sowas von "auf Speed" das macht keinen Spass mehr.Da bin Ich vielleicht zu Oldschool, aber Ich hasse die neue Zombiegeneration
    und Untot ist bei Zombies immer richtig.
    Klar gerade in SR kann man auch einfach nur verseuchte nehmen(siehe Ghoule) aber Zombies sind (& Sollen !!) was anderes (sein)
    wenn sie schnell rum rennen dann kann man gleich Ghoule nehmen(aber dann bitte den MMVV Virus entschärfen !! )


    mit langsamen Oldschooltanz
    Medizinmann

  • Och...
    Ich mag den MVV Virus. Hat dazu geführt das die Runner bei Guhlen sehr vorsichtig sind.(Man sollte sie dann aber auch nur sehr Vorsichtig einsetzen). Ausserdem passt der Zombievirus jetzt nun wirklich zum verlassene Insel Szenario....

  • "Cooper" schrieb:

    Ich mag den MVV Virus. Hat dazu geführt das die Runner bei Guhlen sehr vorsichtig sind.


    Das Problem ist jetzt nur, dass man nichtmehr "vorichtig" sein darf. Die Virus ist jetzt noch ansteckender und unheilbarer, kurzum gefährlicher... aber trotzdem (oder gerade deswegen?) darf man Ghule nichtmehr einfach so abknallen.
    Ghule als Zombies einzusetzen ist in dem Konktext auch eine ganz schlechte Idee. Jeder tote Ghul ist inzwischen in Mord, und die Bevölkerung steht auch auf Seiten der Ghule (zumindest nach Fluff). Einen Ghul abzuknallen kommt genauso gut, wie wenn du deinen Nachbarn ermordest. Von wegen Zombies und Konsorten muss man da jetzt was anderes nehmen.

  • Naja, reusper... rennende hab ich auch im Programm.^^
    Der Virus, den ich mir ausgedacht habe, ist stark an Left 4 Death angelehnt, sprich, dass er aufgrund des Zustandes des Infizierten sich anders entwickeln kann. So habe ich z.B. auch etwas intelligentere (schon fast ghoulische) Infizierte, die unter anderem auch mal Waffen (dann aber mit sehr gernigen Skill) benutzen sollen oder größere Gruppen lenken und leiten, sowie einige Metaabarten, die halt zu verschiedenen Mutationen tendieren. (jetzt ratet mal was aus einem Troll wird)^^
    Was Bossgegner angeht, selbst die hab ich in meiner NSC-Kiste, auch wenn diese eher ans gute, alte Resident Evil angelehnt sind, wie auch einige chemisch/biologische Waffendrohnen/critter.
    Ich hab auch nicht wirklich vor der Flora und Fauna halt gemacht. Naja, wo wahnsinnige Zombies sich tummeln, wird es sicherlich auch den ein oder anderen Hazmat Soldaten, oder gesetzlose Bürger geben, die sich ebenfalls versuchen um jeden Preis am Leben zu erhalten.
    Alles in einem denke ich, dass ich für die ein oder andere Überraschung und etwas Hirnweh sorgen könnte, da nur Geballer oder wegrennen nicht immer das gewünschte Resultat erbringen dürfte.^^


    Generell finde ich halt Viruserkrankungen, die Menschen/Tiere/Pflanzen befallen und, sagen wir mal, eine etwas pervertierte Art von Evolution aufweisen, eher für SR geeignet (subjektive Meinung), da sich das ganze gut unter Biowearforschung/ DNA Manipulation vereinen lässt. Klar, die magische Ebene erlaubt durchaus auch andere Formen von Zombies (Vodoo lässt grüßen), allerdings bin ich da a) nicht so ganz Regelfest (von 12 meiner Chars war nicht einer ein Mag.) und b) mag ich den Teil halt nicht so (daher subjektive Meinung)^^.


    Nun denn, ich bin mal gespannt wann ich genug Zeit finde, diese Runde an zu bieten. Zur Zeit ist mein Studium mich leider völlig am vereinnehmen. Ein wenig Arbeit wäre immerhin auch noch zu erledigen, da noch nicht alle Karten fertig sind.
    Vielleicht setze ich morgen noch eine andere Mutation rein, um euer Backup zu strapazieren.^^