[IP] Geen getuies

  • Dann geht diese (Tür) doch jetzt mal durch meine Hand auf und ich betrete den Raum. Kurz mal umgeschaut (der übliche Blick)"Abend die Herren, so'n Penner auf der Straße sagte mir, in diesem Raum würde es Arbeit geben!?" ...
    Und die Tür geht auf dieselbve mysteriöse weise wieder zu, wie sie sich auch geöffnet hat.

  • Jack wendet sich dem Neuankömmling zu," Hey schön das du auch schon da bist. Wir haben gerade angefangen zu verhandeln" er wirkt sichtlich erfreut. Zumindest sind wir jetzt zu dritt und einen davon kenne ich. Dann sollte das ganze glatt gehn. "Was hat dich so lang aufgehalten?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Die Johnson scheint dagegen nicht allzu erfreut zu sein.
    "Wie kommen sie darauf? Die Arbeit wurde vor einer halben Stunde vergeben. Außerdem würde ein Arbeitssuchender in angemessener Kleidung erscheinen, wie es in der Beschreibung zu lesen war. Woher glauben sie also, dass ich für sie Arbeit habe?"

  • "Weil sie nicht zwei Leute losschicken wollen, die unnötig auffallen und sterben sollen, sie gut bezahlen wollen für gute Arbeit, ich ihre Broschüre nicht gelesen habe und drei immer besser als zwei sind." Hm, wo bin ich hier denn gelandet. Fast mehr Johnssons als nützliche Menschen hier. Wer heuert denn nur drei Leute an, und beschwert sich anschließend, wenn sich jemand verspätet? "Passen sie auf, sehen sie das hier?" Er zeigt den Johnssons auf dem Display seines Kommlinks eine notariell beglaubigte Fassung von "Entschluss der Scheidungssache zwischen Herr Craine und frau Craine ......." mit heutigem Datum. "Ich komme gerade vom Anwalt, es hat etwas länger Gedauert, haben sie sich einmal Scheiden lassen?"... "Ich bin Techniker, Pilot, Fahrer und habe 20 Jahre Jobs und eine Ehefrau überlebt, ich bin ihr Mann!"

  • Die Frau sieht immer noch etwas skeptisch aus, aber sie scheint nun mehr Verständnis zu haben als vorher.
    "In Ordnung. Das verstehe ich. Und selbst, wenn das falsch sein sollte, spricht es doch für ihren Einfallsreichtum. Die Sache ist, dass auch Pünktlichkeit bei diesem Job eine große Rolle spielt. Allerdings würde ich empfehlen, das nächste mal andere Klamotten anzuziehen, wenn sie zum Anwalt oder Auftraggeber gehen. Es geht um folgendes..."
    Dann wiederholt sie kurz, was den anderen schon gesagt wurde.

  • ....setzt sich erstmal, grüßt seine Kolegen mit einem kurzen nicken etwas abschätzend dem neuling gegenüber. Anschließend hört er Mrs. Johnson aufmerksam bis zum schluss zu. "Zuallererst möchte ich folgende Frage geklärt haben; was heisst später eingreifen und zusätzliche Belohnung? Ausserdem möchte ich drauf hinweisen, dass ich mit der Bezahlung nicht einverstanden bin. Dies ist ein Job, der für gewöhnlich die Arbeit eines größeren Teams sein könnte. Und du selbst hast mit mehr gerechnet, die natürlich auch alle bezahlt werden wollten. Ausserdem habe ich mich für eine fünfstellige Entlohnung auf den Weg gemacht, nicht für achteinhalb Scheinchen. ". Die Hand wandert unbewusst zum Bart, an dem jetzt gezupft wird. "Wen rauben wir aus und von wem kommen die Informationen?" Steve lehnt sich zurück. Da stehen noch viele dinge offen, möchte ich meinen. Mal sehen was zum Thema Preis gesagt wird, aber wer eigentlich eine größere Gruppe einstellen wollte sollte mehr locker machen können, ausserdem wurde in der ersten Nachricht was von einer fünfstelligen Entlohnungssumme gesprochen. Ob diese Mrs. Johnsson wohl neu in dem Geschäft ist, einem guten J. würde solch ein Patzer doch nicht passieren. Wenn die sich jetzt mit Gesammtentlohnung für die ganze Gruppe rausredet, stehe ich auf und geh...
    Nun schaut er zur Seite, Wolfskin entgegen und zeigt ein leichtes Grinsen. Zu schade, würde mit dem alten Hund gern noch mal ne Kiste drehen, haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Aber noch ist zu früh um in alte Geschichten zu versinken, noch gilt es zu verhandeln und die nötigen Informationen zu bekommen. Wenn Wolfskin jetzt mit der alten Kawasakigeschichte raus kommt, die er später als Schlitten ziehen musste, ist die Professionalität hin.... halt noch 2min. die Klappe...

  • Na also es geht los, jetzt wo Steve da ist, fühlt sich Jack nicht mehr ganz so allein. Er grinst sein grinsen zurück, Steve war einer der wenigen die es nicht erschreckte, Steve war ein guter Kerl, er hatte sogar an die Meldung mit den 5 Stellen gedacht. Blöd das ihm das entgangen war. Naja so war das halt, Steve machte den Job einfach schon was länger als er. Und zusammen hatte nsie schon so einiges durchgemacht, ob er die Kawasakigeschichte erzählen sollte ?
    Aber Nein das passte jetzt nicht hier hin, später in ihrer Kneipe blieb noch genug Zeit für kaltes Bier und alte Geschichten.
    Wissen sie jtzt wo er es mir sagt, das mit den fünf Stellen erscheint mir auch etwas komisch. Ich hab mir bereits ein paar Gedanken gemacht und ein oder zwei Möglichkeiten schweben mir jetzt schon vor. Ich bin durchaus Bereit den Job zu machen allerdings ersheint mir das jetzt etwas seltsam. " er wendet sich an Azzie Was meinst du?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Was also meinte er? Nun, genaugenommen dachte er dass sich der Neuankömmling tatsächlich in adäquatere Kleidung schmeißen konnte - und sich zutiefst peinlich benahm - zum Anderen dachte er dass ihr Ansehen bei dem Auftraggeber gerade gehörig in den Keller ging. Er selbst hasste diesen Anzug doch ebenfalls, trotzdem zog er ihn an. Großartig also, er war hellauf begeistert. Nicht, dass er sich irgendwie rührte, so wie er sich zurückgelehnt hatte, die Arme vor der Brust verschränkt.


    "Wenn man annimmt dass dieser Job nicht nur selbst Geld abspringen lässt, sondern ein Eignungstest für Folgeaufträge ist, mache ich keinen Aufstand um Kleinigkeiten. Wenn ich allerdings feststelle dass es wesentlich komplizierter als 8500 wird und man mir Informationen zurückgehalten hat, komme ich zurück an den Verhandlungstisch."


    So war es nunmal. Wenn seine Taten dem Vertrag widersprachen, erwartete er selbstverständlich eine gewisse Art von Bestrafung. Wenn die Vertragsbasis jedoch auf Fakten basierte, die nicht der Realität entsprachen, dann musste er neu aufgerollt werden. Ein gnädig gestimmter Auftragsgeber war ihm jedoch wesentlich mehr wert als ein paar Kröten.. bisher besaß er keine Freunde in Afrika.

  • "Der Folgeauftrag wird nicht nur um einiges leichter sein, zumindest, wenn sie den ersten sauber über die Bühne bringen, sondern auch um einiges besser bezahlt werden. Dieser Auftrag ist gewissermaßen auch teilweise eine Belohnung für diesen. Abgesehen davon war von einer vier- bis fünfstelligen Belohnung die Rede, und 8500 sind definitiv vier- bis fünfstellig.
    Und was zusätzliche Informationen angeht: Die erhalten sie natürlich, wenn sie den Auftrag angenommen haben. Dazu gehört auch, was mit "später eingreifen" gemeint ist. Dazu kann ich mich nicht genauer äußern ohne sicher zu sein, dass sie den Auftrag annehmen.
    Und eine Sache noch: Ich habe ihnen nicht erlaubt, mich zu duzen. Ich bin nicht ihr Saufkumpan oder ihre Geliebte, sondern ihr Auftraggeber. Verhalten sie sich entsprechend."

  • "Definitiv vierstellig. nicht fünf..."Die steht auf bittere Drinks, ganz bestimmt. Aber das spielt trotzdem keine Rolle. Übern Tisch ziehen will sie uns dennoch. Eine 4-5stellige Zahl wäre für eine 4-5stellige Anzahl von Jobbern. Wenn sich also die anzahl an Jobbern verringert, bleibt der Lohn trotzdem auf einen mittelmäßigen Niveau....
    Und dieses rumgeheule geht mir echt auf den ticker. Ich sollte hier her kommen und mich 'unauffällig' kleiden, dazu gehört für mich keine Krawatte und aufwändiger Anzug. Schon allein wegen des Wetters draußen nicht. Welcher behämmerte läuft bitte in Anzug rum? Wir sind hier nicht in Europa, oder sonst wo!!!
    Und für eine Bumbsbude ist eigentlich alles Korrekt.


    "...sagen wir ne Summe von 9000, die hälfte im vorraus und ich bin dabei. Dann können wir endlich einzelheiten erfahren. Der Volgeauftrag interessiert mich zuerst nur bedingt, da dieser obere priorität hat, schließlich steht dieser bevor. Mrs."
    Steve zieht an seiner Zigarre, hoffewntlich hört das ganze geplänkel mal auf. diese Frauen können nie mal etwas beim Namen nennen, immer wird da so ne Sache draus gemacht.

  • "In Ordnung. 9000, 50/50."
    Sie greift unter den Tisch und zieht drei Credsticks hervor.
    "Ihr Ziel ist Bangizwe Turay. Ein Student. Eltern sind Flüchtlinge aus Liberia. Der Junge ist in einem Krieg großgeworden und hat vermutlich auch Kampferfahrung mitgenommen, allerdings kann ich nicht sagen, wie viel. Er soll in zwei Wochen einen Flug vom CTIA nach Amsterdam nehmen und dort Daten abliefern. Welches Medium ist nicht bekannt. Diese Daten werden in einem versiegelten und abgeschirmten Koffer transportiert. Sogar eine Schicht FAB ist eingearbeitet. Der Kurier wird anschließend auf Drogen und magische Manipulation getestet, soweit ich weiß. Die Route, die der Kurier nehmen wird, ist auf den Credsticks gespeichert, zusammen mit ein paar Daten über ihn.
    Ziel ist es, wie gesagt, die Daten zu lesen, ohne das Kurier und Auftraggeber etwas erfahren. Außerdem müssen die Daten unverändert ihren Zielort erreichen, ansonsten sind sie wertlos. Gewaltanwendung und alles, was Aufmerksamkeit erregt ist ausgeschlossen. Kollateralschäden sind irrelevant, allerdings solten sie bedenken, dass diese Leute durchaus auch Zeitung lesen. Wenn ein Taxifahrer ermordet wurde und der Kurier ein Taxi nahm und es noch irgendeine Verbindung gibt, werden sie Verdacht schöpfen. Bedenken sie, dass es sich um extrem paranoide Leute handelt.
    Soweit ich weiß, wird der Kurier nicht eskortiert, dies ist aber keinesfalls sicher. Planänderungen in letzter Sekunde gehören zu den Lieblingstricks dieser Leute. Deshalb haben sie auch nur eine voraussichtliche Route. Der Kurier müsste aber feststehen, falls alles gut geht. Und ich kann meine Quelle nicht verraten, sie ist aber absolut vertraulich.
    Haben sie noch irgendwelche Fragen?"

  • "Ja, ich hätt da noch Fragen;" Steve beugt sich langsam zu den credsticks rüber, nimmt sich alle, gibt zwei weiter, ohne das fragen zu vergessen "Wen bestehlen wir, welcher Organisation treten wir entgegen? Wie kommt die Verbindung zu Turay zustande und was studierrt er?" Es ist unabdingbar um die Gefahren einzuschätzen, wen man denn tatsächlich bestiehlt. Könnte schließlich ein alter bekannter sein, oder den Risikofaktor erheblich steigern, was auch Einfluss auf Finanzierungsgespräche hätte. Schließlich bestehlen wir zum Zeitpunkt irgendwen für 9000 pro Rüssel.


    Würde auch gerne wissen, warum sie sich für einen Studenten entschieden haben. Was gabs da noch für einen Folgeauftrag und was hat dieser mit dem hier zu tun? Was hat sie mit 'später eingreifen' gemeint, soll der Job noch im Land gemacht werden, im Flugzeug könnte es sich um einiges leichter erweisen. Allerdings auch in letzter sekunde, vielleicht als "Plan B" zu vermerken...


    ... Werd erstmal sehen was die anderen dazu sagen... vielleicht überrascht mich der Neue ja mit guten Einfällen. :!:

  • Und Einfälle hatte er augenblicklich. Fragen, die Ihnen weiterhelfen würden und vielleicht beantwortet werden könnten, ganz im Gegensatz zu den Fragen vom Frisch-Geschiedenen. Natürlich, er stellte ebensolche ebenfalls jedem Auftraggeber, aber selbstverständlich wurden fast nie die Zusammenhänge erläutert. Man hatte nur einen Job zu erledigen, war ein Denieable Asset, da sollte man garnicht zu viel über die Hintergründe erfahren. Sonst schoss man sich selbst womöglich noch ins Bein.


    "Sekunde."


    Mischte er sich also ein, sich nun einmal nach vorne lehnend, die Arme aus der Verschränkung lösend, so dass er die Hände auf den Oberschenkeln platzieren konnte.


    "Heißt dies dann, dass er in ein Privatflugzeug steigen wird oder dass er mit normalem Passagierflugzeug reisen wird? Seine Auftraggeber würden doch sicherlich daran denken, dass in einem normalen Passagierflug hundertprozentig einen Blick in diesen versiegelten Koffer geworfen wird? Könnte ja sonstwas sein, von Sprengstoff bis hin zu Drogen.. Oder haben sie selbst Verbindungen zu dem Sicherheitsdienst?"


    Da wäre er nämlich, sein Einfall. Auf der einen Seite könnten sie - oder er, der immerhin selbst noch gut als Student durchgehen konnte - ihn zwar versuchen auf eine Party zu locken und abzufüllen (dafür waren Studenten bisweilen immerhin sehr anfällig), doch Im Sicherheitsdienst/der Gepäckannahme des Flughafens hätten sie völlig legitimen Zugang zum Koffer...

  • Hmm, ein Privatjet, hätte so seine vorteile... Die dinger sind geil zu fliegen, ist schon ne weile her, dass ich mal so etwas flottes hatte. Würde aber über die Schwierigkeit des Jobs nichts aussagen. Ausserdem wäre ein im Privatjet reisender flüchtling-Student wohl wenig auffällig.


    Man braucht keine Verbindungen zum Sicherheitsdienst um ein versiegeltes Päckchen mitnehmen zu dürfen. Man braucht nur einen Lieferschein für besondere Fracht, mit hoher Sicherheitsstufe. So etwas wird für gewöhnlich für Statsdokumente oder Firmenboten auf höherem Niveau genutzt, allerdings wird man auf unserem Kontinent nicht unbedingt schief angeguckt, wenn man im Auftrag einer Firma reist. Auch wäre eine bestechung möglich, aber Frischfleisch konnte ja nicht ahnen dass ich aus der Schmugglerszene komm.


    Aber er ist schonmal auf der richtigen Spur, die Sicherheitssysteme. Mal schauen ob ihm die Idee selber kommt.

  • Wir brauchen auf jedenfall Laes, und er musste den Apotheker nochmal fragen ob man das Zeug nachweisen konnte oder nicht. Auf dem Flughafen könnte man sicher das ein oder andere machen, wobei da immer viel los ist viele Kameras viele menschen, nicht unbedingt immer optional. Evtl. konnte man den Boten auch schon vorher abfange, irgendwie muss de Kerl ja auch zum Flughafen kommen ..
    Oder man greift noch früher ein..
    "Ab wann ist der Bote denn im Besitz der Daten ? Wir müssen den ja nicht direkt auf dem Weg schnappen, evtl. reicht es wenn wir in sein Wohnheim einsteigen."

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Bei der Organisation, die hinter dem ganzen steht, handelt es sich nicht um einen Großcon oder eine der größeren Mafiaorganisationen, so viel sei versichert. Es handelt sich um ein Handelshaus, de Fries Im- und Export.
    Turay studiert Chemie. Er hat einige Vorkenntnisse im Krieg gesammelt. Das Studium finanziert er sich mit gelegentlichen "Jobs", dies ist einer davon. Vermutlich weiß er selbst nicht, was er für wen transportiert. Er ist kein Profi, jedoch erfahren genug um größte Vorsicht walten zu lassen.
    Vermutlich wird er mit einem normalen Linienflugzeug fliegen. Die Sicherheitskontrollen werden für ihn kein Problem darstellen, immerhin handelt es sich ja nicht um illegale Ware. Vermutlich befinden die Daten sich im Koffer in einem weiteren Behältnis, damit dieses hervorgeholt und durchleuchtet werden kann.
    So paranoid wie die Auftraggeber sind, wird er die Daten unmittelbar vor dem Flug von ihnen abholen. Vermutlich werden die Daten sogar erst kurz vorher fertiggestellt, weshalb ein vorheriger Einbruch zu riskant ist."

  • Bis jetzt klingt der Job absolut machbar, klar die ein oder andere Kannte besteht bei jeder herangehensweise. Eine weitere Person wäre aber nicht schlecht. "Werden wir Funkstille halten müssen oder würden sie uns für weitere Fragen noch zur Verfügung stehen? Wenn sie sich ein paar Tage nach einem Face oder einem Hacker umsehen könnten, würde dies den Job erleichtern, und die sicherheit des Jobs wäre garantiert"
    So, wenn das geklärt ist und auch die anderen soweit fertig sind, denke ich, könnten wir uns zurück ziehen um die ersten besprechungen durch zu führen und zeigen ihm ein wenig die Stadt und worauf man achten muss.

  • "Sie können mich weiterhin kontaktieren, über die auf dem Stick gespeicherte Adresse. Ich würde noch jemanden anheuern, wenn sich noch wer findet, nur sind meine Kontakte hier noch nicht allzu breit gefächert. Wenn sie noch jemanden finden oder ich doch wen erwische, kontaktieren wir uns. Ansonsten sollten sie sich auf einen Job ohne diese Spezialisten einstellen."

  • Also schön es geht los. Fangen wir mit der Arbeit an.
    "Gut ich denke das dann alles gesagt ist, können wir den Raum hier noch für eine Zeitlang haben? Um uns zu besprechen?"
    Könnte ganz praktisch sein und ich habe keine Lust mehr hier noch mal durch die Gegend zu fahren. Der Verkehr ist schrecklich.
    "Und können wir hier noch was zu essen bestellen wenn dann nem ich en großes Steak mit Kartoffeln und Kräuterquark haben ?"

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR