Shadowrun Cheat Sheets auf Deutsch

  • ich weiß du übersetzt die dinger nur, aber gab es da nicht mal heftige diskussionen, ob die reichweite im astralraum wirklich eine rolle spielt bzw. als modi genommen wird?


    ansonsten: coole sachen - hilft einsteigern bestimmt sehr! :angel:

  • "SCARed" schrieb:

    gab es da nicht mal heftige diskussionen, ob die reichweite im astralraum wirklich eine rolle spielt bzw. als modi genommen wird?


    Keine Ahnung :) Hast Du vielleicht n Link für mich?


    Btw, hinzugefügt:
    Verbannen
    Indirekte Kampfzauber

  • 9. Deine Erfolge können nicht mehr als die Kraftstufe des
    Zaubers betragen. Diese Summe ergibt deine tatsächlichen
    Erfolge.


    Summe=Addition,
    habe ich was falsch verstanden oder wird tatsächlich die Kraftstufe auf die erfolge addiert um die Gesamterfolge zu kennzeichnen?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    9. Deine Erfolge können nicht mehr als die Kraftstufe des
    Zaubers betragen. Diese Summe ergibt deine tatsächlichen
    Erfolge.


    Summe=Addition,
    habe ich was falsch verstanden oder wird tatsächlich die Kraftstufe auf die erfolge addiert um die Gesamterfolge zu kennzeichnen?


    Nein man zählt die Würfel zusammen die eine 5 oder 6 zeigen (Addition). Das ergibt die Erfolge (Summe jener Würfel).

  • so weit klar aber im text ist trotzdem nur die rede von erfolge und nicht von 5 und 6..

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    so weit klar aber im text ist trotzdem nur die rede von erfolge und nicht von 5 und 6..


    5en und 6en -> Das sind Erfolge per Definition.
    BÄRtram.


    Gemeint ist, wenn der Zauber Kraftstufe 4 hat und die Summe Deiner Erfolge beträgt 6 darfst du nur 4 verwenden. Diese 4 sind dann die tatsächlichen Erfolge. Sie wurden sozusagen durch die Kraftstufe des Zaubers limitiert.


    Es ist schwierig so etwas in zwei Sätze zu fassen, ohne Beispiele zu nennen. Für Vorschläge bin ich offen.

  • "Smokin' Ace" schrieb:

    Es ist schwierig so etwas in zwei Sätze zu fassen, ohne Beispiele zu nennen. Für Vorschläge bin ich offen.


    Wie wäre es mit:
    9. Deine Erfolge können nicht mehr als die Kraftstufe des
    Zaubers betragen. Alle weiteren Erfolge verfallen.


    Wäre glaube ich eindeutiger.



    Achja, die Cheat Sheets sind echt Klasse, danke dir dafür. Gerade wenn man noch nicht so Regelfest ist, sind sie eine große Erleichterung.

  • "Picasso" schrieb:

    Wie wäre es mit:
    9. Deine Erfolge können nicht mehr als die Kraftstufe des
    Zaubers betragen. Alle weiteren Erfolge verfallen.


    Wäre glaube ich eindeutiger.


    Ich habs jetzt so:
    9. Deine Erfolge können nicht mehr als die Kraftstufe des Zaubers betragen.
    Alle weiteren Erfolge verfallen. Hieraus ergeben sich deine tatsächlichen Erfolge.


    "Picasso" schrieb:

    Achja, die Cheat Sheets sind echt Klasse, danke dir dafür. Gerade wenn man noch nicht so Regelfest ist, sind sie eine große Erleichterung.


    Danke :D


    Des weiteren habe ich noch ein paar Updates eingebaut.

  • "Smokin' Ace" schrieb:

    Ich halte das so: Da bei den Waffenfokus-Karmakosten die Reichweite eine Rolle spielt, tut sie dies dann auch im Astralkampf. Warum sollte ein Fokus mit mehr RW sonst mehr kosten? Siehe Tabelle im Abschnitt "Foki"

    die kosten sind natürlich auch der tatsache geschuldet, dass man die dinger auch im normalen mundannen nahkampf einsetzen kann. aber gut, ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass es da keine 100% klare regelung gibt. obwohl man ohne GMV natürlich sagen muss: es steht da, dass es analog zum nahkampf abgehandelt wird und dort zählt reichweite halt.

  • "Smokin' Ace" schrieb:

    Da bei den Waffenfokus-Karmakosten die Reichweite eine Rolle spielt


    :-k Echt? Auch in SR4A? Ich habe jetzt gerade keinen Zugriff auf die Bücher und mein altersschwaches Gedächtnis lässt mich vollkommen im Stich. Ich kann mich jetzt nur erinnern, dass ich vor Tagen die Kraft des Fokus mal drei genommen habe, wenn es um das Ausrechnen der Kosten ging. Egal ob es Katana oder Dolch waren - und ich habe kurz davor in das englische SR4Anniversary pdf geschaut, weil ich faul war, die deutschen Bücher zu holen. :-k Ich glaube, ich muss doch in die Bücher schauen.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Das mit den Karmakosten für größere Reichweite ist im neuen Grundregelwerk gestrichen worden.
    Aber wenn diese Diskussion jetzt wieder losbricht, dann am besten nicht hier :)
    Auf jeden Fall gute Idee! Danke!
    Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen, auf dem Bogen für Fernkampf: Die Reichweitenabzüge sind mittlerweile -1 (mittel), -3 (weit) und -6 (extrem weit).

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android