Hilfe Abenteueridee - Team für Piratensender

  • Hey leutz


    Ich habe beschlossen mit meiner Gruppe mal wieder SR zu spielen.


    Diesmal habe ich mir vorgenommen etwas neues einzubringen und habe als kern meiner kampange einen Piratensender gewählt für die die Rummer arbeiten sollen.


    Volgende chars sind vorhanden:


    - Face, Wieblich, magisch begabt (viel charisma, viel Edge) Als Moderatorin
    - einen Troll .......ähhmm... stark halt, als Kammeramann
    - einen Techniker, intelligent und kennt die notwendige Technik (cybermonster) :D
    - einen sehr konfusen Sneak-Char als Sicherheitsunterstützung und als Einbrecher (konfus weil Oberschicht, obwohl start-Gp vermindert wurden, und gleichzeitig hat er einen feind vendetta und gesucht.) [ach ja Adept ist sie auchnoch]
    - ein Spieler hat sich noch keinen char erstellt passt sich aber den anderen an

    Was ich brauche sind Vorschläge für verschiedene aufträge die sie im Verlauf der Kampange bewältigen müssen.


    Ich möchte auf jeden fall ein Konkurierenden Sender bzw. Runnderteam einführen, gegen welches sich die Gruppe behaupten soll. also ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad schlammschlachten oder auch direkte konfrontationen.


    bin gespannt auf eure ideen


    Candyman


    Ps: hoffe das ich das hier richtig poste :wink:

  • Das Thema wäre bei SL only besser aufgehoben gewesen, aber ein Mod verschiebts bestimmt gleich :wink:


    spontane Abenteuerideen:
    - Konkurrenzsender, die einem die Story wegschnappen wollen (sowohl aus der Piratenszene als auch Konzerne). Das Team muss schneller Spuren nachgehen bzw. Daten von der Konkurrenz klauen und schneller zusammenschneiden, ums zu senden.
    - sofern der Metaplot um eine bestimmte böse Organisation geht, der man immer weiter auf die Pelle rückt: diese will das Team natürlich ausschalten
    - "He, Leute, ich habe [Verschwörungstheorie X] gehört, geht mal hin und schaut nach! Das wäre eine geile Story!" (Aufhänger für alle möglichen Runs. Schwierigkeiten, sofern man das Gesuchte findet und die Gegenseite es geheim halten will, man nichts findet, aber eine Story braucht, oder etwas GANZ anderes findet, das noch schlimmer ist.
    - Der Sender braucht heißes Equipment, also bei der Konkurrenz einbrechen und es holen
    - eine wichtige Person soll eine Aussage bei einem Konzernsender machen, wahrscheinlich wird sie aber verfälschend zusammengeschnitten. Das Team soll ihn abfangen und ein "unzensiertes" Interview machen.
    - Die Archive / Datenspeicher des Senders werden gehackt, Schuld ist die Konkurrenz / eine KI / ein böser Technomancer


    wie sieht das mit Bezahlung und so aus? Piratensender haben es IMO nicht so dicke ...

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • - Konzern/Staat versucht den Sender auszuschalten, der Sender muß verlegt werden
    - Wichtige Infos über einen gigantischen Skandal, der einen Megakonzern/Staat erschüttern könnte, müssen beschützt werden (das eignet sich zum Ende der Kampagne hin, weil besagter Staat/Konzern die großen Kanonen dafür rausholt)
    - Alltägliches: Strom/Lizenzen/Personal/Schutzgeld/Platz/Sender müssen geregelt/bezahlt/organisiert werden
    - Verhandlungen: mit einem anderen Sender/Personal/Moderator/Gast
    - Jemand läuft Amok beim Sender, es wird live übertragen.
    - Partnersuche: der Sender will sich vergrößern und sucht passende Objekte für eine Übernahme/Partnerschaft, die Runner müssen herausfinden, was für Leichen der potentielle Bräutigam im Keller hat


    Davon abgesehen: Piratensender? Also ein ganz klassischer mit Funkmast und so? Oder ein Matrixsender?


    SYL

  • Moin


    1. Wenn du Ideen fuer die Runs willst, schau mal ob du an Folgen von Max Headroom rankommst. Ist natuerlich nicht mehr SOTA, aber ich find es passt sehr gut als SR/Piratensender/Konzern-Inspiration.


    2. Ich hab mal selber eine Piratensendercrew entwickelt, leider hats den Stick wo die drauf waren zerrissen. Wenn Interesse besteht schreib ich die Tage mal die Crew in groben Zügen hier rein.


    3. Warum nicht ein paar mehr Reportercrews, auch von den offiziellen (Konzerngesteruerten) Nachrichtensendern. Die dann auch versuchen News zu verfälschen, Informanten Diskreditieren usw. Ein Team für die Japaner, ein Team für Ares, ein Team fuer Aztlan. Wo dann auch je nach Story mal Allianzen entstehen und zerbrechen.





    Edith sagt: Punkt 3 eingefügt.