FAB 3 Granate machbar oder gibts die schon ?

  • Ich hab vor einiger zeit das Straßen Magie gelesen und da waren die Fab 3 Bakterien Beschrieben und mier ist die verrückte idee nicht aus dem kopf gegangen das mann sie in Granaten stecken und verfeuern könnte.
    das mann die Bakterien entweder Füttern oder Konservieren müste ist klar läst sich aber warscheinlich irgendwie machen .
    es waren allerdings keine angaben zu preis und verfügbarkeit gegeben.


    also ich bin gespannt auf eure meinungen


    mfg Remus

  • Es gibt im Straßenmagie nur Angaben für FAB1 und FAB2. FAB3 hat keine Angaben, weil es für Spielercharaktere nicht zugänglich ist.
    Ich mach das bei solchen Sachen dann immer, dass die Spieler sowas dann zwar nicht kaufen, aber klauen können. Um FAB3 dranzukommen, ist dann ein Einbruch in ein Hochsicherheitslabor von Ares fällig (ist ein eigenständiger Run).
    Sollten deine Spieler dann drankommen sein, verwendest du einfach die Regeln für Splashgranaten oder Sprühwaffen aus Mensch & Maschiene (je nachdem wie du das Zeig an den Mann bringen willst).
    Was die Ernährung betrifft, packste ein bisschen Nährlösung mit in die Granate und schreibst ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf.

  • ... könnte also eine recht teure Granate werden. :)
    Das muss natürlich niemanden abhalten. Allerdings befällt das Zeug dann eben auch jeden Magier, der astral wahrnimmt.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Splash-Granaten waren doch nur für Unterwasser, oder? War es nicht Chemie-Dings, aus dem GRW, was stimmiger ist? Außerdem ist die Petite Brume doch auch schon ganz nett...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Die "Petite Brume" ist aus dem Arsenal.

    "Cajun" schrieb:

    Splash-Granaten waren doch nur für Unterwasser, oder? War es nicht Chemie-Dings, aus dem GRW, was stimmiger ist?


    Splash-Granaten funktionieren eigentlich ganz normal an Land, verwechselst du die vielleicht mit diesen Tintengranaten aus dem Arsenal?

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android