Trideo Trugbild

  • darum ist und bleib die beste erklärung auf die frage
    wie funktionierts?
    GUT (je nach erolg und entzug halt)
    oder aber
    ITZ MAGIC (rauchbombe werf und im Augenblick der Überaschung abhauen)


    desweiteren bin ich der meinung das SnS overpowerd ist

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Die Unsichtbarkeitszauber sind ja noch harmlos, gegen die kann man sich wenigstens noch wehren. Verschleierung ist total overpowered, weil es die üblichen Regelmechanismen aushebelt und man sich nicht dagegen wehren kann.

  • wie man sicher feststellen kann, sind geister in summe ziemlich heftig. und zwar in allererster linie eben wegen diverser kräfte. verscheleirung ist aber (für runner) sicher so ziemlich die heftigste, insbesondere bei hochstufigen geistern.

  • "Ironfist" schrieb:

    Danke für deine Geduld, Zauberzwerg.


    Nichts zu danken, Geduld ist eine Tugend. Und da ich so wenige besitze bemühe ich mich zumindest die paar wenigen zu halten die ich habe.*g*
    Und den Rest haben SCARed und bärenjunges schon gesagt.

  • Wenn ich hier nochmal ein wenig abstauben darf, mir ist letztens noch was zu diesem Thema eingefallen. Wie verhalten sich derartige Trugbilder (oder andere Illusionen allgemein) eigentlich mit der AR?


    Wenn man von einer physikalischen Illusion ausgeht, wird das ja auch von dem Kameras und Geräten gesehen, die die Umgebung für die AR aufnehmen, also müssten AR Bildchen, Virtuelle Personen und dergleichen ja auch auf die Illusion reagieren, oder? Wie würdet ihr schätzen geht die Steuersoftware dann mit derartig unerwarteten Situationen um, dass plötzlich ein Trideo-Trugloch unter meinem virtuellen Haustier auftaucht?


    Und was ist dann mit den reinen Manaillusionen, von denen die technischen Geräte nichts mitbekommen, die mich mit AR versorgen? Sehe ich dann meine AR-Objekte weiter ganz normal über die Illusion gelegt, weil der Sensor ja nicht mitbekommt, dass da etwas im Weg ist? Scheinen meine Objekte also perspektivisch komplett falsch vor der Illusion zu stehen? Oder würdet ihr sagen, das ganze geht eher in die andere Richtung, weil die Illusion "später" ansetzt, nämlich erst im Hirn, und damit die optisch dargestellten AR-Overlays überschreibt, auch wenn das AR-Objekt räumlich eigentlich noch davor stehen sollte?

  • Ne das dürfte schon funktionieren. Also das AR-Kätzchen würde dann über den tiefen Graben einfach hinwegspazieren imho (bei Mana-Illusion). Da fällt mir noch ne üble Einsatzmöglichkeit ein für die physische Illusion: Einfach ein Objekt (bevorzugt Metamensch oder massives Objekt) in der Fahrbahn vor einem Autopilot-gesteuerten Fahrzeug auftauchen lassen. Die Sensoren erkennen es, versuchen Ausweich/Bremsvorgang = schöner Crash (wahrscheinlich).