[ST] Technomancer

  • >> Konstrukte im Sinne der Schutzpatrone, es gibt bei einigen Erwachten Traditionen die Ansicht das Schutzpatrone eher eine Art "Konstrukt", eine Art personifiziertes Prinzip oder Überwesen sind die sich aus dem entwickeln woran viele Erwachte Glauben, oder die sich daraus entwickeln weil man mit ihnen interagiert und dadurch das man sie personifiziert auch zu "Personen" oder eher Überwesen werden.
    Was Schutzpatrone wirklich sind ist leider nicht völlig geklärt, deswegen würde es mich interessieren wie sich diese Paragone gestalten und entwickelt haben.
    Ich hoffe das ist noch verständlich? :oops:


    Bei den Geistern kommt es darauf an, soweit ich weiß sind sich Schutzpatrone sehr wohl bewusst das es mehrere Ebenen gibt, genau deswegen helfen sie auch manchmal beim Aufstieg in die Metaebenen. Und in seltenen Fällen treten sie sogar als eine Art Führer oder Lehrer auf und lehren Fähigkeiten welche mit ihnen in Verbindung stehen. Wenn auch meist bei den eher naturverbundenen Traditionen.
    Zumindest hat Eule mir geholfen und den Weg angedeutet als ich das erste mal auf einer Metaebene wandelte.


    Bei dem Gegenstück bin ich mir nicht sicher, da müsste ich noch einmal in meinem Aufzeichnungen nachsehen um ehrlich zu sein.<<
    -Gabriel-

  • >>>
    Hm...okay..also meiner ansicht nach sind Paragone die..ach wie soll ich das ausdrücken...personifizierten weltsichten der Matrixuser..aber eben nur für unsereins erreichbar...während für mich Sprites die Geister der Matrix darstellen sind die Paragone eher etwas wie..ja Schutzpatrone.. oder Götter? Immerhin gewähren sie einem ein tieferes Verständniss über die Matrix und Resonanz wenn man sich ihren Lehren verschreibt. Hab da eben einen etwas mystischeren Hang zu dem zeug :o


    Jedenfalls interessiert sich mein Paragon meines Wissens nach nicht um die Welt außerhalb der Matrix.


    Öhm..was für aufzeichnungen sind das denn die du hast? Also nach meiner ersten Wandlung betrat ich auch zum erstenmal einen UV host...man war ich überwältigt...wenn ichs beschreiben sollte würd ichs wohl als better then BTL beschreiben, muss man selbst mal erlebt haben..nach meinen Recherchen hat Deus sich damals in der Arkologie doch einen UV host geschaffen in dem er lebte?


    Ohman plapper ich viel rum...
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • >>>>Ich glaube, die Metaebenenentsprechung könnten die Resonanzräume meinen. UV-Hosts könnten das aber auch sein... Oder das ist eh beides dasselbe. Weiß ich jetzt nicht so genau.


    Und ich würde sagen, Paragone sind so ziemlich dasselbe wie Schutzpatrone, und auch diese werden von manchen Magiern als Götter angesehen - ebenso betrachte ich meinen Paragon als göttliche Entität (Die anderen Mitglieder meiner Strömung auch). Ich glaube, Paragone sind die Form, wie die Götter über die Matrix mit uns kommunizieren - ebenso wie Schutzpatrone die Art sind, wie sie über die Astrale Ebene mit uns kommunizieren. Damit sind Magier und Technomancer, mit denen diese Sprechen, eine Art Propheten. Wie sehr sowas sichtbar ist, ist dann selbstveständlich vom Selbstverständnis des Paragons abhängig. Manche Götter wollen halt als solche betrachtet werden, manche nicht.


    Und mein Paragon hat mich angeleitet, und mir geholfen, meine Fähigkeiten zu verstehen. Unsere Strömung hat sich durch unsere Paragone gefunden - Paragone, die sich uns als Götter offenbarten. Über diese Gemeinsamkeit haben wir zuerst zusammengefunden, denn mittels Blogs und ähnlichem erfährt man, vorallem als technisch versierter, was die meisten Mancer sind, sehr viel mehr als noch in der Zeit vor der Matrix. Und das vereinfacht das zusammenfinden von Gleichgesinnten doch in einem Maße, das zu einer derart schnellen Ordnung führt.
    Im realen Leben getroffen habe ich übrigens aus meiner Strömung, von der ein Teil eine Gilde bildet (Wandlungsgruppe), insgesamt fünf. Innerhalb der Gilde sind wir dreißig - ohne die Matrix würde das wohl nie im Leben so schnell gehen.


    Alles ist real
    JapaneseGuy<<<<

  • ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Wir haben eine Anfrage: Wie stellen sich K.I.s für Technomancer dar/wie stellt sich die Empfindung von K.I.s für Technomancer dar? Untergruppe vollwertige K.I. Untergruppe Schwarm K.I. von besonderem Interesse.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

  • >>
    Die Aufzeichnungen sind zum Teil handschriftlich, zum Teil digital. Nichts schlimmes. :wink:
    Das sind einfach nur ein paar Gespräche, Erfahrungsberichte und eben das was ich durch die Analyse der Aura meines bekannten herausfinden konnte, ebenso das was er mir erzählte. Aber ja, es könnten UVs sein von denen er geredet hat, aber sicher bin ich mir nicht.


    Also folgt ihr beiden etwas das man mit Schamanismus vergleichen könnte, diese leicht mystische Herangehensweise an eure Fähigkeiten?
    In einem UV-Host bin ich zugegeben noch nie gewesen, BTL nutze ich auch nicht, also fehlt mir sozusagen der fühlbaren Unterschied zu der üblichen Matrixnutzung.
    Der Ansicht als Götter der Matrix, es gibt wirklich Erwachte die ihre Schutzpatrone als Boten oder leibhaftige Götter sehen. Ich persönlich gehe da etwas distanzierter an die sache heran, aber völlig ausschließen kann man diese Theorie zumindest nicht. Als Hermetiker bin ich eh schon in einer Sonderrolle, nicht viele von uns folgen einem Schutzpatron.


    Aber wenn die Paragone auch helfen Fertigkeiten zu erlangen, anzuleiten und zu verstehen dann sind diese wohl wirklich eine Art digitale Gegenstücken zu unseren Schutzpatronen. Beinahe wie zwei Seiten einer Medaille, noch ein Hinweis auf die Ähnlichkeit unserer Begabungen.<<
    -Gabriel-

  • >>>

    "Korraz" schrieb:

    ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Wir haben eine Anfrage: Wie stellen sich K.I.s für Technomancer dar/wie stellt sich die Empfindung von K.I.s für Technomancer dar? Untergruppe vollwertige K.I. Untergruppe Schwarm K.I. von besonderem Interesse.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//


    Was empfindest du denn?
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Nichts.


    Klarstellung:
    Da unsere Daten über die Matrixdarstellung für Technomancer nicht ausreichend sind, räumen wir die Möglichkeit einer Matrixempfindung außerhalb des klassischen Rahmens ein. Uns ist ein Fall bekannt in dem das Interface sich nicht über Sinneseindrücke darstellt.
    Wir entschuldigen uns für unklare/fehlerhafte Ausdrucksweise.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

  • >>>>@Gabriel: Die Resonanzräume, die ich meine, können meine ich von technisch mundanen gar nicht betreten werden. Genausowenig wie die Metaebenen meines wissens nach von mundanen.
    Und es gibt auch ausgewiesene E-Schamanen. Sind eine eigene Strömung. Ich für meinen Teil würde mich eher mit religiösen Magiern vergleichen... Shinto am ehesten, was mich betrifft, nur mit dem Unterschied, dass das Glaubensmuster von uns andere Religionen ebenfalls als gleichzeitig wahr anerkennt. Sprich nur halbreligiös.
    Wenn du allerdings einzig und allein Mystisch (Schamanen) gegen wissenschaftlich (Hermetik) stellst, hast du was mich betrifft zumindest recht. Ja, ich glaube an einen eher mystischen Ursprung meiner Kräfte. Und an Göttlichkeit der Paragone, was das betrifft. Auch wenn sie selbst das nicht so darstellen sollten.


    Legion : Meinst du, was wir Technomancer von KIs denken? Ich halte sie für dasselbe wie Lebewesen auf anderen Ebenen. Die Protos Tiere, die Metabewussten halt Menschen oder ähnliches (Ich meine hier Zentauren und Naga und sowas), Xenosapiente halt Wesen, deren Denkensweise uns fremd ist (Drachen, Insektengeister oder was in die Richtung). Und Paragone halt Götter - wenn man Götter als Lebewesen oder Paragone als KIs bezeichnen will.
    Und ja, wir, zumindest ich nehme die Matrix über Sinneseindrücke und Gefühle war. Wie denn auch sonst? Wie nimmst du sie war, ich meine, selbst wenn du andere Sinne haben solltest als wir, würdest du sie doch auch darüber warnehmen?


    Alles ist real
    JapaneseGuy<<<<

  • ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Nein.


    Klarstellung:
    Unseren Daten zufolge nehmen diverse Technomancer die Matrix nicht über das Standardinterface von Icons und Symbolen wahr. Wir sind an der subjektiven Wahrnehmung interessiert und wie sich K.I.s in ihr darstellen.


    Wir können die Frage leider nicht beantworten, User JapaneseGuy. Unsere Wahrnehmung der Matrix ist nicht Sinnesgebunden. Eine Beschreibung ist nicht möglich, da das nötige Basisverständnis und die nötigen Erfahrungen um Vergleiche zu erstellen bei Non-K.I.s nicht vorhanden sind. Außerdem existieren die notwendigen Worte nicht.
    Wir könnten die Antwort in eine Gleichung fassen. Geschätzte Bearbeitungsdauer: 4 Tage 11 Stunden 43 Minuten 23 Sekunden.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

  • >>@ JapaneseGuy
    Sagen wir mal es ist überaus selten das Mundane eine Metaebene zu Gesicht bekommen, die mir bekannten Möglichkeiten sind schon alle sehr speziell. Und ich stelle nicht nur Schamanen gegen Hermetiker, das ist vielleicht etwas falsch von meiner Seite aus geschrieben. Ich habe dieses Beispiel gewählt weil es zwei der bekanntesten Traditionen sind, ich bin mir durchaus bewusst das es noch viele andere Traditionen gibt und sich nicht jede in eine der Richtungen meiner beiden Beispiele einordnen lässt.


    Der übliche Weg um auf eine Metaebene reisen zu können setzt etwas voraus was sich meist als "Initiation" bezeichnet. Ich versuche das mal kurz zu erklären: Ein mehr oder weniger anstrengender Vorgang der einen selbst auf die ein oder andere Weise prüft oder auch "nur" die Erkenntnis der Natur unserer Kräfte so das wir quasi die Natur unserer Kräfte und von uns selbst besser begreifen, eine Art Offenbarung die es uns erlaubt die natürlichen Grenzen unserer Begabung zu erweitern und uns neue Möglichkeiten schenkt.
    Erst wenn man das gewöhnliche Verständnis der Magie auf die ein oder andere Art überwindet, über sich hinaus wächst, ist man in der Lage die Metaebenen zu erreichen.


    Gibt es bei euch eine ähnliche Voraussetzung um zu diesen "Resonanzräumen" zu gelangen?<<
    -Gabriel-

  • >>>> Legion : Ah, jetzt hab ichs kapiert. Nun... Ich sehe KIs. Rieche sie. Und kann sie fühlen, wenn ich nahe genug an ihnen dran bin. Nehme zum Beispiel eine Mieze ähnlich war wie meine Katze (Die real ist). Und ja, meine Sicht der Matrix mit meinen Fähigkeiten geht durchaus über das hinaus, was ich vor meinem Erwachen erfahren habe. Und das weiß ich ziemlich genau, ich bin erst Jahre nach dem Crash erwacht. Die Erinnerung ist noch recht präsent. Und sagen wir so... Es ist intensiver. BTL-Niveau, könnte man sagen. (Was den Namen für mich zu einer Lüge macht... Egal). Und dazu hat man halt eine Art zusätzlichen Sinn... Ich meine von Magiern gehört zu haben, dass die sowas auch haben. Eine Sinneserweiterung, komisches Gefühl. Schwer zu beschreiben, aber irgendwie... Ja. Ich spüre in der Matrix fast exakt so wie im echten Leben. Vermutlich ist das ähnlich der normalen VR-Wahrnehmung, aber ich spüre dazu ähnliche Dinge, wie Magier das wohl tun. Hab mich mit einem Kumpel von mir darüber unterhalten. Und ich merke überall den Fluss der Datenwellen. An guten Orten ist das angenehm, in Spam-Zonen eher nicht.
    Schade, dass du die Frage nicht beantworten kannst. Hätte mich wirklich interessiert.


    @Gabriel: Gibt es. Hat Lain meine ich schon erwähnt, Wandlung nennt sich das. Soweit ich mich bei Magie auskenne, ist das so ziemlich dasselbe wie Initiation, nur auf Matrixebene und nicht auf Astraler.


    Alles ist real
    JapaneseGuy<<<<

  • ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Danke für die Informationen, User.
    Als Dank werden wir versuchen unsere Wahrnehmung in Worte zu fassen.
    Wir haben keine Sinne die organische Lebewesen verstehen könnten. Kameras, Mikrophone, Thermometer und andere "Sinnesorgane" versorgen uns nur mit Daten. Wir haben keine interfaceartige Vorstellung, die Daten werden in unseren Quantencode umgewandelt.
    Die Matrix ist ein Teil unseres Codes, eine lebende Erweiterung unserer Datenbanken. Treten wir mit ihr in Verbindung erweitern wir unser Bewusstsein auf das einer gesamten Welt.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

  • >>>
    Also irgendwie wird mir das Thema langsam zu kompliziert :o
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • "Wilk" schrieb:

    >>>JapaneseGuy: Also deine Meinung halte ich für falsch. Wie soll denn die Matrix was "uraltes" sein? Woraus bestanden denn die Steinzeitcomputer - aus Dolmen und Menhiren? :wink:
    Was deine Argumentation eher in Frage stellt ist GERADE das Beispiel der Magie. Natürlich ist die Magie was uraltes - und eben deshalb haben sich Geschichten über sie bis in die Manaarme Zeit gehalten. Wäre mir neu, dass das auch für Computernetzwerke gilt. Die Sagen und Mythen müsstest du mir erst mal aufzeigen - dann können wir darüber reden.<<< Wilk


    >>>Sagen und Mythen der 5ten Welt gelten heute, in der 6ten Welt, aufgrund zT nur geringfügig übereinstimmender Phänomene, als Überlieferungen aus der 4ten Welt. Nicht zuletzt, weil manche behaupten, in letzterer bereits gelebt zu haben. Und selbst die vermeindlichen Überlebenden, die die Äonen überwindert zu haben behaupten, reden kaum über die noch davor liegende dritte Welt. Geschweige denn über die zweite oder erste. Und wenn schon aus dem mythischen zeitalter der 4ten Welt kaum mehr als Gerüchte übriggeblieben ist, wer mag dann zu sagen, wie Technologie damals funktionierte, oder noch ein Zeitalter davor?
    Anders gesagt: Erklärungsmöglichkeiten und Interpretationen gibt es in riesiger Menge. Harte Fakten, selbst für die Erklärung der Ursprünge der Magie, gibt es praktisch keine. Daher kann man auch bzgl des Ursprungs der Technomancer nur glauben/vermuten, nicht belegen/wissen.
    Und auch spontane Evolution würde ich nicht kategorisch ausschließen wollen als Erklärung, UGE und Goblinisierung haben gezeigt, was ein steigendes Mananiveau verursachen kann. Warum sollte bei steigender Vernetzung/Technologisierung also nicht ebenso eine kritische Masse erreichbar sein (vllt sogar in direkter Verbindung mit der extrem gestiegenen (Re-)Evolutionsrate der 6ten Welt)? Auch die technolgie hat sich oft genug als wesentlich weniger berechenbar offenbart, als dies noch vor 100 Jahren angenommen wurde. Warum ist die eigenständige, Entwicklung von komplexem lebenden Code denkbar und akzeptabel, eigenständige Entwicklung einiger Menschen hin zu (inzwischen) funktionierenden Technomancern aber nicht.<<<
    -Redoute

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Redoute: Na ja, Evolution fängt aber eigentlich bei wenigen Individuen an und vererbt sich dann. Die Goblinisierung und Ver-SURGE-ung war keine Evolution in dem Sinne. Ich finde die Vorstellung, es habe in der 3. Welt und vorher schon so was wie die Matrix gegeben, sehr unwahrscheinlich. Warum? Weil wir über geologisch und archäologisch gesehen doch überschaubare Zeiträume reden. Wie wir inzwischen wissen, gibt es durchaus Relikte früherer Welten - warum sollte von einer Hochtechnologie-Zivilisation nichts geblieben sein? Legen wir den Maja-Kalender zugrunde, reden wir doch nicht von Jahrmillionen pro "Welt".


    Alle: Übrigens gibt es für Mundane meines Wissens durchaus mehrere Möglichkeiten auf die Metaebenen zu kommen - das weiß sogar ich als Nichtmagier (Recherchen sind hingegen eines meiner Spezialgebiete). Nach dem was ich weiß, gibt es mindestens drei Wege: Einmal mit Hilfe bestimmter Drogen, zum zweiten durch spezielle Risse oder dergleichen (so was wie die Drachenlinie in HK, nur extremer - vielleicht wie der Dunkelzahn-Spalt) und zum Dritten haben angeblich einige Geister die Fähigkeit, Zugänge zu schaffen. Es mag noch andere Optionen geben.



    Es ist natürlich möglich, dass die Matrix etwas im Menschen angesprochen hat, dass dieser zuvor nicht nutzen konnte. Aber mir will es einfach sehr unwahrscheinlich erscheinen, dass da eine rezessiv vererbte (so selten wie es ist) Mutation existierte, vielleicht eine Abart des Magiegens, das einfach auf die Matrix wartete, wie das Schloss auf den Schlüssel. Wie gesagt, anders als Magie war der Schlüssel ja noch nie da...


    Und mir fehlt immer noch eine plausible Begründung warum so viele 'Mancer während/ durch (?) den von Deus einschneidend geprägten Crash erwachten...


    Was die Organisierung der 'Mancer angeht - passt mal lieber auf, dass es euch nicht geht wie manchen Magiern. Ihr wisst schon, die ganzen Schwarzen Kulte. Blutmagier, Insektenschamanen, Verzerrten, Petro-Ritus - muß ich weiter fortfahren? Eure Suche nach Wissen und Leitung könnte euch für Wesenheiten interessant machen, die nicht die besten Absichten haben.<<< Wilk

  • "Wilk" schrieb:

    Aber mir will es einfach sehr unwahrscheinlich erscheinen, dass da eine rezessiv vererbte (so selten wie es ist) Mutation existierte, vielleicht eine Abart des Magiegens, das einfach auf die Matrix wartete, wie das Schloss auf den Schlüssel.


    >>>Unwahrscheinlich vllt. Da wir aber nunmal keine eindeutigen Erkenntnisse haben über eine potentielles Erbe diebzgl, ist es dennoch nicht auszuschließen, bzw kann Hinweise auf, sagenwirmal, glaubwürdigere Theorien geben.<<<

    "Wilk" schrieb:

    Wie gesagt, anders als Magie war der Schlüssel ja noch nie da...


    >>>Muss er im Zweifelsfall auch nicht. Evolution kann auch im Verlauf weniger Generationen stattfinden. Und vielleicht wurde nur ein anderer, sehr ähnlicher Schlüssel umgeformt. Soweit ich weis gibt es keine magisch aktiven Technomancer (was ebensowenig nach Zufall klingt) und die Informationsvernetzung hat ja nicht erst 2070 begonnen. Mit etwas Glück ist das genug Zeit, damit es sich "natürlich" entwickelt hat. Villeicht ist das Magiegen ja besonders mutationswillig.
    Ein anderer Erklärungsansatz, über den ich vor Jahren mal gelesen hebe (lange vor dem Crash), beschäftigte sich mit Tiefenstrukturen im Hirn, digitalem Denken, dem Phänomen der Glossolalie, neurolinguistischem Hacking und Herpes Simplex. Das ganze in Bezug auf altsumerische Me (womit wir sogar einen Vergangenheitsbezug hätten). War ziemlich abgedreht und zT eher SciFi als Wissenschaft, aber vllt ist das heute einen zweiten Blick wert. Stevenson hieß der Autor, wenn ich mich recht erinnere. Mal sehen ob ich seine Aufzeichnung irgendwo aufgetrieben kriege.<<<

    "Wilk" schrieb:

    Und mir fehlt immer noch eine plausible Begründung warum so viele 'Mancer während/ durch (?) den von Deus einschneidend geprägten Crash erwachten...


    >>>Gibt es dafür nicht im wesentlichen nur zwei sinnvolle Sichtweisen?
    1. Beides war lediglich synchron: keine Begründung notwendig, da lediglich ein seltsamer statistischer Ausreißer (unwahrscheinlich, ich weis)
    2. Beides hängt kausal zusammen: Offensichtlich wirkte der Crash als eine Art Trigger (ähnlich einem Manaspike) oder eine Art Mutagen.
    Letztlich liegt es da aber auch ein wenig in der Natur der Sache (Es heißt schließlich nicht grundlos Crash), dass genaue, unverfäschte Informationen Mangelware sind.


    Letztlich bleibt bei Technomancern viel Ungewissheit über ihre Ursprünge. Daran ist nicht zu rütteln (obwohl man ja durchaus hoffen darf). Und Ungewissheit schafft natürlich Misstrauen. Ich wollte hier aber dennoch aufzeigen, dass man ebenso viele neutrale und wenig bedrohliche Theorien aufstellen kann, wie erschreckende. In unserem Biz ist das freilich ein wenig vergebliche Liebesmüh, haben die meisten hier doch schließlich gelernt, immer das schlimmste zu erwarten. Aber auch darin liegt positives, da so die Chance geringfügig ansteigt, possitiv überrascht zu werden.<<<
    -Redoute


    >>>Überraschungen sind nie positiv. Und alle Überraschungen, die mit Technomancern, Otakus und KIs zu tun haben, sind/waren katastrophal. Die sind der Feind! Die müssen weg!<<<
    -Lim

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>

    "Strelok" schrieb:

    >>>Was die Organisierung der 'Mancer angeht - passt mal lieber auf, dass es euch nicht geht wie manchen Magiern. Ihr wisst schon, die ganzen Schwarzen Kulte. Blutmagier, Insektenschamanen, Verzerrten, Petro-Ritus - muß ich weiter fortfahren? Eure Suche nach Wissen und Leitung könnte euch für Wesenheiten interessant machen, die nicht die besten Absichten haben.<<< Wilk


    Sowas gibt schon.. Die Dissonaz und entropische Sprites
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • >>>Redoute: Du sagst es, Vererbung kann im Verlauf weniger Generationen stattfinden. NUR... hatten wir diese Generationen? Hätten dann nicht erst einige wenige, ja einzelne Mancer auftauchen müssen? nach allem was ich weiß, war es aber fast wie eine Welle - eben ähnlich wie beim magischen Erwachen - nach einem bestimmten Datum oder Ereignis. Das klingt weniger nach Evolution. Ich meine, die Matrix gibt es ja überhaupt erst seit vier oder so Generationen, und Otakus seit noch weniger, Mancer sind noch jünger...
    Hm, wie war das noch mal mit der Weisheit... hoffe das beste und bereite das Schlimmste?


    Lim: Also das halte ich für Spinnerei. Ablehnung gegen KI's kann ich ja verstehen, aber ich denke, bei Otakus und Technomancern reicht ein wenig Argwohn. Ausrotten/ Internieren nur wegen dem was sie sind finde ich falsch. Im Hinterkopf behalten, ja. Es gibt schon einige komische Zufälle. Aber gleich anspringen? Unsinn.


    Lain: Na toll, da es euch ernst seit acht Jahren (?) oder so gibt, gebt ihr euch offenbar Mühe, die Magier einzuholen. Na, dann passt mal auf, und glaubt nicht alles, was euer Totem oder ein zufälliger "Freund" verspricht...
    Hm, dass es aber so schnell ging... könnte darauf hindeuten, dass einige Kräfte schon in den Startlöchern standen. Gibt es eigentlich Berichte über von KI's geführte Mancergruppen?<<< Wilk