[ST] Technomancer

  • >>>
    Also von KI geführten Mancergruppen weiß ich nix..aber die seid neustem aufgetauchten "freundlichen" KIs haben sicher ihre Technomancer fanboys...klar bin ich denen auch dankbar, so hat endlich die blutige hetzjagd aufgehört und die sind mir auch irgendwie Sympathischer wie unser Legion hier.. in ihren Interviews kamen sie zumindest..ähm.. Menschlicher rüber.. Legion kommt mehr wie nen unflexibles Analysetool rüber. Vieleicht sollte er ..oder ES sich mal neucodieren oder so.
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • >>>Ich bin sicher, du bist groß genug, dass du nicht gleich mit jeder KI mitgehst nur weil sie nett aussiehst. Solltest du als Mensch mit Menschen auch nicht tun... :wink:
    Sprich - trau, schau, wem. Nur weil die KI's sich für Mancer einsetzen, müssen sie noch lange keine netten Wesen sein. Die Drachen halten zum Teil auch ihre Hand über den Drakes, sagt man - die sie geschaffen haben und gerne als Marionetten benutzen. Von daher...<<< Wilk

  • "Wilk" schrieb:

    Redoute: Du sagst es, Vererbung kann im Verlauf weniger Generationen stattfinden. NUR... hatten wir diese Generationen?


    >>>Das hängt davon ab, ab wann man anfängt zu zählen. Vllt hat der Wandel ja schon almählich eingesetzt, als das erste weltweite Informationsnetz online ging. Vllt sogar schon mit der industriellen Revolution. Vllt auch erst mit Echo Mirage. Ich persönlich kann da nur raten und mutmaßen.<<<

    "Wilk" schrieb:

    Hätten dann nicht erst einige wenige, ja einzelne Mancer auftauchen müssen? nach allem was ich weiß, war es aber fast wie eine Welle - eben ähnlich wie beim magischen Erwachen - nach einem bestimmten Datum oder Ereignis.


    >>>Was doch eine Verbindung zum Magiegen nur umso wahrscheinlicher erscheinen lässt. Vllt gab es ganze Bevölkerungsgruppen, deren Magiegen durch den Einfluss der Globalen Netzwerke nicht nur zufällig mutierte, sondern gleichmäßig umgeformt wurde. Was, wenn Evolution seit Anbrechen der 6ten Welt generell einfach besser/schneller funktioniert? Hat das schonmal jemand erforscht?<<<
    -Redoute


    "Wilk" schrieb:

    Lim: Also das halte ich für Spinnerei. Ablehnung gegen KI's kann ich ja verstehen, aber ich denke, bei Otakus und Technomancern reicht ein wenig Argwohn. Ausrotten/ Internieren nur wegen dem was sie sind finde ich falsch.


    >>>Nicht wegen dem, was sie sind. Sondern wegen dem, was sie getan haben. Und was sie wieder tun werden, wenn wir sie nicht aufhalten. Seit nicht blind!<<<
    -Lim

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>

    "Strelok" schrieb:

    >>>Ich bin sicher, du bist groß genug, dass du nicht gleich mit jeder KI mitgehst nur weil sie nett aussiehst. Solltest du als Mensch mit Menschen auch nicht tun... :wink:
    Wilk


    Ich freu mich aber über gratis süßigkeiten ;)
    Und wo stand das ich denen gleich trau und mich ihnen verschreibe nur weil sie sympatischer rüberkommen wie so manch andere KI?
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • >>>
    Geht mir auch so... *bonbons herumwerf* :o
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • >>>
    Nö? Aber ihr könnt ja ruhig weiter über die Evolution und Genetik reden...
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • "Wilk" schrieb:

    >>>Redoute: Du sagst es, Vererbung kann im Verlauf weniger Generationen stattfinden. NUR... hatten wir diese Generationen? Hätten dann nicht erst einige wenige, ja einzelne Mancer auftauchen müssen? nach allem was ich weiß, war es aber fast wie eine Welle


    ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Negativ. Dies ist nicht die Funktionsweise der Evolution. Merkmale sind bereits vorhanden und bleiben inaktiv bis Schalterereignisse oder veränderte Umständende ihre Existenz relevant machen. Das Auftreten der Technomancer passt durchaus in den Erwartungswert.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

  • >>>
    Genau wie der gewisse X-Faktor der zu Programmfehlern führt und euch KIs nen eigenes Bewusstsein verschafft? :wink:
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Ging es hier nicht mal darum was man persönlich von Technomancern hält, was man erlebt wie die Umgebung auf sie reagiert oder seine Verschwörungstheorien darzulegen ehe dieses ich haben den größten....akademischen Bildungssatz an Wissen?


    >>>Und wenn du da noch irgendwelche weiterführenden Erkenntnisse einzustreuen hast, die nicht schon auf den ersten 3 Seiten hinreichend von diversen Leuten dargestellt wurden, dann wird dich wohl auch niemand daran hindern. Ansonsten lass andere Leute doch auch über Bereiche dieses Themas reden, die andere interessieren, selbst wenn die Thematik vieleicht mit deinen allzu offensichtlichen Minderwertigkeitskomplexen kollidiert.<<<
    -Redoute

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>Beeindruckend, endlich mal jemand der mich auf meine offensichtlichen Minderwertigkeitskomplexe anspricht die mit der Sichtweise anderer so deutlich kollidiert, ich wüsste wirklich nicht was ich sonst gemacht hätte. Vielen Dank für deine Hilfe, das erspart mir weitere Stunden der Selbsterkentniss.
    Ich meine, wer kann schon damit rechnen das sich die Frage was man von Technomancern hält und wie man zu ihnen steht, oder wie man zu Verschwörungstheorien steht in so etwas wie einen Disput über Genetik und Evolution in all ihrer Vielfalt entwickelt bei dem man sich gegenseitig immer weiter hochschaukelt?<<
    -Al Wer meint Zynismus oder Sarkasmus zu finden darf ihn behalten-

  • >>>Eigendlich reden wir ganz explizit über Genetik und Evolution von Technomancern. Genauer gesagt, über mögliche Theorien ihrer Herkunft, die auch Genetik und Evolution (und beides eigendlich auf sehr vereinfachtem Niveau) ansprechen. Der Andeutung, das wäre am Thema vorbei, wirkt dabei so dermaßen idiotisch, dass ich angenommen habe, es ginge bei einer solchen Aussage (gerade in der Form, wie sie getätigt wurden) letztlich um etwas ganz anderes.
    Aber vllt ist es ja einfach für manche unangenehm, wenn Themen aus möglichst vielen Blickwinkeln betrachtet werden. Und dann auch noch in der Öffentlichkeit. Also sollte ich vllt wirklich still sein und statt dessen einfach nur wie schon so viele vor mir bestätigen, dass Technomancer auch nur Meta-Menschen sind, nicht alle über einen Kamm geschoren werden dürfen, wie normal doch die TMs waren, die ich getroffen hab, usw usf. Ja, das bringt uns bestimmt viel weiter.
    Alternativ könntest du ein wenig Tolleranz dafür üben, dass andere vllt geringfügig an Aspekten des Themas interessiert sind, die dich entweder nicht interessieren, oder die dir zu hoch sind. Übrigens gehe ich damit, ganz entgegen deiner Behauptung, auf Inhalte ein, die hier explizit von Wilk im ersten Beitrag gestellt wurden. Ob dir das nicht passt kann mir also, wenn ich so darüber nachdenke, völlig egal sein.<<<
    -Redoute

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>Also, da ich die Wahl habe entscheide ich mich für die dritte Alternative und verlasse diese Diskussion und lasse euch mal machen. Ich kann ja später noch mal nachlesen ob noch etwas für mich interessantes dabei herum gekommen ist.
    Nach meinem Verständnis wiederholt hier nämlich jeder nur seinen Standpunkt, will Recht behalten und spikt diesen Standpunkt mit immer mehr Argumenten und Hypothesen, ich bin ja mal gespannt was nach der Genetik und Evolution gezückt wird um seine Meinung zu zementieren.
    Zumindest wenn man von Ausnahmen absieht.<<
    -Al-

  • >>>
    Wie ich schon im Leben nach dem Tod äußerte frage ich mich derzeit warum KIs keine Verbindung mehr zur Resonanz haben. Deus hatte die doch angeblich und konnte Otaku erschaffen..oder sind das nur Gerüchte?
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • <<<Lains letzte Antworten haben mich dazu gebracht, den Thread ebenfalls aufzusuchen und mir anzuschauen, was in den Schatten von den Technomancern gesagt wird. Aber das ist mir zu hoch. Mein Hirn brät sich gerade selbst - und nicht wegen einem schwarzen Hammer, sondern weil die Daten viel zu viele sind. Ich komme nicht mit, das ist mir zu hoch.


    Was weiß ich von den Technomancern? Was in den Medien ist. Dass nicht alles stimmt, ist mir klar, aber alles muss einen wahren Kern haben. Mehr als verdammt suspekt sind sie beziehungsweise seid ihr mir, gerade durch den Fakt dass ihr euch so.. autonom und schnell entwickelt. Ich will es mit Drachen vergleichen. Was weiß ich davon? Wenig, bis nichts. Bisher habe ich ihren Einfluss nur von der anderen Seite des Schlachtfeldes mitbekommen, und sie waren.. biestig. Genauso biestig wie Geister oder Magier es bisher waren. Deshalb nehme ich mich vor allem in Acht, was nach Drache aussieht oder nach Geister und/oder Magier stinkt. Ich assoziiere es mit einem Feindbild.


    Wenn ich dann lese dass sich Einige von Euch genauso wie manche [vom Autor entfernt] Öko-Schamanen als Propheten von Göttern ansehen, dann werde ich misstrauisch. Gotteskomplexe haben noch niemandem weitergeholfen und sind in der Regel für mich immer ein Indiz für nahende Geisteskrankheiten gewesen. Ich will hier nicht sagen, dass manche Leute geisteskrank sind - so dumm bin ich noch nicht, Technomancer in der Matrix zu beleidigen - aber ich sage, dass es mir verdammt suspekt ist und ich nicht ansatzweise diesen Sichtpunkt teilen kann. Die Matrix ist etwas durch und durch menschliches. Das haben wir geschaffen. Das ist Technik.
    So kann man meine Worte ziemlich auf meine Erfahrungen mit KI's ummünzen. KI's sind mir suspekt. Ich weiß wenig bis nichts von ihnen, und was ich weiß, beschränkt sich vornehmlich auf nicht-positives. Selbst wenn LEGION sich im Gegensatz zu manchen anderen Usern zumindest eingesteht, dass er Dinge nicht versteht oder weiß. Und selbst sagt, dass so fortschrittliche KI's nach logischen Gesetzen nicht einfach so auftauchen sollten. Macht ihn sympathischer, in seine kühlen, logischen Ausdrucksweise.


    Nichts gegen dich, Lain, bisher erschienst du mir in anderen Threads in Ordnung. Aber ich würde dir trotzdem niemals den Rücken kehren, außerhalb von der Matrix. Gut, und auch in ihr.>>>
    - iNZecTZ