[ST] Technomancer

  • >>>>Willst du mich jetzt ernshaft mit diesen wahnsinnigen Vollidioten von Winternight in Verbindung bringen? Ich sage lediglich, wenn auch mit etwas stärkeren Worten, das die Matrix zum leben per se nicht notwendig ist. Im gegensatz zu den werten Kollegen die offenbar nicht mehr ohne sein können. Die Matrix an sich finde ich immer noch nützlich, nur finde ich das man auch lernen sollte ohne sie zurecht zu kommen und das dahingehende versuche zu lohnenden Eindrücken und Erkentnissen führen können.<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>>Nein, natürlich liegt es mir völlig fern, Dich mit Winternight in Verbindung zu bringen- obwohl ich die Leute dort nicht gerade aus Idioten bezeichnen würde, sondern eher als gut organisierte Versammlung von Psychopathen, die eine Menge erreicht haben,- ich wollte lediglich auf die "Gefahr" aufmerksam machen, die hinter solchen pauschalen Aussagen stecken.
    Ein sehr, sehr guter Freund von mir predigt auch ständig, dass wir uns alle zu sehr von der Matrix abhängig machen und dennoch finde ich die Idee, ein Jahr lang völlig auf die Matrix zu verzichten ein wenig, nun sagen wir mal abwegig, weil das auch bedeutet, dass man dann nicht mehr aktuell bleiben kann, von dem Erhalten von weltweiten Kontakten ganz zu schweigen. Ein Jahr ohne Matrix, bedeutet ein Jahr ohne Nachrichten und ohne vielfältige Kommunikation ohne Flüge ins Ausland usw., was sich meiner Meinung nach nicht durch die Erfahrung aufwiegt, ohne sie zurecht zu kommen. Aber wahrscheinlich bin ich nur zu verwöhnt, um einen Nutzen darin erkennen zu wollen. <<<<
    *purr*
    Snowcat
    Nachtrag (einige Zeit später hinzugefügt): Und natürlich möchte ich mit Äußerungen wie "Loki" weitere Reaktionen provozieren. :)

  • << Viele Menschen in den Barrens haben keinen oder kaum Matrixzugang und eine nicht unerhebliche Menge hat nichteinmal ein 'link. Die Matrix ist sicherlich wichtig und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten, aber es ist sogar jenseits der Native Nations möglich, ohne sie zu leben.
    Persönlich finde ich die Matrix toll, ich bin jedesmal beeindruckt was die Hacker im Team zaubern können. Aber das ist genau der Grund warum ich aufpasse mit der Matrix nicht zu viel zu tun zu haben, sie ist auch eine unkontrollierbare Gefahr.>>


    - Surgeon


    <<Die Matrix ist wie ein Schwert ohne Griff. Man muss versuchen dem Gegner mehr zu schaden als sich selbst.>>


    - Müller

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • >>> Sicher ist es möglich ohne Matrix zu leben und ich weiß sehr wohl, dass es viele Menschen gibt, die fast ohne auskommen müssen, aber mir erschließ sich nicht, wo dabei der Vorteil liegt. Außer vielleicht, dass man viel weniger Spuren hinterlässt, wenn man die Matrix nicht nutzt.<<<
    Snowcat

  • >>>@Ravege: Bedaure aber alles was du geschrieben hast könnte ich genauso mit dem Worttausch Magie statt Matrix schreiben. Wenn niemand die Magie nutzen konnte früher war sie irrelevant für das Leben. Ich komme mein ganzen Leben ohne Magie aus, ich muss nicht in die Einsiedelei dazu und "es mal einen Monat versuchen". Und tatsächlich zu behaupten, die Matrix sein nicht nahezu allgegenwärtig...ist echt weltfremd. Ich spare mir hier dazu weitere Kommentare, das ist mir zu kleingeistig.<<<


    Azrael

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>>Habe ich von Magie geschrieben? nein! Nur von Mana ist die Rede gewesen und sei dir sicher, auch du bist von Mana durchdrungen (solange du keine KI bist, wobei auch hier noch nichts gesichert ist). Kleine einweisung ins Arcane was dir auch jeder Andere magier oder magisch wahrnehmende versichern wird: Mana entsteht aus allem Lebenden und alles lebendige ist davon durchdrungen. Ein Körper ohne eine verbindung zum Mana vergeht recht schnell.<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Dr.Novac" schrieb:

    >>>Habe ich von Magie geschrieben? nein! Nur von Mana ist die Rede gewesen und sei dir sicher, auch du bist von Mana durchdrungen (solange du keine KI bist, wobei auch hier noch nichts gesichert ist). Kleine einweisung ins Arcane was dir auch jeder Andere magier oder magisch wahrnehmende versichern wird: Mana entsteht aus allem Lebenden und alles lebendige ist davon durchdrungen. Ein Körper ohne eine verbindung zum Mana vergeht recht schnell.<<<
    Ravage


    >>>Bedaure wenn ich das nicht so glaube, unsere Astronauten, nahezu die gesamte Weltraumbevölkerung liegt in einer Mananullzone (mit Ausnahmen der paar Habitate), und dies nicht zu schlecht. Bitte nicht denken, bloß weil ich ein Mundaner bin habe ich keine Ahnung von Magie. Und wenn die Ananhme trotzdem richtig wäre brauche ich mir ja erst recht keine Sorgen machen, denn ich habe noch nie auf einem Totenschein als Grund "Fehlende Manaverbindung" gelesen.<<<


    Azrael

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>> Ooch, Menschen können auch ohne Städte leben, manche machen das sogar TOTAL FREIWILLIG, aber Technomancer können NICHT ohne die MATRIX leben, sie können nur ohne sie existieren, was nicht das selbe ist. Wahrscheinlich würden sie sogar nur einen ganz langsamen, grausamen, total fiesen, abartigen TOD sterben.


    Fehlende Manaverbindung als Todesursache :rofl: , der ist richtig, richtig gut. Ein virtueller Kuss *schmatzundpust* für Azrael, was bei dir sogar schon der 2. ist, wenn ich mich nicht irre. \:D. Natürlich irre ich mich nicht. <<<
    -ARCADE

  • >>

    "Lem" schrieb:

    <<<Ohne Matrix auskommen zu müssen ist jedoch für Technomancer so, als müsste ein Magier ohne Astralebene leben. Oder ein Mensch ohne die Stadt.>>>
    -Lem


    Gut, Technomancer haben da selbstverständlich eine Sonderrolle. Da muss ich dir Recht geben. Ursprünglich sollte es hier auch um Technomancer gehen, ist ziemlich Ot geworden.<<
    -Al-

  • >>Digital Erwachte sind auch (meist) nur Metamenschen. :wink:
    Meine Einstellung und Meinung habe ich hier ja schon ausgeführt, hat sich nicht viel dran geändert. Mir ist die Person wichtiger die hinter der Gabe steht, nicht die Gabe selbst. Und nützlich ist diese Gabe wirklich, ich habe schon erleben dürfen weshalb man Mancer auch Zauberer der Matrix nennt.<<
    -Al-

  • <<<Technomancer können ohne Matrix überleben. Einer meiner Jobs hat mich so weit aufs Meer hinausgetragen, dass ich nur mit dem Schiffsknoten leben musste. Nach ein paar mal reihern ging es ganz gut, auch wenn es ein Scheißgefühl war.>>>
    -Lem

  • Das erklärt einiges...
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR