Kurze Frage - Kurze Antwort zum Hintergrund

  • "Cajun" schrieb:

    Warum gibt es dann keine vegitarischen Vampire/Ghule/Wendigos, etc.?


    Wahrscheinlich weil für den Essenztransfer starke Emotionen notwendig sind und Pflanzen keine Emotionen haben. Ich vermute, daß die Infizierten sich nur von der Essenz vernuftbegabter Wesen ernähren können.

  • So, nach einigen Überlegungen zum Thema Pflanzen + Essenz bin ich auf 2 mögliche Lösungen gekommen:


    - Pflanzen haben von sich aus keine Essenz und und werden zur Gaiasphäre gezählt (-> erzeugen das erdeigene Manafeld). Erwachte/magische Pflanzen sind besonders starke Feldleiter.
    - Pflanzen besitzen Essenz, die sich regeneriert. Begründung: Veredelte Pflanzen haben gewissermassen Bioware. Wird Gehölzpflanzen ein fremdes Teil angebaut, kann es angenommen und in den Organismus eingebunden werden, ohne negative Konsequenzen für den Baum.


    Hier die Frage an die regelmässig astral wahrnehmenden Magier: wie sieht ein nicht-erwachter Baum astral aus?
    Und gleich die nächste: sind rein theoretisch auch emergente Pflanzen möglich? (bevor ihr mir mit 'nein, weil hat kein Nervensystem' kommt: auch Pflanzen nutzen Elektrizität, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Pflanzenneurobiologie)

  • "Teraparsec" schrieb:


    Hier die Frage an die regelmässig astral wahrnehmenden Magier: wie sieht ein nicht-erwachter Baum astral aus?


    Leuchtet, weil er lebt und in/auf ihm Haufen weiterer Lebeweisen hausen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Na toll. Jetzt habt ihr was angerissen. Ich muss ganz real meine Pflanzenkunde aufpolieren, und habe nun nix besseres zu tun, als mir erwachte Varianten zu den ganzen Bäumen auszudenken ... Acer reticulata, na danke. :roll:

  • Pflanzen haben auch schon ohne erwacht zu sein sehr nette Tricks zum Thema "Bin ungenießbar" (z.B. Orchideen, die wie Gesichter/Fratzen aussehen) ..und jetzt addier mal das Erwacht-sein dazu :mrgreen:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Tabak....
    eines der stärksten pflanzlichen Nervengifte....
    (geht sogar über Kontaktvektor...)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Was wurde eigentlich aus den Jungs?
    Snipern die immer noch hinter protestanten/briten her oder Sprengen die jetzt Spitzohren in die Luft.
    Oder sind die garnicht mehr da?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "SR-Wiki-Timeline" schrieb:

    2015:
    Schism splits the Irish Republican Army (IRA) into two factions: the Provisional IRA (led by elven spike baby Liam O'Connor) and the Official IRA. The Provisional IRA is incorporated into the state security apparatus, where it counters Protestant paramilitaries. It would grow into the core of the Tir Republican Corps (TRC).


    Und das Thema gab es schon vor Jahren bei Pegasus: http://www.foren.pegasus.de/fo…/topic/2661-official-ira/

  • Hmm is ja auch schon was älter die Info..2015.
    Ist ja fast so wie in der realität, ein Teil geht in die Landesstreitkräfte der andere Teil bleibt rebellisch.
    Aber was ist den jetzt 207+ mit der OIRA?
    Gegen wenn richten die sich ? Wo hängen die so ab?
    Auf dem Link gibt es nur ne diskussion darüber das alle Quellen dafür vergriffen oder veraltet oder beides sind.
    Gibt es irgendwas aktuelles?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Cajun : Gute Idee, aber wg. der durchaus gewollten Schneidwirkung, sollte CarbonBuckytuberohr (uff eine Rohrcetion?), oder ein paar Molekülbälle aus Fullerenen ausreichen-müssen.
    Das Material darf sich ja nicht schneiden lassen, wobei ich auch traurig finde, dass MAD Scanner in SR Aussagen zu Aluminium- oder Titanknochen machen...


    :(

  • Ja, an Rohre dachte ich. Mono ist zum Glück platzsparend und deswegen kann man es fein verstecken. Nur, die Gewichte...
    Meine Überlegungen gehen Richtung Weste. Vorne, vom Rever bis nach unten sind die Rohre und an den Enden sollen Verschlüsse sein, die den Faden verbinden sollen. Deswegen die Frage nach den Nicht-Metallischen Gewichten.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -