[Infos] Rote Samurai

  • Hoi Hoi,


    ich bin nicht so häufig hier im Forum, da wir nicht so viel Shadowrun spielen, doch ich habe in der Suchfunktion leider nichts passendes dazu finden können. Wenn es jedoch bereits einen Thread dazu gibt (oder einen Ort wo das besser hin passt) kann dieser Thread ruhig geschlossen werden, da ich ungern neue Threads eröffne. ^^''


    Es geht darum das mein neuer Shadowrun Chara ein Ex-Roter Samurai ist. Ich habe bisher leider nicht so viele Infos über diese (in meinen Augen sehr interessante) Einheit erhalten können. :)
    Mein Problem ist nämlich das wir, demnächst Brainscan spielen werden. Fast überall wo ich versuche Informationen über die Roten Samurai zu bekommen, muß ich sehr vorsichtig sein um nicht über Informationen zu stoßen die ich nicht haben darf. Das erschwert mir die Sache doch ziemlich. ^^
    Es wäre also schön wenn mir Jemand hier weiterhelfen könnte mit einem Link oder ein paar Infos zu den Roten Samurai von Renraku.


    P.S. Falls es irgendwie wichtig ist: Der Chara wird nicht in der Renraku Kampagne dabei sein. Ich spiele dort einen anderen Charakter.

    Here I am, dirty and faceless, waiting to heed your instruction.
    On my own, invisible warrior! I am a wind of destruction.

    Einmal editiert, zuletzt von Firewolf ()

  • Oh, entschuldigung. Ich wußte nicht das es wichtig ist... aber wir spielen Shadowrun 3. :)


    Also der Chara ist nach dem Prioritätensystem erschaffen worden.
    Allerdings kann ich leider nicht mehr genau sagen wie ich die Prioritäten verteilt habe. Ist schon etwas her das der Chara generiert wurde. ^^


    P.S. Ja den Beitrag habe ich schon gelesen. Nur den letzten Absatz habe ich vorsichtshalber weg gelassen.

    Here I am, dirty and faceless, waiting to heed your instruction.
    On my own, invisible warrior! I am a wind of destruction.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit dem Prioritätensystem [3] einen roten Samurai erstellen kann. Ich würde den Charakter so bauen, dass er alles kann was ein roter Samurai können muss, nur eben minimal schlechter und dann würde ich das ganze über den Hintergrund drehen. Er könnte die Ausbildung abgebrochen haben und somit nie selbst Samurai gewesen sein, aber so nah dran wie irgend möglich, oder er könnte durch Vitamin-B in die Truppe gekommen sein, obwohl er den Anforderungen unter normalen Umständen nicht genügt hätte. Das sind zwei Möglichkeiten die mir spontan einfallen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Nunja...ich persönlich glaube schon das es möglich ist mit diesem System sojemanden zu erstellen. Je nachdem wie man die Prioritäten verteilt kommt man schon auf einige sehr hohe Attributswerte bzw. Fertigkeitswerte von 6+ zu Anfang....und das sind ja bereits Werte eines Speziallisten (zumindest bei uns). Aber nichts destotroz entspricht die Vorgeschichte meines Charas dennoch in etwa dem was du bereits gesagt hast. :)


    Der Charakter ansich steht ja auch schon. Hab ihn auch schonmal in einem Mini-Run antesten können. Von daher geht es mir auch nicht wirklich darum. Mich würden viel mehr einige Infos über die Roten Samurai ansich interessieren (Verhalten, Vorgehensweise, Sozialleben). Gibt es dazu irgendwelche näheren Infos bzw. Erklärungen ohne das man direkt mit SL Infos zu Brainscan konfrontiert wird? Mich würde auch mal interessieren ob es irgendwo mal ein offizielles Bild von einem R.S. gibt. Im Internet findet man ja so einiges...aber die Bilder unterscheiden sich doch teilweise sehr. ^^

    Here I am, dirty and faceless, waiting to heed your instruction.
    On my own, invisible warrior! I am a wind of destruction.

    Einmal editiert, zuletzt von Firewolf ()

  • Was ist das SR4A? Sorry, ich kenn mich, was SR4 angeht, so gut wie garnicht aus. :oops:
    Ich hab mal vor längerer Zeit in das SR4 Basisbuch geguckt und dort Werte für nen R.S. gefunden, aber dort war weder ein Bild, noch gab es nähere Informationen über diese Truppe. Lediglich einen Minitext, welcher mir aber nicht wirklich weiterhelfen konnte.

    Here I am, dirty and faceless, waiting to heed your instruction.
    On my own, invisible warrior! I am a wind of destruction.

  • "Firewolf" schrieb:

    Was ist das SR4A? Sorry, ich kenn mich, was SR4 angeht, so gut wie garnicht aus. :oops:
    .


    ..... 8O ... okeeeh ......hmmm :-k
    SR4A ist die neueste (ImO beste) Version von Shadowrun die erratiert und Bunt anläßlich des 20ten Anniversasries von SR rauskam.
    sie ist die "geupdatete " Version des SR4 Regelwerkes ,das Du vermutlich mal gesehen hast.
    Aber Hej,MAch dir nix draus. Manchmal vergesse Ich/vergessen Wir,das es da drausseb Leute giebt,die Sr noch nicht so lange spielen.
    Sich zu melden,wenn man was nicht weiß ist immer am besten :D


    @Cajuns Frage
    Nun Rote Samurai erscheinen erstmal Cool und Ich kann durchaus verstehen warum man sowas spielen will, ist doch nichts anderes als ein glorifizierter Ex KonzernKiller oder ExSwat.Den spielen zu wollen ist durchaus Legitim :!:
    Uncd Ich find es auch klasse das er hier fragt um Antworten zu bekommen.
    Leider bin Ich zu lange raus um dir relevante SR3 Infos geben zu können.
    Generwell gesehen sind es Elite Konzern Wachen die einen gehobenen Status haben und tolle Militärrüstungen.Sie können einen Bushido Codex haben (müssen aber nicht) und haben meist ein Pflichtgefühl gegenüber Renraku, ihrem Mutterkonzern



    mit dem besten Tanz
    Medizinmann

  • Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben das sie genetisch rein sein müssen. Das heißt weder selbst Metas sind noch Metas in der Familie haben. Ihrer Überzeugung nach, macht diese "Reinheit" sie auch stark.
    Ich finde die Quelle dazu leider nicht mehr.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Natürlich kenne ich mich mit Shadowrun aus (auch wenn mein Wissen vielleicht etwas eingerostet ist). Ich kenne mich halt nur nicht mit den Shadowrun 4 Regelbüchern aus, da wir die nicht besitzen, weil wir nicht SR4 spielen. Das ist alles. ^^


    Ich weiß einiges über die Spielwelt und habe mich auch schon durch einige Quellenbücher (von SR3) gelesen. Ich hatte halt nur gehofft das ich hier vielleicht ein paar mehr Infos bekommen kann, da ich ja z.B. keinerlei Zugriff auf SR4 Material besitze.


    Haffax Das mit den Metas habe ich mir bereits schon so gedacht, da die ja generell nicht so gern gesehen werden bei den meisten Japanern...und in solchen streng militärisch organisierten Einheiten erstrecht nicht. Ich habe sogar gelesen das sie soweit gehen und nur Menschen japanischer Abstammung aufnehmen.


    P.S. Ich wußte nichtmal das es bereits eine Neuauflage von SR4 gibt. Da kommt man sich echt wie ein Depp vor. ^^

    Here I am, dirty and faceless, waiting to heed your instruction.
    On my own, invisible warrior! I am a wind of destruction.

  • "Medizinmann" schrieb:


    Nun Rote Samurai erscheinen erstmal Cool und Ich kann durchaus verstehen warum man sowas spielen will, ist doch nichts anderes als ein glorifizierter Ex KonzernKiller oder ExSwat.Den spielen zu wollen ist durchaus Legitim :!:


    Es geht nicht um die Legitimation, so etwas spielen zu wollen, also spare dir deine Ausrufezeichen.
    Außerdem ist es kein SR3-Spezifisches Problem. Als kompletter Anfänger, würde man auch keinen Hacker oder Magier spielen.
    Genauso wenig ist ein so stark definierter Charakterkreis wie die Roten Samurai oder die Tir Ghosts etwas für Spieler, die sich nur unzureichend informiert sind. Was natürlich keine Herabsetzung sein soll, es ist eine Herausforderung. Diese sollte man sich genau ansehen, bevor man sie beginnt...


    "Haffax" schrieb:

    Wenn du das meinst :


    http://ecx.images-amazon.com/i…I/51WHWQZ3B7L._SS500_.jpg


    Hoffen wir, das die beiden keine Red Samurai sind... ;)


    Warum sollten sie keine sein? Die Sumo sind ein wichtiger und geachteter Teil der japanischen Kultur.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:


    Warum sollten sie keine sein? Die Sumo sind ein wichtiger und geachteter Teil der japanischen Kultur.


    Sicher sind Sumo geachtete Mitglieder der japanischen Gesellschaft. Allerdings ist die Art zu kämpfen eines modernen Samurai eine völlig andere, als die rituellen Ringkämpfe der Sumo. Die Elitesoldaten eines High Tech Megakonzerns, ausgebildet für Kommandooperationen und Taktik kleiner Einheiten stelle ich mir nicht so vor.


    Dann eher so:


    [IMG:http://i950.photobucket.com/albums/ad347/intothebreach_album/Cyberpunk_Samurai_by_JanBoruta.jpg]

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Werte für die roten Samurais finden sich im Abenteuersammelband Brainscan. Einmal für die in der Arcologie Eingeschlossenen Red Samurai aber auch für eine Sondereinheit die den Renraku Vorstand von den Mönchen übernehmen soll. Aber ich find die Idee einen Red Samurai zu süielen gut.


    Mein Input dazu ist: Nach dem Arcologieshutdown sind eine Menge Samurais zurückgelassen worden. Warum nicht so einen Spielen? Der hat den richtigen Grund um von Renraku weg zu wollen und mit Sicherheit ein Motiv um in die Schatten zu gehen.

  • Für SR3 Infos über "The Red Samurai" ist auch das "Corporate Download" (eines der Bücher die nie auf Deutsch erschienen ist) zu empfehlen. Dort finden sich auch grobe Regeln dazu, wie die Roten Samurai auszusehen haben und auch wo sie in der Konzernwelt eingesetzt werden.

  • Ich denke auch, das man sich die Roten Samurai nicht so vorstellen kann wie die Sumos auf dem Bild. Unabhängig von der sozialen Stellung der verschiedenen Gruppen. Ein Roter Samurai muß (in meiner Vorstellung) andere geistige und körperliche Anforderungen erfüllen als ein Sumo. Ganz davon abgesehen, das ich nicht glauben kann das die 'ach so tolle Rüstung' der Roten Samurai, so aussehen soll wie die auf dem Bild. Oder sollen das Rote Samurai in 'zivil' sein? ^^


    Ich kenne noch dieses Bild hier:
    http://i740.photobucket.com/al…che/RenrakuRedSamurai.jpg


    Wobei diese Rüstungen nicht wirklich viel mit einer 'originalen' Samurairüstung gemein haben. ^^


    Cooper Das es in Brainscan Werte gibt weiß ich, aber da darf ich leider nicht rein gucken, da wir das ja noch spielen wollen. :(


    Ultra Violet Danke für den Tip, ich werde mal gucken wo ich das finden kann. :)


    P.S. Ich habe gelesen das die Ausbildung der Roten Samurai nur insgesamt 2 Jahre in 'The Forge' (das Trainingslager) dauert. Ist das nicht etwas wenig für soeine Spezialeinheit? o.O

    Here I am, dirty and faceless, waiting to heed your instruction.
    On my own, invisible warrior! I am a wind of destruction.

  • Ich nehme an, die zwei Jahre sind nur die Zusatzausbildung die ein Roter Samurai erhält, nachdem er sich von der normalen Konsicherheit dort beworben hat.
    Nach "the Forge" wird die Ausbildung auch nicht abgeschlossen sein, Fortbildungen und regelmäßiges Training ist wohl obligatorisch.


    Das Kommando Spezialkräfte bildet auch zwei Jahre aus, bis die Soldaten "Combat Ready" sind. Scheint also eine, bei derart professionellen Kräften, angebrachte Dauer zu sein.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Im Szenario "Supernova" im First Run-Abenteuerband gibt es Werte und ein Bild zu den Red Samurai. Die Werte waren IIRC durchaus im Rahmen eines SR3-Startcharakters, allerdings wurden die dort auftretenden Red Samurai auch als noch in der Ausbildung bezeichnet.