Schrottwaffen

  • Es gibt doch sogar irgendwo eine echte Schrottwaffe. Einen Vorderlader in den man eine Treibladung und einfach eine Handvoll Schutt, Schrauben, Splitter oder ähnliches gestopft hat. In welchem Buch war das noch?

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • "Haffax" schrieb:

    Es gibt doch sogar irgendwo eine echte Schrottwaffe. Einen Vorderlader in den man eine Treibladung und einfach eine Handvoll Schutt, Schrauben, Splitter oder ähnliches gestopft hat. In welchem Buch war das noch?


    Street Sweeper ---> Arsenal, S. 29.


    Ich hab beim letzten Run meine SCs mit "Chippy" in Begleitung einiger Gangerfreunde in einer heruntergekommenen Gegend in Düsseldorf bekanntgemacht.
    Chippy ist ein durchgeknallter BTL-Junkie-Ganger, eine Mischung aus Chipmunk und Chiphead (hässlicher Norm mit großen Schneidezähnen und ziemlich irre), der mit 1,58m auch noch gekrümmt läuft, sich ständig die Hände reibt, hektisch und hibbelig ist, immer blöd grinst, eine ziemlich schräge Stimme hat, an BTL-Chips riecht, bevor er sie sich in die Datenbuchse steckt und eine Schrottwaffe Marke Streetsweeper dabei hatte... als er die Waffe gesenkt hat, sind ein paar Schrauben, Muttern, Drahtstücke und Elektroschrottteile klackernd aus dem Rohr auf den Asphalt geplumpst - ein Zeichen für die hervorragende Qualität seiner Waffe. :D


    Der Chef von Chippy war "SMASH!!!", der Troll - Widderhörner, geflochtener Bart, zahlreiche zerzauste Zöpfe, Metallring durch einen überdimensionierten Hauer, starke Verknöcherungen im Gesicht, buschige Brauen, gute 2,80m groß, muskulös, Gangerkluft an mit zahlreichen Aufnähern, Killernieten, übler Geruch, Schrotflinte mit Pistolengriff als Seitenwaffe und als Hauptwaffe einen zweihändigen "Hammer": Abgebrochener Laternenpfahl als Stiel, der "Griff" einfach mit Tape umwickelt, als Hammerkopf zwei Autobatterien, viel Draht, Stahlband und Metallbeschläge - fertig ist der Hammer. ;)
    Vor dem "Checkpoint", an dem "SMASH!!!" und seine Jungs "Wegzoll" kassierten, war ein abgebrochenes Stoppschild einfach so mitten in den Asphalt der Seitenstraße gerammt. Muss ja alles seine Ordnung haben. ;)

  • Den Street Sweeper fand ich immer etwas zu schrottig.
    Das Laden ist viel zu umständlich, einmal geladen ist das ganze sicher anfällig gegen Feuchtigkeit und wenn man die Geschosse nicht mit Knetmasse oder so zusammenfügt fällt das ganze auch noch raus wenn man die Waffe mal eben falsch hält.


    Ganz so teuer sind Standardmunition und Schrotpatronen auch nicht und der Aufwand für den Bau eines Rohrgewehrs/Rohrpistole und eines Street Sweepers ist sicherlich in etwa gleich. Das Laden wäre dann sicher nicht so aufwändig.


    Ansonsten find ich den Chipmunk-Charakter toll ;)

  • Nehmt doch als Street Sweeper Ersatz nicht einfach eine doppel- bzw. einläufige Schrotflinte aus dem letzten Jahrtausend. Fluffmäßig ist die so primitiv konstruiert, dass das Ding kein Zubehör aufnehmen kann. Smartlink etc. pp. kann auch nicht eingebaut werden. Wenn das noch nicht grottig genug ist, hat die ein verminderte Reichweite und ihr Choke kann auch lediglich mit einer Waffenbauprobe verändert werden...

  • en einfaches Waffenabu selbstmach ding
    http://www.sr-nexus.de/bb/neue-waffen-t6903-15.html

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Servus ProNice,


    ich schließ mich hier in einigen Punkten den Vorrednern an:


    - regel dass mit deiner Gruppe erstmal outgame. WAS WOLLEN WIR EIGENTLICH!


    - Spielwelt sollte konsequent sein. Ganger sind nicht nur dummes Kannonenfutter, und außerdem sollten auch alle Metatypen mal vertreten sein. außerdem gibt es doch die Regeln für Feinde. Und so wie deine SC auftreten sollten sie sich schon mal ne Menge gemacht haben. so nach dem Motto: " Hey sind das nicht diese Wahnsinnigen, rennt um euer Leben", vielleicht erschießen sie ja mal aus-versehen- den Bruder von einer guten Connection. Oder geraten in ein üblen Hinterhalt den sie nur knapp, oder überhaupt nicht entkommen. Außerdem sollte Karma für solche Aktionen eher in Grenzen gehalten werden.


    - Ein Vorschlag für deine SC, wenn sie darauf stehen, auf LowLevel Kohle zu machen: Macht doch einfach eine Gang-Kampagne. Die SC sind/ oder sind Teil einer Straßengang und DANN gehört dieses Verhalten ja definitiv zum täglichen Überleben. Im SR2 Kompendium gabs dafür eine ganz nette Einführung. Also als SL bei der Charaktererschaffung vielleicht nur 300-350BP und eine Beschränkung auf nicht mehr als 20000Nuyen für Ausrüstung bzw. Verfügbarkeitsgrenze von 12 auf 10 oder 8 herabsenken. Hatten vor Ewigkeiten mal eine Gruppe "Straßenkinder" gespielt, die alle miserable Werte und Ausrüstung hatten, aber immer in Eigeninitiative die lustige Sachen abgezogen haben: StufferShack überfallen, bei Pinkel einbrechen, Pinkel überfallen, Revierprobleme mit anderen Gangs, BTL-Buisness an Schulen der A-Kids. Herrlich abgefuckt! :fist: Und gleichzeitig so die langfristige Chance bei einer richtigen Gang, dem Mob oder als SR Karriere zu machen. Hat was die Jugend der SC auszuspielen.


    Viel Spaß beim ausprobieren!


    Gruß aus der Isarstadt!
    WTW

  • Ich würde schon annehmen, dass ein gewisser Markt besteht für Wegwerf-Pistolen. Gerade, wenn jemand beseitigt werden und das Ganze nach Gang-Schießerei ("versehentliches Opfer") aussehen soll, würden wohl die meisten Killer sich eine entsprechende Pistole oder MP beschaffen. Nicht mit mir in Verbindung zu bringen, und schon öfter für ähnliche Aktionen eingesetzt worden - perfekt.


    Allerdings dürften Leute, die sowas benötigen, normalerweise auch wissen, wo sie sowas her kriegen. Und was sie dafür zahlen müssen - und mehr als die 100-200 Nuyen für eine Pistole sehe ich da auch nicht bei rumkommen. Mit dem Looten von Ganger-Knarren sollte sich ein Runner-Team also kaum den Lebensunterhalt verdienen können; dann doch lieber Autos klauen.

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.