SR4a Surfen, Skifahren und anderer Funsport

  • Am besten mit dem Meister abklären - ob er das irgendwie unter Akrobatik mit Spezialisierung verbuchen kann oder eigene Aktionsfertigkeit haben will. In meiner Runde ist es letzteres.

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • kommt nur drauf an, wie wichtig der skill im spiel ist. Deine Vorschläge klingen alle sinnvoll, kommt halt drauf an.
    Wenn ihr eine Schweiz-Kampagne spielt und aus einer Forschungsbasis auf dem Gipfel eines Berges was klaut und nur mit Ski flüchten könnt, dann würd ich sagen ein echter Aktiver Skill ist schon angebracht, den bekommen dann die evil minions auch.
    Wenn dein Char das nur in der Freizeit macht, dann fällt das unter Hobbies und ist ein Wissenskill (+Agi wenn ers tut und +Int wenn er drüber labert)
    Der einzige richtige Sportskill, der bisher existiert, ist Reiten, und der lohnt sich auch nur, wenn man ein Reittier mit auf runs nimmt...

  • Doc-Byte (mit Supporter und SR SL seit Jahren) hat da mal eine eigene Gruppe draus gemacht
    IIRC war drin :
    Fahhradfahren(STR)
    Skifahren (KON)
    Wassersport(GES)
    Skating (GES)
    einer meiner Chars ("Two Tigers" mein Tiger-GW-Poser) hat die Gruppe
    Nach RAw gehören alle Sportarten zu Akrobatik (siehe z.B. Le Parcour)



    HeyaHeyaHej
    Medizinmann

  • Ausser basejumping, das geht auf Fallschirmspringen, sinnigerweise an Konstitution angelehnt.


    EDIT: Sportfliegen (inkl. Kitesurfing) ist ne Grauzone, manche Leute erwarten tatsächlich das man Fliegen kann.
    Absurd. :roll:

  • "BigBoss" schrieb:

    Wie regelt ihr Surfen, Skifahren und andere Funsportarten?
    Würfelt man mit Geschick+Reaktion?


    Inline-Skates & Co werden tatsächlich damit geregelt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld