Helme und Erweiterungen

  • So meine Freunde,


    ich glaube mich tritt ein Pferd. Ich hatte die Idee einen Helm für einen meiner Chars zu kaufen. Dieser lief bisher in Sturm- und Gasmaske durch die Pampa. Einerseits um unerkannt zu bleiben und andererseits gegen Toxische Luft und Gasgranaten.
    So, nun mehrfach unter schweren Beschuss geraten, also sollte nun ein Helm zum Tarnanzug.


    Problem: Ich finde keine Regeln/Erwähnungen von Gas- oder Atemmasken integriert in Helmen? Bin ich einfach vollkommen neben der Spur oder geht das nicht?


    P.S.: Die Sichtverbesserungen und anderen Systeme in meinen Cyberaugen funktionieren auch durch Helmvisiere?

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Es ist halt nicht aufgeführt.


    Aber gegen SR-Kampfgase hilft eine Gasmaske eh nicht, da die alle Kontaktvektor haben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mach einfach :D
    Helm mit Gasmaske/Atemschutz ist das normalste auf der SR-Welt


    P.S.: Die Sichtverbesserungen und anderen Systeme in meinen Cyberaugen funktionieren auch durch Helmvisiere?
    klar und zusätzlich kannst Du ja noch Gimmicks in das Helmvisier einauen
    Ich hab in meinen Kampfhelmen öfters akkustische Dämpfer,Mikrotranceiver und/oder einen Biomonitor eingebaut
    in die Visiere kommt(wenn es nicht schon in Cyberaugen ist) Bildverbindung und Smart, IR oder Restlicht oder Ultraschall, ach die ganzen schönen Sachen eben


    mit einem schönen Tanz
    Medizinmann

  • Dann nutz nur nicht die optionalen Regeln aus dem Arsenal, sonst wird es sehr schnell knapp mit dem Platz. Immerhin muss man all den Elementarschutz nicht zweimal kaufen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Kauf dir den Helm der SWAT-Panzerung (Arsenal), der hat Gasmaske und einige andere Spielzeuge integriert.

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.