Rechnerkauf[Wann?]

  • "cerbero" schrieb:

    Also bei dem Preis für die 74 GB würd ich erst recht eine SSD vorschlagen. 8O


    Naja gut, heut zu tage schon, als ich mir die gekauft habe hätte ich für eine 30GB SSD noch 300€ blechen dürfen . .
    Da hab ich mir dann doch lieber 2x74Gig für jeweils 200€ gekauft.
    Und bei Geizhals.at bezahlt man für eine 600GB Velociraptor im Moment 250€
    Und jetzt sieh dir mal an, wie viel du für eine 600GB SSD blechen müsstest . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • [Gerade nicht die Zeit alle neuen Comments zu lesen(muss noch nen Charbogen abtippen)]


    ABER:
    Ist dieser Rechner(auch wenn es 2 Grakas sind statt der gtx580) nicht eigtl besser als der, den ich mir sonst holen würde(Soundkarte kann man ja billig bei Bedarf nachkaufen)?
    http://www.notebooksbilliger.d…t+16gb+ati+2+x+5870+win+7

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Ganz nett.
    Man muss ma einen Vergleich zwischen 5870 Crossfire und der 580er Karte suchen.
    Und im Moment bin ich leider Gottes kein großer Fan von den AMD CPU's.
    Aber ansonsten eine gute Grundlage würde ich sagen O.o
    Dann noch eine schnellere kleine HDD dazu für das Betriebssystem eventuell.
    1600€ . . wie viel willst du ausgeben?
    Normalerweise ist selber bauen günstiger.


    Haupt-Problem ist die Sache mit den crossfire profilen.
    Wasn mit dem hier?
    http://www.notebooksbilliger.d…b+ram+1536mb+gtx+580+hdmi

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Sooo... hab den orangen Rechner jetz bestellt. :)


    Damit können wir den Thread schließen! :mrgreen:


    Danke für die Hilfe, Jungs! :D


    *p.s.:
    Wenn ihr bei Amazon kauft:
    Wenns kein Geschenk wird kauft so kurz wie möglich vor Weihnachten, da fallen die Preise ordentlich(und steigen nach meinen Beobachtungen danach auch wieder, teils über den alten Wert).

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Boah, was für eine SCHEI SS SSSSSSSSSSSS EEEEEE


    Jetzt kam der Rechner am Freitag endlich an... und seitdem ärger ich mich nur mit dem Dreksteil rum!


    Booten tut madame nur jedes 2. oder 3. mal, je nachdem, ob es grad Lust u Laune hat... momentan gar nicht... da muss ich wieder gucken, ob sie nachher wieder will...


    Als ich versuchte ein Programm zu installieren ist der Rechner abgestürzt, nachdem ich es starten wollte... dann wieder erst beim 2. oder 3. mal booten wieder startklar...
    ebend wollte ich ein neu installiertes Spiel ausprobieren... ebenfalls besagter Crash...


    WTF?! Dafür hab ich mein Geld jetzt aber nicht ausgegeben, oder? 0X



    Frage:
    Können die Probleme an der Kombination SSD und nem schlampig vorinstallierten Win7-64bit liegen, oder sollte ich den ShiceHaufen gleich wieder zurückschicken(obwohl ich echt null Bock hab jetzt nochmal einen Monat zu warten oder so)?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Das mit dem ma angehen oder nich könnte an einer Steckdosenleiste mit Schalter liegen.
    Zieh mal das Stromkabel aus dem Netzteil vom Rechner.
    Der Crash klingt nach Hardware-Defekt oder schlampig installiertes OS.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Bin zwar neu in dem Thread und mit der ganzen Hardware die du hast net so vertraut, aber insgesamt sollte man bei neuer Hardware immer mal ein paar Tests drüber laufen lassen. Also z.B. einen Speichertest um sicher zu gehen dass der Arbeitsspeicher keine Fehler hat. Gibts eigentlich genug Software dafür.
    Ansonsten kanns natürlich auch alles andere sein so wie du die Fehler beschreibst.


    Dass sich der Rechner erst nach mehreren Versuchen einschalten lässt oder erst nach einer Weile erinnert mich an meinen Schleppi. Bei dem liegts aber dran, dass der jetzt einfach schon ein paar Jahre im unermüdlichen Einsatz ist. Da hilfts meist, ein wenig zu rüttel und das Netzteil auszustecken, wieder einzustecken und dann einfach einige male versuchen.


    Bei einem neuen Rechner sollte das aber echt nicht sein.

  • Nun so was habe ich immer mal wieder mit Rechner erlebt die von einem Versender kamen.
    Hängt daran wie die Pakete transportiert werden, Stosse, Schläge, Rütteln etc.


    Ich würde die Kiste aufmachen.
    Alle Steckkarten einmal ausbauen und wieder einbauen.
    Alle RAM Riegel ausbauen und einzeln durchtesten.
    Den CPU Kühler runter nehmen und richtig wieder drauf setzen.


    Ist übrigens mit einer der Gründe warum ich nie einen Rechner komplett bei einem Versender bestelle, immer nur Einzelteile und dann selber zusammenbauen

  • DAnke für die Tipps.


    UPDATE:
    Das Problem mit dem Hochfahren scheine ich inzwischen nicht mehr zu haben... evtl lag es immernoch an meinem Fernseher/Bildschirm von Toshiba, der zwar eine super Quali hat, aber es nicht auf die Reihe kriegt, wenn das Bild aktualisiert wird(etwa bei einem direkten Neustart oder Graka-Treiber-Update).


    Memory ist getestet: Keine Fehler.
    Grakas und somit auch Lüfter mit FurMark getestet: Temperatur stabil bei 75° bei 1920*1080(bzw. fullhd, wenn ich mich jetz um ein oder 2 pixel verschreibe ;) ) und höchsten Anforderungseinstellungen die möglich waren(übrigens trotzdem saugeile 85FPS ;) ).


    Ich habe Asus AutoÜbertakter und ihr komisches Betriebssystem im BIOS deaktiviert-> Boot ist auch wieder deutlich schneller.


    COD-Blackops ging inzwischen wieder an, ohne zu murren... ich denke mal das Problem hab ich auch aus der Welt...


    fehlt nur noch Heimnetztgruppe(die natürlich nicht funzt :P warum auch XD), Adobe CS5 und die WeltHerrschaft, dann bin ich vorerst zufrieden. :twisted:


    EDIT:


    Ach wie ich das hasse... wollte grad nochmal die erste Mission von BlackOps spielen(Menü wurde ja einwandfrei angezeigt)... die ich auf dem Rechner auf dem Fernseher am Samstag schon problemlos gespielt hatte...
    da hängt sich der Rechner genau bei Kennedys Gesicht auf einmal wieder auf. :evil:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt