• Hi,
    suche Ideen für einen kleinen Nikolausrun in Seattle.
    Das Team besteht aus:
    1 Adept, Elf, Heimlicher Weg, Wurfwaffenspezialist.
    1 Wicca, Elfe, kann alle Standardzauber wie z.B. Unsichtbarkeit, Levitieren, Heilen, Reflexe steigern, Bet. Ball
    1 Samurai, Elf.


    Alle Spieler sind Anfänger. Die SC sind neu und nach dem 750 Karmapunkte-System erstellt.
    Der Run sollte in der Adventszeit, evtl. sogar an Nikolaus, stadtfinden und die Weihnachtszeit ein bisschen mit integrieren.
    Es soll nur ein kleines Einstiegs- und SR-kennenlernen- Abenteuer sein und die Spielzeit beträgt bloß 4-6 Stunden.


    Habt ihr Ideen?

  • -Santa Sauron hat ein kleines Geschenk für alle nicht-Gobos, dass er durch die Lüftung in einer Mall verteilen will (in Form von RVX). Die Runner sollen ihn aufhalten.
    -Einige Sozialarbeiter wollen in einem F-Sektor Wohlfahrtspakete verteilen, haben jedoch Angst vor Übergriffen durch Gangs. Die Runner stellen Geleitschutz.

  • Für 2070 Seatle kann ichs net sagen. Aber ganz allgemein in der Shadowrunwelt wirds eine Mischung aus
    - Pseudowohltätigkeitsaktion von Konzernen,
    - eine mit Magie, Esoterik und Drachen erweiterte Interpretation der Weihnachtsgeschichte,
    - billige Soyplätzchen und unendlich-haltbarem Glühwein,
    - evtl. interessanten Sternenkonstelationen und Untergangsprophezeihungen,
    - große Massenaufläufe von Kaufsüchtigen,
    - große Massenrunns auf Geschenke-Lager,
    - perfide Werbungen über neuste Bodyware treu dem Motto: Schenken Sie ihrer Liebsten einfach mal weniger! Weniger Falten, weniger Arsch und daher auch weniger Fitness-Trids. Oder verwöhnen Sie sich beide auch mit Besser! Mit dem neusten Pentox-Blutebeschleuniger bekommen Sie gleich 3 Leistungssteigerungen durch eine unkomplizierte, 20 minütigen Operation bei dem Einkaufscenter ihrer Wahl zwischen Ihren Weihnachteinkäufen. Mit Pentox wird ihr Blut beschleunigt: Bessere Wirkung Ihres Soycafs, besserer Transport Ihres Blutes dort wo es gebraucht wird (falls es nicht nur beim Knutschen unterm Misterzweig bleiben soll) und eine bessere Kondition bei Sport, Büro und all Ihren Hobbys.

  • Zu Weihnachten wird in Seattle wahrscheinlich noch den Opfern des RA:S gedacht. (die Arcology ist heute ja ein Sozialer Wohnungsbau) Was zu vielen Emotionen und eventuell neu angefeuertem Hass gegen AI und Technomancer führt... (siehe Emergenz) (Ab 1. Dezember 2070 besteht eine gesetzliche Meldepflicht für Technomancer in den UCAS, in Japan wird am 5. Dezember 2070 ein Gesetz verabschieden welches Test an Kindern auf Technomancerfähigkeiten regelt und die Kaiserin selbst setzt sich für staatliche Schulen zur Förderung dieser besonderen Fähigkeiten ein.)
    Allgemein sind die Humanis Clubs in dem Monat immer sehr aktiv...
    Mehrere Großdrachen sind zu Weihnachten und in der Dezember-Zeit aufgetaucht, und auch andere Magische Phänomene kommen zu der Zeit häufiger vor... (z.B. Shediminvasion 2061)
    2071 passiert nicht viel das Einzige ist das Japan am 2. Dezember einen neuen Thronfolger begrüßen kann und der Tag zum staatlichen Feiertag erklärt wird.
    2072 ist am 5. November "20. Jahre Bioware" Jubiläum, höchstwahrscheinlich sehr viele Werbeaktionen der Biotechkonzerne, die damit ihr Geld verdienen.
    Na ich weiß was sich Opa zum Nikolaus wünscht ein brandneues Synthacardium und alles zum einmaligen Preis von NUR 8.888 Nuyen!!! Greifen sie zu - und verhelfen sie ihren Großeltern zu noch vielen schönen Feiertagen in einem langen und gesunden Leben. (Ratenzahlungen möglich!)

  • Weihnachtselfen, die neue Elfenverschwörung: Elfen haben das Weihnachtsfest erfunden, um dadurch Einfluss auf die Metamenschheit zu nehmen.


    Als Runs bieten sich natürlich Beschaffungen von ganz besonderen Geschenken an.

  • Ein Duo aus zwei freien Geistern, Nikolaus (Kraft: Reichtum) und Knecht Ruprecht (Kraft: ...grad kein Regelwerk zur Hand, aber einfach irgendwas richtung "Tracht Prügel") ziehen umher und "belohnen" / "bestrafen" irgendwelche Leute, die sich in diesem Jahr besonders beliebt oder unbeliebt gemacht haben. Nikolaus hat immer mit dabei eine große Liste, in der in alten, verschnörkelten Buchstaben die Namen der Leute draufstehen. Durch irgendeinen dummen Zufall hat es jemand geschafft, ein Bild davon zu machen und der Auftraggeber fand seinen Namen darauf unter der Rubrik "zu bestrafen". Die Runner sollen das entsprechend verhindern.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @ Credsticks Idee:
    :rofl:
    Sehr gut, beide Daumen hoch. Das klaue ich irgendwann mal bei Gelegenheit.


    @TE: Ist evtl. etwas zu low-power, aber wir haben (letztes Jahr) in unserer Ganger-Runde einen echten Weihnachtsbaum (so richtig aus Holz und so!) beschaffen müssen. Mitten im Sprawl für SIN-lose, denen man es auch ansieht, keine leichte Aufgabe; denn die echten Bäume sind entweder auf Friedhöfen (ja, natürlich, es war Ohldorf oder wie das heißt... haben also vor Ghulen fliehen müssen) oder in Gegenden, wo zu viel HanSec (in Seattle dann eben LoneStar) patroulliert und die Menschen Panic!Buttons im Hause haben.


    Ansonsten: Einbruchszenario (wer kennt den Film "Bad Santa"?), Manipulation bei der Benefiz-Tombola, Begleitschutz für den Truck eines Weihnachtsmann-erfindenden Getränkekonzerns, Sicherheit/Anschlag bei Gala zur Filmpremiere der neuesten Weihnachtsschnulze/Weihnachtskomödie ("Für die ganze Familie")... es gibt so viel Kommerz-Weihnachts-Stereotypen, die aus Umsatzgründen garantiert nicht mehr abgeschafft werden und so viel Hilfe von "inoffiziellen Mitarbeitern" benötigen... :twisted: