Adept Troll: Nah- oder Fernkampf???

  • Es heißt zwar beides "Werfen", aber die Kampftechnik bezieht sich imo eher auf judo-artiges Umwerfen u.Ä., nicht auf Weitwurf, welches durch den Part Wurfwaffen (Metamenschen +2) abgedeckt werden würde.
    Klarer Fall von Begriffsdopplung :)

  • "stepfel" schrieb:

    wollte schon eine nette Wurfwaffe haben die
    - nicht als Waffe zu erkennen ist
    - nicht so leicht kaputt geht
    - auf die man sich "Einstimmen" kann.


    Je nachdem, wie man bei Punkt 2 "nicht so leicht" definiert, würden Spielkarten immer noch hinhauen. Lass sie halt einzeln einschweissen in ne stabile Plastikhülle (so wie heutzutage Ausweise).
    Oder nimm Spielchips (die kann er dann auch nebenbei immer elegenat über seine Finger rollen lassen).
    Man könnte auch Silbermünzen nehmen und immer 2 pro Gegner benutzen (eine auf jedes Auge. Der Straßenname wäre dan Styx oder so)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "stepfel" schrieb:

    Hi,
    ich bin gerade dabei meinem Adepten die Essenz wegzuhauen :-)
    [...]
    Ich finde die "Improved Reflexes 2" für 2,5Kraftpunkte zu teuer, daher hol ich mir für 1 Essenz den Synapsenbeschleuniger 2.
    Nun möchte ich das Bioware/Cyberware-Verhältnis optimieren: 1,4Essenz für Bio und 1,2 für Cyberware - was würdet ihr einem Wurftroll-Adepten einbauen?


    Abgesehen vom Synapsenbeschleuniger: Muskelstärkung/-straffung. Große Qualität zum kleinen Preis, sowohl essenz- als auch NuYen-technisch - passt aber in die 0,4 verbleibenden Bioware-Essenzpunkte nimmer rein. Kunstmuskeln auch nicht, die gehen viel zu sehr an die Essenz (Cyberware).
    Vllt der Dauerbrenner: Mathematische CPU, für Ballistik/Berechnung der Flugbahnen. Vllt kannst du deinem SL damit Bonuswürfel für kompliziertere Würfe abtrotzen oder Modifikatoren verringern :)
    Ansonsten vllt n Reflexrekorder für Wurfwaffen, aber da hab ich die Essenkosten grade net aufm Schirm, sollte in die 0,4 aber noch reinpassen.

  • Reflexrecorder hat ich vergessen das sind für 0.1 Essenz 0.5 Kraftpunkte die du dir sparst. (Der Reflexrecorder erhöht deinen Skill und gibt keine Bonuswürfel. Gehört also auch zum Skill*1,5 Maximum)
    Mathematische SPU ist mMn eher was für nen Sniper (Hatte mal einen damit) als für nen Wurfwaffen Adepten.