Adept und Kraftfokus

  • Hallo,


    wir spielen 4.01d
    in der älteren Version Stand das Adepten nur "Waffenfoki" benutzen dürfen-
    in der neuen Version fehlt das aber.


    Dard mein Adept sich beispielsweise bei der Generierung einen
    Kraftfokus 2 zulegen damit er die Kraftpunkte die er durch die Magie erhalt in weitere Adeptenfahigkeiten stecken kann?


    MfG
    Stefan


    [mod]Titel korrigiert & verschoben


    Hough
    Medizinmann[/mod]

  • Kraftfokus gibt keine zusätzliche Magie, sondern nur Bonuswürfel, wenn dein Magieattribut eingesetzt wird. Er würde dir als Adept zB auf den Wurf bei der Kraft Attribute-Boost etwas bringen.
    viel Nutzen gibts da nicht, ich glaub sont noch: Bewegungsgespür, Wall Running, Empathic Healing, Pain Relief und 3D-Gedächtnis

  • Hi,


    danke - dann las ich das mal.


    KAnn ich mit einem dieser "Spruchfoki´s" mir einen Magierzauber dauerhaft verschaffen?
    (Magier ist in der Gruppe)
    Die entsprechende Adepten-fahigkeit gibts ja auch (Lebender Fokus) - aber ich denke
    ein echter Fokus kommt mich billiger....


    Gruß Stefan

  • Ich denke das was haben möchtest, bsp.weise einen "permanenten" Unsichtbarkeits Zauber, könntest du über einen Zauberspeicher erhalten.
    Müsste dann nur neu gewirkt werden wenn du durch eine Manabarriere gehst.


    ALLERDINGS müsste dieser mit Karma an dich gebunden werden. Das heißt du musst das Karma bezahlen und die Anschaffungskosten (und evtl den Magier/Schamanen der den Zauber wirkt).


    Kommt also glaub ich nicht wirklich billiger.

  • Hi,


    danke ich denke jetzt ist es klar.


    Die verdammte mischmasch von Adept, Zauberadept, Magieradet und Zauberer im GRW
    bringt mich echt durcheinander.


    Das mit dem Binden wußte ich, aber ich werd wohl doch den
    "Lebender Foki" nehmen müßen für die oben erwähnt Unsichtbarkeit ;-)
    Nur blöde das ich Fomori bin....


    Am Ende sind für mich als NUR Waffenfoki Interessant - und die helfen mir wohl auch NUR im NAHKAMPF.
    Wollte eigentlich auf nen Wurfwaffentroll gehen weil unser anderer Tank auch nur Nahkampf drauf hat -
    was solls dann sind wir halt eine Kung-Fu Truppe :-)


    @ Medizinmann
    Manchmal kapiert man die Regeln nicht mehr, weil man zu VIEL gelesen hat.


    Gruß Stefan

  • "stepfel" schrieb:

    Am Ende sind für mich als NUR Waffenfoki Interessant - und die helfen mir wohl auch NUR im NAHKAMPF.
    Wollte eigentlich auf nen Wurfwaffentroll gehen weil unser anderer Tank auch nur Nahkampf drauf hat -
    was solls dann sind wir halt eine Kung-Fu Truppe :-)

    Für Fernkampf (mit kurzer Reichweite) gibt es immer noch Distance Strike. Ansonsten, wofür brauchst Du denn den Waffenfokus? 1-3 Würfel mehr sollten den Kohl nicht fett machen. Wenn es um die Umgehung von ItNW geht, kannst Du mit deinem SL mal reden, ob eine Spielkarte mit Missile Mastery geworfen nicht einen magischen Angriff darstellt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.