Militär-Ranghöhen

  • Für eine baldige Chicago-Runde bei der die Chars Ucas-Militärs spielen, bräuchte ich einen Verweis auf eine Quelle oder einen direkten Tipp bezüglich der Us-Militärrangfolge(n).
    Also vom Rekrut bis zum...... Wer steht über wem und was kann er alles befehlen?
    Reicht wenn eure Antwort kurz ist, falls es zu abendfüllend wird.
    Danke.

  • Cool, Danke!
    Jetzt müsste ich irgendwo nur in etwa eine Andeutung bekommen, wer wo steht, ich meine wird der Sanitäter extra bezeichnet oder muss er sich ebenfalls hocharbeiten, aber es hat mir sehr weitergeholfen.
    ( bin "langhaariger bombenleger", sprich Zivi gewesen daher...)
    Thanx!

  • Der Dienstgrad "Sanitäter" ist dem Schützen/Grenadier/Jäger/Matrosen usw gleichgestellt, ein Arzt hat mindestens den dem Hauptmannsrange entsprechenen Rang "Stabsarzt", ein "Ein-Sterne"-General bei der Gattung Sani heißt "Feldarzt".
    Oder was konkret willst Du wissen, Satch?

  • Kleine Anmerkung noch: Der Corporal wird iirc tatsächlich im Allgemeinen als Mannschaftsdienstgrad angesehen, anders als im ersten Link angegeben.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Claw" schrieb:

    Kleine Anmerkung noch: Der Corporal wird iirc tatsächlich im Allgemeinen als Mannschaftsdienstgrad angesehen, anders als im ersten Link angegeben.


    Nö dem ist nicht so! Die ammis haben nur einen Manschaftsdienstgrad und das ist nur den Privat First Class!
    Habe mal was davon gehört, dass in Germanski auch die Manschaftsdienstgrade zusammen gefasst werden sollen iss natürlich nicht sicher und nur ein gerücht.
    Die Dienstgrade sind schon richtig, was mir nur auf den Sack geht sind die ganzen halbe Portion Dienstgrade wie UA Unteroffiziersanwärter Fähnrich Offiziersanwärter und Fahnenjunker die sind Arsch! Ja auch im wirklichen leben

  • Zitat

    Die ammis haben nur einen Manschaftsdienstgrad und das ist nur den Privat First Class!


    Die haben 2 Mannschaftsdienstgrade neben "recruit". Private und Private First Class, in etwa vergleichbar mit Gefreiter und Hauptgefreiter.

  • Kameraden von mir, während der BW-Zeit, waren Hauptgefreite und im Bosnieneinsatz bekamen sie spezielle Dienstausweise vom US-Militär, weil sie dort häufiger in die US-Basis mussten, laut den Ausweisen waren sie Corporals.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill