Wie kurzlebig sind eure SC?

  • Hoi Chummers,


    Wie lang lebte der kurzlebigste Charakter in eurer Gruppe?


    In meiner Gruppe: -2 Std.
    Ein Mitspieler erstellte für sich einen Charakter. Nach einer halben Stunde schaute ich ihm über die Schulter und sein Charakter hatte -2 Essenz. Daraufhin gab ich mein Beileid über den Tod seines Charakters bekannt, während die gesamte Gruppe sich vor Lachen kringelte. (Man hat ihm mehr als einmal gesagt, dass die Essenz über 0 bleiben muss)

  • Ich glaube, das ist an Kurzlebigkeit nicht zu toppen...


    Ich muß gestehen, das ich bisher keinen Char erlebt habe, der dermaßen kurzlebig war...

  • Also persönlich habe ich noch nie nen SC verloren, in unserer Gruppe war der kurzlebigste einer, der in Bug City bereits bei der Kennenlernszene von meinem Char umgelegt wurde (böses Misverständnis und in der CZ schießt man nunmal erst und fragt dann...) ... allerdings ist der selbe Char nur in Grün später an dem Tag dann schließlich doch zur Gruppe gestoßen *g*

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Hmmmm. Der Kurzlebigste Char in meiner Truppe hatts auf 10 Minuten gebracht.
    Die Jungs haben Mist gebaut als sie sich mit dem Johnson treffen sollten und sind garnicht erst ins gebäude gekommen.Einer der char beginnt zu Randalieren, der Star kommt.
    Sein Kumpel der die gajnze zeit nur daneben stand flüchtete, versuchte auf der Autobahn bei 180 eine kehrtwende und hatts extrem verissen :wink:
    Man durfte seine einzelteile von der Leitplanke kratzen


    Auf Platz Zwei liegt immernoch ein gewisser decker mit 20Minuten.


    "Du siehst die geisel mitten im Raum an einen Pfosten gekettet von dem
    aus sich Drähte durch den ganzen Raum spannen. Jeder dieser Drähte endet in einem kleinen braunen Klumpen der Aussieht wie Knete"
    SPieler*grübel* "Ich marschiere durch die Drähte!"
    SL: 8O

  • mein kurzlebigster char war ein halbork bei ad&d.
    wir gingen aus der stadt. trafen auf den elefanten mit den feindlichen orks drauf und halbork, als einziger, nahm den kampf auf, während die 3 anderen die beine in die hand nahmen :(. konnte sich lösen und im wald "verschwinden" - ca. 100m kam er weit, bevor ein ork-reiter versuchte ihn zu piercen. das gelang ihm nicht - aber seinen kumpels: indem sie kleine holzstöcke auf meinen char warfen :(.
    dauer: 30min.
    danach musste ich nen paladin spielen - und das mir *HEUL*.


    ansonsten habe ich folgende chars verloren:
    - ki-ad, autodieb und hundefan. im geklauten wagen von nem copheli zernagelt.
    - werdende katzenschamanin aus dem gangmilieu - von drogendealern perforiert.
    - met2000-green-seal-ranger-gsg9. vom mech illuminiert.
    - letzte woche mein halbork beim rdw.
    - ... die meisten fallen mir auf die schnelle nicht mehr ein :(. aber bei uns ist die sterberate HOCH.

  • Wirklich gestorben ist bis lang erst ein Char:
    Eine schwer verletzte Soldatin, die sich geopfert hat damit ihre Kollegen entkommen können.


    Abe zu NSC´s haben es schon einige gebracht, z.B. der schwer vercyberte Sam, der ohne irgendeine Vorbereitung in ein Kongebäude gestürmt ist und die Wachen beim Schichtwechsel erwischt hat...
    Er wurde nachher einbehalten und den Spielern hinterher geschickt :roll:


    Oder die Hermetikerin (frei nach GRW), die es geschafft hat, auf dem dritten Run einem Vampir in die Hände zu fallen und innerhalb kurzer Zeit eine schwere Allergie gegen Sonnenlicht entwickelt hat...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Hm, da ich vorwiegend SR gezockt habe, ist meine "Verlustrate" auch eher begrenzt. Mein allererster SR-Char hat sich allerdings recht schnell erledigt, den hat's iirc im ersten oder zweiten Run beim Beschwören zerlegt.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Och des kenn ich.....


    Kurze Beschreibung:
    SP1: Troll
    SP2: Ork
    SP3: Nächtlischer
    SL: Me


    Der Run dauerte bereits 30 Minuten als der Nächtliche von einer Rasisten gruppe festgehalten wurde und in eine Kneipe gebracht wurde da gefesselt wurde etc.


    Ork und Troll liefen an dieser Kneipe vorbei:


    SP2: Hier weisst du das die Kerle da drin was über deine Mama sagten?
    SL: *?*
    SP1: Woohaaa *brüll und Schrotflinte zieh und den laden stürmt*
    SP2: *Wartet an eingang*
    SL: Ähmm die 4 Jungs da ziehn alle Sturmgewehre und naja ballern auf dich
    SP1: Ich hau dem einen ne volle Schrotladung rein
    SL: Joa dan würfel mal
    SP1: *Würfelt* Öhmmm ups
    SL: Naja der Kerl springt zur seite und du haust dem NÄschtlichen voll die Breitseite rein
    SP3: *grrr*
    SL: ich würfel mal für die Jungs *evil grins und kur überlegt* Ähmmm *murmelt* das sind zwei das wäre Tödlischer dan ....Oh naja...hmmmm
    SP1: Was "hmmm"? *augen zusammen kneif*
    SL: Naja Rein Theoretisch liegst du zusammen geschossen am Boden dem Nächtlichen gehts auch net mehr gut
    SP2: Ei ich lad mal meinen Granat Werfer hal die Türe auf und feuermal in den Raum
    SL&SP1&SP3: *????????????*
    SL: Ähm dan würfel bidde mal
    SP2: *würfelt* hehe 6 Trefer
    SL: Öhmmm Troll werf mal Konsti und Nachti du auch
    SP1&SP3: *würfel* FUCK...*würfelt* Och nöööööööö
    SL: Naja du pfefferst da die Granate rein und du erwischst diese rastsietn penner
    SP2: hehe guuuuut
    SL: Plus den Troll und den Nächtlichen ich glaub die hast du an die Wand verteilt
    SP2: Öhmmmm Ups......
    SP1&SP3: *zereissen ihren Charbogen und gucken SP2 ziemlich komisch an*


    Der rund auerte 40 Minuten Bilanz:


    2 Tote Chars ^^


    Gruss

    Für zehntausend Jahre kämpften wir den Langen Krieg und unser Hass kennt dennoch kein Ende. Jene, die uns trotzten, werden den vollen Zorn des Chaos zu spüren bekommen... Tod dem falschen Imperator! Tod dem schwächelnden Imperium der Menschheit!

  • Das folgende hat zwar nicht zum Tod eines Charakters geführt, wohl aber zum totalen Knockout des selbigen.


    Einer meiner Spieler(Mage) wurde in seiner Wohnung von ein 3 Gangern überfallen. Der Spieler will sich das nicht gefallen lassen und verkündet groß: "Ich mach die alle gleichzeitig mit meinem Betäubungsball platt!" Er würfelt ziemlich gut und scheint ziemlich zufrieden. Leider stand er aber nur etwa 2m neben den Gangern. Die Ganger waren dannausgeschaltet, er jedoch aufgrund des Schadens und des Entzugs auch. Damit hatten die Chummers von den Gangern, die noch vor der Tür standen, freie Hand.

  • vielleicht sollte ich noch erzählen, wie mein rdw-halbork umkam.


    wir verfolgen eine horde orks.
    holen sie ein.
    13 orks gegen 4 helden. HA ist doch gelacht :(.
    wir kämpfen also - können uns auch trotz verletzungen und schlechtesten würfelergebnissen halten.
    da kommt unsere hexe auf die idee, das ganze friedlich zu lösen.
    sie spricht also einen friedenszauber, der auf helden und orks gleichsam wirkt.
    pech ist dabei, dass die helden es nicht schaffen, dem zauber zu widerstehen - die orks schon.
    die hexe flog weg auf ihrem besen, als sie beobachtete, wie die orks uns niedermetzelten.
    ende der geschichte.


    mein erster toter bei SR war der sam-archetyp aus sr2.
    er geht in ne kneipe um dort einen kontaktmann zu treffen und findet ihn in probleme mit nazis verstrickt vor. daraus kann er ihn befreien.
    leider hatte er übersehen, das die leute vor der tür auch dazu gehörten.
    das brachte ihm ein loch im bauch ein - durch das mensch einen tv schieben könnte.

  • Also der kurzlebigste Char in meiner Gruppe war ein Zwergensöldner (Anmerkung d. Schreibers: Der Kerl der ihn spielte könnte auch für nen Zwerg durchgehen *wink*) der vor Wut hast nen Herzinfarkt bekommen hatte, weil ein Lone Star Cop seine Freundin dumm von der Seite angemacht hatte. Also geht besagter Zwerg nach Hause und zieht sich "Arbeitsklammoten/-ausrüstung" an. Sprich nen Gyro und ne Ares Stoner und kommt zudem auch noch auf die bescheuerte Idee die guten alten Öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen :lol: Wie das dann natürlich ausgegangen is kann man sich ja lebhaft vorstellen. Er schaffte es sogar noch aus dem Bus raus und bis ins LS-HQ rein. Ging jedoch genauso schnell wieder raus. Beschleunigt durch die vereinten Einschlagskräfte von 9 - 10 Mossbergs und ein paar H&K Pendants. Achso, das hätt ich fast vergessen gelebt hat er glatt 1h 10min. Und getroffen hat er bei Lone Star auch was----> den Kaffeeautomaten 8O

    Wo ein Wille ist, da ist auch Leben
    aber nicht der Wille zum Leben, sondern der Wille zur Macht

  • Der kurzlebigste Runner den ich als Spielleiter je erlebt habe:


    Die Gruppe fuhr ins tiefste Puyallupp um einen Informanten zu treffen. Während die anderen in das Haus zum treffen gehen bewacht einer der Charaktere den Wagen. Einen halben Block weiter sieht er eine Gruppe schwer bewaffneter orkischer Boosterganger. Er geht zu ihnen rüber und spricht sie an:
    SC(S1): "EY GRUNZER!"
    SL (Ich): Die 6 Jungs und 4 Mädels drehen sich ungläubig zu dir um. Du siehst zahllose Messer und Pistolen, sowie zwei Maschienenpistolen und ein Sturmgewehr mit Unterlaufgranatwerfer. Alle tragen verschiedenste Formen von Panzerkleidung, allen gemein ist jedoch das sie ziemlich massiv ist.
    Ganger1: "Was hast du grade gesagt, Milchbrötchen?"
    SC: "Passt mal auf ihr Trogs, ich wollte euch nur sagen das ich und meine Crew hier Biz abzuwickeln haben. Ich muss mal kurz rein zum pissen und wenn ihr euch währenddessen an unserem Wagen vergreifen solltet wird euch das nicht gut bekommen!"
    Ganger2: "Haste´n Arsch offen? Bist du irgendwie voll durchgedreht? Alter wie redest du eigentlich mit uns? Hälst dich für den König vom Block, oder wie?"
    SC: "Wir sind Shadowrunner und wenn ihr auf blöde Ideen kommt rotten wir euch und den Rest von eurer Brut aus. Verstanden? Also seid anständige kleine Pisser und mischt euch nicht ein."
    Der Charakter greift in seine Tasche und wirft ihnen ein paar Nuyen vor dir Füsse. Dann dreht er sich um und geht zurück.
    SL: "O.K. Ähm... Du bist dann jetzt tot."
    S1: "Was? Wie? Warum?"
    SL: "Neun Millimeter Migräne. Sorry, aber du bist selbst schuld."
    S1: "Wie? Was meinst du damit?"
    SL: *seufz * "Nachdem du ein paar Meter gegangen bist entschliesst sich Ricky, der Anführer der "Raging Desasters", diese unflätigen Beleidigungen nicht zu akzeptieren. Aufgrund seiner tragischen sozialen Fehlprägung greift er dabei zum einzigen Mittel das er kenn: Gewalt. Diese Gewalt krümmt seinen Zeigefinger und beschleunigt der Expansion einiger grains Treibmittelbrennsatz folgend ein 9 Millimeter durchmessendes, mit Stahl ummanteltes Stück Hartblei die drallstabilisierenden 6,5 Zentimeter durch den Lauf und einen halben Herzschlag später durch die Haut und die folgende Fettschicht deines Nackens. Danach trifft sie auf deine Halswirbel und zertrümmert sie. Leicht verformt und im Beginn eines zersplitterungsvorgangs zerreisst sie die Nervenbahnen im Rückenmark, sowie den grössten Teil der Luftröhre. Ihre von den Ladedaten her identische Folgekugel startet ihre Expedition mit dem Ziel deines Stammhirns etwa zum gleichen Zeitpunkt zu der die erste Kugel an deinem Kehlkopf vorbei deinen Hals verlässt. Ihr geselliges Rudelverhalten führt sie zu deinem Hinterkopf, etwa auf Höhe der Nase und aus Furcht vor der dritten Kugel, die ebenfalls Sekundenbruchteile später folgt, gräbt sie sich erstmal gründlich in den Hirntiefen ein. Die dritte Kugel schaut eigentlich nur ganz kurz vorbei und hebt dabei einen Teil deiner Schädeldecke ab. Unmittelbare Folgen: Schock, Querschnittslähmung und schwerer Blutverlust. Aber nur für die letzten 10 Sekunden deines Lebens und auch an die kannst du dich, aufgrund der massiven Hirnschäden kaum erinnern. Du sackst schlaff zusammen und verblutest, röchelnd und gurgelnd und spastisch zuckend. Die netten Jungs und Mädels von den "Raging Desasters" zucken mit den Achseln, stehen auf und gehen in eine Bar etwas trinken.
    Ihr anderen: Ihr hört irgendwo draussen einen kurzen Feuerstoss.
    S2: "Ich gehe in Deckung und lausche. Antwortfeuer?"
    SL: "Nope. Totenstille."
    S3: "Na dann ist ja wohl nichts passiert."

  • Der schnellste Tod eines meiner Charaktere war auch so nach ca. einer Stunde. Einige Gegner hatten sich eine Connection von mir als Geisel gekrallt und wollten mich nun erpressen, also bin ich mit einem Chummer zu dem Treffen gegangen, nicht ohne vorher noch einigen anderen Bescheid zu sagen, die den Treffpunkt umzingelt haben. Insgesamt waren ca. 20 schwere Waffen und mehrere Raketenwerfer auf das Gebäude gerichtet, also genügend Rückendeckung. Wir zwei also rein, um zu verhandeln. Drinnen mein Gegner und zehn Mann mit ziemlich viel Bewaffnung und die Connection. Ich wollte gerade anfangen zu verhandeln und denen geben, was sie haben wollten, als mein Chummer Panik kriegt und rausrennt. Wodurch Zehn Mann anfangen zu ballern. Da er ersten in Volrüstung und zweitens hinter mir stand bekamm er nichts ab, sondern die Kugeln aus Zehn MP durchsiebten mich. Draußen geriet alles in Panik und fing ebenfalls an zu ballern, darunter auch die Typen mit den Raketenwerfern. Der komplette Häuserblock wurde eingeäschert.

  • Einer von meinen Spielern hatte recht kurz einen Bis-unter-den-Scheitel-voller-Chrom-Sammy gespielt.
    Es gab gleich zum Beginn eine Schießerei, er wurde "tödlich" verletzt, überlebte, aber er hatte massive Cyberwareschäden (ca. 300 kY veranschlagte Reparaturkosten, RB3 im Eimer,...) da hat der SC Selbstmord begangen. :(

  • da bin ich wieder mal.
    war diesmal nicht der schnellste tod, aber dafür lustig.
    war auch nicht SR sondern RDW (fantasy) - leider spiele ich zz zu wenig SR. aber vielleicht kann ich ja im mai wieder mal was über einen SR-char posten ;).


    zur sache:
    unsere abenteurergruppe ist einem magischen relikt auf der spur. verfolgen konnten wir seine spur bis in eine wüste, in der wir in einen kampf zwischen verschiedenen skelett-fraktionen gerieten.
    wir hangeln uns so durch (indem wir mit einem skelettprinzen einen deal machen) und arbeiten uns an den tempel des bösen heran (in dem auch das magische artefakt ist).
    nachdem wir uns den eingang erkämpft haben, sind wir in einem kurzen dunklen gang, der mir (204 cm) noch nicht mal kopffreiheit gewährt. die tür hinter uns mussten wir schließen, weil dort erneut skelettierte "ägyptische" krieger erschienen.
    der gang mündet in einen kleinen raum, der von oben nach unten durch einen schacht durchlaufen wird.
    mein kopfgeldjäger als erster versucht den raum zu betreten, wo ihm allerdinx ein beduine den weg versperrt.
    ich beschliesse diesen einfach über den haufen zu laufen. ich springe ihn an - er dreht sich geschickt zur seite. mein weg führt geradeaus - in die gruuuuuuuuuuuuu......


    drei stockwerke tiefer kann ich mich an der kante eines weiteren raumes festhalten (mit einer hand :?).
    die anderen erzwingen sich den weg in den raum.
    der zweite kopfgeldjäger der gruppe macht sich nach unten und trifft 2 etagen tiefer auf 2 weitere beduinen. er macht einen schritt zurück um auszuweichen und aaaaaaahh (fällt auch in den schacht). glücklicherweise landet er kurzfristig weich - genau: auf meinem kopf.
    es teilen sich also zwei kopfgeldjäger die zeit bis zur gemeinsamen ankunft am schachtboden (noch ca 30m).


    danach machen sich unsere 11n in den schacht. beide unabhängig von einander, beide unsichtbar. in der ersten etage stossen sie auf 3 skelettpriester und einen druiden. einer will von unten in den raum klettern, der andere ist schon drinnen und unsichtbar am kämpfen mit den feinden. er weicht zurück, stolpert über den reinkletternden, fällt in den schacht und reisst den anderen 11n miiiiiiiiiiii........


    danach schwebt unser mage einer feder gleich den schacht hinunter.
    er kommt zum ersten stockwerk (remember: 1 druide, 3 skelettpriester) und spricht einen feuerball. 1 skelett weniger. die priester und der druide schauen sich an - ebenso ein feuerball retour. der magier stirbt fast an den folgen des feuerballes und fängt auch noch feuer, so dass auch seine sterbliche hülle noch eine runde einer feder gleich im schacht schwebt, bis er sein letztes bisschen leben ausgehaucht hat und sich von der feder zum meteor verwandelt.


    am ende starb noch unser priester (aber im normalen 2kampf). von skeletten erschlagen.


    wurde ganz schön eng am grund des schachtes.


    was haben wir gelacht - vor allem, weil der SL nix dafür konnte. wir haben wirklich jede probe, die von belang war versägt 8).

  • ich kenne 1 bis 2 spieler deren chars regelmäßig sehr kurzlebig sind...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • bei mir unterschiedlich.. ich hab 2 chars die ich schon ziemlich lange spiele.. ein sam der auf die 300 karma zusteuert, den hab ich nu aber ad acta gelegt und mein schamane, der an die 100 karma hat.


    allerdings gabs auch schon charaktere, die ich liebevoll in 2 stunden harter arbeit gebaut habe und die dann innerhalb anderthalb stunden zersägt wurden. aber gut.. wenn der charakter keine 2 mg salven aushält, hat er das überleben wohl auch nich verdient LOL.


    mittlerweile muss ich allerdings sagen, dass in unserer gruppe die spieler doch sehr bedacht drauf sind, dass sie und ihre kollegen überleben. daher sterben auch nich mehr allzu viel.

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • wenn ich so überlege, sterben meine chars immer nur wenn ich es will (also wenn ich keinen bock mehr habe sie zu spielen...).


    das geschieht meißtens so um die 100er karmagrenze...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------