SR4 Charbogen mit Magazin-Verwaltung

  • Ich find beide recht gut. Kommt immer drauf an welchen Stil man verfolgt, ob ausführlich oder geballte Information.


    @ Enfalions Bogen:
    Hab ich da grad nen Brainlag? Auf Seite 3/6, da wo Reichweiten und Midestwürfe stehen, steht +0 +1 +2 +3 bei den Reichweiten.
    Ist das noch son 3.0 Relikt? Ich kann die Zahlen in 4.01A nich unterbringen...
    Wenns die Mindestwürfe wären, müsste da doch Short +/-0 , Medium -1 , Long -3 , Extreme -6 stehen oder?

  • Oki, dann meld ich mich direkt wieder^^
    Erstmal danke, dass du es ausfüllbar gemacht hast - allerdings kann man eingetragene Dinge nicht abspeichern, als einzige Möglichkeit, die Daten zu sichern, bleibt ausdrucken, was aber auch nicht immer so der Bringer ist :)
    Das Fenster für Ausrüstung hab ich glatt überlesen, habs für ne Liste für Fahrzeugmodifikationen gehalten, äquivalent zu denen für Waffen auf der nächsten Seite - auf die Notizen auszuweichen hab ich auch schon überlegt, aber das ist ja an sich eher suboptimal :roll:
    Wenn ich noch was finde, kommts hinterher.

  • So nach langen Suchen usw. hab ich hin bekommen!


    https://rapidshare.com/files/4…blat_3.02_Ausf__llbar.pdf


    der sollte sich jetzt auch ausgefüllt speichern und weiter verarbeiten lassen! hat er bei mir z.B. da ich aum Lappi keine Adobe Pro drauf habe sondern nur den Reader und das hat geklapt!


    Naja Rolfi wer lesen kann ist klar im Vorteil unter dem Großen Kasten auf der 2. Seite steht ja Ausrüstung!^^ aber wurst.
    Eigentlich sind meine beiden ersten Seiten auch nur ne Char zusammenfassung und die ganzen blätter 3-6 erweiterungen je nach char.


    Mfg Enfalion

  • Oh, kannst Du die Möglichkeit des Speicherns auch in "meinem" Dokument einfügen? Meine Gruppe dürstet danach. ;) Du hattest mir ja schon netterweise eine Formularvariante per PM geschickt.


    Ich denke übrigens darüber nach Hinweis eines Mitspielers darüber nach bei mir ein Fahrzeug rauszunehmen und dafür die Kontakte größer zu machen

    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!

  • Die Bögen find ich toll. Welches Programm benutzt ihr denn um die zu erstellen? Könntet ihr evtl. eine Art Vorlage bzw. eure Arbeitsdateien hochladen? Dann könnte man z.B. das Feld für die Waffen 5 und 6 abändern oder die 'ware kleiner machen wenn man z.B. Zauber will.
    Ich find besonders einfache Charakterbögen immer toll. 2 A4-Seiten ist denk ich optimal dann hat man nur ein doppelseitig bedrucktes Blatt und muss nicht blättern :)

  • Ich hab Office Word 2007 und Adobe Acrobate Pro verwendet.
    Hab den Hintergrund in Word eingefügt und dann alles in Tabbel zurecht gebastelt. Dann per free PDF ins PDF format "gedruckt" und per AAP dann die ausfüllbaren Formulare eingefügt.


    Also alles in allem war die Tabbelen ausrichtung und gestaltung das aufwändigste und nervigste!^^


    Ich finde auch das 2 Blätter reichen! Aber bei der Masse an Zubehör usw. was man an Waffen, Dronen, usw. anschrauben und verändern kann, finde ich Ausführliche blätter nicht schlecht! Vor allem für mich als MEister ist es besser wenn ich alle daten meiner Leute einsehen kann. Sprich jedes Bauteil usw. und ein guter Zauberer Bogen ist auch vorteil haft da ein 600BP oder200 Karma Char ja nicht mi9t nur 10 Zaubern rum läuft!


    Deswegen sind die ersten beiden Seiten meiner Bögen auch zusammenfassung + nötigste Infos und dann für jeden ders mag weitere Bögen z.B fürn Mage.


    mfg Enfalion

  • Enfalion
    Super! Vielen Dank! :)


    "Qui" schrieb:

    Die Bögen find ich toll. Welches Programm benutzt ihr denn um die zu erstellen? Könntet ihr evtl. eine Art Vorlage bzw. eure Arbeitsdateien hochladen? Dann könnte man z.B. das Feld für die Waffen 5 und 6 abändern oder die 'ware kleiner machen wenn man z.B. Zauber will.
    Ich find besonders einfache Charakterbögen immer toll. 2 A4-Seiten ist denk ich optimal dann hat man nur ein doppelseitig bedrucktes Blatt und muss nicht blättern :)


    Ich kann Dir die meine Vorlage am Montag per eMail schicken, sende mir dafür einfach eine PM mit Deiner Adresse.
    Ich habe Office 2010 in Ermanglung eines besseren Programms verwendet. Ich denke mit Adobe InDesign oder ähnlichem kann man da sicher noch mehr reißen.


    Das mit den Waffen auf der zweiten Seite habe ich übrigens ohnehin vor, die wollte ich allerdings komplett mit Zaubern ersetzen (oder die statt Waffen auf Seite 1 packen? Mh, mal gucken...)

    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!

  • Naja, waren vielleicht doch was viele Kontakte...


    2-3 halte ich dann aber doch für zu wenig...


    Hier ist jetzt die Version 5... Schöner, besser und sowieso toll... Ich muss mich heute mal selber loben. ;)
    http://www.bexcellent.de/extern/sr4bogenbeta5.pdf
    Im Ernst: Ich glaube ich nähere mich dem finalen Dokument an.

    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!

  • @ MedizinmannChuYen
    It's not a bug, it's a feature! ;)
    Ich persönlich schreibe die Wissensfertigkeiten immer gerne ins letzte Drittel der Fertigkeiten-Tabelle. Wissensfertigkeiten sind ja auch Fertigkeiten und durch die räumliche Abtrennung seh ich immer den Unterschied.
    Ich könnte natürlich in der Mitte der zweiten Fertigkeitenspalte einfach noch eine Überschrift: "Wissensfertigkeiten" rein machen. Aber ich finde das sieht nicht so dolle aus...


    Aus Platzgründen ist ja vieles andere ja auch schon minimiert. (SG = Smartgun, ΣRK = Summe der Rückstoßkomensation etc...)


    @ ChuYen
    Definitiv...
    Wenn ich eine "mundane" Version erstellt habe mit der ich zufrieden bin, werde ich eine der Waffentabellen mit magischen Fertigkeiten ersetzen.



    Bzgl. Weiterentwicklung:
    Im Moment mache ich immer ein Kreuz vor dem Magazin das ich geladen habe. (Am Montag musste ich allerdings z.b. zwischen 3 angebrochenen Magazinen hin- und herwechseln (APDS, Standard und Gel)... Da habe ich mir das gespart.) Allgemein weiß ich nicht ob ich dafür noch eine Spalte "geladen" hinzufügen soll. Aber ich glaube das wäre ein wenig viel.

    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!

  • Das mit den Fertigkeiten sehe ich auch so, allerdings wurde bei meinem Mainchar der Platz nen bisserl eng, was aber net schlimm ist, weil der viele Fertigkeiten hat, wo auch schon der normale Bogen nicht genügend Platz bietet :D

  • So, aufgrund ähm... aktueller Erfahrungen habe ich nun eine dritte Seite (Kurzbezeichnung: Shit-hits-the-fan) für ähm... Sonderfälle hinzugefügt. Ich denke diese ist nur für Straßensamurai interessant.
    Auch sonst habe ich ein paar Details aufgrund bisheriger Erfahrungen angepasst.


    http://www.bexcellent.de/extern/sr4bogenbeta6.pdf

    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!