Beiträge von NackteElfe

    @ MedizinmannChuYen
    It's not a bug, it's a feature! ;)
    Ich persönlich schreibe die Wissensfertigkeiten immer gerne ins letzte Drittel der Fertigkeiten-Tabelle. Wissensfertigkeiten sind ja auch Fertigkeiten und durch die räumliche Abtrennung seh ich immer den Unterschied.
    Ich könnte natürlich in der Mitte der zweiten Fertigkeitenspalte einfach noch eine Überschrift: "Wissensfertigkeiten" rein machen. Aber ich finde das sieht nicht so dolle aus...


    Aus Platzgründen ist ja vieles andere ja auch schon minimiert. (SG = Smartgun, ΣRK = Summe der Rückstoßkomensation etc...)


    @ ChuYen
    Definitiv...
    Wenn ich eine "mundane" Version erstellt habe mit der ich zufrieden bin, werde ich eine der Waffentabellen mit magischen Fertigkeiten ersetzen.



    Bzgl. Weiterentwicklung:
    Im Moment mache ich immer ein Kreuz vor dem Magazin das ich geladen habe. (Am Montag musste ich allerdings z.b. zwischen 3 angebrochenen Magazinen hin- und herwechseln (APDS, Standard und Gel)... Da habe ich mir das gespart.) Allgemein weiß ich nicht ob ich dafür noch eine Spalte "geladen" hinzufügen soll. Aber ich glaube das wäre ein wenig viel.

    Enfalion
    Super! Vielen Dank! :)


    "Qui" schrieb:

    Die Bögen find ich toll. Welches Programm benutzt ihr denn um die zu erstellen? Könntet ihr evtl. eine Art Vorlage bzw. eure Arbeitsdateien hochladen? Dann könnte man z.B. das Feld für die Waffen 5 und 6 abändern oder die 'ware kleiner machen wenn man z.B. Zauber will.
    Ich find besonders einfache Charakterbögen immer toll. 2 A4-Seiten ist denk ich optimal dann hat man nur ein doppelseitig bedrucktes Blatt und muss nicht blättern :)


    Ich kann Dir die meine Vorlage am Montag per eMail schicken, sende mir dafür einfach eine PM mit Deiner Adresse.
    Ich habe Office 2010 in Ermanglung eines besseren Programms verwendet. Ich denke mit Adobe InDesign oder ähnlichem kann man da sicher noch mehr reißen.


    Das mit den Waffen auf der zweiten Seite habe ich übrigens ohnehin vor, die wollte ich allerdings komplett mit Zaubern ersetzen (oder die statt Waffen auf Seite 1 packen? Mh, mal gucken...)

    Oh, kannst Du die Möglichkeit des Speicherns auch in "meinem" Dokument einfügen? Meine Gruppe dürstet danach. ;) Du hattest mir ja schon netterweise eine Formularvariante per PM geschickt.


    Ich denke übrigens darüber nach Hinweis eines Mitspielers darüber nach bei mir ein Fahrzeug rauszunehmen und dafür die Kontakte größer zu machen

    Hehe, und auch ich habe auf der Seite 2 Platz für weitere Ausrüstung gefunden. ;)


    In der Beta 1 und 2 gab es noch keine zweite Seite, aber in der aktuellen Beta 3 schon. Siehe hier: http://www.bexcellent.de/extern/sr4bogenbeta3.pdf


    An die Ausfüllbarkeit per Formularfunktion habe ich auch schon gedacht. Ich werde den Bogen jetzt erstmal ausgiebig testen und wenn dieser zufriedenstellend funktioniert ziehe ich das durchaus in Betracht.

    Mal schauen wie es in der Praxis funktioniert.


    Ich finde ein seperater Waffenbogen ist zwar notwendig aber da hätte ich wirklich alle Sachen die ich ständig brauche auf einen Blick.


    Ich muss aber wirklich mal schauen ob es tatsächlich dann auch so komfortabel ist wie ich es mir vorstelle.


    Schmierblätter funktionieren bei mir nicht. Da verliere ich immer die Übersicht. Gerade beim Nachladen bzw. Magazine nachfüllen.

    Ich gebe zu, dass das ein recht spezieller Bogen ist und sicher nicht die eierlegende Wollmilchsau... ;)


    Für einen Magier oder Decker ist das Dokument nichts. Ich möchte den primär für meinen Straßensamurai verwenden.


    Ich denke aber, dass ich den grundsätzlichen Aufbau für einen Kampfbogen kopieren werde.


    Das mit der Munverwaltung ist in unserer Runde schon ein Problem, da die Leute gerne mal wild mit Salven um sich ballern ohne nachzuladen. Ist aber auch, zugegeben, in jeder Runde anders wie wichtig das ist. Ich schätze es wenn in wilden Schiessereien die Munition ausgeht.

    Hi,


    da ich nach langem Googeln keinen optisch ansprechenden SR4 Bogen gefunden habe, auf dem man mehr oder weniger übersichtlich den Magazinverbrauch verwalten kann, habe ich mich mal hingesetzt und versucht selber sowetwas zu basteln.
    Die Seite 1 ist nun in erster Version fertig (ich will es später noch aufhübschen, aber erst möchte ich sicher sein, dass die wichtigen Sachen zu finden sind).
    Vielleicht habt ihr ja noch Kommentare?


    http://www.bexcellent.de/extern/sr4bogenbeta1.pdf