[IP] Krakatau

  • -748-


    "Ich habe dich erwartet."


    Na Klasse, beim Barte des Propheten, was soll das denn nun wieder bedeuten? dachte sich Hussein. Es kosteste ihn große Mühe, seine Sinne beieinander zu behalten.


    "Salam Aleikum. Darf ich fragen, wieso? Mein Geist hat sich nur zur Sicherheit umgesehen, was bei den aktuellen Umständen" - sein Astralleib machte eine Geste, die die aufgewühlte Astralebene zu umfassen schien - "sicher nichts ungewöhnliches ist. Aber er meinte, du wärest in großer Gesellschaft hier gewesen ..."

  • -749-


    @Hussein:


    Ein Lächeln ist zu spüren... oder ist es Belustigung, gar Spott? Die Emotionen sind nicht eindeutig, flüchtig und schwer zu erfassen, zerfasern sie doch allzu schnell am blutroten Nebel der Gewalt.


    "Es ist nicht so, dass ich diese Gesellschaft bevorzuge, aber ich verabscheue sie auch nicht. Ich habe deinen Geist bemerkt, und mir war klar, dass er hier ein Fremder ist - fremd so wie du und ich auch. Und ich habe mir gedacht, dass ich gerne mit seinem Beschwörer sprechen möchte, was ja nun auch eingetreten ist. Was hälst du von dem Spektakel?"

  • -750-


    "Was ich davon halte?" Es gab einen Drang in ihm, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen. Seiner Empörung, seiner Wut einfach Luft zu machen. Aber er wusste nicht, mit wem genau er sprach, daher kontrollierte er sich so gut es eben ging.


    "Ich denke, die Toraja haben sehr eigene Bräuche und ich weiß nicht genau, ob sie sich der Folgen ihres Handelns völlig bewusst sind. Solche Rituale locken zwangsläufig die verschiedensten Wesenheiten an und nicht alle sind den Menschen wohlgesonnen. Was mich zu der Frage bringt: Wieso haben sie dich in ihrer Mitte gewähren lassen? Folgst du diesen blutigen Pfaden? Und woher wusstet du, dass dieses Ritual gerade hier und jetzt stattfand? Beziehungsweise: Was tust du hier im AStralraum der Toraja? Meist sind sie gegenüber Besuchern mehr als nur restriktiv, wie ich auch schon feststellen durfte ..."


    Der Zwerg wusste, dass er mit dem Feuer spielte. Wenn er ihr bisher glaubte, dann war sie nicht direkt für die anderen Geister verantwortlich, aber konnte er ihr glauben?

  • -751-


    @Hussein:


    Wieder ist dieses Lächeln zu spüren - ambivalent.


    "Ich weiß nicht, ob sie mich in ihrer Mitte dulden, ich habe sie nicht um Erlaubnis gefragt. Aber das Ritual hat gewisse Lücken in ihrer Überwachung hinterlassen, die ich ausgenutzt habe. Ich bin von Neugier getrieben. Als ich von der Totenfeier erfuhr, habe ich mich auf den Weg gemacht. Du weißt ja selbst, wie schnell eine Reise durch den Astralraum zu bewerkstelligen ist. Was meinen Körper angeht, so ist er in Sicherheit... weit weg von all diesem Trubel hier."


    Ihr Gewand spannt sich. Hussein meint, die Wogen eines Meeres darauf zu erkennen, so als wäre das Gewand selbst Teil der unbändigen See. Ihre Stimme wandelt sich in ein Hauchen, ein Flüstern, herausfordernd...


    "Und wo ist dein Körper? Du wirst ihn doch nicht mitten in diesen blutigen Reigen geführt haben... ."


    @Crew:


    Nach einer kurzen Abwesenheit vom Gemeinschaftsraum kehrt Amaya zurück. Vor dem Haus hat sie mit einem Toraja gesprochen, der eine Nachricht überbracht hat.


    "Der Häuptling hat uns das Angebot gemacht, bereits jetzt mit ihm sprechen zu dürfen. Wenn ihr es annehmen wollt, könnten wir morgen sofort in aller Frühe aufbrechen. Ich dachte mir, es wäre vielleicht in eurem Interesse, diesen Ort bald möglichst zu verlassen."


    Teilt sie in der Runde mit.

  • -752-


    Da er sicher ohnehin nicht gut schlafen kann wäre es am besten sofort mit dem Häuptling zu sprechen.
    "Wir sollten das Angebot annehmen. Keine Sorge, ich weiss wie man mit Irren umgeht." Dabei deutet er grinsend auf Mellow, doch sein Gesicht wird sofort wieder ernst.
    "Aber Spass beiseite, wir müssen wirklich sehr diplomatisch sein. Wer weiß in welcher Beziehung der Häuptling zu Selani stand? Wir wissen nur wie sie mit Leuten umgehen, die sie nicht leiden können."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -752-
    Mellow


    Mellow hatte inzwischen seine Beine gereinigt als Amaya zurückkehrte und war ein wenig ruhiger geworden, was aber nicht heißt, dass er ruhig ist, sondern bloß, dass er nicht dem nächsten, der ihm eine Gelegenheit bietet den Kopf abreisst.


    "Der Häuptling hat uns das Angebot gemacht, bereits jetzt mit ihm sprechen zu dürfen. Wenn ihr es annehmen wollt, könnten wir morgen sofort in aller Frühe aufbrechen. Ich dachte mir, es wäre vielleicht in eurem Interesse, diesen Ort bald möglichst zu verlassen."


    "Wir sollten das Angebot annehmen. Keine Sorge, ich weiss wie man mit Irren umgeht."


    Mellow schüttelt darauf aber den Kopf.


    "Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Ich glaube wir sind gerade nicht besonder gut darin unser und sein Gesicht zu wahren. So oder wreden wir ja bis morgen hier bleiben müssen. Wir haben kaum etwas zu gewinnen aber viel zu verlieren." erwidert er den beiden.

  • -753-


    Mellow will kneifen? Das passt doch so gar nicht zu ihm. Andereseits kennt er sich vielleicht gut genug um zu wissen, das er kurz vorm Durchdrehen ist wenn er jetzt den Häuptling sieht.
    Darum wendet Jack sich wieder an ihre Kulturführerin.
    "Tja, Amaya. Was denkst du? Beleidigt es den Häuptling wenn wir sein Angebot nicht gleich annehmen? Ist er nach so nem Schlachtfest gut drauf oder ein Morgenmuffel?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -754-


    @Crew:


    Amaya lehnt sich gegen die Wand neben dem Türeingang.


    "Wir werden ihn nicht beleidigen, wenn wir es nicht annehmen. Er bietet es uns sozusagen als Alternative zum morgigen Treffen. Mir wurde gesagt... ."


    Ihre Stimme wird leiser. Ihr Blick gleitet kurz zu Mellow und Kumar, verharrt dort aber nur kurz.


    "... er sei außerordentlich zufrieden damit, wie die Zeremonie abgelaufen sei. Sein Bruder wäre durch unsere Anwesenheit geehrt worden. Diese Begeisterung wird im Häuptling nun sehr präsent sein, was uns natürlich zu Gute kommen würde, aber ich denke nicht, dass wir deshalb Morgen sehr viel schlechtere Karten hätten. Es ist halt nur... die Gunst des Augenblicks, wie man so sagt. Aber ich richte mich nach euch. Wenn ihr es für klüger haltet, erst einmal zu ruhen, dann werden wir es so angehen."

  • -754-


    Ray hatte ruhig da gesessen und sich mittlerweile wieder entspannt. Nachdem Amaya gesprochen hatte meldet auch er sich zu Wort.
    "Ich mag diesen Ort nicht mehr, im Jungle sind wir zwar warscheinlich nicht sicherer aber ich wuerde mich sehr viel wohler bei dem Gedanken fuehlen das nen paar Meilen um uns rum keine Blutrituale begangen werden. Wir werden uns doch wohl ausreichend zusammen reissen koennen das keiner was dummes macht und dann sind wir fuers erste Weg moeglichst unsichtbar im Wald unterwegs...


    Was wollen wir eigentlich genau erreichen wenn wir mit dem Anfuehrer reden?"

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • -755-
    Mellow


    Der Troll schaut Ray ein wenig verdutzt an. "Verdammt nochmal, ich wußte doch, dass wir dich aus einem Grund ausser deinen schönen Augen dabei haben. Gute Frage. Was genau wollen wir eigentlich vom Häuptling?" Mellow hatte das 'warum' offenbar völlig verdrängt.

  • -756-


    “Wer weiß, wer weiß. Aber so viel kann auch ich behaupten: Er ist ebenfalls in Sicherheit.“ Zumindest hoffe ich das ...


    Der stilisierte Astralkörper des Zwerges fuhr dort:
    “Wie dem auch sei, ich denke ich habe genug gesehen. Wenn ich nicht noch etwas für dich tun kann, würde ich mich zurückziehen. Eine Frage hätte ich aber noch: Mit wem habe ich eigentlich das Vergnügen? Du kannst mich Hussein nennen.“

  • -757-


    @Hussein:


    Der schillernde Astralleib der Magierin deutet eine Verbeugung an.


    "Erfreut, Hussein. Ich möchte nicht noch mehr deiner kostbaren Zeit stehlen. Ich bin sicher, wenn du hier herumreist, werden wir uns sicher noch einmal begegnen. Vielleicht werden wir sogar auf derselben Seite stehen, wer weiß.


    Sie macht eine kurze, fast schon theatralische Pause.


    "Ich bin Tianyu."


    Dann ist die astrale Gestalt der Magierin verschwunden. Sie ist zu ihrem Körper zurückgekehrt. Um Hussein herum ist es still geworden. Das Rauschen des Flusses ist nun stärker zu vernehmen, und irgendwo beim Flussufer, beginnt sich der rote Nebel zu lichten. Doch die Aufladung, erwachsen aus Blut und Furcht, ist mächtig und wird nur langsam versiegen.

  • -758-


    "Verdammt nochmal, ich wußte doch, dass wir dich aus einem Grund ausser deinen schönen Augen dabei haben. Gute Frage. Was genau wollen wir eigentlich vom Häuptling?"


    Jetzt scheinen Mellow und Ray völlig verwirrt zu sein. Oder vielleicht ist Redjack verwirrt? Na egal. Was macht es schon wenn man verrückt wird? Sicher kann man so noch mehr Spass haben.
    Und wenn sie nicht mit dem Häuptling reden wollen, so what? Schließlich ist er ja nicht der Captain - wenn man in Holland aufwächst lernt man schnell das Hierachien unbedingt vermieden werden sollten.
    Darum sind wir auch freie Piraten und keine durchorganinierte Straßengang wie diese Spinner die wir mal in Jakarta getroffen haben.
    "Ähm ... wir suchen Selanis Bergfestung? Und irgend ein Stamm im Dschungel muss wissen wo sie zu finden ist."
    Jetzt hat er zwar auch Amaya das Ziel ihrer Reise verraten, aber das hätte sie spätestens beim Treffen mit dem Häuptling ohnehin erfahren. Zudem weiss sie ja nicht was wir dort wollen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -759-


    Hussein blickte sich noch einmal schaudernd um, dann kehrte er zu seinem Körper zurück. Nachdem er die Augen wieder aufgeschlagen hatte, versuchte er probeweise einen Watcher zu beschwören. Wie er erwartet hatte, zerfaserte das kleine Ding aber direkt, nachdem es Gestalt angenommen hatte. Er würde also einen richtigen Geist beschwören müssen, wenn er Unterstützung wollte.


    Vorerst wollte er den anderen aber erst einmal Bescheid sagen, wie die Lage im Astralraum aussah. Der Diskussion konnte er eh nicht mehr folgen, also sagte er einfach zu den anderen:
    “Leute, wenn ich mal kurz unterbrechen darf, ich wollte euch die aktuelle Lage im Astralraum nicht vorenthalten. Der sieht erwartungsgemäß gerade ziemlich wild aus, aber keine akuten Bedrohungen. Das Ritual hatte eine Reihe von Geistern angelockt, wie ich ja schon gesagt hatte. Die sind, Allah sei Dank, aber alle wieder weg
    Übrig war jedoch noch eine Magierin. Ich habe kurz mit ihr gesprochen und denke nicht, dass sie eine akute Gefahr darstellt. Außer ihrem Namen weiß ich allerdings nicht al zu viel über sie. Sie meinte, ich könne sie Tianyu nennen.“


    Die schwarzen Cyberaugen des Zwerges waren vor seiner ebenfalls schwarzen Haut nahezu nicht zu sehen, als er neugierig in den Raum blickte. Auch wenn die Chance gering war, vielleicht hatte einer der anderen den Namen schon mal gehört.

  • -760-


    Redjack ist überrascht das Hussein den Mut aufbringt hier in den Astralraum zu gehen.
    Doch als er den Namen seiner neuen Astralbekanntschaft hört verschlucktg er fast seine Betelnuss.
    "WAS? Das ist die Schlam... Schlange von der Gerhana. Drek, diese Penner sind uns auf den Fersen!."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    Einmal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • -761-
    Mellow


    Mellow fühlt sich unwohl bei Husseins Beschreibung. Es war ihm suspekt, dass es eine ganze parallele Welt gab, zu der er keinen Zugang hatte in der sich Wesenheiten tummelten, von denen er keine Ahnung hatten. Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn sie denn auch da bleiben würden. Taten sie aber nicht, was Mellow immer wieder das Gefühl gibt nirgendwo sicher zu sein. Geister waren etwa so, als würden Agenten aus der Matrix sich in deinem Arbeitszimmer materialisieren um dich zu verprügeln. Aber dann kommt etwas, was Mellow ganz und gar nicht erwartet hatte und er schaut Hussein ungläubig an.
    "Was zum Henker macht koreanische Schlampe denn schon hier? Wieso hinken wir immer einen Schritt hinter der Gerhana hinterher?"

  • -762-


    Als Redjack Selanis Bergfestung, und damit das potentielle Ziel der Reise, erwähnt, ziert Amaya ein in sich gekehrtes Lächeln. Dann wird ihr Interesse aber von dem in Anspruch genommen, was Hussein erzählt, nachdem er von seiner kurzen Astralreise zurückgekehrt ist. Schweigsam, aber interessiert, wandert ihr Blick von dem Elfen zu Hussein und anschließend zu Mellow, der mit den vorgebrachten Informationen durchaus etwas anzufangen weiß.


    "Sind das alte Freunde von euch?"


    Fragt sie in die Runde, als die Sprache auf die Gerhana kommt.

  • -763-


    Hussein war ein wenig sprachlos. Er hatte zwar schon öfter erlebt, dass die Schicksale mehrere Individuen sich an den unmöglichsten Orten kreuzten, aber dass er ausgerechnet an diesem Ort, zu diesem Ritual eine Magierin traf, die wie es schien den anderen eine alte Bekannte war, überraschte selbst ihn. Per PAN schickte er dem Rest der Crew eine Nachricht, da er nicht wollte, dass Amaya etwas davon mitbekam.


    << Ihr kennt diese Magierin? Und wie es klingt habt ihr keine hohe Meinung von ihr. Infos wäre wirklich nett, denn wenn die Dame von der Konkurrenz ist, werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht "auf der selben Seite stehen", wie sie es formulierte. Wenn sie das ritual beobachtet hat, muss sie aber auch Mellow und Kumar bemerkt haben ... >>

  • -764-


    Kumar belauschte die Diskussion, sass aber etwas abseits und versuchte verzweifelt sich von dem trocknenden Blut zu befreien.
    "Also ich kenne die nicht, dann kann die mich auch nicht kennen..."

  • #765 - José


    "Warum eigentlich die Aufregung? Wenn sie hier sind, können wir das klären, was wir ja eh wollten. Und wenn nicht, dann haben wir unsere Ruhe. Eigentlich hatte ich erwartet, dass es dich eher freuen würde...", sagt er zu Mellow gewandt: "..., denn dich interessierte das ja besonders. Wenn die schon zu uns kommen, ersparen sie uns Mühe..."