Bürgerrecht für Gestaltwandler

  • Ich glaube, dass die meißten Gestaltwandler magisch aktiv sind, liegt einfach daran, dass mann sie eben nciht mit Cyberware boosten kann. Wenn man also seinen Gestaltwandler nciht als einen reinen Skill-Charakter spielen will (was doch die meißten eher nciht wollen, mich eingeschlossen), dann bleibt einem nur der Weg des magisch aktiven.

    :robot:


    Ceterum censeo: "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Shadowrunner Infiltration und Athletik haben sollte!" ;-)

  • Bärenjunges, es geht in erster Linie darum was passiert wenn der GW verhaftet / kontrolliert wird weil er ein GW ist ;)


    MrLife, denke das ist der Punkt. Ich hätte aber kein Problem mit einem reinen Skillcharakter der sich in ein Tier verwandeln kann und ziemlich robust ist. Da noch Magie hinzuzupacken fände ich ein wenig übertrieben. Kommt natürlich auch auf den Stil der Runde an. Wenn man eher im High-Power-Bereich spielt ist das sicherlich OK.


    Ich bin mir auch nicht sicher ob die Prüfung eines Europäischen Ausweises so schnell geht... bedenkt man das z.B. in der ADL die Polizeiaufgaben noch verstaatlicht sind bezweifele ich das LoneStar als Privatunternehmen Zugriff auf ausländische Regierungsdatenbanken hat. (Bin leider was wissen über Polizeidienste im Tscheschien des Jahres 2064 angeht nicht so versiert ;) )

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • Ich meinte auch nur die Überprüfung ob es das LAnd überhaupt gibt!
    Der GW zeigt seine SIN dem Lone-Star Menschen, der erkennt sie nicht direkt selbst also lässt er sein LS-ID-Identify 72CF drüberlaufen und sieht. "Ahha Osteuropäer, eine Bande von Schmugglern und Dieben"

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • bärenjunges: Es geht um magisch aktiv sein. Hexerei und Beschwören und so 'n Scheiss. Zwar hat ein GW ein Magieattribut, aber wenn er mit dem Finger schnippt wird auf ihn der lokale Stadtgeist genauso reagieren wie das Sprite das in seinem Kommlink lebt.


    Tschechischer Ausweis: "Hey, Mister Policeman. Czech this out!"
    Muss man mit dem Spielleiter ausmachen wie das international aussieht. Der Charakter braucht bei der (legalen) Einreise mit ziemlicher Sicherheit eine Sondergenehmigung. Die wird wohl Extrageld kosten. Aber ich denke, dann sollte das alles kein Problem sein.

    "bärenjunges" schrieb:

    "Ahha Osteuropäer, keine Vorstrafen, vor 10 Jahren in Marienburg geboren, vor zwei Jahren Bürger geworden, spricht fließend tschechisch, Sprachsoft wird runtergeladen. Hey, Bobby, da kommen doch nur Schmuggler und Diebe her? Meinst wir sollten den genauer checken?"


    Fix'd

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ich bin jetzt einfach so derbe dreist und poste hier eine Frage, die ich mir schon länger stelle aber mcih nie getraut habe ihretwegen einen Thread zu eröffnen:


    Sind GWs in der Lage eine Art "Halbform" anzunehmen? Einen aufrecht gehenden Löwen etwa, oder einen Menschen mit Pandakopf?
    Mein Argument dazu wäre, dass es ja ohnehin schon irre kompliziert ist den metamenschlichen Organismus zu imitieren, wird er wohl in der Lage sein, anstelle von Haut zu entwickeln sein Fell beizubehalten.
    Nur aus Interesse.


    Zur Restdiskussion:
    Lonestar sind doch ohnehin ne Bande von Rassisten. Die gucken nur, ob das Land mit U anfängt und mit CAS aufhört, bevor sie dich vermöbeln. :D

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

  • "redrave" schrieb:

    Sind GWs in der Lage eine Art "Halbform" anzunehmen? Einen aufrecht gehenden Löwen etwa, oder einen Menschen mit Pandakopf?


    Nein. Steht ausdrücklich in den Regeln (Frag nicht nach Seite oder Zeile, ist aber von SR4).