Otomo Drohne+Panzerung

  • Bei der Otomo Drohne steht dabei, dass man dieser Ausrüstung/Kleidung etc anziehen kann wie bei Metamenschen.
    Ich kann der dann auch eine Panzerweste etc anziehen? Man kann die Drohne ja bis Armor 12 modden mit ihrem BOD Wert.
    Wäre dann etwas krank Bod 6+armor 12+getrage Rüstung.

  • Nein. Genau dazu ist die "Drohne" ja da, auch wenn es keine Drohne ist. Es ist ein kybernetischer Körper für ein Wet-Brain (lies Cyborg), dazu gedacht in menschlicher Umgebung reguläre Ausrüstung verwenden zu können. Nebenbei kommst du mit 2 Cyber-Unterarmen und 2 Cyberunterschenkeln auch leicht auf ähnliche Panzerungwerte.

  • Da mir das Thema für kurze Frage kurze Antwort ein bisschen zu kompliziert aussah wollt ichs in diesem (gerade mal ein Monat alten ;) ) Thread nochmal ansprechen:


    Wie würdet ihr das Regeln mit der gehärteten Panzerung.
    Nehmen wir mal fieserweise das Cyborgmodell aus einer offiziellen kampagne


    Das hat concealed Armor 15 (War das maximum für concealed nicht 10?)
    Wenn man diesem Modell dann noch einen Form Fitting Full-Body Suit anzieht hat man 6/2
    dazu noch für (fast) maximalen Overkill Light Milspec Armor 12/10 iirc


    Muss ein Angriff jetzt 15+6+12 Schaden anrichten um der "Drohne" Schaden zuzufügen?
    Muss er über der höchsten beteiligten Panzerung sein? Würdet ihr AP dann nur auf die äußerste Rüstung anwenden?
    Andere Ideen?

  • Auch interessant: Die Otomo-Drohne geht ja gewöhnlich als Metamensch durch. Ist das überhaupt noch der Fall, wenn ich ihr eine Panzerung von 12 einbaue? Diese müsste ja im Gegensatz zu concealed Armor sichtbar sein. Lässt sie sich möglicherweise unter Kleidung verbergen?

  • Ich denke man kann noch versuchen die Drohne zu tarnen, immerhin steht bei Mimic nicht, dass es nur über concealed Armor geht.
    Aber ich denke es ist "viel" leichter zu erkennen als noch bei concealed Armor, da wahrscheinlich die Gelenke/Schultern whatever einfach nich mehr auf menschliche Norm formbar sind bei solchen Mengen an Panzerung und die Drohne einfach unförmiger aussieht als ein Meta. Also die "Haut" (Mimic) mag noch okay aussehen aber das was darunter steckt ist definitiv unmenschlich.


    Also besser auf 2 Panzerung verzichten und noch concealed armor nehmen können

  • Zitat

    Das hat concealed Armor 15 (War das maximum für concealed nicht 10?)


    Leider gibt es da ein Problem mit dem Regelwerk, im Text steht als Maximum 10, aber in der Tabelle steht 20. Keine Ahnung was nun richtig ist, aber im Deutschen Arsenal gibt es Autos die auch mehr als 10 concealed armor haben, also würde ich vermuten dass die 20 das max ist. Fänd ich auch logisch, weil die Concealed Armor 2 Slots benötigt und die andere nur 1 Slot. Damit bräuchte man für die Concealed Armor doppelt so viel Platz, sie wäre aber nicht schwächer als normale Armor.

  • Erst einmal bitte ich Werte von NSCs oder Dingen aus Abenteuern nicht in öffentlichen Regelthreads zu diskutieren, da man den Spielern die das Abenteuer noch nicht gespielt haben, zu viele und oftmals ungewünschte Informationen gibt. Hier gibt es auch extra für so etwas eine Spoileroption!


    Und jetzt zum Thema...

    :wink:

  • Die Rumpf und Panzerungsregeln bei SR sind ohnehin für'n Arsch. Fahrzeuge haben oft weniger Rumpf als die Fahrer Konsti. Und die Panzerung ist im Vergleich auch zu niedrig (und unnötig bei 20 gekappt - wogegen Runner stapeln können wie sie lustig sind).

  • "Warentester" schrieb:

    Aber bei SR2-3 gab es wenigstens die Schadensreduktion die Autos grundsätzlich stabiler oder zumindest weniger Anfällig für Schaden gemacht hat.

    Sowas ähnliches gibt es bei SR4 doch auch. Jeder Schaden der die Panzerung nicht überschreitet, wird in Betäubungsschaden umgewandelt und folglich von Fahrzeugen ignoriert.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Nicht dasselbe. Denn zum einen ist die Panzerung von Fahrzeugen auf Rumpfx3 begrentzt (was zum Beispiel die Sentinels zu albern zerbrechlichen Dingern macht) und zum anderen ist es bei SR4 viel zu leicht Panzerung zu reduzieren. Somit schlägt der Schaden meistens durch und der Rumpf ist im Vergleich zu Charakteren meistens viel zu niedrig um wirklich etwas aufzufangen. Wenn man Fahrzeuge wie Barrieren behandelte käme man der Sache schon wieder näher.