In meiner Gruppe war mal die Idee aufgekommen unsere Das Schwarze Auge Charaktere in Shadowrun Charaktäre zu konvertieren.
Vom Hintergrund würde das so geregelt, dass ein böser Magier ihre Erinnerungen verdreht hat, sodass sie sich an ihre letzten Runs
nur in Form von Fantasie-Abenteuern erinnern können. Die Desorientierung bei der Wiederzuordnung der alten DSA NCSs in das
Shadowrun Universum sollte dabei gezielt als Rollenspielelement übernommen werden.
Jetzt gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten die Spielwelt in die andere zu übersetzen.
Die eine Methode wäre alles 1 zu 1 zu übersetzen (Dämonen = Der Feind), die andere wäre alles anhand von bestimmten
Eigenschaften und Stimmigkeit in das Shadowrun Pandon umzuwadeln (Dämonen = feindseelige Geister).
Ich würde standard NCSs die erste Methode anwenden, bei wichtigen Quest NSCs und besonders wichtigen
Ereignissen die zweite Methode verwenden.
z.B.:
böse Barone = böse Konzerner
große Raubritter = TopRunner
Banditen = GoGangs
Rebellen = ÖkoTerroristen
Kopfgeldjäger = Kopfgeldjäger
Diebesgilde = Schmugglerbande
Bettler = Squatter
Monster = Critter
Dungeons = Konzerngelände
Trollzacker und Fjarninger = Trolle
das magische Drachenschild = Prototyp einer Miltech Panzerung
der mächtige Wunderhammer = Fernsteuerung eines kleinen Militärsatellitenlasers
die Nordlandbank = deutscher Bankenverband
der große Kaiserdrache = ein großer Drache
der Schwertzug = Konzernkrieg
der böse Magier = ein böser Magier
seltsame Kreaturen = paracritter und surgelinge
magische Artefakte = magische Artefakte
Hoher Hesinde Geweihter = Mitglied bei Jackpoint
Södlnergruppe = Söldnergruppe
reicher Festumer Handelsherr = reicher Aktienbroker
Kraftlinien = Orte mit Manapiken
Dämonen = böse böse Geister (oder der Feind aber eigendlich nicht konform)
Habt ihr eine Idee ich die Regeltechnische konvertierung angehen könnte?
Das ist ja dann wiederrum ein echt großer hindernisbrocken..
Mit haarstreubenden Anfragen winkend euer
ProNice